Kommentare zu «silvester07»

Neues Jahr und neues Glück
Blicke nicht mehr zurück
Immer nur nach vorne sehen
Stolz und sicher weitergehen.
Denn das Leben bietet viel
Und der Weg bleibt stets das Ziel.
by @30.12.2015, 08:06

Besser spät als nie ;)!
Ich wünsche ebenfalls allen ein wundervolles glückliches und gesundes Neues Jahr voller Liebe und Zuversicht! Mögen sich all Eure Wünsche erfüllen!

Mein Mann und ich haben, zusammen mit unserem 14 Wochen alten Labrador, einen ruhigen und beschaulichen Silvesterabend verlebt. Wir waren nicht "knallern", denn das war für den Hund zuviel. So haben wir in trauter "Dreisamkeit ;)" gefeiert. Und das war wunderschön!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @02.01.2008, 06:57

Ein liebes, spätes Hallo !
Ich wünsche Euch Allen ein gutes, glückliches und gesunden 2008 !!!!!!!
Seid, bleibt oder werdet glücklich und laßt Euch nicht unterkriegen.
Wir wollen alle mit frohen Mut jedes einzelne Kalenderblatt des noch vor uns liegenden Jahres öffnen und hoffen, daß es viel Wunderbares für uns bereit hält. Ich wünsche Euch alles Liebe !!!!
by Marita aus Sachsen @02.01.2008, 00:15

Ich habe einen schönen Silvester mit Freunden verbracht und fühle mich heute fast glücklich.
Auch ich wünsche allen , die hier lesen, ein friedvolles, mit Freude erfülltes und gesundes neues Jahr!

Alles Liebe,
Elisa!
by Elisa @01.01.2008, 22:45

Vieles, was ich hier gelesen habe, hat mich nachdenklich gemacht - denke an diejenigen, die alleine sind, aber auch an die, die nicht alleine, aber doch einsam waren.
Ich wünsche allen viel Licht und Klarheit im neuen Jahr. Hier habe ich noch ein kleines Gedicht von Christian Morgenstern, welches ein paar Denkanstöße geben kann.

Wir brauchen nicht so fortzuleben,
wie wir gestern gelebt haben.
Machen wir uns von dieser Anschauung los,
und tausend Möglichkeiten
laden uns zu neuem Leben ein.

(Christian Morgenstern)
by Manuela @01.01.2008, 21:08

Hallo Ihr Lieben alle,
ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und friedvolles Neue Jahr
verbunden mit dem Segen Gottes!
by wundermaus @01.01.2008, 20:43

Ich wünsche allen Seelenfärblern- und -innen ein GUTES NEUES JAHR 2008.
Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne erfreuliche Momente mögen EUCH durchs Jahr begleiten.
Wünsche und Träume sollen in Erfüllung gehen - und wenn es nur die ganz kleinen sind!


Willkommen NEUES JAHR

Der 12. Glockenschlag ist nun verklungen,
haltet inne kurz im Lauf der Zeit -
gebt euch die Hände, haltet euch umschlungen,
ein NEUES JAHR beginnt - es ist wieder mal soweit!
2008 liegt vor uns ausgebreitet -
Was es uns bringen wird? Wir werden sehn -
Wenn Hoffnung uns auf Schritt und Tritt begleitet,
werden gemeinsam wir manch’ Trübsal überstehn.
Doch ganz gewiß bringt es auch schöne Stunden,
die sind uns sicher auch in diesem Jahr,
denn oftmals haben wir den Sonnenstrahl gefunden,
der hinter grauen Wolken fast verborgen war.
Wir wollen frohen Mutes dir entgegenschreiten,
wollen, wenn’s sein muß, fest zusammenstehn,
du NEUES JAHR stehst schon im Buch der Zeiten
und deine Zahl bleibt wohl für alle Zeit bestehn!

(c) Renate Harig

Alles Liebe ***Renate***
by @01.01.2008, 19:57

Allen Seelenfärblern

wünsche ich ein gutes, erfolgreiches, glückliches, gesundes neue Jahr 2008.

Eure

menzeline
by menzeline @01.01.2008, 19:31

wünsche euch allen "ewigi liebi". <3 lich reia
by reia @01.01.2008, 19:21

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr. Ganz im Sinne des heutigen Kalenderblattes, es liegt an uns, wie wir mit ihm umgehen.Dazu fiel mir der Spruch von F. Rückert ein:
"Dein Auge kann die Welt trübe oder hell dir machen, wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen!"
Liebe Grüße von Ilse
by Ilse @01.01.2008, 18:28

Hallo, liebe Seelenfarbler/-innen!

Wollte mir gerade - wie schon so oft - eine schöne Karte für einige liebe Leute zum neuen Jahr heraussuchen und bin somit auf dieser Seite gelandet. Ich freue mich sehr, hier einige Zeilen schreiben zu können. Zuerst wünsche ich allen Seelenfarbler/-innen ein friedvolles und gesundes neues Jahr. Ich hoffe, Ihr seid alle mehr oder weniger gut hinein gekommen. Aus den geschriebenen Kommentaren konnte man vieles herauslesen, was dem einen oder anderen bestimmt auch Trost und Hoffnung sein kann und Kraft für das neue Jahr gibt. So habe ich persönlich all' das Geschriebene für mich empfungen und werde einiges bestimmt mit ins neue Jahr
nehmen. Den Silvesterabend habe ich mit einem Friedhofsbesuch begonnen und meinem geliebten Sohn, der 2007 leider verstorben ist, eine neue Kerze angezündet und ein wenig Zwiesprache gehalten, denn im letzten Jahr haben wir Silvester noch mit ihm, seiner Frau und der kleinen 4jährigen Tochter verbringen können. Dann nahm ihm eine plötzlich auftretende schwere Erkrankung die Kraft und Hilfe konnte er nirgends mehr finden. Dieser Besuch hat mir innere Ruhe gegeben. Anschließend haben mein ebenfalls krebskranker Mann und ich einen sehr schönen gemütlichen Abend mit Nachbarn verbracht, die uns eingeladen hatten. Ich bin sehr dankbar für dieses gemeinsame Zusammensein. Ich wünsche mir vom neuen Jahr, dass es einige gute Seiten und Zeiten für uns bereit hält. Mal sehen, was daraus wird.
Jetzt noch zum Schluß ein paar Zeilen zum neuen Jahr von Theodor Fontane:

Ein neues Buch, ein neues Jahr -
was werden die Tage bringen?
Wird's werden, wie es immer war,
halb scheitern, halb gelingen?
Ich möchte leben, bis all dies Glüh'n
rücklässt einen leuchtenden Funken.
Und nicht vergeht, wie die Flamm' im Kamin,
die eben zu Asche gesunken.

In diesem Sinne noch einmal allen ein "Prosit Neujahr".
by K.St. @01.01.2008, 18:02

Allen wünsche ich ein frohes und besinnliches NEUES JAHR.
So manche Gablung zeigt ein Weg, doch die nächste Kurve zeigt wieder einen neuen Pfad. Bewahrt euch ein paar Träume und laßt die Gedanken ziehen, um wieder neue Energie zu sammeln! Mit getrübten Blick, verliert man ein Stück seines Lebens. Die Zeit ist ein Blatt deines Kalenders.

Betrachtet man hier die Seelenfarben, leuchtet ein Licht und kann für eine Weile die Zeit vergessen und träumen.
Eine wunderschöne Page voller Leben.
Geh DEINEN WEG!

LG. an die, die diesen Eingang finden.

by shinita @01.01.2008, 17:35

Ein frohes Neues Jahr, Gesundheit und dass Wünsche und Träume sich bei allen erfüllen....
Ich war nicht alleine und irgendwie doch alleine... aber das mache ich schon jahrelang mit.. in der Nacht zum Neuen Jahr ziehe ich mir seit 4 Jahren einen Engel der mich das ganze Jahr begleiten soll...
diesmal ist es der Engel der Langsamkeit..

allen Seelenfärblern und Engelbert dir nochmals herzlichen Dank für die Zeit und diese tolle Seite ....
alles Liebe von Bea
by Bea @01.01.2008, 17:11

Hallo vielen dank für diese wunderbaren Gedanken,hat mir Trost und Mut gemacht.Wünsche Euch allen ein friedvolles Neu-Jahr 2008.
by Christa @01.01.2008, 16:14

Ich wünsche allen ein wunderbares Jahr 2008!!
Denen, die allein sind und einen lieben Menschen suchen (so wie ich), wünsche ich, dass sie ihnfinden und allen , die zusammen sind , viele gemeinsame Glücksmomente.
Herzlich Monika
by Monika Wever @01.01.2008, 16:03

Hallo liebe Leute,

also erst einmal allen ein gesundes, fröhliches, zufriedenes Neues Jahr 2008! Ich habe das erste Mal alleine Sylvester gefeiert und es war auch ganz toll. Ich habe meine Wohnung vorher mit Basilikumwasser und Weihrauch von allen "bösen Geistern" gereinigt(bitte jetzt nicht so ernst nehmen!) und bin danach unter TV-Klamauk eingeschlafen. Das war ganz nett und die Wohnung hat gut gerochen! Heute habe ich ein herrliches Frühstück genossen - eine Freundin hat mich zwar versetzt aber ich habe es mir trotzdem gut gehen lassen. Ich wünsche euch das gleiche in eurer eigenen Form-jedem so wie es ihm gefällt.....
Alles Liebe
Natalie.
by NatalieMozart @01.01.2008, 15:49

*ich wünsche euch ein Jahr an das ihr euch gerne zurück erinnert*

schön das es euch gibt, Frauke
by Frauke @01.01.2008, 15:40

heute morgen um 05:47 bin wach geworden von eine Rakete....
da war ich natürlich hell wach.
bin dann aufgestanden richtung PC und habe mir die letzten Minuten von 2007 Live aus New York gesehen........mit Musikbegleitung von Frank Sinatra " New York, New York " es war schön.
Liebe Grüße
Chantal
by chantal @01.01.2008, 14:42

ich wünsche allen ein gesundes friedliches und frohes jahr 2008

die denen es gut geht wünsche ich es weiterhin so
und denen es nicht so gut geht wünsche ich dass sich so manches zum besseren wendet

by marita @01.01.2008, 14:25

ich wünsche allen Menschen die sich hier eintragen für das Jahr 2008
alles Gute,Zufriedenheit,Glück,Erfolg und ein gesundes langes Leben.
Erika
by Erike Nazar @01.01.2008, 14:21

schön, so viele stimmungsvolle Menschen zu treffen :))
war ein beschaulicher Anfang von 2008, den ich alleine begangen habe,
ganz in Ruhe und mit Abstand.
Gewollt, hääte es aber auch anders haben können.
Allen die hier lesen, ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Momenten.
und ein Gedicht im Anhang, sehr schön finde ich und gebe es gerne weiter.

von Betty Paoli: Wähne nicht

Wähne nicht, dass in dem Weltgewühle,
je ein Herz so wie das deine fühle,
dass ein andres folge deiner Spur.
Wähne nicht, in sehnendem Umschlingen,
andrer Herzen also durchzudringen,
dass sie mit dem deinen eines nur.

Einsam bist du, ob die bunte Menge,
lobend oder tadelnd dich umdränge,
einsam in dem Kampf wie in der Ruh.
Einsam bei der Freunde Scheinerbarmen,
einsam selbst in deines Liebsten Armen,
denn sie alle sind nur sie, nicht du.

Lerne drum, aus ihrem Kreis verschwinden,
dich in deiner eignen Brust zurechtzufinden,
lerne du, dein eigner Freund zu sein!
Alle Schwüre, die sie dir versprechen,
unwillkürlich werden sie sie brechen.
Deines Lebens Losung heißt: Allein!
by gerhard @01.01.2008, 13:44

GESUNDES NEUESSSS !
by alexandra @01.01.2008, 13:31

Tja, ich hatte viel Gesellschaft zum Jahreswechsel! 20 Säuglinge, 3 Mütter und 1 Vater haben mit meiner Kollegin und mir das neue Jahr begrüßt.
Wir hatten ein wenig Zeit, zum Anstossen und gute Wünsche zu tauschen, aber dann ging es weiter wie eben in den Nachtwachen fast immer - Füttern,Wickeln,Infusionen umhängen,Betten beziehen,Dokumentieren...
Aber ich wusste ja zu Beginn meiner Berufskarriere, was mir bevorstehen würde und finde es nicht weiter schlimm, wenn ich arbeite, wenn andere Feiern. Ein andermal bin ich wieder dabei.
Durch diverse Anrufe weiss ich auch, dass viele liebe Menschen an mich gedacht haben und das entschädigt dann doch auch wieder

Für 2008 wünsche ich mir ganz persönlich, dass ich den richtigen Weg in meine Zukunft einschlagen darf und kann und dass ich dabei möglichst wenig Schaden verursache
Alles Liebe im neuen Jahr, Zuversicht und Freude
wünscht euch allen
satu
by satu @01.01.2008, 13:25

Wir kommen gerade aus unseren Urlaubs-, Weihnachts- und Silvesterferien, die wir im schneereichen Harz verbracht haben, zurück. Ein Bilderbuch-Winter war da und ganz viele glückliche Kinder auf Schlitten...

Zu Hause ist es dennoch wieder schön und gemütlich! Und das Internet habe ich ja so sehr vermisst! 10 Tage ohne Computer..... Dafür eins mit der Natur, den Wolken, dem Himmel, dem Schnee.... Mal sehen, was der Alltag bringt, das Neue Jahr ist für mich noch ganz unschuldig, auch wenn schon so viel Schlimmes in der Welt passiert sein soll. So wie die ersten Fußstapfen auf frisch gefallenen Schnee... Ich muss erst mal Nachrichten hören. Und dann muss ich hier 11 Tage nachlesen, welche Freude!

Euch allen ein glückliches Neues Jahr.... Xenophora
by Xenophora @01.01.2008, 13:24

Happy New Year
to
everyone.
by Philipp @01.01.2008, 13:16

Happy New Year from good old England.

All the best to everyone, Ines
by Ines @01.01.2008, 13:13

Ein neues Jahr, eine neue Chance...
Werde ich sie nutzen?
Ich möchte lernen, stärker zu sein, und vor allem öfter nein zu sagen, vor allem, dann,wenn mir nach nein ist!
Ich bin enttäuscht von manchen Menschen, ich habe mich gelöst und werde nun wohl einige Zeit meine Wege für mich allein beschreiten - aber in diesem Fall wohl die beste Gesellschaft, die es gibt. Ein paar Leute werden das erst begreifen müssen...
Ich wünsch mir Weisheit und Intuition.

Allen Seelenfärblern ein gutes neues Jahr!
by @01.01.2008, 12:00

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr :-). Möge es euch viele wunderschöne Momente schenken und die Sonne in euren Herzen scheinen lassen.
Und auf ein weiteres Jahr mit Seelenfarben :-))

Alles Liebe und Gute
Annette aus München :-))
by @01.01.2008, 11:42

Ich wünsche allen Seelenfärblern alles, alles Gute für 2008!
Ich bin im Januar 2007 Oma geworden und habe den gestrigen Sylvesterabend auf meinen kleinen süssen Enkel aufgepasst.

Alles Liebe für Euch von Ulrike
by ulrike @01.01.2008, 11:29

liebe seelenfarbenfreunde,
in vielen einträgen kann ich mich irgendwie wiederfinden...und dennoch, ein jahr mit auf und ab läßt uns doch wachsen und er-kennen...für alle die sich auf dem weg befinden und weiter- kommen möchten/sich ent-wickeln, ist es immer wieder wunderbar/voll neuem/hoffnungs-vollem...heute ist vieles so selbst-verständlich...das besondere im kleinen entdecken ist wahre zufriedenheit und innere ruhe/gleichgewicht...auf ein ereignisreiches jahr 2008!!!
by gabriele @01.01.2008, 11:04

Ein gesundes neues Jahr 2008 wünsche ich allen!
Habe gerade ausgiebig,alle Kommentare gelesen!
Es macht einem **Nachdenklich**
Freud u Leid ist dabei!

*****************

Ein neues Jahr nimmt seinen Lauf.

Die junge Sonne steigt herauf.

Bald schmilzt der Schnee,

bald taut das Eis.

Bald schwillt die Knospe schon am Reis.

Bald werden die Wiesen voll Blumen sein,

die Äcker voll Korn,die Hügel voll Wein.

Und Gott,der ewig mit uns war,

behüt`uns auch im neuen Jahr.

Und ob wir nicht bis morgen schauen,

wir wollen hoffen und vertrauen.
by Silvia @01.01.2008, 11:03

Auch ich möchte allen Seelenfärblern ein gutes, freudvolles und gesundes Jahr 2008 wünschen, besonders aber auch allen kranken und einsamen Menschen viel Kraft, Trost und Zuversicht für das neue Jahr.

Ein frohes, neues Jahr!!!!!!!!!!!!!!!1
by Maria @01.01.2008, 11:01

Allen, die hier lesen ein frohes neues Jahr wünsche ich! Wir sind gemütlich hineingerutscht und haben den Jahreswechsel mit leckerem Essen und netten Gesprächen mit meinen Eltern verbracht. Ich freue mich so, daß wir das so noch genießen dürfen, es ist ein Geschenk, daß es sie gibt - und sie noch so rüstig und gesund sind. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, daß das auch noch gaaaaanz lange so bleibt.
by funny @01.01.2008, 11:00

Lieber Engelbert, liebe Beate, liebe Seelenfaerbler alle, wo immer ihr Euch befindet. Diesen Segensspruch (den Segensspruch musste ich leider wegen Copyright rausnehmen (Engelbert)) ... mit den besten Wuenschen fuer ein friedvolles, erfolgreiches, gesundes Neues Jahr.
Liebe Gruesse von Lieselotte

by Lieselotte @01.01.2008, 10:48

Ich wünsche allen Seelenfärblern ein erfolgreiches, neues Jahr!
Mein Freund, unsere Katzen und ich haben gestern ganz gemütlich mit zwei Freunden in das neue Jahr gefeiert! Ganz kultig mit Raclette, "Dinner for One" (auch in der Ruhrpottvariante Dinner vor Wan(ne)) und der Silvesterfolge von "Ein Herz und eine Seele".
Alles Liebe, Trine
by @01.01.2008, 10:48

Allen Seelenfärblern wünsche ich von Herzen ein gutes, frohes, gesundes neues Jahr.

moonsilver
by moonsilver @01.01.2008, 10:03

Hallo Tantchen,

Euch ein frohes und gesegnetes Jahr 2008.

Gruß de Jong
by Kai Schmitz @01.01.2008, 09:50

Guten Morgen,

ich bin das erste Mal auf dieser Seite und bin begeistert -
viele eurer Zeilen haben mich sehr berührt - tief in meinem Herzen....
Ich fühle mich mit vielen sehr verbunden.

Möge überall Frieden sein.
Mögest Du vertrauen, dass Du genau dort bist, wo Du vorgesehen bist zu sein.
Mögest Du Dir der unendlichen Möglichkeiten gewahr sein, die in Deinem Inneren sind.
Mögest Du jener Geschenke bedenken,
die Du erhalten hast und die Liebe weiterleiten, die Dir gegeben wurde.
Mögest Du in Zufriedenheit wissen, dass Du ein Kind Gottes bist.

Lass diese Gewissheit mit tiefen Atemzügen bis in deine Knochen dringen und dort ihren Platz finden und erlaube Deiner Seele die Freiheit zu singen, zu tanzen, und zu lieben.

Lasst uns in diesem Sinne das Neue Jahr willkommen heissen.

Sabina
by Sabina @01.01.2008, 09:39

Ich bin nicht allein, ein schönes Gefühl!
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr mit Liebe, Glück, Erfolg und Gesundheit.
Eure M
by Margitta @01.01.2008, 08:26

bin gerade vom nachtdienst nach hause gekommen - habe den jahreswechsel damit verbracht hoffnung und freude zu geben, tränen zu trocknen, aber auch herzhaft zu lachen, es war von allem etwas dabei und dabei ist mir eines bewußt geworden:
nach einem jahr, das wahrlich kein mensch braucht, bin ich heute morgen trotzdem mit der gewissheit nach hause, daß ich trotz aller widrigkeiten des letzten jahres neugierig bin, hoffnung habe (daß meine ms sich nicht verschlimmert, und wenn doch: es gibt immer noch etwas schlimmeres), daß ich lachen und mich freuen kann, daß ich für all die dinge die ich nicht mehr packe etwas anderes tun werde, und daß ich dankbar bin für ein neues jahr

in diesem sinne: "nehmt das leben an die hand und lasst euch überraschen welchen weg es mit euch geht"
gute nacht
sylvie
by sylvie @01.01.2008, 07:29

las gerade die Kommentare, finde sie bewegend. Meine Gedanken gingen zurück.Wie sehr freute ich mich früher auf Sylvester, heute ist alles anders. Mein Mann feiert mit einer anderen den Jahreswechsel.Das tut schon weh. So verlebte ich mit meiner Tochter den Jahreswechsel. Schöne Musik, ein Film für das Herz ließen mich ein wenig zur Ruhe kommen. Auch wenn die Erinnerungen da sind, werde ich vorwärts schauen und neugierig darauf sein, was das Jahr so bringt.
Mögen 366 Sterne im Jahr 2008 scheinen und jeder Stern einen guten Tag verheißen.
Alina
by Alina @01.01.2008, 06:56

Ein liebes Hallo an alle, ich bin ja erstaunt wie viele hier noch unterwegs sind.
Bei mir ist, noch keine Ruhe und ich bin auch nicht alleine.
Die Kinder und Enkelkinder waren hier es war alles sehr schön und vorallen laut.

Jetzt halte ich noch ein wenig wache, mein Sohn, feiert noch Party.
Wir haben unseren Fahrschulraum wieder zur Verfügung gestellt.
Es kommen dann so zwischen 20-30 Jugendliche.
Es ist bis jetzt alles prima gelaufen, nur sehr laut für meine Verhältnisse.:)
Aber dieses mal wurde schon das gröbste Aufgeräumt, was ich super fand.

Ich hatte zu tun alle zu versorgen, es gab Nudelsalat, Würstchen und Soljanka, die haben gut was weg gegessen :)
Aber so langsam kehrt ruhe ein und ich gehe gleich schlafen.

Allen ein gutes Neues Jahr wünscht

Annette aus Meck-Pomm
by Annette @01.01.2008, 02:53

Für mich war es auch ein "Allein-Horror-Silvester". Nach einem turbulenten und verlustreichen 2007 kann es nur besser werden.Ich wünsche Allen, denen es auch so ging, für 2008 alles alles Gute und das wenigstens ein paar Träume und Wünsche in Eerfüllung gehen....
by petra @01.01.2008, 02:53

Irgendwie war mir heute auch nicht nach feiern zumute. Bin allein zuhause geblieben, nachdem ich den wirklich schönen Gottesdienst zum Altjahrabend um 17 Uhr besucht habe.
Ich habe mir etwas leckeres gekocht, eine Flasche Rotwein geöffnet, das Radio und ein paar Kerzen angemacht und bin nach dem Essen in die Badewanne verschwunden :-) Danach ins Internet und in einem Online-Rollenspiel mit ein paar Gleichgesinnten den Jahreswechsel verlebt. Es war sehr schön - die Zeit der Ruhe und dann das Bewusstsein - man ist eben doch nicht allein. Zweimal heute abend kamen mir allerdings doch die Tränen... und zwar am Ende des Gottesdienstes als wir alle im Stehen noch "oh du fröhliche" gesungen haben und jedes künstliche Licht in der grossen Kirche gelöscht wurde. Es brannten nur noch hunderte Kerzen und ich war einfach überwältigt. Und dann nochmal vorhin als mich eine sms von einem Mann erreichte, an den ich ein Stück meines Herzens verloren habe - der aber weit weg wohnt und sein Leben mehr oder weniger glücklich mit der Mutter seines Sohnes teilt. In dem Moment fühlte ich plötzlich sehr einsam, aber nur kurz - er hat an mich gedacht, das hat mich berührt und letztlich sehr gefreut.

Euch allen wünsche ich ein schönes, friedvolles neues Jahr. Eine weitere sms die ich bekam möchte ich mit euch teilen und weitergeben:

Für 2008 wünsche ich dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen, soviel Liebe, wie die Sonne Strahlen und soviel Gutes, wie der Regenbogen Farben hat.

Alles Liebe
Sonnyge
by Sonnyge @01.01.2008, 02:25

Das Neue Jahr hat begonnen. Ich habe es alleine begonnen. Der Mensch mit dem ich so gerne zusammen gewesen wäre, ist nicht bei mir.
Auch wenn ich weiß, er ist in Gedanken bei mir, so tut es doch weh.
Zu sehen, das es noch vielen Anderen genauso geht wie mir, ist erschreckend und auf seltsamer Weise beruhigend. Gibt einem das Gefühl, doch nicht so ganz alleine zu sein.
Ich wünsche Allen allein gelassenen, allein gebliebenen, ein wunderschönes 2008.
Eure Träume und Wünsche mögen in Erfüllung gehen.....
by ela @01.01.2008, 01:55

Nach einem Pleiten-, Pech- und Pannenjahr mit Trennung
vom Partner, Krankheit und einem mächtigen Tief an dem
ich immer noch nage, hoffe ich auf ein neues Jahr mit ganz
viel Gesundheit, Glück, Ruhe und Zufriedenheit.

Allen Seelenfärblern wünsche ich von ganzem Herzen ein
gesundes und zufriedenes neues Jahr.
Mögen eure Wünsche für das neue Jahr sich erfüllen.
by Marnie @01.01.2008, 01:50

Ich wünsche Euch allen ein gutes und zufriedens Jahr 2008.
Mögen all die Wünsche, die Euch gut tun, in Erfüllung gehen.

Ein fröhliches Kommen
ein fröhliches Gehen
und ein fröhliches Wiedersehen!

Maria
by Maria @01.01.2008, 01:41

Guten Morgen an euch alle...ich wünsche allen anwesenden oder schon schlummernden ein gesegnetes und freudebringendes Jahr *2008* und allen traurigen wünsche ich Heilung und Hoffnung! glg* Marina*
by Marina @01.01.2008, 01:12

Ich wünsche allen von meinem Nachtdienst aus Basel eine gutes neues Jahr. Zum Jahreswechsel habe ich eine Infusin frisch angehängt und zum ersten Mal das Datum in 2008 geschrieben. Mit mir sind 4 Kinder auf der Station. Und Mütter oder Väter dazu. Die Hälfte hat den Wechsel verschlafen. Und jetzt drückt mit mir die Daumen, das alle Eltern so umsichtig mit Feuerwerk umgegangen sind, so das sich kein Kind verletzt hat.
Später werde ich gemeinsam mit den Schwestern und dem Dienstarzt vom Notfall was gutes essen. Klaus hat eine Kleinigkeit vorbereitet.Lachs, ger. Forelle, Salat, Toast, Vanilleeis mit heissen Himbeeren. Wenn es ruhig bleibt. Die Patieneten stehen immer an 1. Stelle.

Noch viel Spass beim Feiern
by Astrid @01.01.2008, 01:12

Auch ich möchte mich dem Kommentar anschließen.
Ich freue mich, daß ich nun Gelegenheit habe, mich vor allem bei Seelenfarben für die wunderschönen Karten, die man sogar elektronisch versenden kann, zu bedanken....
Ich habe schon sehr viele Karten an Freunde und Bekannte verschickt. Undgerade wollte ich mir noch eine schöne Silvesterkarte aussuchen, und da wird mir dies hier angezeigt.
Ich habe auch schon einige Kommentare hier gelesen, und werde es gleich weiter tun.
Doch zunächst möchte ich Ihnen Allen, Freunde, oder Bekannte, oder auch Menschen die diese Zeilen hier lesen, für das neue Jahr 2008 unbekannterweise von Herzen alles Gute wünschen, vor allem Gesundheit.
Und mögen Sie Alle, die Liebe unseres Herrn Jesus zu uns Menschen, im neuen Jahr 2008 erfahren.
Dann bekommen sie auch das Gefühl, nicht mehr einsam und allein zu sein.
Dann braucht man nicht mehr zu sagen, so wie ich es eben ganz oben lese.
Da schreibt u.a. eine Krankenschwester, wenn man wie ich im Krankenhaus arbeitet, d.h. Uhr 05:00 aufstehen,
dann kann man auf Silvester verzichten. oder,
Ich bin froh, wenn`s vorbei ist...
Ich dagegen freue mich über die besonderen Tage, die wir in jedes Jahr haben, so wie Heute durften wir das neue Jahr 2008 begrüßen.
Ich bedauere es nur sehr, daß so viel Geld in die Luft verschossen wird. Man sollte dieses Geld lieber armen Menschen geben.
Es grüßt Sie Alle ganz herzlich die Frau Herbst aus Dillenburg

by Erika Herbst @01.01.2008, 00:53

Wünsche allen hier ein frohes Neues Jahr!

Bin nicht alleine, aber doch nicht bei dem Menschen mit dem ich so gerne zusammen sein möchte, den ich auch heute wieder vermisse und darum doch alleine. Ich bin hier bei meiner Familie, er bei seinen Leuten...doch ich denke an ihn und ich weiß, dass er an mich denkt - auch ein schönes Gefühl!

Wünsche eine gute Nacht und bunte Träume! Schlaft alle gut...

Liebe Grüße aus der Nacht

by Wolline @01.01.2008, 00:49

Euch allen, allein und einsam oder zu zweit und doch einsam oder einfach nur gücklich oder auch unglücklich - wie auch immer - Euch allen wünsche ich von Herzen ein glückliches 2008!
by @01.01.2008, 00:43

Ich wünsche allen ein friedliches Jahr 2008!!!
by Karin S. @01.01.2008, 00:34

Wünsche allen ein Gesundes Neues Jahr
Ich bin zum ersten mal ganz allein am Sylvester
Mein über alles geliebter hermann liegt seit dem 27 .12 im Krankenhaus
mit großen Schmerzen (Lungenkrebs)
es ist so furchtbar sehen zu müssen wie er leidet.
Eine Bekannte aus unseren Dorf hat heute ihr Baby von 5 Wochen begraben müssen.
Das sind fürchtbare Gedanken wenn man so allein gelassen wird .
Wie wird es weiter gehen
Ich weiß es nicht.es ist Gottes wille
Gott zeigt den Weg zwischen trauer und freude
Allen die so allein wie ich sind
Kopf hoch es muß weiter gehen
gruß an alle allein gelassenen
by Margret @01.01.2008, 00:27

wie wohltuend, dass es Euch dort irgendwo gibt. ich bin 67jahre alt und durchaus nicht zum ersten mal zu silvester alleine. aber ich denke immer wieder, dass alle um mich herum zusammen sind - wenigstens zu zweit- und ich bin ganz alleine.
Euch allen wünsche ich ein zufriedenes und gesundes jahr 2008. C.
by christel @01.01.2008, 00:24

Ich wünsche allen, die sich hier eingefunden haben ein gesundes erfolgreiches 2008!

Ist man wirklich einsam und allein?
Wenn ich sehe, wer sich alles hier verewigt hat, würde ich glatt weg sagen: NEIN

Eine Gemeinschaft einzelner Personen, die gemeinsam auf das neue Jahr anstößt.
Möge es für uns alle viele erfolgreiche Tage bringen!

Viele Grüße
Krebs
by Krebs @01.01.2008, 00:18

bis vor einer stunde war eine bekannte hier, wir haben zusammen käsefondü gegessen, punsch und wein getrunken,
dann haben wir mit srabbeln angefangen und dann wollte sie plötzlich heim.
jetzt habe ich gerade große mühe gehabt ein piccolo zu öffnen um das neue jahr damit zu begrüßen, nebenher ein glockenschlagen aus dem radio. die stimmung ist ziemlich iritiert.
wünsche allen ein glückliches gesundes und frohes neues jahr,
mit viel glücksmomenten und guten erfahrungen in alle richtungen.
liebe grüße
ikedi
by ikedi @01.01.2008, 00:16

A L L E S G U T E I M N E U E N J A H R !!!!!!!!
by helen-frederic @01.01.2008, 00:14

hätte nie gedacht, dass hier etwas zu finden ist :-)

eigentlich wollte ich dies und das und noch was anderes.... jedenfalls fühle ich mich wohler als in jahren vorher.
das erste mal, dass ich wirklich allein an silvester im haus bin und ich fühle mich wohl.
vom haus habe ich eine tolle aussicht und ehrlich, ich mag das geballere, nur nicht so nah an mir dran. außerdem gibt es ganz tolle feuerwerke, die weniger krach verursachen. ich finde ein schönes feuerwerk wirklich ganz toll und voller faszination. am gegenüberliegenden höhenrücken befindet sich ludwigsburg und da vom haus aus habe ich eine tolle rundsicht... ich mag ein glas sekt in der hand fröstelnd draußend zu stehen und zu staunen.

allen ein angenehmes hineingleiten in das neue jahr.
by arive @31.12.2007, 23:53

Allen, die krank oder unpässlich sind wünsche ich gute Besserung, allen, die alleine sind wünsche ich, dass bald jemand an ihrer Seite ist, allen die einsam sind wünsche ich Kraft und Stolz, die Einsamkeit zu überstehen.......
Alle, die sich aktiv und passiv zu den Seelenfärblern zählen, Zaungäste oder Dauerblogger - Euch allen wünsche ich ein gesundes, gutes, friedvolles und harmonisches Neues Jahr 2008.
by gillian @31.12.2007, 23:46


Was ich mir vom neuen Jahr wünsche:
1. Mein Liebster hat sich von mir gelöst. Ich wünsche mir, dass es mir gelingt, ihn loszulassen, ohne negativem Beigeschmack.
2. Wünsche ich mir, dass dieses Loch ohne Frustration durch anderes gefüllt werden kann, sodass ich immer gute Gedanken an ihn haben werde.
3. Wünsche ich mir, dass meine beruflichen Pläne gedeihen und auf fruchtbaren Boden fallen werden und samenreiche Ernte erzeugen.
4. Wünsche ich mir, meine Neugierde zu behalten, weiterhin positiv an die Dinge herangehen zu können, nie ausgelernt zu haben.
5. Meine Mitte zu pflegen und bei mir und in mir zu sein.

Rauhe Nächte, Percht, Kräfte des Universums - sorgt dafür, dass diese meine Wünsche in Erfüllung gehen.

Maria
by Maria @31.12.2007, 23:39

Merkwürdig - da hat jemand, der nicht gern feiert, einige Einladungen und jemand der gern feiern würde wie ich, hat keine einzige!!! Ich bin traurig und mir ist langweilig. Vom neuen Jahr erwarte ich nicht viel was kann schon tolles kommen. Seelenfarben wenigstens bleibt.
by irgendeine @31.12.2007, 23:33

Bin auch alleine zu Hause ,habe gerade noch eine Grußkarte an einen lieben Menschen verschickt.
Höre ein bisschen Musik , habe mir einen guten Rotwein eingeschenkt , und denke an ein paar schöne Momente.

Geniese momentan die Ruhe

Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch und alles was Ihr Euch selber wünscht, für das neue Jahr, soll in Erfüllung gehen !


by Walter @31.12.2007, 23:30

Liebe Nicole und Liebe Julia! Herzlich willkommen auf der Welt. Ihr seid zwar schon zweieinhalb Monate da. Heute Silvester habe ich erst erfahren, daß es Euch gibt und ich bin hin und weg. Wirklich eine wunderschöne Silvesterüberraschung. Das werde ich nie vergessen! Alle guten Wünsche und Gottes Segen auf allen Wegen ihr lieben Babyzwillinge. Eure Silvia
by @31.12.2007, 23:26

Hey Jürgen, gute Besserung!!!
Ich kenn das Gefühl... heute gehöre ich auch irgendwie nicht dazu... aber ich kann es aushalten. Ich hätte ja die Möglichkeit gehabt, mit meiner Schwester und ihren Freunden zu feiern, aber es kam nun doch anders. Mein Sohn, wegen dem ich zu Hause geblieben bin, ist jetzt mit seinen Freunden fort. C'est la vie. ;)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch!
Wir lesen uns nächstes Jahr wieder... *winke
by @31.12.2007, 23:17


Hallo, meine Lieben,

in Ö1 höre ich gerade den "Tanz" von Carl Orff aus der Carmina Burana - uff, der ist so schön. Ganz saubere Taktwechsel hat er drinnen, so dass mittanzen einiges an Flexibiltät verlangt.

Nur noch 50 Minuten bis zum Jahreswechsel.

Was wünscht Ihr Euch vom Jahr 2008?
Was soll eintreffen?

Was sind Eure Herzenswünsche?

Ich bin mir sicher, dass - wenn sie hier niedergeschrieben werden - mit unser aller Energie in Erfüllung gehen werden.

Maria

by Maria @31.12.2007, 23:09

Hallo Ihr Lieben,
ich bin eine stille Mitleserin und muß aber heute nacht sagen, wie toll ich die Idee finde, daß Menschen die in solchen Stunden alleine sind, hier schreiben können. Ich bin nicht allein, habe meinen Mann bei mir und meine geliebte Hündin, die nicht weiß wohin sie vor Angst soll. Sie will uns beschützen und zittert dabei sehr.
Ich habe mir eine alte Dame aus dem Pensionistenheim zu uns geholt und sie ist seelig mit uns den Musikantenstadl ansehen zu können. Es tut mir so gut, jemand so glücklich machen zu können. Auch Heilig Abend war sie bei uns.
Nächstes Jahr darf jemand anders kommen.

So Ihr lieben da draußen:
Das Jahr 2008 liegt bald wie ein weißes Blatt Papier vor uns,
wir können beginnen unser Jahr zu malen.
Ich wünsche Euch allen ein farbenfrohes Jahr 2008
Seid lieb gegrüßt
Helene
by Helene @31.12.2007, 23:01

Hallo zusammen, ganz zufällig finde ich heute hierher. Zwar bin ich nicht allein, im Herzen allerdings sehr einsam. Auch mir sagt der Jahreswechsel schon seit langem nichts mehr. Erst jetzt habe ich zu schätzen gelernt, wie schön es doch früher war, früher, als noch alles in Ordnung schien und mein Kind noch ganz gesund war. Euch allen ein zufriedenes und vor allem gesundes Neues Jahr 2008 und alles Liebe, stets einen guten Stern und einen lichtvollen Engel. Herzlichst Ute
by Ute @31.12.2007, 23:00

Tolle Idee, Engelbert. Ich hocke auch alleine auf dem einsamen Gehöft. Weiß noch nicht, ob ich mich, grippegeschwächt, die 500 Meter hinüber schleppe zur Weißen Driesch, jenem Bergrücken zwischen Saarland und Pfalz, von wo aus man einen prima Blick hat auf die Feuerwerke im Umkreis von 20 km.
Ich weiß nicht, woran das liegt, dass man bei massenhaft favorisierten Bräuchen wie Silvester so ein beklommenes Gefühl hat, wenn man nicht mitmacht. Vielleicht die Angst vorm Anderssein - oder schlimmer, latenter Neid, dass Andere etwas haben oder leben, was man nicht hat oder lebt?
Wie auch immer. Alles Liebe Euch da draußen.

Das mit der Rakete und den Wünschen für 2008 dranbinden, das hat was, finde ich.
by @31.12.2007, 22:49

Bin soeben vom Spziergang mit den zwei Hunden meiner Freundin (sie konnte heute die Hunde nicht mitnehmen) zurückgekommen. Nun bin ich heute allein,bewusst allein. Höre Musik von IL DIVO und habe den Spruch an der Pinwand gelesen:
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.
In Gedanken umarme ich Euch mit den besten Wünschen zum neuen Jahr.

Silvia
by silvia @31.12.2007, 22:48

An alle da draußen, die jetzt, in diesem Augenblick, alleine sind, denkt daran, es kann auch ein Privileg und eine einzigartige Chance sein, zu sich zu kommen, sich zu erden, in dem Bewußtsein:
WENIGER IST MEHR.
FRIEDEN -inneren Frieden- erreichst Du, wenn Du keine SIEGE mehr anstrebst.

Also, genießt diese einsame Stunden ----und....nutzt die Chance, daraus Stärke zu gewinnen.

Edgar
by Edgar @31.12.2007, 22:34

Ich habe mit meiner Jugendfreundin eben telefoniert!
Sie ist vor 5 Wochen das letzte Mal draußen gewesen...wegen schwerer Krankheit!
Das läuft mir nach!
Habe mir von Johnny Cash eine CD eingelegt!
Gleich um 10 gehe ich nochmal mit dem Hund...und mein Hund liegt auf meinem Bett. Er geht unter meine Decke, wenn das Böllern losgeht! :-))
Ich bleibe noch bis um 12 Uhr auf und dann flitze ich ins Bett! :-))
**********

Wir und die Kartoffeln
werden wieder im nächsten Jahr
Augen machen!


Guten Rutsch!
by Rapunzel_60 @31.12.2007, 22:24

Die intensivsten Stunden für sich selbst sind meist nicht die lautesten, sondern die stillsten Stunden.

Ich wünsche Euch trotz des Alleinseins schöne Stunden bis zum neuen Jahr
und vor allem ein intensives, schönes uns gutes Jahr 2008.

Ebenfalls bin ich mit meiner kleinen Tochter allein zuhaus. Sie schläft schon, aber ich geniese die letzten Stunden des Jahres und klopfe mir für vieles lobend auf die Schulter, was ich in diesem Jahr schon deutlich besser gemacht habe als im letzten.

Dann werde ich mir noch einen Wunschzettel für das neue Jahr schreiben und ihn mit ein paar Raketen und einem Glas Sekt zum Himmel schicken.

So bin ich sicher, es wird ein gutes neues Jahr.
Das wünsche ich allen hier, die aus Mitgefühl, Eltern-Kind, sonstigen Pflichten oder gar Krankheiten nicht am turbulenten Leben teilhaben können.

Und doch bin ich überzeugt, dass in der Stille die wahre Kraft in uns wirken kann
.
In diesem Sinne
ein gutes neues Jahr allen
S.
by Stern @31.12.2007, 22:16

Guten Abend an alle hier, die sich noch einfinden ...

Ich verbringe den heutigen Abend für mich allein Zuhause. Mir geht das Geballere da draußen schon seit Tagen tierisch auf den Nerv, aber wahrscheinlich bin ich da auch ganz besonders empfänglich - ich wäre auch dafür, daß der Verkauf von Silvesterknallern immer erst am 31.12. selbst losgeht :o).

Ich bin DER absolute Anti - Silvester - Typ, ich mag es einfach nicht, mochte es nie und versuche jedes Jahr aus allem irgendwie rauszukommen, schlage jede Einladung ganz bewußt aus, bin auch in regelmäßigen Abständen an Silvester/Neujahr krank geworden(also richtig, es hat sich immer zeitig eingestellt ...), weil mich das nur nervt - ich mag einfach nicht auf Kommando feiern (Fasching ist für mich genau so ein rotes Tuch). Ich hatte auch für heute Einladungen, ein paar Alternativen, aber ich habe wieder einmal beschlossen, daß ich am heutigen Abend nirgendwohin gehen werde ! Ich kanns mir auch Zuhause gemütlich machen, die 100. Wiederholung von Dinner-for-One im TV anschauen, und wenn mir danach ist um 23.10 Uhr schon ins Bett gehen ... mehr brauch' ich dafür nicht und ich muß vor allem nicht ständig irgendwelche Kompromisse eingehen. Tja, und nach all' den Turbulenzen, Schwierigkeiten & Sorgen in diesem Jahr ist mir sowieso nur danach, was aber nicht heißt, daß ich heute Abend in Melancholie oder Depressionen verfalle - nein, mir ist einfach genau nach dem.
by A.-aus-den-Schwabenländle @31.12.2007, 22:11

Bin froh das ich noch einmal auf meiner lieblings Seite in Internet war.Hab gemerkt das es überall Menschen gibt,die Silvester alleine sind.Am Leben zu zweifel bringt nichts.Das Leben als Wechselspiel annehmen und zu wissen,dass auch der nächste Berg überwunden werden kann das hilft weiter.Entscheidend ist ,sich an die eigenen Stärken zu erinnern. Sich zu sagen:Ich schaff das.
Wünsche allen ein Zufriedenes,Glückliches und Gesundes 2008.
by guenter @31.12.2007, 21:30


Ich denke, es geht nicht darum, den Abend zu überstehen, sondern mehr darum, einen Sinn an dem, was rundherum geschieht, zu erkennen.

Ich kann es nicht - mir wäre es lieber, irgendwo spazierend draußen unterwegs zu sein und mir zu überlegen, was ich im vergangenen Jahr zurücklassen möchte, was im neuen geschehen soll und was ich dazu tun kann.

Maria
by Maria @31.12.2007, 21:27

Rundherum knallt, blitzt es und wird
Musik gemacht! Muss Fröhlichkeit denn immer so laut sein? Man kann den Jahreswechsel auch besinnlich feiern. Auch bei mir läuft Ö1.
einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.
by Karl @31.12.2007, 21:24

Hallo, ich bin hier mit meinem behinderten Sohn(17 Jahre) alleine. Meine 3 anderen Kinder sind bei Freunden. Ich werde um 24 Uhr mit meinem Sohn eine Rakete mit den besten Wünschen zu unserem 2001 verstorbenen Papa und Mann in den Himmel schicken, das machen wir heute schon zum siebten mal und das war es dann. ich wünsche allen auf dieser Seite alles Liebe für 2008.
Birgit
by Birgit @31.12.2007, 21:07

Ich wünsche allen die einsam, krank oder alleine daheim sind alles Liebe und Gute ...

Fühlt Euch nicht allein gelassen ...
es gibt viel Menschen denen es auch so geht und die im Herzen nun gerade bei Euch sind !

Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch und alles was Ihr Euch selber wünscht, für das neue Jahr, soll in Erfüllung gehen !
by Christina @31.12.2007, 21:03

Haltet durch !!!
Auch das geht vorbei..........man kann auch in Gesellschaft allein sein bzw. sich allein fühlen....seid in Gedanken bei den Menschen, die ihr gern habt!
by Gabi M. @31.12.2007, 20:57


Bin bei meiner Mutter (86 Jahre), die schon schlafen gegangen ist.
Neben mir läuft der Radiosender Ö1.

Und mir ist fad, deshalb bin ich froh, hier ein wenig "Ansprache" zu haben.
Maria
by Maria @31.12.2007, 20:49

wenn man wie ich im Krankenhaus arbeitet, d.h. Uhr 05:00 aufstehen,
dann kann man auf Silvester verzichten
by D. Zießler @31.12.2007, 20:42

Ich bin froh, wenn's vorbei ist...
by Mara @31.12.2007, 20:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: