Kommentare zu «thema090809»

1. Angst ?...............Nein
2. impfen ?..............Nein
3. Grippemedikament gebunkert ?...................Nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?............ gut möglich, ja.
5. Kostenstreit ?............nicht wirklich
6. Schweinegrippenparty ?................Nein
7. später nicht mehr so harmlos ?..........Nein
8. aufmerksam verfolgen ?.............jein
9. Arztgespräch ?................Nein
10. Presse ?............ Ja, gefundenes Fressen.
by Nine @10.08.2009, 21:17

1. Angst ?
Na ja, ein bisschen, so wie vor jeder saisonalen Grippe.
2. impfen ?
Nein.
3. Grippemedikament gebunkert ?
Nein. Was soll überhaupt ein Grippemedikament sein? Ich hab was gegen Fieber und Schmerzen, ein Virus zu bekämpfen ist eher komplex.
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?
Könnte man vermuten...
5. Kostenstreit ?
Die Pharmamultis verdienen eh schon genug.
6. Schweinegrippenparty ?
Wer's mag...
7. später nicht mehr so harmlos ?
Davor habe ich schon eher Angst; bei der Spanischen Grippe war das wohl der Fall.
8. aufmerksam verfolgen ?
Aufmerksam, aber nicht übertrieben.
9. Arztgespräch ?
Hab mal einen gefragt, allerdings ganz privat; der sieht das offenbar ähnlich wie ich. Könnte noch ein paar andere fragen, z.B. den, der jedes Jahr als erster zum Impfen rennt. Es gibt fast so viele Meinungen wie Ärzte, also was hilft's?
10. Presse ?
Ist sicher dankbar für das Thema.
by Schneefee @10.08.2009, 17:41

1. Angst ? nicht mehr wie vor der "normalen" grippe

2. impfen ? nein, wurde krank nach grippeimpfungen

3. Grippemedikament gebunkert ? nein

4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? könnte sein

5. Kostenstreit ?sollten sie nicht, denn für die kassen kann es sonst teuer werden

6. Schweinegrippenparty ? schrecklich!

7. später nicht mehr so harmlos ? keine ahnung

8. aufmerksam verfolgen ? ein bisschen

9. Arztgespräch ? nein

10. Presse ?
nicht unbedingt, aber ich habe gestern nur mal nachgeguckt, ob auch haustiere angesteckt werden können.
hunde und vögel keinesfalls, bei katzen las ich wiedersprüchliches, einmal nein und einmal eventuell.
by christine b @10.08.2009, 17:13

1. Angst ? Nein bis jetzt noch nicht.

2. impfen ? Würde mich vorher über Nebenwirkungen informieren. Ansonsten kann ich die Frage mit ja beantworten. Ich hatte mal die Grippe, deshalb weiss ich, wovon ich rede.

3. Grippemedikament gebunkert ? Nein, soweit reicht meine Angst nicht. Noch nicht.

4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn irgend eine Firma ein Geschäft wittert, ist sie doch dabei.

5. Kostenstreit ? Muss man erstmal abwarten.

6. Schweinegrippenparty ? Ne, das ist mir doch zu saublöd.

7. später nicht mehr so harmlos ? Kann passieren, wenn dieses Virus mutiert.

8. aufmerksam verfolgen ? Das werde ich schon tun.

9. Arztgespräch ? Nein, erst wenn ich sie bekommen sollte.

10. Presse Darüber berichten sollte die Presse schon, denn dafür ist sie ja da. Aber sie sollte nicht alles so hoch spielen und den Menschen damit Angst machen.
by Marianne @10.08.2009, 00:37

Sorry, das "e" war ich
by elfi s. @09.08.2009, 22:18

1. Angst ? nein
2. impfen ? nein
3. Grippemedikament gebunkert ? nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? naheliegend
5. Kostenstreit ? womöglich sind dann die Erkrankten noch die Dummen
6. Schweinegrippenparty ? makaber
7. später nicht mehr so harmlos ? wird sich zeigen
8. aufmerksam verfolgen ? mehr oder weniger
9. Arztgespräch ? nein
10. Presse ? solange die Auflage stimmt...
by e @09.08.2009, 22:17

Ja, ich habe Angst vor der Schweinegrippe... Und wenn's denn.... so weit... ist, hoffe ich, dass mir meine Ärztin rät oder abrät, mich impfen zu lassen.

Aber heute... Hurra, wir leben noch!
by Xenophora @09.08.2009, 21:47

1. Angst ? - VOn Angst wird man noch kränker, moderne Bevölkerungsdezimierung
2. impfen ? - 1x gegen Grippe impfen lassen vor Jahren, schwer krank geworden, seitdem nie mehr impfen lassen und werde es auch nicht mehr machen
3. Grippemedikament gebunkert ? - Wenn im Notfall Aspirin nicht hilft, hab ich Pech gehabt....
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? - Wieder etwas, womit man gut ein einfach Geld verdienen kann.
5. Kostenstreit ? - Betrug
6. Schweinegrippenparty ? - Wer kommt denn auf eine solch perverse Idee?
7. später nicht mehr so harmlos ? - Was ist heute schon harmlos?
8. aufmerksam verfolgen ? - Ich höre immer alle Nachrichten, wenn ich grad Zeit habe...
9. Arztgespräch ? - Muss nächste Woche mit meinem Arzt wegen "Wie weiter mit meinem Magen" sprechen, werde sicher mal seine Meinung zu dem Theater einholen....
10. Presse ? - hat wieder was zum schreiben.....und kann vielleicht einen zusätzlichen Journalisten einstellen....Fazit: 1 Arbeitsloser weniger...

GLG Brigida
by Brigida @09.08.2009, 20:40

1. Angst ? nein
2. impfen ? auf gar keinen Fall
3. Grippemedikament gebunkert ? nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? ja, oder zumindest übertriebene Panikmache
5. Kostenstreit ? Unverschämtheit
6. Schweinegrippenparty ? Idiotisch
7. später nicht mehr so harmlos ? ich glaube nicht
8. aufmerksam verfolgen ? man liest und hört davon überall
9. Arztgespräch ? nein
10. Presse ? gefundenes Fressen
by philosophia @09.08.2009, 20:38

1. Angst ?
Nein! Freundin ist Ärztin und bestätigt, dass nach einer Infektion nach 1 Woche alles überstanden ist.

2. impfen ?
Nein! Nicht so lange es unklar ist, welche Nebenwirkungen eintreten können.

3. Grippemedikament gebunkert ?
Habe ich bisher nicht gemacht,,, und werde es auch nicht tun.

4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?
Ich befürchte schon, dass das so ist. Es ist eine lukrative Einnahmequelle.

5. Kostenstreit ?
Dazu möchte ich nichts mehr sagen.....

6. Schweinegrippenparty ?
Quatsch!

7. später nicht mehr so harmlos ?
Der Begriff später ist relativ. Wer kann das wohl beurteilen und gibt den derzeitigen Stand ehrlich an?

8. aufmerksam verfolgen ?
Im gleichen Maß wie bisher.

9. Arztgespräch ?
Sitze an der Quelle, werde aber nicht verrückt gemacht.

10. Presse ?
Das Sommerloch gab viel Raum viel ausführliche Panikmache.
by Ullibo @09.08.2009, 19:49

Wen es interessiert, der klicke an:
www.kopp-verlag.de
Dort gibt es einen Beitrag mit dem Titel: Schweinegrippe und der strenge Geruch der Korruption.
LG Christina
by Christina @09.08.2009, 19:28

1. Angst ? - nein
2. impfen ? - darüber werde ich mit meinem Arzt sprechen
3. Grippemedikament gebunkert ? - nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? - k.A. die Möglichkeit besteht...
5. Kostenstreit ? - wofür gibt es eine Krankenversicherung?
6. Schweinegrippenparty ? - ??
7. später nicht mehr so harmlos ? - k.A.
8. aufmerksam verfolgen ? - nein
9. Arztgespräch ? - s.o.
10. Presse ? - macht Panik
by Christel @09.08.2009, 16:05

1. Angst ? - Angst eigentlich nicht, nein. Aber schon gespannt, was kommt.
2. impfen ? - Nein, seit ich frei entscheiden kann, impfe ich mich gegen nichts mehr. Ich habe schon mehr Nadeln gespürt, als viele von euch.
3. Grippemedikament gebunkert ? - Nein. Ich kaufe erst im Ernstfall.
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? - Eine Inszenierung ist es ganz sicher nicht. Es ist schon eine ernstzunehmende Sache. Nur stellt sich die Frage, ob es nicht zu sehr hochgeschaukelt wird.
5. Kostenstreit ? - Gibt es auch bei uns in Österreich. Aber wenn es um so etwas und solche Summen geht, werden sich immer zwei (oder mehr) streiten.
6. Schweinegrippenparty ? - Um Gottes Willen nein!
7. später nicht mehr so harmlos ? - Das kann man jetzt glaube ich gar nicht beantworten.
8. aufmerksam verfolgen ? - Ja, ich verfolge das Thema und die Entwicklung aufmerksam.
9. Arztgespräch ? - So ein Gespräch gab es noch nicht und ich glaube es wird erst eines geben, wenn ich die erste (hoffentlich normale) Grippe habe.
10. Presse ? - Eher das zweite: Gott sei Dank wird darüber berichtet. Damit dann nicht böse Überraschungen kommen!
by @09.08.2009, 15:37

1. Angst? Anfangs mehr, jetzt weniger. Trotzdem... ich und meine Lieben -
2. impfen? Ja
3. Grippemedikament gebunkert? Nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie? sicher
5. Kostenstreit? peinlich
6. Schweinerippchenparty? sicher nicht
7. später nicht mehr so harmlos? weiss nicht
8. aufmerksam verfolgen? Ja,
9. Arztgespräch? Nein
10. Presse? sucht eh immer + bauscht auf, was Angst macht. Das verkauft sich besser, weil jeder dann wissen möchte, wie man den Schrecken entkommen kann.

by beatenr @09.08.2009, 15:00

1. Angst ? Nein!
2. impfen ? Nein - wurde noch nie gegend etwas geimpft. Wahrscheinlich ist mein Imunsystem deshalb i.O. :-)
3. Grippemedikament gebunkert ? Nein !
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? Weiss man´s ?
5. Kostenstreit ? Streit um Kosten ist für mich ein Zeichen das es doch nicht besonders schwerwiegend sein kann. Bei einer wirklich bedrohlichen Krankheit dürften Kosten meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
6. Schweinegrippenparty ? bescheuert !!!
7. später nicht mehr so harmlos ? keine Ahnung - aber was ist harmlos und wo endet es (in den Augen mancher Menschen)
8. aufmerksam verfolgen ? Nein
9. Arztgespräch ? Nein - war seit Jahren nicht mehr beim Arzt. Der sieht mich nur wenn ich "richtig" krank bin
10. Presse ? Darüber berichten - OK . Aber manche Berichterstattung mit ihrer "Ausführlichkeit" grenzt für mich an Panikmache.
by Minka @09.08.2009, 14:48

1. Angst ? Nein
2. impfen ? Nein
3. Grippemedikament gebunkert ? Nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? Zum Teil sicher
5. Kostenstreit ? Es ist immer das gleiche
6. Schweinegrippenparty ? Das dann doch icht
7. später nicht mehr so harmlos ? Wer weiss das schon
8. aufmerksam verfolgen ? ja
9. Arztgespräch ? nein
10. Presse ? Passt gut ins Sommerloch
by Bsetzistein @09.08.2009, 13:40

1. Angst ?
Nein

2. impfen ?
Nein - Habe mich noch nie impfen lassen. Außerdem ist das Medikament nicht ausreichend auf Neben- und Nachwirkungen getestet. Wen es interessiert, der sollte sich den Artikel im Ärzteblatt v. 3.8. mal durchlesen. Ich weiß nicht, ob man den Link hier reinstellen darf.

3. Grippemedikament gebunkert ?
Nein.

4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?
Denkbar - in dieser Hinsicht halte ich nichts für unmöglich...

5. Kostenstreit ?
Gibt es eigentlich noch irgendwas, um das kein Streit entbrennt?

6. Schweinegrippenparty ?
Einfach nur abartig!

7. später nicht mehr so harmlos ?
Das bleibt abzuwarten.

8. aufmerksam verfolgen ?
Ja

9. Arztgespräch ?
Wenn es nötig ist.

10. Presse ?
Was soll man dazu sagen? ;-)


by Sternchen04 @09.08.2009, 12:26

1. Angst ? nein
2. impfen ? nein, habe mich die ganzen Jahre nicht impfen lassen, warum also jetzt?
3. Grippemedikament gebunkert ? nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? durchaus denkbar oder wie war vor ein paar Tagen der Kommentar in den Tagesthemen "Bürokratenpandemie"
5. Kostenstreit ? idiotisch
6. Schweinegrippenparty ? Geht's noch?
7. später nicht mehr so harmlos ? Bleibt abzuwarten
8. aufmerksam verfolgen ? Nicht mehr als bislang auch
9. Arztgespräch ? Nein, der wollte mir letztes Jahr schon eine Grippenimpfung aufschwatzen - ist aber gescheitert.
10. Presse ? Hoch lebe das Sommerloch!
by MartinaK @09.08.2009, 12:16

1. Angst ? nein
2. impfen ? nein, obwohl ich in der Schule sicher gefährdet bin
3. Grippemedikament gebunkert ? nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? kann ich nicht beurteilen
5. Kostenstreit ? wer soll denn sonst bezahlen, wenn nicht die Kassen?
6. Schweinegrippenparty ? so ein Schwachsinn
7. später nicht mehr so harmlos ? Keine Ahnung
8. aufmerksam verfolgen ? nicht aufmerksam, nur gelegentlich
9. Arztgespräch ? mein Arzt hat neulich bei einem Gespräch über seinen Urlaub erwähnt, dass er nicht nach Konstanz zum Seenachtsfest geht in Zeiten der Schweinegrippe. Das blieb dann aber ohne Kommentar von mir.
10. Presse ? die Leute erwarten es, darüber zu lesen. Die Presse muss darüber berichten. Wen's nicht interessiert, der blättert weiter.
by Erika @09.08.2009, 11:41

1. Angst ?
Nein
2. impfen ?
Nein
3. Grippemedikament gebunkert ?
Nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?
Ja sischer dat!
5. Kostenstreit ?
Absurdität lässt grüßen!
6. Schweinegrippenparty ?
Total daneben
7. später nicht mehr so harmlos ?
Hätte, wenn und aber: Laber, laber, laber!
8. aufmerksam verfolgen ?
Damit bin ich durch
9. Arztgespräch ?
Wozu? Siehe Antwort 7.
10. Presse ?
Sommerlochfüllung!
by Elke R. @09.08.2009, 11:41

1. Angst ? nein.
2. impfen ? niemals
3. Grippemedikament gebunkert ? nein.
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? ja
5. Kostenstreit ? Schwachsinn, die Kassen haben genug Geld
6. Schweinegrippenparty ? noch mal Schwachsinn
7. später nicht mehr so harmlos ? nur Panikmache
8. aufmerksam verfolgen ? nein
9. Arztgespräch ? nein
10. Presse ? Sommerlochfüller
by sonja-s @09.08.2009, 11:25

1. Angst ?
ja -ein bisschen- weil ich nicht weiß, wie sich das Ganze zum Herbst hin entwickelt und ob das Virus mutiert

2. impfen ?
ja , würde ich gerne machen - September. Würde mich aber informieren ob die Impfung Nebenwirkungen hat

3. Grippemedikament gebunkert ?
nein, habe ich nicht.

4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?
Glaube ich nicht

5. Kostenstreit ?
Wieder mal so typisch deutsch- die Krankenkasse hat das zubezahlen. Oder wofür zahlen wir Beiträge?

6. Schweinegrippenparty ?
Einfach widerlich.

7. später nicht mehr so harmlos ?
Das befürchte ich

8. aufmerksam verfolgen ?
Auf jeden Fall!

9. Arztgespräch ?
Ja ich werde bei einem nächsten Termin meinen Hausarzt darauf ansprechen.

10. Presse ?
Kommt man ja nicht dran vorbei- leider...



by Christiane Maria @09.08.2009, 11:12

1. Angst ?
nein
2. impfen ?
nein
3. Grippemedikament gebunkert ?
nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?
Ja
5. Kostenstreit ?
Unmöglich

6. Schweinegrippenparty ?
nein, auf gar keinen Fall

7. später nicht mehr so harmlos ?
auf gar keinen Fall sollte man Panik machen

8. aufmerksam verfolgen ?
das bringt nicht viel, denn wer spricht heute noch von BSE oder Vogelgrippe

9. Arztgespräch ?
Als ich vor einer Woche mit typischen Grippesymptomen zum Arzt ging, hat er erst auf mein Drängen hin einen Test gemacht, dessen Auswertung dann sage und schreibe erst 3 Tage später vorlag. Wenn so die Fürsorge und Vorbeugung aussieht, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie einer weiteren Ausbreitung vorgebeugt werden soll.

10. Presse ?
wie üblich wird das natürlich ausgeschlachtet
by Kassiopeia @09.08.2009, 11:05

1. Angst ?*nö selten*
2. impfen ?*was sein muß,muß sein*
3. Grippemedikament gebunkert ?*nicht unbedingt*
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?*ja*
5. Kostenstreit ?*Finde ich nicht gut*
6. Schweinegrippenparty ?*Ätzend*
7. später nicht mehr so harmlos ?*weiß nicht*
8. aufmerksam verfolgen ?*nicht unbedingt*
9. Arztgespräch ?*wen n ich krank bin,gehe ich zum Arzt*
10. Presse ?**hat die Presse endlich mal,was zum schreiben!*
by silvi @09.08.2009, 10:22

1. Angst ? Nein. Etwas vorsehen kann man sich ja. Küsschen hier und Küsschen da muss nicht unbedingt sein, wie unter einigen meiner Kollegen und Kolleginnen üblich ;)
2. impfen ? Nein.
3. Grippemedikament gebunkert ? Nein.
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? Ich denke schon.
5. Kostenstreit ? Ätzend.
6. Schweinegrippenparty ? Abartig.
7. später nicht mehr so harmlos ? Kann ich nicht beurteilen. Was kommt, das kommt.
8. aufmerksam verfolgen ? Nein.
9. Arztgespräch ? Noch nicht. Nächste Woche bin ich beim Hausarzt, vielleicht ergibt sich's.
10. Presse ? Natürlich gefundenes Fressen. Ich scher' mich wenig drum.
by elouise @09.08.2009, 10:22

. Angst ?
2. impfen ?
3. Grippemedikament gebunkert ?
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?
5. Kostenstreit ?
6. Schweinegrippenparty ?
7. später nicht mehr so harmlos ?
8. aufmerksam verfolgen ?
9. Arztgespräch ?
10. Presse ?
1. nein
2. ja, wenns denn wirklich nötig wäre
3. nein, vertraue auf meinen hausarzt für den fall der fälle
4. inszenierung wohl eher der medien, panikmache
5.keine ahnung, wer schlussendlich die impfung bezahlt. auf jeden fall sollte aber jedermann/frau sich impfen lassen können, egal wer bezahlt
6. finde ich nicht witzig
7. wer will das im voraus schon wissen?
8. natürlich, augen und ohren offen halten
9. klar, wenn das bedürfnis dazu besteht
10. nicht überbewerten

das heisst also: gesunden menschenverstand walten lassen, sich situationsbedingt verhalten - oder auch: abwarten und tee trinken!

Sonntagsgruss aus der Schweiz
Maienriesli
by Maienriesli @09.08.2009, 10:15

1. Angst ? nö
2. impfen ? nö
3. Grippemedikament gebunkert ? nö
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? jupp, machen die doch so mioooonen gewinn
5. Kostenstreit ? immer dasselbe ... keiner wills zahlen, am ende zahlt es natürlich der kleine mann bzw. die kleine frau
6. Schweinegrippenparty ? och nö, so vergnügungssüchtig bin ich nicht ;)
7. später nicht mehr so harmlos ? grippe ist nie harmlos ...
8. aufmerksam verfolgen ? verfolgen um auf dem laufenden zu bleiben, ja
9. Arztgespräch ? der rät mir zur impfung
10. Presse ? bauscht es mächtig auf, ist sommer ;)
by @09.08.2009, 09:59

1. Angst ? Nein

2. impfen ? Ja

3. Grippemedikament gebunkert ? nein

4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? Ich hoffe nicht,ein schrecklicher Gedanke
5. Kostenstreit ? Geschmacklos, die Beiträge sind hoch genug, alles auf Kosten der Patienten

6. Schweinegrippenparty ? Geschmacklos, ich weiß nicht was es da zu feiern gibt
7. später nicht mehr so harmlos ?Kann ich nicht sagen

8. aufmerksam verfolgen ? Auf jeden Fall

9. Arztgespräch ? Ja, man soll nicht leichtfertig andere anstecken

10. Presse ? Ja, wenn sie neutral berichtet
by Karoline @09.08.2009, 09:33

1. Angst ? nein
2. impfen ? nein
3. Grippemedikament gebunkert ? nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? durchaus möglich
5. Kostenstreit ? fragwürdig
6. Schweinegrippenparty ? idiotiscch
7. später nicht mehr so harmlos ? weiß man nie
8. aufmerksam verfolgen ? das schon
9. Arztgespräch ? nein
10. Presse ? schürt Hysterie
by @09.08.2009, 09:06

1. Angst ?
Nein
2. impfen ?
Nein auf keinen Fall
3. Grippemedikament gebunkert ?
Nein, nützt vor allem der Pharmaindustrie
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?
Auf alle Fälle wird bewusst Panikmache betrieben und die nützt so nebenbei auch dem Geldbeutel der Pharmaindustrie
5. Kostenstreit ?
Kindergarten!!!!
6. Schweinegrippenparty ?
Wenn ich auf eine Party gehe, dann, weil ich gegrilltes Schweinefleisch haben will und nicht die Grippe.......
7. später nicht mehr so harmlos ?
Weiß ich nicht.....tonnenweise Antibiotika und sonstige Chemie bei Mensch und Tier werden aber sicher nicht dazu führen, dass der Virus in Rente geht.
8. aufmerksam verfolgen ?
Seit Beginn der Grippe verfolge ich die Medienberichte mit, doch wenn ich das Gefühl habe, es geht nur noch um Sensation und Panikmache, schalte ich weg. Vernüftige Arztaussagen werden ja leider viel zu wenig gebracht.....würde das ganze Thema wahrscheinlich beruhigen.
9. Arztgespräch ?
Brauche ich nicht...
10. Presse ?
Sachliche Informationen finde ich in der Presse sehr wertvoll......doch leider treiben diese die Verkaufszahlen nicht so hoch wie Panikmache.

Ich stelle mir grad die Schlagzeile "Regelmäßiges Händewaschen und unterlassenes Händeschütteln tragen bereits dazu bei, das Gripperisiko zu verringern"
Wer will das schon kaufen ;-))
by Jutta aus Bayern @09.08.2009, 08:36

Keine Angst, keine Impfung. Ich find das völlig übertrieben zumal man sicher überleben kann..Eine Grippe eben
by Monika @09.08.2009, 08:35

1. Angst ? Nein
2. impfen ?Nein
3. Grippemedikament gebunkert ? nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? mit Sicherheit! 5. Kostenstreit ?unmöglich! Warum soll ich dafür bezahlen! Ich will mich gar ncith impfen lassen!
6. Schweinegrippenparty ? So ein Quatsch!
7. später nicht mehr so harmlos ? keine Ahnung
8. aufmerksam verfolgen ? aufmerksam nicht, aber man hört genug in den Nachrichten
9. Arztgespräch ? Nein
10. Presse ? Ja, sicher, ich find es einfach schrecklich!
by Marga @09.08.2009, 08:32

1. Angst ?
Ãœberhaupt nicht

2. impfen ?
Kommt gar nicht in Frage

3. Grippemedikament gebunkert ?
Sowieso nicht

4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?
Möglicherweise

5. Kostenstreit ?
Interessiert mich nicht

6. Schweinegrippenparty ?
Ich versuche mich dem normalen Leben mit dem dazugehörigem Umweltschmutz zu stellen

7. später nicht mehr so harmlos ?
Kann sein

8. aufmerksam verfolgen ?
Nein gar nicht ist sowieso überbewertet

9. Arztgespräch ?
Sicher nein

10. Presse ?
Aufklaerung über entsprechendes Verhalten ist hilfreich was aber genauso auch zu anderen Erkaeltungszeiten wichtig ist. Darüberhinaus interessiert es mich nicht.
by Defne @09.08.2009, 08:15

1. Angst ? Nö
2. impfen ? Nö
3. Grippemedikament gebunkert ? Nö
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? Eher ja
5. Kostenstreit ? *Komm lieber Bürger - ich tu Dir doch nur Gutes - ABER BEZAHLS GEFÄLLIGST SELBER!!!*
6. Schweinegrippenparty ? Das ist jetzt nicht wirklich wahr dass es solche Partys gibt? Ich bin einfach zu naiv für diese Welt ;-)
7. später nicht mehr so harmlos ? Kann ich nicht beurteilen und die widersprüchlichen Infos die man zu diesem Thema bekommt lassen m. E. keine Meinungsbildung zu
8. aufmerksam verfolgen ? Nicht mehr und nicht weniger wie (wann war das?) damals die Vogelgrippe
9. Arztgespräch ? Nö
10. Presse ? Oh ja, jeder der schon mal den Buchstaben G gehört hat fühlt sich bemüssigt etwas dazu zu sagen/schreiben :-(

Alles in allem lenkt die Schweinegrippe ganz hervorragend von anderen Themen ab, und natürlich von der bevorstehenden Wahl

Ach ja, bekam gestern übrigens das Bild eines Überlebenden geschickt, also wen`s interessiert:

http://i613.photobucket.com/...haus/Swineflu-1.jpg

Schönen Sonntag ;-))))
Grüssle
by Sylvie @09.08.2009, 07:49

1. Angst ?Nein
2. impfen ?Nein
3. Grippemedikament gebunkert ?Nein
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?Vermutlich -Ja
5. Kostenstreit ?Weiß nicht wirklich worum es dabei geht
6. Schweinegrippenparty ?Nein
7. später nicht mehr so harmlos ?Nein,Volksverdummung durch die Pharmalobby
8. aufmerksam verfolgen Nein
9. Arztgespräch ?Nein
10. Presse ?Gefundenes Fressen
by genifee @09.08.2009, 04:52

1. Angst ?
Ich habe keine Angst - irgendwie verdränge ich das

2. impfen ?
Da ich C.O.P.D. habe, werde ich mich sicher wenn möglich impfen lassen

3. Grippemedikament gebunkert ?
Was soll ich da bunkern? Ich kenne gar keine Mittel.

4. Inszenierung der Pharmaindustrie ?
Keine Ahnung - wollen die Ihre Medikamente verkaufen? Schon möglich!

5. Kostenstreit ?
Wenn es wirklich zu einer großen Schweinegrippe"welle" kommen sollte, wird es für die Krankenkassen ungleich teurer. Ich denke schon, dass die Kassen die vorbeugenden Impfungen zumindest für Angestellte in Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen, Altenheime usw. bezahlen sollten. Was soll das Gezetere? Erhöhung der Beiträge? Die gehen dann doch nie wieder runter damit.

6. Schweinegrippenparty ?
Na also wirklich nicht!

7. später nicht mehr so harmlos ?
Kann ich nicht beurteilen

8. aufmerksam verfolgen ?
Natürlich verfolge ich die Nachrichten. Aber ich mache mich nicht wirklich verrückt!

9. Arztgespräch ?
Sicher werde ich beim nächsten Arztbesuch dieses Thema anschneiden.

10. Presse ?
Allein die Bilder mit dem Mundschutz! Panikmache!!

by Dagmar @09.08.2009, 02:16

Ich finde es ein Riesenhype....und lass mich nicht bange machen. Und ich werde mich auch sicher nicht impfen lassen, weder für Geld noch ohne Geld.
Aber ich mache mir ganz sicher Gedanken drum, und ja, wenn ich ehrlich bin, würde ich mich bewusst infizieren wollen, dann kann ich gezielt behandelt werden. Die Zeit jetzt wäre gerade günstig für mich. Liest sich vielleicht komisch, hängt aber mit mit meinen Blutwerten zusammen.
Der Kostenstreit ist für mich ebenso Politik wie der Hype darum, ein gefundenes Fressen, um endlich wiedermal Geld offiziell von uns zu nehmen.
Wenn es teuer ist, jeden zu impfen, muss man die Kosten erhöhen.
Offensichtlich ist es billiger, wenn alle erkranken an der Grippe, denn ohne Impfungen muss man ja ja die Kosten nicht erhöhen....logischer Umkehrschluss, oder?
Zu einer Schweinegrippenparty würde ich nicht gehen, eigentlich weiss ich auch garnicht, was das ist, stelle mir aber viele schnäuzende, fiebernde und hustende Menschen in einem Raum vor - das ist genauso eklig, wie Kunden, die an der Kasse stehen, ihre Finger anlecken, um dann einen Gelschein aus der Börse zu nehmen, um ihn mir mitsamt der Spucke dran mit einem freundlichen Lächeln zu geben, und danach wünschen sie mir einen "guten Tag". Eine "Normalität", die mir leider, leider nur zu bewusst ist und bei mir für Gänsehaut sorgt, auch wenn es gerade keine Schweinegrippe gibt.
Zum Arzt muss ich eh, oder besser, erst zum Labor, die wichtigen Werte kommen sofort, sollten die schlecht sein, geht es eh zum Doc....14 tägig, oder die letzten beiden male nur alle 4 Wochen. Ich bin also eh in besten Händen.
Angst - das Riesenwort fast zum Schluss. Ich habe Angst, sowieso, auch ohne Schweinegrippe, aber keine Panik. Da jeder Angst hat, bilde ich da keine Ausnahme.
Aber ich bin gut aufgehoben, mir geht es gut und nach der Schweinegrippe ist vor der nächsten Erkältung - die Symptome sind ungefähr gleich, also Augen zu und durch.
Ach so....ich schätze, mein Hausarzt würde mich impfen wollen, aber der hat ja Urlaub - Gott sei`s getrommelt...und ich werde mich hüten, mit ihm darüber zu sprechen....und der Arzt, bei dem ich ins Labor muss - zugegeben, der macht seine Arbeit gut, aber ich seh ihn am Liebsten ...von hinten :-)))
Medikamente bunker ich nicht, da muss alles abgesprochen sein.
Presse - leider weiss man nie, wo die Wahrheit aufhört und das Märchen beginnt.



by Viola @09.08.2009, 00:51

1. Habt Ihr Angst davor ... oder findet Ihr die Angst übertrieben ?
Angst empfindet jeder anders, da möchte ich über niemanden urteilen. Ich persönlich habe keine Angst. Wenn ich es bekommen soll, dann wird meine Angst es nicht verhindern und evtl. Panik es nicht bessern.

2. Würdet Ihr Euch impfen lassen, wenn das möglich wäre ?
Wenn es eine Reihenimpfung gibt, werde ich vermutlich hingehen. Ansonsten lasse ich mich auch nicht gegen "normale" Grippe impfen und bin bis jetzt nicht schlecht damit gefahren.

3. Habt Ihr schon ein Grippemedikament gebunkert ? - Nein, würde mir im Traum nicht einfallen.

4. Ist das alles eine große Inszenierung der Pharmaindustrie ? - Das kann ich nicht beurteilen und will ich nicht hoffen, denn das wäre in meinen Augen wirklich krank, mit den Ängsten der Menschen zu spielen, nur um des Profites Willen.

5. Wie findet Ihr den Streit um die Kostenübernahme ? - Unglaublich!!
"Stell dir vor es ist Pandemie und keiner will die Impfung bezahlen °_°"
Warum zahle ich eigentlich jeden Monat für die Krankenkasse, wenn nicht auch für diese Impfung?? Da heisst es gleich wieder "Beiträge rauf!!" - Diese Geldgier kotzt mich allmählich an!! Wie wäre es mal mit SPAREN??? Ein paar Vorstandsmitglieder weniger und etwas weniger Verwaltung würden da sicher auch behilflich sein. Aber der gemeine Arbeitnehmer/Versicherte kann ja nach Belieben ausgenommen werden und die Gelegenheit ist grad so günstig *wutschnaub*!!

6. Würdet Ihr zu einer Schweinegrippenparty gehen, um angesteckt zu werden
und so eine milde Verlaufsform zu kriegen ? - Ich springe doch auch nicht von der Brücke um zu testen, ob ich fliegen kann ^^.

7. Glaubt Ihr, dass spätere Grippeerkrankungen nicht mehr so harmlos sein werden ? - Keine Ahnung, ich hoffe aber nicht.

8. Verfolgt Ihr dieses Thema aufmerksam in den Medien ? - Ich nehme es zur Kenntnis, lasse mich aber nicht verrückt machen.

9. Habt Ihr schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen ... wenn ja, was meint der ? - Nein, habe meinen Arzt nicht gefragt, könnte ich aber mal machen ...

10. Gefundes Fressen für die Presse ... oder: gottseidank wird darüber berichtet ? - Es ist gut das darüber berichtet wird, aber Panikmache sollte wirklich verhindert werden. Auch was die Bezahlung der Impfung angeht, was bei besonders ängstlichen und unsicheren Menschen sicherlich auch zur Panik führen könnte.

by Marnie @08.08.2009, 23:40

1. Angst ? Nicht direkt ... meistens denke ich gar nicht dran ... aber eine kleine Unsicherheit im Hinterkopf bleibt ... weil man eben nicht weiß, was man gerne wissen würde.
2. impfen ? Ich bin froh, dass ich das jetzt nicht entscheiden muss. Ich warte da ab und hoffe, dass ich irgendwann weiß, ob ich geimpft werden will oder nicht.
3. Grippemedikament gebunkert ? Wir haben noch eins da ... aber von der letzten normalen Grippe.
4. Inszenierung der Pharmaindustrie ? Ich halte das nicht für ausgeschlossen. Die Schweinegrippe hat so große, wunderbare Vorteile für die Pharmaindustrie und Grippemittelhersteller, dass ich das nicht ausschließe, dass hier ein Riesenreibach gemacht werden soll (und gemacht wird).
5. Kostenstreit ? Ätzend, bösartig, geldgeil ...
6. Schweinegrippenparty ? Hat was für sich ... wenn man denn sicher wüsste, dass es eine milde Verlaufsform wäre ... aber das ist ja nur Theorie und keine Party in Sicht.
7. später nicht mehr so harmlos ? Weiß nicht ... ich halte das "später wirds schlimmer" für Panikmache, damit sich alle impfen lassen.
8. aufmerksam verfolgen ? Eher nicht ... aber man kriegt halt doch so einiges mit.
9. Arztgespräch ? Mit einer Sprechstundenhilfe ... gab aber keine weiteren Erkenntnisse.
10. Presse ? Aber herrlich, diese Grippe ... die Wahl, die Grippe, der Fußball ... da braucht man gar keine anderen Themen mehr. Wie praktisch für die Presse ...
by Engelbert @08.08.2009, 23:29

1, Nö! Ich finde die Angst total übertrieben. Ausserdem würde ich lieber an der Schweinegrippe sterben als z.B. an Krebs...
2. Nö!
3. Nö!
4. JA!
5. Doof!
6. Nein.
7. Keine Ahnung.
8. Nein, da schalte ich ab.
9. Ich gehe erst zum Arzt, wenn ich schwer krank bin...
10. Ja!
by Angela @08.08.2009, 23:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: