Kommentare zu «thema091104»

Danke Doro! :-)))

Engelbert hat sogar fast den richtigen Tag getroffen - es war der 3. ;-))

und verändert hab` ich mich auch nicht großartig - nur etwas mehr Haare habe ich inzwischen und statt Kleidern trag` ich lieber Hosen. *g*

LG
Schlehdorn
by Schlehdorn @06.11.2009, 09:47

Schön - dass es novemberhell gibt !!
by Beaky @05.11.2009, 21:50

Helligkeit ist in uns
by Rena @05.11.2009, 20:47

Man kann niemals genug Licht im November haben.
Vielen Dank für Deine wunderbare Idee!

Liebe Grüße aus dem feucht-trüb-düsteren MTK von
Dagmar
by Dagmar @05.11.2009, 16:05

Tausend liebend Dank .Wunderbar.Toll!
by engelslicht @05.11.2009, 12:02

Danke :))
by Hannelore @05.11.2009, 08:55

herzlichen glückwunsch @schlehdorn zum runden geburtstag, schön das es dich gibt. verlebe glückliche stunden mit lieben menschen.
by doro @05.11.2009, 01:07

Mitte November habe ich Geburtstag :O) So ist er gar nicht so grau für mich .
Die neue Rubrik gefallt mir sehr gut. Schon der Name gefällt mir. Macht einen neugierig, weil man die beiden Dinge so gar nicht miteinander verbindet Dann habe ich dann auch schon einige Bilder gemacht als der Himmel vor 2 Tagen so strahlend blau war.
by Uschi @05.11.2009, 00:01

das ist eine schöne Idee mit dem Novemberhell - aber ich mag den November auch in seinem dunklen und nebeligen Gewand.
by Nine @04.11.2009, 22:33

Gerade heute beim Autofahren bei Regenwetter kam mir novemberhell in den Sinn und die Welt war für mich wieder in Ordnung.
Danke für diese erleuchtende Rubrik.
by genifee @04.11.2009, 21:59

novemberhell - so ein schönes wort! und jeden tag hast Du so lichte Ideen - dazu die Fotos der anderen - mir hilfts - DANKE!
by beatenr @04.11.2009, 21:40

Der Enfall ist lobenswert - gefällt mir gut, den November mit Gedanken, Fotos und mit nette Zitate, Seelenfarbenfreundlich im Lichtblick ausklingen zu lassen.
Selbst drückt auf mich die dunkle Jahreszeit nicht auf mein Gemüt, was ich Allen gerne wünsche!
by fischren @04.11.2009, 21:39

Ich finde die Rubrik klasse....schöne Fotos.....schöne Gedichte und Gedanken
by Jutta aus Bayern @04.11.2009, 21:20

Novemberhell musstest Du einfach erfinden!
Ich käme ja auch ohne klar :-), bin jedoch froh, dass diese Rubrik existiert.
DENN:
Ich kenne sehr viele November-depressive Personen, die sich bereits Mitte Oktober bzw. nach der Zeitumstellung verkriechen wollen.
Und diesen Zustand halten sie dann tapfer bis Neujahr durch "weil es immer so war". Bloß die Einstellung nicht verändern (psychisch Kranke sollten sich bitte nicht angesprochen fühlen)!
Manchmal fehlt mir die Kraft gegen solche Holzköpfe anzurennen, doch durch Deine Rubrik sind sie jedenfalls schon vor-erhellt. DANKE, das hilft.
Wo habe ich das nur gelesen??? November ist, was man draus macht (o.ä.).*fg*

by Elke R. @04.11.2009, 19:48

Eigentlich schade, dass man nicht sofort seine Empfindungen, Gefühle, Gedanken dazu schreiben kann.

Nun im nachhinein geht es leider nur pauschal.
Die Rubrik gefällt mir richtig gut.
Jeden Morgen erfreulich und manchmal auch überraschend - und den November wirklich aufhellend.
by minibar @04.11.2009, 19:01

Dankeschön für diese neue Rubrik, die mir sehr hilft, den November lichtvoller zu sehen. Die Zitate werden durch die Fotos wunderbar ergänzt, oder umgekehrt ;-))).

LG
Kassiopeia
by Kassiopeia @04.11.2009, 17:18

Hallo Engelbert, ich möchte Dir herzlich für diese Rubrik danken!

Ich bin eine die mit dem dunklen November Probleme hat, bis hin zu einer depressiven Verstimmung. Ich empfinde das als belastend, wenn es um 16 UHr dunkel wird. Ich hänge schon jetzt Lichtketten auf und zünde überall Teelichter an damit ich die dunkle Jahreszeit -den trüben November-Monat, den ich neben dem Januar als einen der schlimmsten Monate empfinde seelisch gut überstehe.

Daher finde ich die Rubrik: novemberhell einfach gut.
Ich sehe da wirklich durch die Bilder, Zeilen und Gedanken helle und lichte Impulse.
Dankeschön dafür!
by Christiane Maria @04.11.2009, 13:50

Ich finde diese Rubrik eine sehr schöne Idee. Ich habe zwar keine Probleme mit dem November (ich versuch immer, die Helligkeit in mir zu finden). Ich kenne jedoch viele Leute, die den November wegen ihren depressiven Gedanken fürchten. Ich hoffe, dass diese Rubrik diesen Menschen etwas Licht geben kann.
by Bsetzistein @04.11.2009, 12:44

Die Rubrik gefällt mir sehr gut, die Farben, denn nun erst fangen die Herbstfarben richtig an zu leuchten in diesem Jahr.....Da es heute stürmt, gewaltig, was insofern gut ist, weil der Sturm die dicken Wolken weggefegt hat, hab ich mal bei www.bauernregeln.net nachgeguckt und die heutige besagt folgendes:
Wenn's an Karolus stürmt und schneit, dann lege deinen Pelz bereit.
Da heute der Namenstag meines Vaters ist, Karl Borromäus, müsste das demnächst wohl zutreffen....
Also ziehen wir uns etwas dicker an und geniessen die Zeit.
glg Brigida
by Brigida @04.11.2009, 12:41

....novemberhell, suuuper Idee, lieber Engelbert.

Schöne helle Farben tun immer jedem gut, in diesem grau in grau im November.
Zumindest bis jetzt.
Schöne Sprüche, die bei mir sowieso immer Punkten, Danke

Allen einen schönen hellen Novembertag
Liebe Grüße....

by Melitta @04.11.2009, 11:46

Ich war heute wieder ganz gespannt auf novemberhell. Wunderschön das Foto mit den Zitaten. Und bitte: Vielen herzlichen Dank sagen an Elouise für das gelungene Foto der Semper-Oper. Heute abend würde ich gerne dort sein!
by Edelgard @04.11.2009, 10:32

Novemberhell gefällt mir gut!
by @04.11.2009, 09:49

Sehr schön, bringt wirklich etwas Licht in das graue, regnerische Wetter.
by Monika @04.11.2009, 08:48

Lieber Engelbert,

novmberhell ist eine wundervolle Sache. Ich freu mich jeden Tag darauf, wieder so schöne helle Bilder und so passende Weisheiten.

Vielen Dank auch an alle Seelenfärbler, die dazu beitragen.

Liebe lichtvolle Grüße

Silvia
by Silvia @04.11.2009, 08:44

Ich finde die Rubrik sehr gut. Da sieht doch der November gleich freundlicher aus. Bis jetzt zeigt sich bei uns der November noch im Oktoberkleid.
Aber wir wissen ja das er das auch ganz anders kann.
Bei uns ist heute in den höheren Lage der erste Schnee angesagt.
Ich wünsche allen einen hellen November.
LG Monika
by Monika (Sauerland) @04.11.2009, 08:31

Ich finde die Rubrik auch super! Der Mensch braucht viel Licht und helle Farbe, die Seite tut einfach gut!! Danke!
by Marga @04.11.2009, 07:52

Tolle Idee! Schöne Anreize für trübe Tage.
by Elke M. @04.11.2009, 07:35

Eine sehr schöne Rubrik und schöne Bilder, die einen das grau vom Tag vergessen lassen könnnen.....
Meine Mutter war im November fast immer depressiv und hatte Angst vor diesem Monat. Sie war immer froh, wenn er vorbei war. Leider hat sie es vor 2 Jahren nicht mehr geschafft .......
Wünsche euch einen schönen Tag und denkt dran: Sonne kann man auch im Herzen tragen ...................
by Regina Colonia @04.11.2009, 06:38

Die Idee für diese Rubrik fand ich wunderbar. Lesen wir doch hier immer wieder, wie viele Menschen mit dem Monat November so ihre Probleme haben. Düsternis, Traurigkeit.
Aber schon das Wort "novemberhell" klingt gut. Die drei "e" in diesem Wort bringen die Lippen beim Sprechen fast automatisch zum Lächeln.
Die gleichmäßige Aufteilung des Blattes mit Tipp, Foto, Zitat und noch einem Foto gefällt mir und auch, dass es im Vorfeld die Gelegenheit gab, etwas dazu beizusteuern. Gute Musik (das muss ja nicht unbedingt ein Opernbesuch sein) macht für mich auch den November hell.
by elouise @04.11.2009, 06:21

Hallo Engelbert!
Finde Novemberhell gut.Ist eine Berreicherung und wieder eine schöne Seite in Seelenfarben.Auch wenn ich nicht immer kommentiere,ich bin jeden Morgen in Seelenfarben.Danke dafür.

Gruß an Alle wünsche einen schönen Tag.
Ulla aus Essen
by Ulla @04.11.2009, 06:06

Guten Morgen Engelbert,
guten Morgen an alle!

Ich finde die Rubrik "novemberhell" ganz toll. Ist derzeit die vierte Rubrik, die ich mehr oder weniger täglich besuche. Es kommt wirklich einerseits gute, andererseits nachdenkliche Stimmung durch diese Rubrik in meine Wohnung! Danke dafür!

Liebe Grüße aus Österreich,
BeFe
by @04.11.2009, 05:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: