Kommentare zu «thema091106»

Bei uns in der Zeitungsröhre hatte sich vor ein paar Jahren ein Rotkehlchenpaar zum Brüten niedergelassen. Ich habe die Röhre mit einem großen Zettel beklebt, auf dem stand, dass Rotkehlchen dort brüten.
Ich hatte die Öffnung der Röhre auch halb zugemacht, das Einflugloch aber noch genügend offen gelassen.
Die Vögel haben ihre Jungen groß bekommen und irgendwann war nur noch das leere Nest drin.
by Marianne @06.11.2009, 23:01

Im Sommer hatte ich ein Pärchen im Garten, die gebrütet und und auch Junge aufgezogen haben. Und im Winter sehe ich ab und zu eines am Futterhäuschen. Aber ich habe auch den Eindruck, dass die seltener werden.
by Gabi K @06.11.2009, 20:18

Zu uns kommt eins immer wieder mal in den Garten,

ich liebe es und mein Herz macht jedesmal einen kleinen Hüpfer vor Freude

silvia
by Silvia @06.11.2009, 19:28

Gelegentlich, kommt das kleine putzige Vögelchen mit seiner herzförmigen orangene bräunlichen Brust auf die Terrasse, und man kann sein scharfes "schnickern" jedesmal hören. Die Männchen sollen das ganze Jahr über fleißig singen :-))
by fischren @06.11.2009, 10:26

Hier bei uns kommt seit einigen Jahren immer wieder ein Rotkehlchen auf die Terrasse.
Vorzugsweise im Winter zum Futterhäuschen.
Gerade gestern hab` ich es zum 1. Mal in diesem Herbst hier gesehen.

by Schlehdorn @06.11.2009, 09:51

Ich sehe kaum mehr Rotkehlchen.
Schade1
by Christiane Maria @06.11.2009, 09:31

Wo ich jetzt wohne habe ich noch kein Rotkehlchen gesehen.
Ich finde es ist ein sehr schöner, zarter Vogel. Am Vogelhaus benimmt es sich auch sehr zurück haltend im Gegensatz zu den Meisen z.B.
@ Bine
Soweit ich weiß haben nur die Männchen so eine leuchtende Brust.
LG
by Monika (Sauerland) @06.11.2009, 09:02

Auch bei mir kommen sie gerne vorbei und sie sind so klug, den Katzendamen aus dem Weg zu gehen... Gott sei Dank....
GLG Brigida
by Brigida @06.11.2009, 08:58

Oh, Rotkehlchen habe ich ganz viele in meinem (Wald) Garten. Ich freue mich immer wieder an ihrer schönen Farbe, wenngleich nicht alle eine so leuchtende Brust haben.

Liebe und entspannte Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @06.11.2009, 07:49

Die gibt es bei uns im Garten :-))
by Jutta aus Bayern @06.11.2009, 07:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: