Kommentare zu «thema100117»

Ja ich sitze hier an einer, aber kein altes.
by Rita @17.01.2010, 23:07

ja, ein schönes, altes Stück, das mir mein Mann mal geschenkt hat. Ich habe allerhand Papierkram darin. Und Andenken, die mir besonders wertvoll sind
by Gabi K @17.01.2010, 12:48

Aus dem Nachlaß meiner Eltern habe ich ein Buffet aus Kirschbaumholz übernommen, das noch von meinen Großeltern stammt, also bestimmt über 80 Jahre alt ist.
Der Oberbau besteht aus Sekretärteil (linkes Drittel) und Glasteil auf der rechten Seite.
Leider ist eine gläserne Schiebetür beim vorletzten Umzug meiner Ungeduld zum Opfer gefallen. Trotzdem hege und pflege ich dieses antike Möbelstück. Es steht jetzt, nach dem hoffentlich letzten Umzug bei mir im Büro.
by Juttinchen @17.01.2010, 12:40

Neee, hätte ich aber gerne ... nur keinen Platz dafür.
Ich hab sie schon immer gemocht ... mit vielen kleinen Fächern und Schubkästen.
Hach .... im nächsten Leben bestimmt *gg*
LG von Marion
by Bildermäusel @17.01.2010, 12:00

Ja, aber ich nutze ihn nur, um Schreibzeug darin unterzubringen.
Zum Briefeschreiben o. ä. brauche ich ihn nicht, da mir die ausklappbare Schreibfläche zu klein ist - ich brauche immer genügend Platz für Papier und um meine Arme aufzulegen.
Ich hoffe, dass der Sekretär in absehbarer Zeit durch ein Sideboard ersetzt wird - davon hätte ich erheblich mehr Nutzen, da mir Stauraum für Geschirr fehlt.

by @17.01.2010, 10:43

Ja, ein Erbstueck, das schon lange Reisen hinter sich hat und nun bei mir gelandet ist, nachdem meine Mutter mir viele ihrer Erbstuecke mit warmen Haenden vermacht hat. Am Anfang war es schon komisch in einem Teil ihrer Moebeln zu wohnen. Sie aber freute sich, dass mein Mann gleich das eine oder andere Stueck reparierte und wir uns an den schoenen alten Moebeln erfreuen.
In unserer jetzigen Wohnung hatte der Sekretaer erstmal keinen Platz eingeplant, aber schon bald fehlte oben im Flur ein Moebelstueck und nun beinhaltet der Sekretaer wieder meine Schals, Tuecher und Handtaschen. In die kleineren Schublaedchen ist nun mein Schmuck gewandert. So wurde nun der Sekretaer zu einem Schmucktischchen. ;-)
by Laura @17.01.2010, 10:26

Ja , den habe ich zu meinen Leidwesen. Ich hatte ein Eßzimmer Eiche rustikal, dazu ghört der Sekretär.Mir gefiel das nicht mehr und nach vielen Debatten mit meinen Mann durfte ich ein modernes Eßzimmer kaufen unter der Bedingung dass der Sekretär bleibt. So habe ich nun einen moderenen Raum mit einem Eiche rusticalen Sekretär.
Schönen Sonntag
by Karoline @17.01.2010, 09:49

nein, leider, die wohnlichen verhältnisse waren früher zu klein, ebenso wie der geldbeutel, erbstücke gab es keine in dieser hinsicht, aber er steht auf meiner liste, der dinge, die ich mir noch wünsche, ein wunderschönes möbelstück, mit "geheimfach"?, herrlich,
by karin @17.01.2010, 07:04

Von einem Sekretär träume ich schon ein Leben lang.
Am liebsten hätte ich einen ganz alten mit vielen Schubladen und einem Geheimfach.
Leider habe ich keine Platz hier in der Wohnung und es wird immer ein Wunsch bleiben.
by molly @17.01.2010, 07:00

Ja, mein geliebtes Erbstück hat nun wieder einen Vorzeigeplatz bekommen und begleitet auch alle meine Internetbesuche. Wenige Möbelstücke haben die vielen Umzüge überstanden, doch mein gutes Oma- Erinnerungsmobiliar fühlt sich hier im Gutshaus beachtet und wohl :-)

by @17.01.2010, 06:45

ja und es ist ein sehr schönes Möbelstück. Außerdem hat er Platz für Ordner u.s.w.
by GiselaL. @17.01.2010, 01:01

Leider nein, aber ich finde sie schön. Beim Stöbern in Antiquitätenläden hab ich schon oft vor einem gestanden und war versucht meinen Mann zum Kauf zu überreden. Bisher erfolglos...
by Karin v.N. @17.01.2010, 00:24

Ich hätte nichts gegen den anderen Sekretär *lach*

Liebe Grüsse
:-)
by @17.01.2010, 00:20

Ja, von Ikea...

und noch gar nicht so alt. Da sitze ich gerade dran und lese in Seelenfarben.

Kiefer, gebeizt, mit Schranktüren und einer Schublade. Kann ich viel drin versorgen - Klappe zu, und es sieht ordentlich aus. Ich mag ihn sehr.
by Lindenblatt @17.01.2010, 00:05

ja und es ist mein Lieblingsstück. Ich war gerade mal 2 Wochen in meiner neuen Wohnung, als mein damaliger Lebensgefährte bei einem Autounfall verstarb. Meine Mutter wollte mir wohl was Gutes tun. Sie wusste, dass ich mir schon lange einen Sekretär gewünscht hatte und ging mir mir zusammen einen kaufen. Er ist aus rötlichem Kirschbaumholz und das beste Stück in meinem Wohnzimmer.
by Mabelle @16.01.2010, 23:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: