Kommentare zu «thema100222»

Von ihnen geht ein ewiger Zauber aus. -
Ich liebte sie schon als Kind und verspüre noch heut das Glück, bei ihrem Anblick.
Wie schön, dass manche Dinge nicht vergehn!

Gute Nacht, wünscht allen,
Marion.
by marion hertzberg @23.02.2010, 23:21

...oja, die streckten schon vor einigen Tagen im Vorgarten ihre Köpfe neugierig aus der Erde, und so allmählich geht auch der Schnee fort und die netten Glöckchen läuten zum Winterwende.
Aber bis zum Frühlingsanfang im Kalender (Ende März) dauert es noch ein paar Wochen.
Wir freuen uns und warten auf mehr Sonne und wieder wärmere Tage;-)!
by Paulette @23.02.2010, 19:39

oh das
Schneeglöckchen Lampe
by Gella Ria @22.02.2010, 23:12

Schneeglöckchen
Habe einige Kalender und ein Wochenkalender mit Bilder diese Woche ist ein Bild in einer rauhen kalten
Umgebung am Waldrand da stehen einsam aber stolz Schneeglöckchen mit zarten Blüten, schön anzusehen
Schneeglöckchen acht geben sollte man, nie verwechseln bei Bärlauch sammeln
Schneeglöckchen zeichnte ich mit Grafikpogramm ist ganz einfach auch auf Papier dazu gibt es Licht von einer
Schneeglöcken Lampe

schöne Grüße Gella Ria
bis dann
by Gella Ria @22.02.2010, 23:07

Ganz viele direkt vor dem Wohnzimmerfenster. Sie sind letzte Grüße meiner Mutter, denn wir haben sie aus dem Garten meiner verstorbenen Mutter in unseren umgesetzt und seither werden es jedes Jahr ein paar mehr.
Wenn ihr ganz aufmerksam lauscht, könnt ihr sie läuten hören.
Habt eine unterhaltsame, glückliche Woche
Edith S.
by Edith S. @22.02.2010, 21:28

Noch ist nich an einen Schneeglöckchengruß, in der Natur, zu denken. Schneeberge decken das Erdreich zu, wärmen sicher die in den Startlöchern stehenden Frühlingsboten. Will ich sie sehen, auch mit Schnee, muss ich in meinen Ordner "Frühlingsblumen" klicken.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @22.02.2010, 20:55

Keine Schneeglöckchen,aber ein Krokuss,ganz zart und gelb,eng an die Hauswand gekuschelt,die Wiese ist noch dick verschneit,im Allgäu um diese Zeit aber normal.
LG
by Kraenzle @22.02.2010, 19:13

Ich habe einen Kalender vom Weltbild-Verlag im Esszimmer hängen ("Triplets"), da sind im Monat Februar Schneeglöckchen das große Thema. Der Kalender ist 1 m hoch und zeigt immer drei Aufnahmen: Weitblick, Nahaufnahme, Detailaufnahme - wunderschön und mit den Schneeglöckchen einfach berauschend!
by zwopi @22.02.2010, 17:22

"Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte...."
Und siehe da:
Unter dem weggetauten Schnee in unserem Garten lugen die ersten Schnee-
glöckchen hervor!
Nun können auch die Frühlingsgefühle kommen...
by Inge-Lore @22.02.2010, 17:19

Bei 50 cm Schneedecke im Vorgarten hat kein Schneeglöckchen eine Chance. Oder es ist schon verblüht, bis es mal aus dem Schnee auftaucht. Aber jetzt scheint die Sone und es taut - endlich!
by Igelchen @22.02.2010, 16:58

Bei uns liegt noch zu viel Schnee in den Vorgärten und auf den Wiesen.Gestern hat es sogar noch wieder dazu geschneit.Schade da haben die Schneeglöckchen dieses Jahr noch keine Chance.
Im Blumencenter hab ich welche im Pflanztopf gesehen,sahen recht dürftig aus.
Hoffen wir auf baldiges spriessen in der freien Natur,da sind sie am schönsten.

Wünsche allen SF.einen schönen Nachmittag.
LG.Ingrid aus G.bach
by Ingrid Weber @22.02.2010, 15:58

Schneeglöckchen habe ich noch keine gesehen, aber am letzten Freitag das erste weiße Kätzchen am Baum.
by Marita aus Oldenburg @22.02.2010, 15:49

Ich habe leider noch keine gesehen, bei uns ist noch alles voller Schnee. Heute taut er aber schon mal ´nen bissel weg.
Lg
by mondkuesschen @22.02.2010, 14:30

Gestern die ersten geknipst, an der Kolpingstrasse von Westerholt. Jaaaaaa, ich habe sie gesehen.
Und den ersten lila Krokus auch, aber hier bei uns um die Ecke.

Kannst du bei mir anschauen :-)
by @22.02.2010, 14:17

Gestern habe ich im Nachbargarten die ersten kleinen Schneeglöckchen gesichtet !
by Anna @22.02.2010, 13:51

Hab ich dieses Jahr in Natura noch keine gesehen (leider)
by Bsetzistein @22.02.2010, 13:14

Habe ich hier leider noch nicht entdeckt....ich drücke uns aber allen ganz fest die Daumen das sie sich bald trauen durch den Erdboden zu luken...oh mensch was freu ich mich auf den Frühling, werde mir gleich ein paar Tulpen kaufen gehen und mir einen schönen Strauß zusammen stellen da ist mir so danach.
Sind Tulpen und Narzissen eigentlich giftig? Weil mein Kater Blumen anknabbert.
Lg Anja
by anja @22.02.2010, 13:01

das dauert hier leider noch paar Wochen....
by Ramona @22.02.2010, 12:53

... waren heute Morgen der Lichtblick auf der Titelseite unserer Tageszeitung.
by elouise @22.02.2010, 11:23

Im letzten Jahr haben in meinem Garten im Januar schon die Schneeglöckchen und die Winterlinge geblüht, im März war dann alles wieder im Schnee. Und heute: Noch ganz viel Schnee drüber, heute Nacht kam noch neuer dazu. Dauert wohl noch ein Weilchen.
Einen schönen Montag Euch allen und lb. Grüsse
by Wollsocke @22.02.2010, 10:58

ich habe noch keine Schneeglöckchen gesehen. Ich sehne mich nach den Frühling. Außerdem habe ich Liebeskummer. Da wäre die Sonne auch gut.
by Monika (Sauerland) @22.02.2010, 10:24

Nee, bei uns noch nicht zu sehen, da sicher noch 30cm Schnee liegt, wenn nicht noch mehr, da muss es noch mächtig tauen....
glg Brigida
by Brigida @22.02.2010, 09:07

Die ersten habe ich am Samstag entdeckt und heute morgen sind es schon deutlich mehr. Bis zu den ersten farbigen Krokussen dauert es jetzt hoffentlich nicht mehr lange.
Liebe Grüße, Szintilla
by @22.02.2010, 08:51

Schneeglöckchen gehören zu meinen Lieblingsblumen...sie blühen bei uns bereits sehr schön.
by Ilse @22.02.2010, 08:21

In unseren Garten setze ich Jahr für Jahr im Herbst neue Schneeglöckchen-Zwiebeln, und trotzdem werden sie weniger, statt mehr .... ich glaube, das liegt an den Wühlmäusen, die wir zu Hauf haben - trotz Katzen!
by Wolfsfrau @22.02.2010, 07:58

Ich hab von meiner Mutter eines in einem Töpfchen geschenkt bekommen. Ist aber leider schon verblüht...
by funny @22.02.2010, 07:56

Leider ist noch keines von mir gesehen worden. Sitzen in den Startlöchern unter dem Schnee. Aber, dann - wenn er weg ist - juhuu - geh weg Schnee.
Danke,
by moonsilver @22.02.2010, 07:50

Die kommen dies Jahr SEHR spät. Noch liegen 30-40 cm Schnee hier, Tendenz heute steigend. Wenn sie dann nicht erfroren sind, kommen in meinem Garten ein paar.

lg Barbara
by Bärenmami @22.02.2010, 07:37

Ich habe vergangenes Jahr Zwiebelchen von Schneeglöckchen in meinem Vorgarten "vergraben". Momentan liegen "drübergeschaufelte" 20 cm Schnee darüber, ich muss mich also leider noch in Geduld üben.
by MartinaK @22.02.2010, 07:27

Ich warte sehnsüchtig auf das erste Schneeglöckchen, doch noch liegt viel zu viel Schnee bei uns. Den ersten Fund werde ich würdigend fotografieren und mit nach Hause nehmen. Dort bekommt es einen Ehrenplatz.
by Elke M. @22.02.2010, 07:21

Bei uns im Garten ist alles zugeschaufelt.Um jetzt schon zu blühen, müssten die Schneeglöckchen mindestens einen Stängel von 50 cm haben. lach!!!
Allen einen schönen Tag wünscht Ulla
by Ulla H. @22.02.2010, 07:08

weit und breit noch keine Schneeglöckchen gesehen, weder bei unserem
Haus, da liegt ja immer noch Schneematch, noch in der Donau-Au wo wir
gestern mit unserem Hund waren, aber es kann sicher nicht mehr lange dauern. Ich freue mich sehr auf die weiße Blütenpracht.........
by alice @22.02.2010, 06:57

Jetzt sind Plusgrade angesagt und der Schnee wird tauen.
Sehnsüchtig warte ich auf die ersten Spitzen,die sich blicken lassen.

by mollly @22.02.2010, 06:57

moin moin

die dürften hier noch auf sich warten lassen
wir haben letzte nacht ca. 5 cm neuschnee bekommen

allen eine gute woche wünscht

heidi bei bad segeberg
by Heidi @22.02.2010, 06:10

Schneeglöcken!
In meinem Garten habe ich sie schon entdeckt.
Ganz dicht an der Hauswand, wo der Schnee schon weg ist.
Ich bin auch ganz sicher, dass sie schon unter dem Schnee warten!
Hoffentlich taut die dicke Schneedecke bald!

Allen Lesern eine schöne Woche wünscht
Ulla
by Ulla P. @22.02.2010, 01:03

... schaffen keine 20 cm Schneehöhe zu durchdringen ... werde wohl noch warten müssen - wenn bei vielen schon die Krokusse blühen, warte ich noch auf Schneeglöckchen :(
by Birgit W. @22.02.2010, 00:11

Sind wohl unter dem Schnee versteckt...
by @21.02.2010, 23:38

Die ersten weißen Spitzen habe ich gerade gestern entdeckt ;) -
war toll !!
by Beaky @21.02.2010, 23:32

... blühen sicher bald!
by @21.02.2010, 23:29

Schnief..... ich habe noch kein einziges bei uns gesehen.
Nur hier bei Seelenfarben.

Eine schöne neue Woche für alle wünscht
DagmarPetra
by DagmarPetra @21.02.2010, 23:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: