Kommentare zu «thema100416»

ich bin heute durch die Wachau gefahren - ein Meer von blühenden Marillenbäumen - es war ein Traum! Und das im milden Licht der Abendsonne und nach 4 Tagen Dauerregen. Die Seele atmet auf....
by Ully @16.04.2010, 20:08

Jaha, ganz viele, Pfirsich, Biren, Kirsche, ... nur der Apfel will noch nicht so recht.
by Laura @16.04.2010, 19:58

Bei uns war es seid Ostern ziemlich kalt und darum ist es bei uns mit „Blühen“ noch nicht ganz so weit.

Die Apfelbäume sind zwar voller kleiner grüner Blätter, aber Blüten...
Nein, unsere fünf Apfelbäume im Garten blühen derzeit noch nicht und auch die anderen Bäume in meiner nahen Umgebung blühen derzeit ebenfalls noch nicht.

Der große Magnolienbaum in Nachbars/Garten ist zwar voller Blüten, aber die Blüten selber sind derzeit noch geschlossen und die Zierkirschenbaumallee vor unserem Haus......Jede Menge derzeit noch dunkelrosa Knospen......Und ich freue mich schon jetzt darauf, wenn unsere Gasse dann für kurze Zeit wieder im hellen rosa erstrahlt.

Eine gute Woche wird es aber schon noch dauern, bis sich der blütenreiche Frühling dann auch tatsächlich in unseren Breitengraden durchgesetzt hat.

Macht aber nichts, denn derzeit erfreue ich mich zwar weniger an den blühenden Obst- und Zierbäumen, aber dafür umso mehr an den Frühlingsfrüchten des Waldes.
Unser Wald (gleich hinterm Haus) ist momentan über und über voll von saftigen, grünen Bärlauchblättern und da der Bärlauch noch nicht zu blühen begonnen hat, ist jetzt die richtige Zeit zur Ernte und ich freue mich immer wieder, dass es dieses Geschenk der Natur "frei Haus" einfach gibt.
(Achte beim pflücken aber auch immer darauf mir nicht alle Blätter nur von einen Platz alleine zu nehmen. Respekt gegenüber der Natur ist für mich die erste Grundvoraussetzung um mich nicht nur an der Schönheit zu erfreuen, sondern mich gegebenenfalls frei Haus auch an den wild wachsenden Früchten zu bedienen.)

Liebe Frühlingsgrüße aus Wien/Umgebung


by Sandra WU @16.04.2010, 18:31

Bei uns hat es im Moment richtig viele blühende Kirsch- und Apfelbäume. Es sind wunderschön aus.
by Bsetzistein @16.04.2010, 12:32

Heute ist alles grau in grau und die Bäume, auch die Obstbäume, haben nur Knospen, noch keine Blühten. Nur einige Magonlienbäume möchten gerne blühen, mal sehen wanns was wird.
by Theodoria @16.04.2010, 12:06

Wir wohnen sehr ländlich, hier wird sicher welche geben. Nur von meinem Blick aus sehe ich momentan eher grüne Hecken.. *g*
by Thamars @16.04.2010, 10:59

Da wir ziemlich ländlich wohnen in einem Viertel mit vielen Eigenheimen blühen in diesen Gärten viele Obstbäume. Irgendwo hier in der Nähe ist auch eine Obstplantage. Dort werden sicherlich auch die Bäume blühen. An unseren Straßenrändern, selbst im Ort stehen auch viele blühenden Bäume. Welche das allerdings sind kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls zieren rosa, weiß und leuchtendes gelb-grün viele Bäume und verwandeln sie in Blütenträume.
by Karin v.N. @16.04.2010, 10:06

Mit Plantagen kann ich nicht dienen, also richtig viele Obstbäume sehe ich hier nicht, nur was so in den Gärten blüht.
by Elke R. @16.04.2010, 09:58

Wenn es dann soweit ist haben wir hier viele Streuobstwiesen mit einer wundervollen Apfelbüte. Jetzt ist es noch zu früh.

lg Bärenmami (aus dem Spessart)
by Bärenmami @16.04.2010, 09:14

Ich kann mich @ Karin aus dem Münsterland anschließen. Da wir offenbar gleiche Wetterverhältnisse haben. Wenn ich aus meinem Küchenfenster schaue steht ein sehr schöner, großer, verwilderter Kirschbaum. Wenn es soviel Sonne und Wärme wie angesagt gibt könnte er nach diesem WE blühen.
by Monika (Sauerland) @16.04.2010, 08:41

Hach....das Wetter soll ja zum WE super werden. Am Sonntag spätestens werde ich ins Revier fahren (das sind immer ca. 70 km) und komme an vielen Streuobstwiesen vorbei. Da hoffe ich doch sehr, viele blühende Bäume zu sehen.
Hier in den tieferen Lagen blühen die Bäume in den Gärten schon mächtig...und es brummt von den vielen fleißigen Bienen.

Allen ein schönes und sonniges WE
hermes
by hermes @16.04.2010, 08:00

im eher kargen münchner umland: schlehen blühen und zierkirschen, und die kornell waren ja schon fast durch, die felsenbirne steht ganz kurz davor, sonst eher noch nichts, es ist kalt,
aber die wachau, das muss ja wunderschön sein, beneidenswert wenn man dort wohnen kann,
karin g.
by karin @16.04.2010, 07:52

morgens der erste Blick in den Garten zum blühenden Kirschen- u. zu den
Marillenbäumen, die stehen in voller Blüte obwohl das Wetter regnerisch ist.
Unsere Apfel- u. Birnbäume haben schon Knospen, blühen erst später.
Da wir am Beginn der Wachau wohnen, blüht es nicht nur beim Nachbarn, sondern die ganze Wachau ist ein Blütenmeer.
by alice @16.04.2010, 07:00

einige Bäume blühen schon - ich hab es gestern gesehen, bei der Heimfahrt mit der Straßenbahn in der Wienerstraße in Linz. Aber es sind noch nicht viele...
by @16.04.2010, 06:58

Hier bei uns blüht noch kein einziger Obstbaum
Wir sind immer etwas später.
by mollly @16.04.2010, 06:26

leider...
im hier und jetzt
ist es mir momentan nicht gegeben
mich mit so was schönem zu umgeben ...
aber die apfelbaumwiesen meiner kindheit
blühen unterdessen
wundervoll
unvermessen ....

einen guten morgen
euch allen
by marion hertzberg @16.04.2010, 06:22

bei unserem Nachbarn blühen seit 2 Tagen die türkischen Pflaumenbäume wunderschön.
by amalia @16.04.2010, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: