Kommentare zu «thema100511»

Da fällt mir noch was ein: Wenn jemand eine Postkarte von mir haben möchte:

Die ersten fünf, die mir eine Mail mit ihrer Adresse schicken, bekommen eine Karte von mir. Ihr dürft dabei auch angeben, welche (meine Heimatstadt, Motiv, Thema) ihr euch wünscht.

LG...Karin aus Franken
by Karin @12.05.2010, 20:57

Postkarten aller Art liebe ich und sammle sie seit vielen Jahren. Und seit 1 1/2 Jahren bin ich auch bei postcrossing.com und das sogar mit zwei Nicks. Seitdem bekomme ich wirklich aus aller Welt Karten und bin auch immer auf der Suche nach Karten, die ich verschicken kann. Es macht total Spaß, die "richtigen" Karten für die Empfänger zu finden, denn man kann da in seinem Profil eingeben, was man am liebsten haben möchte. Meine Favoriten sind Karten mit lesenden Personen drauf, erst kürzlich habe ich eine aus China bekommen mit lesenden Kindern. Da freut man sich dann ganz besonders.
Ich habe in meinem Arbeitszimmer ein ganzes Regal voll von diesen wundervollen Postkartenbüchern und muss immer wieder zuschlagen, wenn ich irgendwo neue sehe;-).
Liebe Grüße...Karin aus Franken
by Karin @12.05.2010, 20:54

von Kunstpostkarten habe ich inzwischen eine ganze Schublade voll. Ich verschicke aber die wenigsten davon, sondern verarbeite sie in Bucheinbände und Schachteldeckeln und so.
by Nine @12.05.2010, 08:27

...ich liebe Postkarten.
Vor allen die lustigen Karten.
Bei Postcrossing habe ich schon fast 175 Karten bekommen aus der ganzen Welt.
Möchte gerne mal von allen Ländern eine Karte haben.
Vielleicht schreibt mir ja mal jemand von Euch.
Viele haben ja meine Adresse.
Wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Marion(RG)
by Marion(RG) @11.05.2010, 22:13

Spruchkarten reizen mich immer wieder, an den Grafik-Werkstattkarten kann ich nur schwer vorbei. Die schönsten habe ich gesammelt und bei passenden Anlässen verschicke ich dann welche.
by Bettina @11.05.2010, 21:45

habe heute wieder drei Karten bekommen!
Ich sammel schon seit über 25 Jahren Postkarten. Archiviert werden sie in Ordnern nach Ländern sortiert. Ich komme auch kaum an Postkartenständern vorbei. Ich glaube ich werde meine gekauften Karten niemals alle verschicken können.
Ãœber postcrossing werde ich auch immer mit neuen Karten aus aller Welt versorgt.
Und im Urlaub hält mich jeder für verrückt. Im letzten Urlaub haben ich über 60 Karten verschickt. Alle handgeschrieben mit individuellen Texten. Ich liebe es!!!!
by @11.05.2010, 20:52

Von den vielen Postkarten, die ich früher verschickt habe, bin ich in
den letzten 2 Jahren hauptsächlich zu den wunderschönen Grußkarten
von Seelenfarben übergegangen.

Auch das hat Vor- und Nachteile wie so vieles im Leben....
Ich habe noch einen kleinen Korb voll ungeschriebene Karten...
Ich werde sie demnächst mal alle ansehen.
by Xenophora @11.05.2010, 20:44

Ich habe sie aufgehängt, vor allem im Wohnzimmer. Speziell die mit Sprüchen.
Aber auch Ansichtskarten, die mir Freunde und Verwandte vom Urlaub geschickt haben.
by @11.05.2010, 20:38

Nur zu Weihnachten, manchmal zu Geburtstagen und aus dem Urlaub versende ich Postkarten. Weihnachten gestalte ich Fotokarten mit den letztjährigen Winterbildern der Umgebung und einem kurzen Gedicht. Im Urlaub kaufe ich Ansichtskarten und schreibe in etwa an die gleichen Adressaten. Geburtstagskarten kaufe ich eher selten, aber dann - wie auch @Mondküsschen - als Karten mit Sprüchen.
by zwopi @11.05.2010, 20:26

Ohja,früher habe ich viele Postkarten gekauft u verschickt.
Auch mit Sprüchen drauf oder halt nur Ansichtskarte.
Aber jetzt,durchs Internet,bin ich faul geworden.
Ab u zu,doch mal eine,aus dem Urlaub!
by Silvi @11.05.2010, 16:02

Ja, ich habe meist einige bei mir zu Hause, um sie dann, bei Bedarf, an liebe Menschen zu versenden.
Einige habe ich aber auch als "Ansichtskarten", von Orten, wo ich gerne war und an die ich mich gerne erinnere.
Gerade in Zeiten des Internets freue ich mich auch über postalische Karten.
by Thamars @11.05.2010, 12:35

Ich habe am vorletzten Wochenende in unserer Sonntagszeitung einen sehr interessanten Artikel über "Postcrossing" gelesen. Das hat mich so sehr interessiert, dass ich mich gleich angemeldet habe. Man registriert sich dort und kann anfangs bis 5 Adressen in aller Welt abrufen und dorthin Postkarten verschicken. Also an völlig fremde Personen..

Man selbst bekommt natürlich genauso Karten zurück. Ist wirklich spannend und lustig und abgesehen vom Porto ( + Postkarte) kostet es nichts. Heute war die erste Karte aus Polen im Briefkasten - freu mich schon auf weitere Post.

Wen es interessiert mehr zu erfahren: http://www.postcrossing.com/ Allerdings sind Englisch-Grundkenntnisse notwendig, vor allem auch beim Schreiben der Karten ist Englisch in den meisten Fällen die bevorzugte Sprache.

Ansonsten fällt es mir schwer an Postkartenständern vorbei zu gehen und alles durch zu schauen. Grad heute habe ich nach meinem Zahnarztbesuch in einem Teeladen zwei besonders schöne Kunstkarten gegönnt als Trost für die Strapazen beim Doc. :-D

Liebe Grüße

Doro :)
by Doro/Pfalz @11.05.2010, 12:33

Ich liebe Post/Ansichtskarten! Aus dem Urlaub werden einige geschrieben - an die wenigen Bekannten, die sich immer noch gegen das Internet wehren!

Zuhause habe ich einige Schuhkartons, in denen etliche tausend Ansichtskarten aus aller Herren Länder ihre Heimat gefunden haben. Viele sind mir zugesandt worden, viele habe ich aber auch selbst im Urlaub erworben. Eine Gegend besuchen ohne einige Ansichtskarten mit den Hauptsehenswürdigkeiten mitzunehmen, das geht gar nicht. Besonders gut gefallen mir Motive, die Nachts aufgenommen wurden.

Sprüche sollten nicht drauf sein! Aber wichtig ist, daß der Ort vermerkt ist, und Karten, auf denen ein kurzer Abriß der Geschichte steht, sind als "Merkhilfe" auch sehr willkommen.
by Karen @11.05.2010, 12:15

Ich bin leidenschaftliche Postkartensammlerin!
In einer Kiste sammle ich alles was mir so gefällt, ob mit oder ohne Spruch, so hab ich meist für jeden Anlass das passende dabei.
In einer anderen Kiste sammle ich alles was ich so zugeschickt oder geschenkt bekomme. Das sind schöne Erinnerungen und ich schau sie mir immer wieder gerne an!
by valentina @11.05.2010, 11:14

Ich greife gerne und oft zur "normalen" Karte mit schönen Zitaten und verschenke sie.
Ich finde es einfach persönslicher.
Ich sammel auch die Karten der Grafikwerkstatt mit den Zitaten drauf.
Ich finde sie einfach optisch schön und für Zitate hatte ich schon immer eine Schwäche.
Lg
by mondkuesschen @11.05.2010, 11:02

Bis zur Wende hab ich fleißig gesammelt und war ganz eckig , wenn ich eine bunte aus dem Ausland geschickt bekam . Die eine oder andere aus der großen weiten Welt heb ich heute noch auf, ganz einfach weil ich mich freue , dass noch geschrieben wird . Selber schreib ich oft aus dem Urlaub weils mir Spaß macht . Sprüchekarten gibt es ja wahnsinnig tolle , da könnte man nicht genug haben, aber die haben auch tolle Preise. Ein paar schöne hängen an der Wand und am Kühlschrank.
by Catrin @11.05.2010, 10:50

Nichts dergleichen mehr. Was ich kaufe und verschicke sind Karten zum Geburtstag, Hochzeit, Taufe und zu anderen Anlässen.

Gesammelt habe ich an mich adressierte Postkarten ziemlich lange, so ungefähr 35 Jahre. Nach vielen Jahren wusste ich manchmal nicht mehr, wer mir geschrieben hatte (ich las sie ja nicht täglich).
Bei meinem letzten Umzug habe ich mich von ihnen getrennt.
by Elke R. @11.05.2010, 10:28

An liebe Menschen aus meinem Freundeskreis immer wieder gerne. Ich kann auch nicht an besonders schönen Karten vorbei gehen wenn sie mich vom Ständer aus anlachen.
Auch besondere Geburtstagskarten kaufe ich dann einfach so, ohne dass es einen direkten Bedarf gibt für ein aktuelles Geburtstagskind. Besonders schöne Karten hebe ich auch auf, weil sie mir wertvoll sind. z.B. selbstgemachte wunderschöne Karten denen man die Arbeit und Liebe die darin steckt sofort ansieht.
Andererseits verschenke ich keine solchen Karten an Leute, bei denen ich weiß, dass sie sie nicht schätzen und dann sofort nach dem Lesen im Müll landen....
by Karin v.N. @11.05.2010, 10:15

früher schickte ich gerne und viele ansichtskarten, am liebsten welche aus meiner heimat, mit schnee, romantik, dem wasserfall.

heute in zeiten des internets kaum noch, jedoch füge ich in die mail meine
bilder ein, sodass die empfänger bilder aus meiner heimat bekommen.

früher schrieb ich 10-15 ansichtskarten aus dem urlaub.
mache ich nicht mehr.
vielleicht mal 2 oder 3 an besonders liebe menschen, aber eher selten.

gibt nach dem urlaub einen mailbericht mit urlaubsfotos. die zeiten haben sich geändert.
by christine b @11.05.2010, 09:54

Im Urlaub kaufe ich Ansichtskarten, Postkarten auch ab und zu, wenn ich an Preisausschreiben teilnehme.
by Marita aus Oldenburg @11.05.2010, 09:03


Ich bin viel unterwegs, da ich im Außendienst tätig bin.
Gern schicke ich meinen Eltern dann eine Postkarte von da wo ich gerade bin.
Ich habe Ihnen eine große Schachtel zum sammeln geschenkt, denn später möchte ich im Schaukelstuhl sitzen und mich daran erinnern wo ich überall gewesen bin.
Eine Postkarte zu schreiben ist eine so nette kleine Aufmerksamkeit,
dass mache ich sehr gern!

Viele nostalgische Grüße
Katrin
by Katrin @11.05.2010, 08:55

Ich sammle schon sehr lange, habe auch schon sehr viele. und freu mich immer wenn ich welche geschickt bekommen, von Freunden bekomm ich immer ihre Urlaubskarten....und Postcrossing mach ich auch mit, da hab ich meine weiteste aus Australien erhalten.....
by Ramona @11.05.2010, 08:49

Ich sammele schon seit ewigen Zeiten Postkarten. In jeder Stadt schaue ich nach neuen Karten. Aber auch in meiner Stadt gibt es schöne Karten.
Damit mein Fundus aber nicht zu groß wird verschenke und verschicke ich auch immer welche. Am liebsten sind mir Spruchkarten und Kunstkarten.
Auf meiner letzten Spruchkarte steht:
Veränderung
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen
In diesem Sinne.
LG
by Monika (Sauerland) @11.05.2010, 08:31

Ich kaufe die, verschicke die und habe ein stattliches Vorratslager davon :), bestimmt drei Kartons voll, werden sicher mehr als tausend sein :) ( wir haben früher viel aus Karten gebastelt). Aber trotzdem gibt es immer welche, die unbedingt dazu müssen :)
Beste GRüße von Uta
by @11.05.2010, 08:30

An Postkartenständern komme ich kaum vorbei ...
Ich kaufe welche, um sie bei Gelegenheit beizulegen oder zu versenden oder sie auch nur in meinem "Schatzkästchen" anzusehen und mich daran zu erfreuen.
LG von Marion
by Bildermäusel @11.05.2010, 08:26

Ich sammel Karten, soviel kann ich mein Lebtag wohl nicht mehr verschicken...
by Marga @11.05.2010, 08:18

oh ja....
sammeln: Postkartenbücher bei uns 30 Karten als Sammenbuch für 10 SFr. mit Themen wie Schmetterlinge, Lansdschaften, Hunde, Katzen etc...etc...
dann Postkarten als Werbekarten, gratis zum Mitnehmen überall: gut zu gebrauchen für eine kurze Notiz als Briefbeilage, für Wettbewerbe...
by franz @11.05.2010, 07:20

Schon als Kind habe ich Briefe und auch Karten gern geschrieben und natürlich auch verschickt. Habe viel Freude daran, passende Motive auszuwählen, um auch anderen einen Moment des Glücks zu bescheren. -
Denn ist es nicht was Wunderbares - zwischen amtlichen Schreiben und Rechnungen, einen handschriftlichen Brief oder eine herrliche, fröhliche Karte zu entdecken ?
Es zaubert uns doch gleich ein Lächeln ins Gesicht - nicht ?

Mein Lächeln allen, heut für diesen Tag ...
von Herzen - Marion

by marion hertzberg @11.05.2010, 06:49

Gekauft werden Sie immer wenn sie gefallen, dann werden Sie entweder verschickt oder einem Geschenk beigelegt oder wenn ich se net hergeben will gesammelt und an die Wand gepinnt...

Engelbert ahne ich, was hinter deiner Frage steckt? (Ans Treffen beim Eiscafé denk)
by Desi @11.05.2010, 06:49

Alles ja! ;)
by @11.05.2010, 01:35

Verschicken meistens aus dem Urlaub, sammeln alles Ansichtskarten die ich bekomme.

LG Lucie :-)
by @11.05.2010, 00:43

kaufen - verschicken - erhalten - sammeln :-)

Liebe Grüsse
:-)
by @11.05.2010, 00:17

In der Regel versende ich sie nur vom Urlaub aus.

Aber die Postkarten von der Grafik Werkstatt liebe ich regelrecht...oft sind auch sehr beachtenswerte Sinnsprüche darauf.
by hermes @11.05.2010, 00:17

Klar, gibts auch noch echte Postkarten bei mir die gesammelt und geschrieben werden. Die, die ich bekomme kleben eine Weile am Küchentürrahmen und wandern anschließend in eine Sammelkiste, die ich von Zeit durchstöbere. :-))
by @11.05.2010, 00:11

Ich schreibe tatsächlich noch ab und zu Postkarten aus
dem Urlaub - so richtige mit echter Marke drauf ;)
Und wenn ich welche bekomme - dann freu ich mich total drüber.
Gesammelt werden die dann auch - kommen in ein Album -
uuund - ich schaue öfter mal wieder rein.
by Beaky @11.05.2010, 00:01

Aber sicher doch - kaufen, verschicken, verschenken und sammlen - am liebsten die von der Grafik Werkstatt Bielefeld :-)
by Laura @10.05.2010, 23:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: