Kommentare zu «thema100527»

Gewittert hat es bei uns letzte Woche mal ganz dolle, aber jetzt scheint wieder mal die Sonne, ist ja immerhin auch Sonn-Tag;-)!
Aber ein klärendes Frühlingsgewitter kann auch mal sehr reinigend wirken.
by Paulette @30.05.2010, 15:23

Ich finde Gewitter total schön! Diese Blitze und der Donner -einfach schön!
SYRAH
by Syrah @30.05.2010, 00:22

Ich finde Gewitter absolut geniel. Das ist noch unbeeinflussbare Naturgewalt. Ich geniesse jedes Gewitter, den Ozongeruch, den Geruch nach feuchter Erde und die klare reine Luft danach. Der Himmel zeigt unbeschreibliche Farben. Besonders faszinierend ist es in den Bergen.
Selbst unsere Mieze geht dann raus auf den Balkon und schaut dem Treiben zu.
Die Geschichte mit der gepackten Tasche kenne ich von meiner Schwiegermutter.
by @27.05.2010, 22:17

Nein, bei uns saßen wir nicht auf gepackten Taschen damals im dritten Stock in unserer elterlichen Wohnung. Aber sämtliche Stecker der Elektrogeräte und vom Radio- und Schallplattenschrank wurden rausgezogen aus Angst vor Schäden. Kriegserfahrungen haben wohl meine Mutter veranlasst, alle wichtigen Unterlagen zusammen aufzubewahren die dann sofort gegriffen werden konnten. Kam das Gewitter in der Nacht hab ich auch öfter etwas Angst gehabt. Schließlich war zwischen mir in meinem Bett und dem Gewitter da über mir nur das Dach. Damals hörte man - wenn ich mich recht erinnere- auch immer wieder mal, dass durch den Blitz Dachwohnungen ausgebrannt waren. Ganz dunkel in der hintersten Ecke meiner Erinnerung ist noch vorhanden, dass es in meiner Kinderzeit mal in einer solchen eingeschlagen hat und Kinder umgekommen sind, deren Eltern nicht daheim waren.
Im letzten Jahr ist im Archäologischen Park im Nachbarort Xanten der Blitz direkt in eine Baumgruppe eingeschlagen und es hat einige Verletzte und sogar Schwerstverletzte
gegeben. Ich glaube, sicher kann man wirklich nie vor diesen Naturgewalten sein.
by Karin v.N. @27.05.2010, 16:24

ja, meine Oma und ihre Freundin saßen auch immer zusammen mit der Nachbarin bei Gewitter im Treppenhaus. Die wichtigen Papiere und die Sparbücher hatten sie in einer Handtasche da bei. Ich habe mich als Kind schon immer darüber amüsiert. Meine Oma ist sogar noch als sie schon weit über 80 war nachts bei Gewitter zu meiner Mutter ans Bett gekommen und hat sie geweckt. Meine Mutter hat dann immer geschimpft und sie zurück ins Bett geschickt. Ich mag eigentlich Gewitter gerne und habe keine Angst.
by Mabelle @27.05.2010, 14:34

Meine Mutter hat mir die Geschichten mit den gepackten Taschen auch erzählt.
Ich schau Gewitter gerne an ... mag es jedoch nicht, wenn es ganz nah ist, denn der Donner ist mir da zu laut *gg*.
Angst hab ich keine :-)
by Bildermäusel @27.05.2010, 13:07

Früher bei meiner Oma und Opa mussten wir auch aufstehen und uns anziehen, wenn nachts Gewitter war. Inzwischen habe ich keine Angst mehr vor Gewitter und bin immer wieder von den Blitzen fasziniert.
by Marita aus Oldenburg @27.05.2010, 12:40

Ich mag Gewitter - sofern ich irgendwo geschützt in einem Haus sein kann.
Als Kind hatte ich eher ein mulmiges Gefühl bei Gewitter, vor allem, wenn ich
allein zu Hause war.
by Bsetzistein @27.05.2010, 12:36

ich fühle mich sicher bei gewitter. irgendwie geborgen.
ich hab nie angst gehabt es könne was passieren. danach lange und stark prasselnder regen und dabei einen tee trinken und der tag ist perfekt. ich schlaf auch am besten wenn es stark regnet, aber das gehört hier nicht mehr rein.
by auguste @27.05.2010, 12:29

@ Christiane Maria: Der Abstand zwischen Blitz und Donner sagt tatsächlich etwas über die Entfernung des Gewitters aus. Allerdings ist Deine Berechung falsch.
Die Schallgeschwindigkeit beträgt etwas über 300m/sec. Daraus ergibt sich bei 2 Sekunden Abstand eine Entfernung von nur knapp 700 Metern zum Blitz, nicht 2 Kilometern. Du mußt die Anzahl der Sekunden durch 3 teilen, um die Entfernung in Kilometern zu erhalten.

Ich liebe übrigens Gewitter, die fand ich schon immer toll. Erst die oft phantastischen Wolkenformationen, besonders bei richtig schweren Gewittern, dann den Wind, Regen, Hagel, Blitze und richtig laute Donnerschläge. Ich würde gerne mal Chasen fahren, also die Gewitter verfolgen, habe aber kein Auto. Daher werde ich wohl auch nie einen Tornado beobachten können, es sei denn, es kommt doch mal einer hier vorbei...
Immerhin habe ich schon zweimal rotierende Wolken beobachten können, beim ersten Mal hätte zum Rüssel wohl nicht mehr viel gefehlt, so wie das aussah.
Für mich kann das Wetter kaum wild genug sein...
by Wolkenfrosch @27.05.2010, 12:17

Ich mag Gewitter, weil das immer ein imposantes Naturschauspiel ist.... natürlich, wenn ich draußen bin und es ist ganz in meiner Nähe, sehe ich auch zu, dass ich schnell irgendwo Unterschlupf finden kann... ansonsten vertraue ich den Blitzableitern ;) .... aber soviel ich weiß, saß bei uns keiner auf gepackten Koffern ....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @27.05.2010, 12:16

@ Christiane Maria

Wenn ich in den Urlaub fahre oder ein Gewitter wirklich sehr nahe ist, ziehe ich immer die Stecker aus den Steckdosen, denn selbst ein Blitzschlag in der Nähe, der nicht das Haus trifft, kann zu überhöhten Spannungen in den Elektroleitungen in der Umgebung führen, die die angeschlossenen Elektrogeräte unbrauchbar machen können...oder sogar Brände auslösen können.
by hermes @27.05.2010, 12:07

Ich habe bei Gewittern immer ein mulmiges Gefühl.
Besonders bei starken Blitzen.
Ich kenne die Aussage Zeitabstand zwischen Blitz und Donner sagt etwas über die Nähe des Gewitters.
Z.B. zwei Sekunden Zeit dazwischen, der Gewitterherd ist noch zwei Kilometer entfernt. Blitz und Donner -> gleichzeitig -Gewitter ist genau über uns.
Meine Mutter sprach früher immer wenn so arg war, ein Stoßgebet.#
Und es mussten alle Stecker im Haus rausgezogen werden.
by Christiane Maria @27.05.2010, 11:49

Ich empfinde ein Gewitter durchaus nicht als beängstigend. Diese Naturgewalten faszinieren mich immer wieder. Ich schau sogar durch's Fenster zu, wie die Wolken am Himmel entlangdüsen und Blitz, Donner und Regen herniederprasseln.

Und dann danach - die Luft zum Greifen und tief einatmen. Einfach befreiend.
Am Schönsten finde ich Gewitter im Sommer mit einem warmen Regen. Da macht es mir auch nichts aus, draußen rumzulaufen.
by Juttinchen @27.05.2010, 10:59

Als Kinder - haben wir uns mit einer Decke auf den Balkon gesetzt und dem Gewitter zugesehen, manchmal mit mulmig, aber doch auch freudiger Erregung. Mein Vater gestaltete alles was mit der Natur zu tun hat eher als tolles Ereignis :).

Ich erinner mich auch an Gewitter hoch in den Bergen, allerdings weiß ich nicht mehr ob wirklich erlebt oder beim Bergsteigen nur immer wieder erzählt :).

Späte Jugendzeit oder junge Erwachsenenzeit bin ich häufig bei Gewitter losgezogen um zu fotografieren, oft genug nur im T-Shirt.

Vor ein paar Jahren bekam ich dann doch eher Angst, bei heftigen Regenfällen regnete es mir durch die Abzugshaube und da hatte ich dann eher Angst. Aber weniger vor dem Gewitter sondern wegen des Regens - trotzdem hab ich den Computer ausgemacht, das war mir doch zu unsicher.

Vor ein paar Wochen hatte ich das erste Mal richtig Angst - da war ein Gewitter wie ich es noch nie erlebt habe, beim Donner wackelten die Fenster, die Blitze so grell, dass sie richtig blendeten (ohne dass man hinsah). Dieses Wackeln der Fenster fand ich sehr beängstigend.
by @27.05.2010, 10:53

Ich hatte schon als Kind Angst vor Gewitter. Ich bin im Elbtal großgeworden und Gnade Gott, wenn sich ein Gewitter erst einmal festgesetzt hatte. Jetzt wohne ich in Meißen in einer Dachgeschoßwohnung, 4. Etage ohne Blitzableiter.

Schrecklich, ich bibbere jedesmal, klammere mich an meinen Mann, überlege wo der Versicherungordner steht ------- und Männe ist jedesmal leicht genervt und meint, dass es erst beim Nachbarn einschlägt, weil dessen Sat-Schüssel unser Dach überragt.


Seit einem kleineren Tornado bei Moritzburg vor einigen Jahren, dessen Zipfel auch bei uns zu spüren war, ist Gewitter bei mir gepaart mit Tornado- Angst.

Wir waren am Pfingstmontag mit meiner Mutter ebenfalls in Moritzburg, als wir eine riesige schwarze Wand ziemlich schnell aufziehen sahen. Wir fuhren nach Hause und waren beruhigt, dass die Gewitterwand uns in Ruhe lies. Erst spät am Abend erfuhren wir, dass ein großer Tornado unter anderem unsere Nachbarstadt Großenhain und zahlreiche Gemeinden (Walda Kleinthiemig) erwischt hat. Es sieht aus wie im Krieg. Mein Mann und ich verdienen unsere Brötchen mit einer Tischlerei /Glaserei. Wir haben sofort unsere Hilfe angeboten. Jeden Abend sitzen wir aufgewühlt beim Abendessen. So viel Leid ansehen zu müssen und zu merken, dass die eigene Hilfe wie ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.........

Inzwischen wurde auch ein Spendenkonto eingerichtet.

Meine Angst vor Gewitter werde ich wohl nicht mehr verlieren.

Liebe Grüße aus Meißen von Jacqueline
by Jacqueline @27.05.2010, 10:09

Gewitter... herrlich! Ich liebe dieses Naturschauspiel!! Alleine die wunderschönen Wolkenberge am Himmel, die vielen verschiedenen Grautöne, wenn sich das Gewitter aufbaut... Und ich liebe es, am Fenster zu sitzen und die Blitze zu beobachten! Auch der Donner macht mir nichts aus. Meine Kinder haben zum Glück auch keine Angst vor Gewitter. Unserem Hund ist es nicht so ganz geheuer, aber sie bibbert nicht vor Angst ;-))

Als Kind fand ich Gewitter auch schon höchst spannend, bin manchmal mit meinem Vater rausgegangen als er versucht hat, die schönsten Blitze zu fotografieren. Unser Boxerhund damals, die war allerdings ein richtiger Feigling und hat sich zitternd und bibbernd so eng ans Sofa gedrückt, daß gleich alles gewackelt hat. Da mußten wir schon aufpassen und das arme Tierlein verhätscheln und in den Arm nehmen. (Die ist auch an Silvester beinahe durchgedreht)

Meine Oma war auch so überängstlich, hat sofort sämtliche Stecker in der Wohnung rausgezogen und ich bin sicher, daß sie irgendwo ihre wichtigsten Unterlagen parat hatte ;-))
by @27.05.2010, 09:43

Meine Oma, stiefväterlicherseits, zog sich bei Gewitter früher immer an und setzte sich mit einem fertig gepackten Köfferchen auf die Treppe und wartete, bis das Wetter sich wieder beruhigte. Darüber habe ich mich immer lustig gemacht. Wenn ich aber heute darüber nachdenke, wird mir bewußt, daß die elektrischen Geräte damals noch lange nicht so abgesichert wie heute waren...das gilt auch für die Leitungen in und an den Häusern.

Angst habe ich keine vor Gewittern, verhalte mich dennoch der Urgewalt respektvoll gegenüber.
Ein Jagdfreund wurde auf einem Hochsitz mit 25 Jahren vom Blitz getötet.

Beim Kanuwandern haben wir immer, wenn ein Gewitter zu nahe kam, das Wasser verlassen und uns am Ufer hingehockt...ob's im Ernstfall gereicht hätte, weiß ich nicht.
Auf der Radtour nach China habe ich sehr viele Gewitter im Zelt erlebt...die meisten waren interessant...einige Wenige aber doch gefährlich dicht dran. Dann habe ich immer gehofft, daß sich das Zelt (Geodät) wie ein "Faradayscher Käfig" verhalten möge. Es ist aber nie etwas passiert!
by hermes @27.05.2010, 09:40

Naturschauspiel, Urgewalt. Ich gehöre auch zu den Genießern an einem geschützten Platz und vertraue der Erfindung des Menschen - dem Blitzableiter.
Es verwundert mich. wenn ich höre, dass hin und wieder aus Kostengründen auf einen Blitzableiter am eigenen Haus verzichtet (und dann womöglich auch mit dem Köfferchen auf dem Schoß angsterfüllt gewartet) wird...

Das Zählen der Sekunden zwischen Blitz und Donner, um festzustellen, wie weit das Gewitter noch entfernt ist, gehört seit langem zu meinen Gewohnheiten.
Ich verhehle aber auch nicht, dass ich ein recht mulmiges Gefühl hätte, im Freien von einem Gewitter überrascht zu werden. Eichen sollst du weichen. Aber die Sache mit den Buchen, die man suchen soll, ist wohl auch nicht ratsam...
by elouise @27.05.2010, 09:31

würd mich bei gewitter am liebsten im keller irgendwo vergraben.
vor allem bei sturm hab ich furchtbare angst, dass es uns das dach abdeckt (schon 2 x passiert :-()
by Mai-Anne @27.05.2010, 09:26

Ja, das kenne ich auch, wir mussten immer alle Nachts aufstehen und nach unten zu Oma und Opa.
Alle Elektrischen Geräte wurden ausgezogen und die wichtigen Papiere waren im Koffer oder einer Handtasche griffbereit.
Ich kann mich noch erinnern das wir Kinder auch nicht essen durften so lange es gewittert hat, warum auch immer ;)
Nein ich habe heute keine Angst mehr vor Gewitter, nur wenn es sehr nahe ist, bin ich doch besorgt und bin froh wenn alles vorbei ist.
by Annette aus Meck-Pomm @27.05.2010, 09:14

Gewitter trenne ich in Blitzvorliebe und Donnerkracherschrecken.

Mein Stammplatz war fast 40 Jahre unser Balkon, da stellte ich mir einen Stuhl hin und schaute auf die Blitze.
Auf der anderen Straßenseite stand (von uns gepflanzt) eine Trauerweide. Besonders während der Dunkelheit war es gespenstisch-schön, wenn zwischen den vom Sturm gepeitschten Zweigen immer wieder das Licht der Straßenlaterne aufleuchtete.
Mit dieser Affinität war/bin ich nicht allein, meine Tochter holte sich Jahre später auch einen Stuhl und so saßen wir gemeinsam, manchmal patschnass und fühlten große Freude ob des Naturschauspiels in uns.

Mit gepackter Tasche ein Gewitter abwarten, davon habe ich noch nie gehört.
by Elke R. @27.05.2010, 09:04

Als ich noch Kind war, mussten wir uns auch bei Gewitter anziehen und beten.
Das kleine Köfferlein stand im Sommer immer griffbereit, falls doch der Blitz einschlagen sollte.
Während des Gewitters wurde gebetet und eine Kerze angezunden, das Gebet sollte den Blitz von Hab und Gut fern halten.
Auch in der Nacht mussten wir meistens raus aus den Federn, manchmal schliefen wir so fest und wir Kinder hätten das Gewitter gar nicht gehört.
Da sind wir dann verschlafen am Tisch gesessen und sehnten uns zurück in unsere Betten.
Meine Mutter hatte es von meiner Großmutter übernommen.
Meinen Vater wurde das Ganze bald zu dumm mit der Bemerkung, ...der Blitz würde mit oder ohne beten auch so einschlagen.
Wichtige elektrische Geräte wurde der Stecker während des Gewitters rausgezogen.
Außerdem sei unser Haus ...laut Aussage meines Vaters....mit 4 hohen Bäumen vor den Blitz geschützt.
Respekt vor den Blitz habe ich heute noch.
Dazu kam auch als Kind ein Erlebnis dazu, dass der Blitz in einem Baum einschlug udn ihn zweiteilte.
by Windrose @27.05.2010, 08:18

Angst vor dem Gewitter habe ich nicht. Ich finde es sogar richtig interessant, dem Wetter zuzuschauen. Mulmig wird es mir, wenn das Gewitter sehr "scharf" ist, also sehr nah da ist und es sehr viele Blitze gibt. Was mir mittlerweile mehr zu schaffen macht sind die Stürme die diese Gewitter begleiten. Ich habe das Gefühl, sie sind stärker und heftiger geworden und man weiß nie so genau, was einem um die Ohren fliegt, wenn es los geht.
by Jutta aus Bayern @27.05.2010, 08:07

Wenn ich zuhause bin, finde ich es oftmals drinnen so gemütlich wenn es draussen blitzt und kracht... und ich in der Sicherheit meiner Wohnung bin.

Angst habe ich nicht.

Mein Schwiegervater zog sich an, wenn nachts ein trockenes Gewitter war.
das hatte er wohl von seiner Mutter so übernommen.

Meine Großmutter ging bei Gewitter in einen kleinen dunklen Flur- dort war kein Fenster- so konnte sie die Blitze nicht sehen.

glücklicherweise hab ich noch nie was schlimmes im Zusammenhang mit Gewitter erlebt.

ich wünsche uns allen mal einen schönen sonnigen Tag-- (obwohl es hier nicht danach aussicht) ..
by Christel @27.05.2010, 08:01

Angst, grässliche, zermürbende Angst vor Gewittern begleitete mich durch die Kindertage. Wir wohnten auf dem Land, am Berg und wir waren das letzte Haus an einer Stromleitung.
Wenn irgendwo ein Blitz in eine Stange der Stromleitung schlug, bekamen wir immer eine Überdosis Strom. Feuerstrangen schossen aus dem Sicherungskasten und die Glühbirnen die angezündet waren zersplitterten.
Es ist dann auch vorgekommen, dass beim Nachtessen Glassplitter im Suppenteller landeten.

Oder, eines Nachts, ohne Vorwarnung ein Knall wie von einem Gewehrschuss, Blitz und Donner gleichzeitig, es roch stark nach Schwefel.
Zum Glück schlug der Blitz nur in eine Baum, ganz in der Nähe ein.

Die Eltern versicherten uns immer wieder, dass nichts passieren würde und wir wohlbehütet der Dinge harren könnten, die auf uns zu kämen.

Nur die Fenster mussten geschlossen werden.

Als ich dann selber Kinder hatte, verging die Angst mehr und mehr.

Heute stehe ich am Fenster und schaue fasziniert aber respektvoll dem Naturspektakel zu.

by Eliese @27.05.2010, 07:45

Oh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern:
Oma packte eine Tasche mit allen wichtigen Papieren (Familienbücher, Ausweise, Sparbücher), Klamotten durften auch nicht fehlen, wir wurden aus dem Bett geholt und mussten uns anziehen. Alle Stecker in der Wohnung wurden gezogen und wir saßen bei Kerzenschein im Wohnzimmer und mussten warten, bis das Gewitter vorbei war.
Irgendwie war's immer schön, die ganze Familie saß zusammen, wir kuschelten und erzählten uns was..... Wo gibts das heute noch in der Form.....*seufz*.

Heute stehe ich bei Gewitter geschützt draußen und staune über die Naturgewalten. Blitze sind einfach phantastisch, vor allem, seit ich den Blick über die Stadt habe.........

Nur um meinen Adler habe ich manchmal Angst, schon 2 x sind auf unserer Weide Pferde vom Blitz erschlagen worden - die Hochspannungsmasten sind sehr nahe.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @27.05.2010, 07:26

meine mutter hatte angst bei gewitter
und das übertrug sich von ihr - auf uns kinder
sie holte uns dann aus unseren zimmern im dachgeschoss
und stapelte uns - in den ehebetten ....

Ich hingegen schaue gespannt zu
welch ein naturschauspiel -
welch eine inszenierung -
und bei einem warmen sommergewitterregen
kann mich nichts zum drinnenbleiben bewegen ....

einmal ist ein blitz sogar gleich neben dem fenster
an dem ich stand
in den blitzableiter eingeschlagen
das gab allerdings ein kleines unbehagen ....
aber der liebe gott
hielt wie so oft
seine hand schützend über mich

allen einen schönen tag - selbst wenn es regnen mag
denn - ist der mai kühl und nass - füllts dem bauern scheun und fass-

marion
by marion hertzberg @27.05.2010, 06:57

Gewitter - Macht der natur:
keine Angst, sondern hinausstehen und zuschauen. natürlich geschützt und sicher. Nur die Katzen unserer Tochter suchen Schutz unter Decken
by franz @27.05.2010, 06:05

Jetzt bin ich wach *lach*
Oh ja , meine Oma hat mich immer geweckt und wir saßen auf der Treppe mitten in der Nacht .
Ich selber finde Gewitter sehr faszinierend.
by Catrin @27.05.2010, 05:32

Herrlich! Klasse dieser Anruf! Wie es so iss!!!! Doppel- und Dreifach wegschmeiß vor Lachen! Was für ein Start in den Tag!
by elke (e.) @27.05.2010, 04:28

Ende Juli 2009 schlug bei mir ( mitten in der Nacht) ein Blitz ein und das Dach begann zu brennen. Ich alarmierte selbst die Feuerwehr und kam mit dem Schrecken davon. Seitdem bin ich Gewittern gegenüber, mißtrauisch eingestellt.
by Egon aus der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens @27.05.2010, 01:19

... hatte früher ziemlich *hosevoll* bei Gewitter. Mein Papa erst mal mit mir Blitze "bewertet" - wir haben am Fenster gestanden und gesagt - "der war nur für'n Groschen" oder so ... da hatte ich schon kaum noch Angst. Später dann mit der alten Baldinette auf dem Balkon gestanden und versucht zu fotografieren. Mach ich auch heute noch gern - bis ich im vergangenen Sommer mal etwa 100 -200 m vom Einschlagort entfernt gespürt habe, was für eine enorme Energie durch die Erde geht - wir saßen zu mehreren Personen draußen unter dem Vordach eines Hotels, da hat plötzlich der Boden gezittert - uns haben Hände und Füße gekribbelt - seitdem bin ich bei Gewitter wieder etwas vorsichtiger und verziehe mich frühzeitig nach drinnen.
Vor vielen Jahren wohnte ich mit Freund, seiner Mutter und meinem Hund zusammen - als ich eines Abnénds bei Gewitter nach Hause kam, stand Muttern in einer Ecke hinter der Wohnzimmertür und hielt sich augen und Ohren zu, der Hund lag unterm Wohnzimmertisch mit Ptoten über der Schnauze - ein Bild zum Grölen - schade, das was nicht meine Fotografierzeit :D
by Birgit W. @27.05.2010, 01:01

Mir kullern jetzt noch die Lachtränen und ich müßte schon längst im Bett sein, dabei kannte ich das auch schon, doch Ewigkeiten nicht mehr gehört :-))

Oma und Opa nicht, aber ich bin dann nachts aufgestanden, habe die Klamotten für meine Schwestern rausgesucht, damit wir bei einem möglichen Blitzeinschlag nicht leichtbekleidet auf die Straße müssen.
Und ich habe so lange gewartet, bis das Gewitter vorbei war.
Ich war tapfer, kann mich mal einer in den Arm nehmen .....*nurmalsosag*
by @27.05.2010, 00:40

Die Gewitter-Oma ist echt toll, ich kenne die such schon, immer wieder Schön!
by @27.05.2010, 00:22

bei gewitter denk ich immer an die gewitteroma *kicher*

http://www.youtube.com/watch?v=RgkYUNJGKlk



viel spaß damit ;-)))
by @27.05.2010, 00:15

nein keine fertiggepackten taschen, jedenfalls nicht sichtbar für kinderaugen, aber, wenn abends, dann wolldecke vors fenster gehängt, damit der blitz nicht sieht, dass da wer wohnt? ich aber immer wieder raus aus dem bett und decke angehoben und fasziniert die blitze angeschaut, beim donner weggeduckt,
diese naturgewalten waren zum fürchten einerseits, aber auch, wurden wir magisch angezogen,
karin g.
by karin @27.05.2010, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: