Kommentare zu «thema100612»

Es gibt spezielle Bälle zu kaufen, die man zusammen mit der Bettdecke in den Trockner tut. Diese Bälle bewirken dann, daß das Bett anschließend total weich und voluminös ist.
by Gudrun @12.06.2010, 22:16

in der Waschmaschine bei Wolleinstellung waschen.
Anschliessend auf einer Wäschetrockner-Stellage ausbreiten
und von Zeit zu Zeit aufschütteln, bis dass alles Trocken ist....
Ziemlich langwierige Prozedure....
glg Brigida
by Brigida @12.06.2010, 19:57

Daunendecken habe ich noch nicht selber gewaschen. Einige Jahre war das kein Thema für mich, da ich synthetische Decken hatte, aber seit einer Weile bin ich wieder auf Daunendecken umgestiegen, weil mir die Wärme angenehmer ist. Ich denke schon, dass ich sie selber wasche.... Früher habe ich sie immer in die Bettfedernreinigung gegeben, aber da wurden sie ja richtig aus dem Inlett rausgenommen... Vor zwei Jahren habe ich mal die Decke von meinem Sohn waschen lassen, weil die Übergröße hat und nicht in die Waschmaschine passte.... hat ca. 20 Euro gekostet.
Die Dame an der Annahme sagte, es geht beides, reinigen und waschen.... reinigen ist deutlich teurer....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @12.06.2010, 15:41

Als ich noch Daunendecken besaß, habe ich sie meiner Waschmaschine überlassen. Danach kamen sie mit Tennisbällen in den Wäschetrockner auf niedrigste Temperatur.
Es geht aber auch ohne, wenn die Daunendecke nicht so grob gesteppt ist.
by Elke R. @12.06.2010, 13:22

keine. Gestern sagte mir aber eine liebe Bekannte, dass man einen oder 2 gelbe Tennisbälle mit in die Waschmaschine legen soll während des Waschvorganges, so sollen die Daunen aufgeplustert werden. Ohne Gewähr. ;-)
by Thamars @12.06.2010, 11:49

Ich habe meine Daunendecke einmal reinigen lassen. Das Resultat war nicht berauschend. Seither wasche ich sie selber und das funktioniert wunderbar.
by Bsetzistein @12.06.2010, 08:45

Das geht wunderbar, das selbst waschen. Ich habe es mit einer relativ alten Daunendecke probiert denn da konnte ich nichts verkehrt machen. Erst habe ich das Wollwaschprogramm eingestellt aber da hat sich die Daunendecke, da sie doch die ganze Maschine ausfüllt, nicht gut genug in der Trommel gedreht. Dann habe ich mit dem normalen Waschprogramm gewaschen.
Die Decke habe ich aber schon an der Sonne getrocknet. Was ist falsch daran sie in der Sonne zu trocknen?
Schleudergang ist mein niedrigster leider 700 sonst haette ich das noch etwas niedriger eingestellt.
Auf jeden Fall war das Ergebnis gut.
by Defne @12.06.2010, 08:19

daunendecken lies ich früher immer reinigen ...

jetzt liege ich auf oder unter meiner - wolke -
ich habe mir ganz leichte ... tuffige decken in übergröße
aus waschbarem material geschenkt ....
ein traum ... vor und nach dem waschen ...
die geb ich nicht mehr her ... :-)

by marion hertzberg @12.06.2010, 08:15

Ich habe gerade vor ein paar Tagen unsere Daunendecken (nacheinander) in der Waschmaschine im Feinwaschprogramm beim Schleudergang 500 gewaschen und an der Luft getrocknet. Immer mal wieder umhängen, aber nicht in der Sonne trocknen, sondern im Schatten. Wir haben Karo-Vierecke, und da zuppele ich immer mal, dass überall Luft dran kommt und die kleinen Federchen trocknen können.
by Xenophora @12.06.2010, 07:05

klappt gut (selber waschen)
by Gudrun @12.06.2010, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: