Kommentare zu «thema100807»

..upps .. Kurzzeitmesser .. so ein technisches Wort
am frühen Morgen für mich nicht-technischen Menschen ..
aber ich hab's verstanden .. Du meinst den Küchenwecker

.. also meiner ist Ei-förmig, weiß, aus Kunststoff, oben
leicht abgeflacht, da schaut das gelbe Ei-Dotter raus ...

by Freya @09.08.2010, 08:34

Ein Edelstahlei in silber
by Birgit @09.08.2010, 07:31


Meine rote Paprika muss für viele Dinge herhalten. Entweder beim Kochen/Backen oder morgens wenn's knapp wird als Erinnerung ala "Jetzt aber schnell, sind nur noch 10 Minuten".

Vor der roten Paprika hatte ich eine Scheibe mit einer Kuhfigur obenauf zum drehen. Leider ging nach einiger Zeit der Drehmechanismus kaputt... Jetzt ist die Kuh nur noch zur Deko auf'm Küchenschrank.

... sehr praktisch, so eine funktionierende Eieruhr.
(auch wenn man keine Eier kocht)

Liebe Grüße
Maria
by Maria @08.08.2010, 22:41

Ich besitze so einen wie @birgit W. und bin zufrieden mit diesem.
by Christiane @08.08.2010, 01:22

der hier ist blau, eierförmig aus plaste und ist schon mehrfach aus großer (relativ) höhe herunter gefallen, um eine führungsschiene zu verlieren -aber- er geht immer noch *freu*
by LuY @08.08.2010, 00:16

... digital, weiß, rechteckig, eien Seite abgerundet... praktisch, zuverlässig, schon viele Jahre.... die mechanischen waren immer schnell kaputt, warum auch immer.... weckt mich auch mal vom seltenen Mittagsnickerchen...

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @07.08.2010, 23:16

Mein starker damals zweijähriger Enkel hat meinen letzten mechanischen Kurzzeitmesser auf dem Gewissen. Das war so ein 08/15-Design und schwarz/weiß. Wenn ich einen benötige,steht mir im Handy die Countdown-Funktion zur Verfügung.
by Elke R. @07.08.2010, 22:28

eckig, silberfarben, digital und einstellbar auf 99 Minuten. Da sogar Sekunden eingestellt werden können gibts auch 5 1/2 - Minuten-Eier *gg* Ein Kaffeehersteller hats möglich gemacht....
by Karin v.N. @07.08.2010, 19:41

In meiner Küche gibt es eine aufrecht stehende Kuh(bis zur Hüfte) in schwarz-weiß!
by Hanna @07.08.2010, 19:37

Meiner hat die Form einer Schneekugel. Obenauf sitzt eine Katze und beobachtet die Maus, die in der Kugel gemütlich auf dem Liegestuhl sitzt und sich sonnt (mit Sonnenbrille).

Ich fand den so drollig, dass ich ihn einfach haben MUSSTE :-)
by @07.08.2010, 19:36

Mein Kurzzeitwecker ist in meinem Herd integriert. Ich brauche ihn sehr oft und freue mich, dass er gleich im Herd mit drin ist. Als ich noch meinen alten Herd hatte, hatte ich etliche Kurzzeitwecker, die ständig kaputt gegangen sind.
by Kassiopeia @07.08.2010, 19:25

Meiner ist quittegelb und schlicht quadratisch. Dann habe ich noch einen direkt am Herd. Und ein alter weißer liegt auf der Terrasse, zum Erinnern, wenn wir draußen sind und die Küchenarabeit vergessen könnten.
by Xenophora @07.08.2010, 18:21

Mein Kurzzeitmesser ist im Küchenradio integriert. Ich brauch ihn ziemlich oft, wenn ich z.B. Braten mache und zwischendurch am PC sitze, dann it es gut, wenn nach 30 min ein Pieps ertönt, oder wenn ich zwei Stunden Brühe kochen muss. Naja, man braucht son Dingens schon.

Ulla
by Ulla M. @07.08.2010, 18:16

Meiner ist blau und stammt von einer Ware, die man nur auf Partys kaufen kann. Ich bin bekennender Anhänger !! Vorher hatte ich einen Bären in der Schneekugel, leider wurde er beim Kochen im Kiga beschädigt, dem habe ich hinterhergetrauert. Dann habe ich noch so ein tolles Teil zu meinen Töpfen, dafür braucht man eine Anleitung, aber langsam schafe ich mich ein.
by Ulrike @07.08.2010, 17:54

Ich hab keinen Kurzzeitmesser, aber eine Küchenuhr an der Wand, da muss ich ja nur draufschauen. :-))
by @07.08.2010, 17:16

Ich habe einen silberfarbenen (Metall-)Hahn.
by Ellen @07.08.2010, 17:02

Es ist ein Teekesssel.
by funny @07.08.2010, 16:49

Einer sieht aus wie eine Tomate, natürlich aus Kunststoff, einer ist aus Metall, sieht eher langweilig aus. Schrillt aber etwas lauter...
by @07.08.2010, 12:36

Sowas besitze ich nicht, mache alles nach Gefühl und Wellenschlag. Muss alllerdings zugeben das beim Kochen und backen schon mal was daneben geht---no risk no fun

Schönes WE
by Fauli @07.08.2010, 11:58

Ich musste erst mal in die Kommentare schauen, um zu wissen, nach was heute gefragt wird... ;-))
Ich habe keinen. Eier kochen immer nach Gefühl...
by Thamars @07.08.2010, 11:58

Der aktuelle ist silbrig, platt, digital , klebt am Kühlschrank und misst momentan die Minuten bis ich in den Keller muss , um die Wäsche aus der Maschine zu nehmen ;)
by Catrin @07.08.2010, 11:35

Unser treues Hühnchen hat uns leider letzte Woche verlassen müssen (es gb keinen Pieps mehr von sich...) und nun gibt es einen passenden Nachfolger: Ein Edelstahlei...
by @07.08.2010, 10:32


mein Timer ist ein schwarzer Minikochtopf. Hab ich vor Jahren mal bei einem Fabrikverkauf eines großen Topffabrikanten gekauft.
by Mabelle @07.08.2010, 10:24

mein Handy ;) - ich wollte mal einen für Aufräumaktionen - immer nur 5 Minuten - aber ich fand irgendwie keinen, der mir zusagte - also blieb die Timer-Funtkion vom Handy.
by @07.08.2010, 10:15

Wir haben das kleine würfelähnliche Ding aus elfenbeinfarbenem Kunststoff von meiner Schwiegermutter "geerbt", die nun schon 30 Jahre tot ist. Sie hatte es vorher auch schon mindestens 10 Jahre. Es funktioniert immer noch und außerdem kann ich nichts wegwerfen.
by Gerda @07.08.2010, 09:59

kiwigrünes plastikei
by Renate @07.08.2010, 09:57

Rund, weiß und praktisch und dann habe ich noch einen Weihnachtsmann als Timer, den mal ein Enkelkind anschleppte.
Liebe Wochenendgrüße
Chrille
by Chrille @07.08.2010, 09:00

Farbe weiss, Form wie ein Ei und aus Kunststoff. So sieht mein Kurzzeitwecker aus. Davor hatte ich einen der sah aus wie eine Tomate. Ich finde das praktisch mit so einer Erinnerungsuhr. Da ich oft viele Dinge gleichzeitig mache.
by Monika (Sauerland) @07.08.2010, 08:59

Bis vor ein paar Tagen ein grüner Kohlkopf, leider haben ihn unsere Enkelkinder kaputtgespielt. Jetzt haben wir so ein Edelstahlteil.
by Steffi-Diddlinchen aus dem Hunsrück @07.08.2010, 08:47

Ich habe keinen...
by @07.08.2010, 08:30

Klein, weiß, quadratisch, praktisch :-)
by Marga @07.08.2010, 08:30

Ein weißes Plastikei.
by MartinaK @07.08.2010, 08:08

schwarz, viereckig, Plastik. Gut zu greigen, auch mit nassen Fingern.
by Claudia @07.08.2010, 07:36

Kaffeekanne. Werbegeschenk unseres Haushaltartikelgeschäftes.
by Eliese @07.08.2010, 07:25

Weiss, mit abgerundeten Ecken, Plastik, 60 Minuten.
Langweilig, aber funktionstüchtig. Im Laden schaue ich immer die Eieruhren in Eier-, Tomaten- oder Sonstwasform und denke: Au ja... ach, was soll's, brauchste nich'.
by Schneefee @07.08.2010, 00:49

Die "Eieruhr" - rund, silbern, digital - 99 Minuten.
by Birgit W. @07.08.2010, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: