Kommentare zu «thema100814»

Aufregend war die Ausstrahlung der mdr-lexi-tv-sendund am 12. August, als
ich mit meiner Enkeltochter zum Thema Pubertät interwiewt wurde.
Schön im August ist auch, das mein "großer" Enkel in diesem Monat 16 Jahre
alt wird.
Man kann sich den August aber vom Wetter her auch schön reden. Unsagbar
berührt bin ich vom Schicksal der Menschen in Sachsen durch die enorme
Flutwelle, die sie betroffen hat. Da das Kirnitzschtal in der Sächsischen Schweiz meine 2. Heimat ist, war ich besonders traurig - und das ist das
weniger schöne im August.
by Inge-Lore @15.08.2010, 09:10

So vieles ...

- es ist nicht mehr so heiß
- bunte Blumenvielfalt
- Sohn hatte einen klasse Ferienjob
- Urlaub liegt noch vor mir, in 3 Tagen geht's los :) mit Sohn nach Edinburgh
by Birgit W. @14.08.2010, 23:52

Mein Geburtstag :))
by Anonym @14.08.2010, 22:15

Generell wären die schönen Dinge im August ja sonnige Tage, laue Nächte und Urlaub, aber aktuell bin ich schon zufrieden, wenn es nicht jeden Tag regnet, wenn die Nächte wenigstens nicht allzu kalt sind und freie Wochenenden.
Ach ja, und es blüht tapfer in allen Gärten, mein Chef ist nicht da, der Kühlschrank ist voll...
by Schneefee @14.08.2010, 21:39

Die schönen Dinge für mich im August?

Die Sonnenblumen in meinem Garten blühen wunderschön...
dass ich nach 6 Monaten endlich wieder arbeiten kann...
war gesundheitlich sehr eingeschränkt gewesen....
dass es meiner Tochter in der Schwangerschaft so gut geht....
das es mir sehr gut geht und im Moment kein Grund zur Klage habe.

Das Wetter?
leider war der August nicht besonders,
der Herbst lässt Grüßen.

LG Melitta
by Melitta @14.08.2010, 20:44

Die Sonnenblumen die blühen in meinem Garten.
War schon 2x zum Grillen eingeladen, und da war auch das Wetter gut.
Und morgen kommt die Enkelin zu mir.
Am Dienstag hat meine Tochter Geburtstag.
by Fanki @14.08.2010, 20:32

Vom Wetter her ist der August eine echte Enttäuschung. Verfrühter Herbst würde ich mal sagen. Einfach zu kalt für diese Jahreszeit. Sehr sehr schade. Was das Gute am August ist ? Dass am 24. mein Urlaub auf Lanzarote beginnt und ich dann erst wieder am 27. September arbeiten muss. Dann kann ich Sommerwetter nachholen und für ein Jahr im voraus Sonne tanken. Das ist das Gute am August 2010, jedenfalls für mich.

Leider merkt man schon dass es abends früher dunkel wird. Wenn dann die Uhrzeit umgestellt wird wird es noch früher dunkel.
by Beata @14.08.2010, 20:18

das schönste am august ist:

unsere tochter ist wieder zurück nach 6 monaten kubaaufenthalt, wo sie spanisch studierte und deutsch an der uni havanna unterrichtete.

sie kam wieder mit einem packen wunderschöner erinnerungen an land und leute, die sie nun weitergibt an uns, 4000 fotos und videos im laptop und jeder menge toller kubanischer musik.
wir haben derzeit kleinkuba im wohnzimmer und das ist das herrlichste am august!
das augustwetter kann man nämlich irgendwie vergessen......
by christine b @14.08.2010, 18:42

Ich istze hier und starre auf die Worte "die schönen Dinge des Monats August". Fällt mir nichts dazu ein .... nur das ich bisher diesen Monat nur 2 Mal Vorhofflimmern hatte und nur 1 Mal - vergangenen Donnerstag - deswegen nicht ins Büro gehen konnte. Aber der August ist noch nicht vorbei.
by Karin Sc @14.08.2010, 18:00

* Mein Chef hat nochmal 2 Wochen Urlaub - juhu.

* es war nicht mehr so heiß - auch das hat was Gutes.

* Wir haben im Wald jede Menge Pilze gefunden - und gegessen ;)))))

by Kassiopeia @14.08.2010, 12:53

Gewitter - Regen - Schwüle - Hitze - Schnecken -
Unwetter- Zerfetzte Hängeblumen vom Sturm.....
Zerstörte Sonnenblumen von den Schnecken....?
4 schöne Tage mit Nichte und Freund - davon zwei sehr heisse Tage
danach 2 Tage Unwetter....
Ich hoffe auch auf einen Goldenen Herbst.....aber wir machen ja das beste draus...
Ach ja und am einzigsten sonnigen Tag seit langem letzten Samstag ein Katzen-Treffen.....in Zürich...
Dann gab es noch ein spannendes Auto-Such-Programm, wo ich mich noch nicht entscheiden kann - Da gehts um Kopf oder Bauch;o)))))
glg Brigida
by Brigida @14.08.2010, 12:07

kein Schulstress, Sonnenwärme, Barfußlaufen, leichtes Gewand => mein Mann hat viel gute Laune ;-), Blumenpflege, 2 meiner Kinder haben Geburtstag, Sternschnuppen, Hausparty, Feuerwerk zur Kirchweih... mehr fällt mir grad net ein.
by Nine @14.08.2010, 11:56

-nicht so heiße Sommersonnentag
-und die Sonnenblumen

aber- negativ- man spürt schon den nahenden Herbst, es wird eben schon merklich früher dunkel. SCHADE!
by Christiane Maria @14.08.2010, 10:38

regen
regen
regen
schnecken
schnecken
schnecken

unkraut
unkraut
unkraut

vorfreude auf einen schönen herbst

regen
regen
regen

schnecken
schnecken
schnecken

kein obst
kein gemüse

schmerzen
schmerzen

vergiss ihn den august
by karin @14.08.2010, 10:18

fahrten nach münchen wenns nicht mehr ganz so warm ist.
by gerhard aus bayern @14.08.2010, 09:11

Guten Morgen!

Sommerwind,

Sternschnuppen,

Augustwärme,

Sommerferien,

Urlaubszeit,

mein Geburtstag gestern! ;-)

Ich wünsche uns Allen ein schönes Augustwochenende!
LG Sabine
by @14.08.2010, 09:08

Meine Schwägerin, mein Neffe und seine Frau hatten schon Geburtstag. Heute ist meine Schwester dran und in exakt zwei Wochen wird meine Enkeltochter 1 Jahr jung. Am 31. August wird mein ältester Enkelsohn eingeschult.
- - -
> Die Anhäufung von majestätisch anmutenden Stockrosen in sämtlichen Farben.
> Meterlange Spaliere von Sonnenblumen in unterschiedlichsten Wuchshöhen.
> Duftendes Obst und Gemüse aus heimischen Gefilden und keine Ware aus dem Zuchthaus.
> Der sich täglich sichtbar verändernde Sonnenlauf, welcher den Tag in ein wärmeres Licht taucht und den Frühherbst erahnen lässt.
> Fast staufreie Autobahnen während der Ferienzeit und deshalb auch Parkplatz in der Poolposition vor dem Gatter.
by Elke R. @14.08.2010, 09:07

Sternschnuppen/Perseiden/Laurentiustränen.... falls der Himmel nachts klar ist

duftende Kornfelder

Sommerferien

Kirschen

Hochzeitstag (heute!)

by Gitta-M @14.08.2010, 08:06

* Meine Große hat am 15. August Geburtstag

* Die Kinder dürfen ins Zeltlager

* Es sind Ferien

Und das Besondere im Jahr 2010:

* Im Hexenhaus gibt es ein Katzenbaby

* Ich darf ab Montag wieder arbeiten!
by @14.08.2010, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: