Kommentare zu «thema100821»

Ich habe rote Ballerinas. Ich habe mein Leben lang stets ein paar rote Schuhe gehabt. Ich liebe rote Schuhe.
by Beata @23.08.2010, 09:45

ich habe keine roten schuhe. aber jedes frühjahr - wrklich jedes jahr wenn es noch nicht richtig frühling ist, aber in der kälte schon so eine Ahnung in der Luft... ... krieg ich irgendwann, aus heiterem himmel, große lust auf rote schuhe. dann weiß ich, daß der winter vorbei ist.
by beatenr @21.08.2010, 22:42

Ja, hab ich. Ein Paar knallrote Ballerinas ... die ich allerdings immer öfter mit meiner Tochter teilen muß.
Und dann habe ich noch rote feste Halbschuhe aus Wildleder. Die hab ich mir damals mit Fersenspornproblemen gekauft. Jetzt ist wieder alles oki und die Schuhe sind mir zu weit.
by Nine @21.08.2010, 21:19

Ich hatte mal ein paar rote Schuhe, ganz schicke, als ich die das erste mal bei meiner Freundin trug, bin ich ausgerutscht und hab sie mir verkratzt, da hätte ich fast geheult- hab sie dann halt so weitergetragen.Dann hatte ich rote Nikys, die mußte ich jetzt entsorgen, weil sie ganz kaputt gingen und meine Lieblingsroten waren mit auf der Australienreise. Ich liebe rote Schuhe, weil das auch meine Lieblingsfarbe ist.
by ulrike @21.08.2010, 19:26

Früher hatte ich immer schicke rote Schuhe, denn meine Lieblingsfarben waren schwarz-rot-weiß, und so kleidete ich mich meist. Da waren natürlich die roten Schuhe (und oft ein roter Hut!) das Tüpfelchen auf dem i. Jetzt trage ich rot nur noch in Form von Seidenschals oder mal einer Kette.

Dabei muss ich an den Roman von Donna Leon "Venezianische Scharade" denken; der Film mit Brunetti war auch schon im Fernsehen. Der Tote in der Nähe des Schlachthofes trägt teure rote Satinschuhe, und das in Größe 41!
by Xenophora @21.08.2010, 18:35

Nein, hatte noch nie rote Schuhe, aber rote Stiefel, passend zur schwarzen Lederhose und rotem Strickpullover, dazu hatte ich noch eine super schwarze Lederjacke.....;o)
glg Brigida
by Brigida @21.08.2010, 18:29

JA, ich liebe meine roten Schuhe.
Ich besitze ein Paar rote Sandalen. ein Paar schickere roten Schuhe mit Absatz und ein weiteres Paar als Halbschuhe aus Kuduleder. Habe ich mir aus Namibia mitgebracht.

Es gibt von Klaus Hoffmann ein Lied, in dem heißt es:
zieh dir deine roten Schuhe an,
wir gehen heute aus

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende,
helen
by @21.08.2010, 16:01

Rote Schuhe üben immer eine besondere Anziehungskraft auf mich aus.
Rot/Orange/ Lila sind so meine Lieblingsfarben. Ich finde da passen auch je nach dem auch rote Schuhe zu. Leider besitze ich nur ein Paar. Entweder war mir der Absatz zu hoch oder der Schuh zu schmal.
by Monika (Sauerland) @21.08.2010, 14:42

Oh ja, Rot ist meine Lieblingsfarbe. Früher trug ich ab und zu rote Schuhe, darunter auch gefährlich Hohe - High Heels - . Meine Autos sind immer knallrot.
by Karin Sc @21.08.2010, 14:10

ja, ich hatte mehrere rote Schuhe - High Heels vom Schönsten. Ein Paar, das ich besonders geliebt habe, hat der Hund einer Freundin gefressen....
Was will man da machen. Wahrscheinlich haben sie ihm auch besonders gut gefallen und geschmeckt haben sie wohl auch.
by Bsetzistein @21.08.2010, 13:32

Habe ich auch im Schrank - oder noch in der Schuhkiste?
Ist ein rote Glattlederschuh zum Schnüren, sehr bequem,
seit dem Umzug nicht mehr getragen.
Sollte ich mal wieder hervorholen.
Und klar, Farbe an den Füssen hebt die Laune!

Gruß von der Nordsee
Lisa
by Lisa @21.08.2010, 11:54

...oh ja, ich hatte welche, rote pumps, es mußte sie einfach kaufen ..
aber ich habe sie nicht oft getragen, denn sie passten nicht wirklich
zu MIR...
by Freya @21.08.2010, 11:53

In Wild-, Lack-, Glattleder gab es die im Schuhschrank --> vor Jahrzehnten ;).
by Elke R. @21.08.2010, 11:42

hab ich 2 von und ich liebe sie :)
by Irina @21.08.2010, 11:40

Ja klar doch, hatte immer ein paar rote Schuhe im Schrank.
Werden als "Farbtupfer" getragen. Heben an trüben tagen enorm die Laune.
Warum immer nur Schuhe in gedeckten Farben tragen.
Ich trage auch lila Schuhe.
by Christiane Maria @21.08.2010, 11:38

Mindestens ein paar rote Schuhe gehören immer in meine Schuhschrank, momentan sind es rote Sneaker. Aber die roten Lackpumps die ich mit 20 trug (auf denen ich mir heute sämtliche Knochen brechen würde , müsste ich länger darauf laufen) habe ich immer noch. *mbg* Ein bisschen Sentimentalität muss ja erlaubt sein. :-))
by @21.08.2010, 11:32

@Blueswoman

Ja, Märchen sind was tolles - natürlich hat meine deutsche Oma mir zämtliche Grimm-Märchen erzählt, und auch das eine oder andere von anderen Autoren (sie war von Ludwig Bechstein begeistert). Aber ich liebe ganz besonders die Andersen-Märchen - erzählt von meiner Oma auf dänisch.... das war wie in eine andere Welt eintauchen, und da war es nicht schlimm, daß die Märchen oft etwas melancholischer, trauriger, grausamer waren als die "deutschen".

Ist schon seltsam, wie man beim Stichwort "rote Schuhe" plötzlich bei einem ganz anderen Thema landet ;-))
by Karen @21.08.2010, 11:23

Hab ich, allerdings weinrot, passend zu einem langen schmalen Rock.
Ansonsten nicht, da ich kaum rote Kleidung trage.
by Sabine N @21.08.2010, 11:05

@Karen

Ich mag Märchen sehr gerne und die haben nicht nur die Gebr. Grimm für sich verbucht, auch die von Hauff sind lesenswert, ebenso die von Bechstein :-)

Märchen von noch lebenden Autoren mag ich ebenso.

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @21.08.2010, 09:56

sicher nicht!
by @21.08.2010, 09:45

An den Füssen Anderer ja, für mich selbst ausgeschlossen.
by Viola @21.08.2010, 08:48

Ich liebe rot, aber komischerweise habe ich derzeit nur ein Paar Flipflops aus rotem Leder, mit Blumenmuster auf der Sohle. Richtige Schuhe nicht, dabei würde ich die zur neuen roten Handtasche gut brauchen können.
by phoenixe @21.08.2010, 07:13

also ich mag die farbe rot, hatte früher mal rote schuhe, als ich für die schwarzgekleideten existenzler geschwärmt habe, flache ballerinas und 3/4 hose, habe für mich aber nicht schwarz gewählt, jedenfalls waren sie toll, in manchen dingen fühlt man sich einfach anders,
ich bringe rote schuhe mit nix sonst in verbindung als mit fröhlichkeit, gerade denke ich daran mir wieder welche zu kaufen, da ich doch so schmerzen in den füßen habe, da kann ein bisschen farbe nicht schaden,
auf die fröhlichkeit, die unbeschwertheit und bunt ist meine lieblingsfarbe, karin g.
by karin @21.08.2010, 06:20

Ja, die hab ich noch. Ein paar Wildleder-Pumps und ein paar Schnür-Sneakers.
Auf den Pumps kann ich leider nicht mehr lange laufen, da meckert der Rücken. Die Sportschuhe werden bei passender Gelegenheit angezogen! Da hat ja heute keiner mehr im Kopf: " ...ab einem gewissen Alter noch rote Schuhe....?" sondern man zieht sie einfach an.
by Karin v.N. @21.08.2010, 03:01

Rote Schuhe habe ich fast immer mindestens ein paar gehabt. Momentan sind es bequeme Mokassins, aber es waren auch schonmal Sandaletten, Pantoffelchen und Pumps, und als Mädchen hatte ich rote Hausschuhe.

@Blueswoman - ach, ist das schön, daß es noch mehr Andersen-Märchen-Kenner gibt! Das Mädchen mit den roten Schuhen hieß übrigens Karen - ungelogen, als Halbdänin muß ich das schließlich wissen. Und wo ich grad darüber nachdenke: rote Tanzschuhe habe ich nie gehabt - nur einmal blaue! Aber ich bin ganz sicher nicht abergläubisch.
by Karen @21.08.2010, 01:24

Da Rot eine meiner Lieblingsfarben ist,habe ich mehrere Paare roter Schuhe! Von roten Birkenstock ,Tennisschuhe,bis zu roten High Heels. Tage sie zur Kleidung passend!!;-))
by @21.08.2010, 00:36

Die hatte ich schon, sogar mehrere Ausgaben. Es waren aber keine dabei, die mich zum Tanzen brachten und ich nicht mehr aufhören konnte. Aber wenn ich so überlege.... vielleicht hatte ich auch mal rote Schuhe in der Disco an, als ich fast 5 Stunden Nonstopp tanzte :-). Aber ich bin nicht umgefallen danach. :-)
by Ingja (Blueswoman) @21.08.2010, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: