Kommentare zu «thema100906»

Mein Mann schnarcht nur wenn er am Rücken liegt. Dann schupse ich ihn zärtlich, er dreht sich ohne zu murren auf die Seite und schläft weiter.
Und irgendwann schlafe ich auch wieder ein.
by Lina @11.09.2010, 20:54

Ein Wort, das so richtig lautmalerisch ist: "schnarrrrchhhh, schnarrrrchhhh, rrrrchhhh, ... upps, wer hält mir denn jetzt die Nase zu!?"
*gg*
by elouise @07.09.2010, 10:26

@ minibar
ich hoffe, du verwendest nur die gleiche nasendusche wie dein mann,
nicht dieselbe ....
by Wolfsfrau @07.09.2010, 00:55

Ab jetzt kann ich auch beruhigt - schnarchen -, denn...

...heute habe ich bereits den größten Teil meiner Weihnachtsgeschenke besorgt.
Das hat es zuvor noch nie gegeben. Oft habe ich versucht, es bis zum 1. Advent erledigt zu haben...aber auch das gelang mir nur ganz selten.

Obwohl es ja , Gott sei Dank, noch eine Weile hin ist, kann ich nun der Weihnachtszeit gelassen entgegen sehen...und sie dann auch in Ruhe genießen.

Sorry, aber das mußte jetzt raus...
by hermes @06.09.2010, 21:29

Mein Mann! Ganz schlimm wenn er ein bisschen mehr Alkohol getrunken hat. Ohrstoepsel hab ich probiert, aber dann hab ich den Wecker nicht gehoert!!!!
Uebrigens hoer ich ihn soeben vom Wohnzimmer aus schnarchen...liegt auf dem Sofa...;-))))) Gute Nacht!
by Margit @06.09.2010, 21:18

oooooooooooooh reizthema :-DDD mein freund schnarcht wie ein bär... schrecklich. naja, er mag nicht zum doc gehen, also muss er meist aufs sofa ausweichen, da ich sonst keine ruhe finde...:-D
by jeybe79 @06.09.2010, 20:40

Mein Bettnachbar, was mein Mann ist, schnarcht nur, wenn er auf dem Rücken liegt.
Dann bekommt er einen Stupser von mir und schon ist Ruhe, wenn er sich dann auf die Seite legt. Kommt allerdings selten vor. Gott sei Dank.

by Juttinchen @06.09.2010, 17:55

Göga - im früheren Leben Holzfäller in der Sahara - die ist seitdem baumlos ;) ...
Ich krieg dabei kein Auge zu, wenn ich nicht schon im Tiefschlaf liege. Angeblich schnarche ich auch, hab ich aber noch nie gehört :D
by Birgit W. @06.09.2010, 15:52

Ich selber schnarche nicht, aber mein Mann sägt ganze Wälder um. Hin und wieder muss ich ihn sogar wecken, oder ins andere Zimmer flüchten.

Er meint dann zwar, ich müsse mich nicht beklagen, weil ich dafür im Schlaf immer Liedchen pfeife, was ich natürlich nicht weiss.

by Lea @06.09.2010, 15:16

ja leider schnarche ich auch seit ca. 2 Jahren, habe sehr viel ausprobiert,
war ich Schlaflabor, geholfen hat bisher nichts, den Tip mit der Nasendusche
werde ich ausprobieren.
by alice @06.09.2010, 13:07

Horrorgeräusch für meine Ohren, deshalb schlafe ich mit Ohrenstöppeln.
by Elke R. @06.09.2010, 11:56

Mein Mann schnarcht - schon immer. Als wir uns vor 35 Jahren kennenlernten war das kein Problem. Wenn es zu dolle wurde, hab ich ihn in die Seite geknufft, und dann war Ruhe. Aber mit den Jahren wurde es immer schlimmer - und vor allem lauter. Da konnten auch die Ärzte nicht helfen.
Nun haben wir seit etwa 10 Jahren getrennte Schlafzimmer, und sind beide zufrieden damit: er kann "musizieren" soviel er will, und ich habe meine Ruhe. Was für ein Glück, daß das räumlich bei uns machbar war!
by Karen @06.09.2010, 11:27

;o) also mein Bruder hat sich extra operieren lassen(((( nein, es hat nix gebracht....also sein lassen und wenns dem anderen überhaupt nicht geht, sollte man wirklich überlegen, zwei getrennte Schlafzimmer einzurichten--- wie ich das mit Männe gemacht habe..... Schön ist, mit einer Tasse Kaffee geweckt zu werden, und nicht durchs Schnarchen oder durchs WC-gehen müssen......;o)
glg Brigida
by Brigida @06.09.2010, 11:07

Das kann einem wirklich den Schlaf rauben. Mein Mann muss sich dann immer auf die andere Seite drehen, also weg von mir. Dann ist es erträglich. Wenn er auf dem Rücken liegt, kann ich darauf sozusagen warten, dass er schnarcht. Naja, ich schnarche - angeblich - auch, nur stört mich das nicht
;)))))))))).

Eine schöne Woche wünscht Allen
Kassiopeai
by Kassiopeia @06.09.2010, 10:27

Na das ist ja ein passendes Thema!
Bei uns bin nämlich ich die Schnarchtante und mein Mann muss nun im Urlaub hoffentlich nicht zu sehr leiden, denn da gibt es kein extra "Schnarchzimmer" für mich....
@minibar, das mit der Nasendusche werde ich mal ausprobieren, vielleicht rettet es meinem Mann ein paar Stunden Schlaf...... ;-))

by Karin v.N. @06.09.2010, 09:50

er hat die schlafmaske, aber die macht auch geräusche, noch ist keine lösung in sicht, da die wohnung zu klein ist für mein extrabett, leider kann ich tagsüber gar nicht schlafen, da die deräusche draußen zu laut sind, müsste ich ohropax und augenbinde benutzen,
mal sehen, karin g.
by karin @06.09.2010, 09:12

Während meiner Heuschnupfenzeit im Frühjahr schnarche ich - sagt mein Mann. Er schnarcht immer. Das macht mir aber normalerweise nichts aus, weil ich als Baby in Großelterns Schlafzimmer geschlafen hab und das Schnarchen meines Opas meine Einschlafmusik war.
by Moni @06.09.2010, 09:12

Mein Mann schnarcht so sehr, dass ich nicht schlafen kann. Seit über einem Jahr schläft er in einem anderen Zimmer und ich bin jeden Tag ausgeschlafen.Früher bin ich fast jede Nacht ausgezogen auf's Sofa und war am Tag wie gerädert.

Allen einen schönen sonnigen Wochenstart!

by Petra H. @06.09.2010, 08:52

Ich schnarche auch. Das hat man mir erzählt. Ich werde allerdings auch manchmal davon wach und habe einen trockenen Mund. Da ich aber alleine lebe stört es niemand.
by Monika (Sauerland) @06.09.2010, 08:49

Mein Mann schnarcht echt schlimm.
Aber der HNO-Arzt hat ihm vor etlichen Jahren eine Nasendusche verschrieben. Denn er hat enge Nasengänge. Das kann man auch tatgsüber hören, wenn das Atmen ab und zu recht laut ist.
Dieses Nase-Duschen hat bewirkt, dass er nun fast gar nicht mehr schnarcht.
Natürlich muss das täglich gemacht werden.
Die Nasendusche hat keine Nebenwirkungen.
Und die ist Vorbeugung gegen Schnupfen.

Ich nutze diese Nasendusche auch. Denn ich hatte mal gelesen, dass die Chinesen keinen Schnupfen kennen, da sie täglich Wasser schnaufen.
by @06.09.2010, 08:41

wenn ich Schnupfen habe...
by @06.09.2010, 07:18

..manchmal muß ich nachts auswandern ...
ins kinderzimmer ...
wenn mein Mann mal gar zu sehr schnarcht ...

Liebe Grüße an alle Geplagten
by Freya @06.09.2010, 07:08

Früher ja,

heute nicht mehr,
nun schlafe ich mit einer Maske - - - - - -


ev
by Ev @06.09.2010, 05:23

Hin und wieder... aber ich möchte mich den guten Wünschen des Abreißkalenders anschließen...ohne zu schnarchen.
by hermes @06.09.2010, 01:09

Unangenehm. Lässt sich ähnlich schwer ausrotten wie Schnupfen...
by Schneefee @06.09.2010, 00:49

Na hör mal: Wer tut das schon :-D

by DagmarPetra @06.09.2010, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: