Kommentare zu «thema101027»

Ich wohne im ursprünglichen Elternhaus, das ich gerade diese Woche meinen beiden Jungs "grundbüchlich über-geben" habe; mein Schlafzimmer ist jetzt genau an der Stelle, wo ich vor 57 jahren geboren wurde; ( und mein Bett befindet sich jetzt genau da, wo mein Gitterbett stand !
Beim Haus-Umbau entdeckten wir einen Deckenbalken, der die Inschrift 1760 trug; also: genau 250 Jahre heuer;
Mutters Eltern hatten einen großen Bauernhof, 2 Häuser weiter;
Vaters Eltern waren 2 Orte weiter entfernt, in N.Ö.
liebe Grüße, von der Donau-nähe
by gerda @04.11.2010, 20:11

Obwohl ich ca. 100 km von München entfernt geboren und aufgewachsen bin, lebe ich nun wieder hier, wo meine Mutter geboren wurde und meinen Vater kennengelernt hat.
Mittlerweile betrachte ich sogar München als meine Heimat und nicht meine Geburtsstadt Traunreut.
Liebe Grüße
Quizzy
by @01.11.2010, 14:15

Mein Geburtsort ist ca. 90 km entfernt, aber zu meiner ersten Schule könnte ich in 5 Minuten laufen. An meinem Gymnasium war ich vorgestern noch zu einer Konferenz. Der Schulweg ist allerdings inzwischen völlig anders, da die STraßenführungen in dem Bereich stark verändert wurden.
by Gitta-M @29.10.2010, 06:56

Geburt, erster Geburtstag und Schule war alles im selben Ort. Die Schule lag sogar direkt neben dem Krankenhaus. Die Schule gibt es nicht mehr und das Krankenhaus ist ein Altenheim. Meine Eltern (und ich damals) wohnen ca. 500 m Luftlinie davon weg. Und ich bin jetzt seit 7 Jahren ca. 45 km entfernt.
by igelchen @28.10.2010, 20:36

Ich wohne nur im Nachbarort, also ca. 6km entfernt. Irgendwie bin ich doch heimatverbunden, wie man so schön sagt.
Mein Mann will irgendwann, wenn die Kinder alle "ruas" sind, weit weg, um sich zur Ruhe zu setzen. Zur Zeit denkt er in Richtung Norwegen, ich selbst kann mich mit dem Gedanken nur schwer anfreunden.
Ich warte einfach ab, wie's kommt, so wir es richtig sein.
LG
by Amaria @28.10.2010, 15:34

Heute wohne ich ca. 40 km von den Orten 1. Geb.Tag, Geb.Ort und Schule entfernt.
by Karin Sc @28.10.2010, 14:47

1. Geburtstag 1963 in Hannover, über viele Stationen und Umwege 1972 in Hannover wieder angekommen, heute 27 km davon entfernt
Erste Schule Bösingfeld/ Extertal ca. 80 km entfernt.
by Birgit @28.10.2010, 08:13

1.Entfernung zu meinem 1.Geburtstag:2 Km,wenn ich es genau nehme.War damals vor 59 Jahren ein selbständiges Dorf,ist heute eingemeindet.

2.Entfernung zu meinem Geburtstort: o KM,Wurde in der heutigen Gesamtgemeinde geboren.

3.Entfernung zur 1.Schule:Antwort wie bei 1.
War damals eine sogenannte "Zwergenschule" 4 Klassen wurden zeitgleich von einem Lehrer in einem Klassenzimmer unterrichtet.Es war eine schöne Zeit und ich habe dort sehr viel gelernt,da ich meine Augen und Ohren immer überall hatte. :-))
Ich habe noch heute eine respektvolle Hochachtung vor den damaligen Lehrern.Sie haben großartiges geleistet.

Natürlich habe ich meine Nase auch in andere Orte und Großstädte gehalten.
Nun lebe ich seit 30 Jahren wieder in meinem Geburtsort.Und das ist gut so.
Liebe Grüße
by amylaya @27.10.2010, 22:38

ich lebe zwei häuser weiter von dem ort, an dem ich meinen ersten geburtstag erlebt habe. bin vor zwei jahren in meinen heimatort zurück gekommen. davor habe ich ein jahr neben dem krankenhaus, in dem ich geboren wurde, gelebt. das ist jetzt ca. 5 km entfernt.

bis zu meiner ersten schule sind es ca. 40 km.
by sanne @27.10.2010, 22:12

Es sind 188km Luftlinie von dem kleinen Ort Sack (bei Vach bei Stadeln)
bis hier. Beides waren/sind "Landluft".
In die Schule von dort 22km weg auf der Hardhöhe, 166km von heute aus.
by rose @27.10.2010, 21:57

Von meiner damaligen Grundschule wohne ich etwa 3 km entfernt.
Meinen ersten Geburtstag habe ich noch an meinem Geburtsort erlebt, das dürften so etwa 17000 km sein bis da hin - das war nämlich in Australien, in Sydney.
by Wolkenfrosch @27.10.2010, 21:48

Ca. 130 km von Geburtsort und Schule entfernt.
by Karin @27.10.2010, 21:12

jeweils ca. 250 km
by Nine @27.10.2010, 20:49

636 km
636 km

erste Schule 385 km
by Gabi K @27.10.2010, 20:42

summa,sumarum alle fragen ca.560 km
by Gerhild @27.10.2010, 20:34

Im ersten Fall sind es nur 14 km.
Geburtsort und Schule sind auch nur 30 km auseinander. Also überhaupt nicht weit.;-)
by Bettina @27.10.2010, 19:55

die Entfernung kann ich schlecht schätzen. Es sind von hier bis zu meinem ersten Wohnort ca. 5 min zu Fuß. Meine erste Schule ist nur um die Ecke. Meine Kinder sind später auch dort eingeschult worden. Zwischenzeitlich habe ich noch 3 andere Wohnungen in meiner Geburtsstadt gehabt. Der weiteste Wohnort ist etwa 20 min von hier mit dem Bus entfernt.
by Mabelle @27.10.2010, 19:48

ca. 330 km,
ca. 400 km,
ca. 330 km.
by Gerda @27.10.2010, 19:41

Ich wohne immer noch in dem Ort, in dem ich geboren wurde, zur Grundschule ging und meinen ersten Geburtstag gefeiert habe. Und hier wurde ich auch getauft, kam zur Kommunion, wurde gefirmt und habe (kirchlich) geheiratet.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @27.10.2010, 19:40

Beide Fragen beantworte ich... ca. 80 km
by Rapunzel_60 @27.10.2010, 19:15

alle 3: 32 km
by beatenr @27.10.2010, 19:12

In beiden Fällen ca. 50 km
by Xenophora @27.10.2010, 19:07

Das ist alles in "greifbarer" Nähe, denn ich habe meine Geburtsstadt (Mainz) bis heute nicht verlassen. Es hat sich so ergeben... und es ist auch gut so - ich liebe diese Stadt.
by Anna @27.10.2010, 18:07

Der Ort meiner Geburt, meines 1. Geburtstag und meiner ersten Schule liegen im gleichen Ort. Dieser Ort ist 7,5 km enfernt. Er war damals ein eigenständiges Dorf und ist 1975 eingemeindet worden. Heute gehört alles (mein Wohnort auch) zur Stadt Arnsberg die aus 2 etwas größeren Orten und 6 Dörfern besteht.
by Monika (Sauerland) @27.10.2010, 17:55

In beide Fällen ca. 720 km und andere Land.
by chantal @27.10.2010, 16:27

Ort meines 1. Geburtstages : 214km
Ort meines Geburtsortes : 207km
Ort meiner 1. Schule : 214km

LG
Geneviève
by @27.10.2010, 16:26

Geburtstag und Schule 55km, Geburtsort etwa 50 km.

by Lea @27.10.2010, 15:52

Geboren und aufgewachsen, also auch in die Schule gegengen bin ich ca. 70 km entfernt im Spessart. Wohne nunmehr seit 38 Jahren im Raum Karlstadt
by Maria-Luise @27.10.2010, 15:16

Von Mainz nach Magdeburg ca. 450 km.
In Magdeburg habe ich meine ersten Geburtstage gefeiert.
Dort bin ich zwei Jahre in die Schule gegangen.
by Beata @27.10.2010, 14:34

Wohnort: Simmertal
1. Geburtstag: Schliersee/Fischhausen = 517 km
Geburtsort: Tegernsee = 514 km
1. Schulort: Waldkraiburg = 549 km
by Juttinchen @27.10.2010, 14:23

Geburts- und Schulort sind bei mir gleich. Ich wohne heute ca. 580 km davon entfernt. Wie das Leben halt so spielt.
by Kassiopeia @27.10.2010, 13:36

Ich wohne jetzt ca. 60 km von meinem Geburtsort entfernt, dort habe ich auch meinen ersten Geburtstag gefeiert und bin eingeschult worden.
by Angelika @27.10.2010, 13:35

Ich lebe genau im gleichen Ort, in dem ich geboren und aufgewachsen bin - nur drei Häuser von meinem Elternhaus entfernt.
Für drei Jahre bin ich zwischendurch zu Berufsausbildungszwecken nach Ludwigshafen-Oggersheim in der Pfalz gezogen, was ca. 300 km weit entfernt ist, doch dort hat mich auf Dauer nichts gehalten...:-)
by Vreni @27.10.2010, 12:59

Von allen abgefragtewn Orten 60 km.
Mein Mann 0 m.
by Ellen @27.10.2010, 11:50

Bei mir sind es 750 km - in beiden Fällen.
Wohne seit zwei Jahren in Garmisch-Partenkirchen, meine Heimatstadt ist Rheydt. Morgen fahre ich dorthin, besuche meine Eltern und die Schule und den Kindergarten, in den ich seinerzeit ging.
by anna-clementine @27.10.2010, 11:48

Mein Geburtsort war auch das Haus, wo ich meinen ersten Geburtstag erlebt habe.
Erster Geburtstag --> jetzt 17 km entfernt.
Erster Schulweg --> damals gefühlte 3 km, doch es war nur die Hälfte.
by Elke R. @27.10.2010, 11:46

In allen Fällen - 190 km
by Conny @27.10.2010, 11:21

Mein Geburtsort, der Ort des 1. Geburtstages und die Schule sind alle in der gleichen Stadt. Und die ist von meinem jetzigen Wohnort ca. 150 km entfernt.
by Hannelore @27.10.2010, 10:57

Meinen ersten Geburtstag habe ich 6 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt gefeiert.

Zur Schule bin ich da gegeangen, wo ich meinen ersten Geburtstag gefeiert habe, also 6 km von hier.

Geboren wurde ich 11 km entfernt von meinem jetzigen Wohnort.
by Petra H. @27.10.2010, 10:53

So, ich habe gerade mal den Routenplaner konsultiert *g*:

1. Zum Haus, in welchem ich den 1. Geburtstag gefeiert habe, sind es genau 6,5 km.

2. Zum Spital, in welchem ich geboren wurde, sind es 4,5 km.

3. Zum Schulhaus, in welchem ich die die erste Klasse besucht habe, sind es 13 km.

Geboren worden bin ich in einem Spital in der Stadt Bern, die ersten 6 Jahre lebte ich mit meiner Familie in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt Bern, dann sind wir in einen Vorort im Süden von Bern gezogen und heute lebe ich in einer Gemeinde, welche im (Nord-)Osten an Bern angrenzt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @27.10.2010, 10:39

Meinen ersten Geburtstag und der Ort der ersten Schule, das ist der gleiche Ort - ca. 30 Km und von meinem Geburtsort bin ich nur ca. 22 Km entfernt.
Es liegt also alles in der Nähe. Die Schweiz ist halt klein.
by Bsetzistein @27.10.2010, 10:38

Ich lebe noch in meinem Geburtsort, wo ich auch zur Schule ging.
by marianne @27.10.2010, 10:34

Von dem Ort wo ich meinen ersten Geburtstag erlebt habe, wohne ich 700 km entfernt. Vom Geburtsort sind es 840 km. Und von dem Ort er ersten Schule 670 km. Bis zu meinem 16. Lebenjahr bin ich 9 mal umgezogen (worden).
Also könnten wegen mir noch einige andere Entfernungen dazu kommen.
by Sonne @27.10.2010, 10:20

Geburtsort und auch der Ort, wo ich den ersten Geburtstag gefeiert habe sind identisch, und es sind 120km bis dorthin.

Mein erster - und auch letzter - Schulort ist 75km entfernt. Mein Schulweg betrug ganze 200m - sehr praktisch: wenn man mal was zuhause liegen gelassen hatte (Sport- oder Kunst-Utensilien), konnte man - verbotenerweise - in der großen Pause schnell nach Hause flitzen, und die Sachen holen. Nur erwischen lassen durfte man sich nicht dabei!
by Karen @27.10.2010, 10:07

knapp 50 km vom Ort meines ersten Geburtstages, dort bin ich auch in die Grundschule und ein Teil des Gymnasiums gegangen. Mein Geburtsort war 7 km weiter in der naechstgroesseren Stadt.
Allerdings habe ich Umwege von 5000 km in ein arabisches Land und 500 km nach Hamburg gemacht, bevor ich wieder in Sueddeutschland gelandet bin.
by Laura @27.10.2010, 09:55

653 km von der Wohnung damals, die Schule war von dort einen knappen km entfernt, die Hauptschule dann gut 2 km

656 km (wobei vom Wohnort waren es ca 8 km)
by @27.10.2010, 09:48

moin
ich wohne 15 km weit weg da wo ich geboren und in die schule gegangen bin
schönen tag euch allen
geniesse heute mein wellnesstag
lg nicki
by nicki aus badenwüttemberg @27.10.2010, 09:46

Auf alle Fragen: 10 km
by JuwelTop @27.10.2010, 09:36

In beiden Fällen ca. 20 km.
Ist die Nachbarstadt.
Und lustigerweise haben wir immer noch dieselbe Telefonvorwahl, obwoh ich in einer anderen Stadt wohne.
by @27.10.2010, 09:36

Von allem (lag alles dicht beeinander) ca. 500 Kilometer Fahrtstrecke (370 km Luftlinie) und das ist gut so ;)

Liebe Grüße
Sandra
by @27.10.2010, 09:23

an die 700 km von Geburtsort, 1.Geburtstag, sowie erste Schule entfernt;o)))
glg Brigida
by Brigida @27.10.2010, 09:19

ca. 1700 km luftlinie von beidem
by Renate @27.10.2010, 09:16

Wie weit entfernt ich lebe von dem Ort meines ersten Geburtstages?
Hm, Meter oder in Centimeter?
Ich lebe in derselben Stadt und immer noch im selben Haus.

Der Geburtsort, das war eine Klinik, die gibt es nicht mehr, und ganz ehrlich weiß ich nicht mal wo genau das gewesen sein soll, war aber im selben Stadteil, allerdings auf der anderen Seite des Flusses.

Meine erste Schule, ca. einen Kilometer entfernt. Diese gibt es aber auch nicht mehr, sie ist abgerissen und der Platz ist frei, mit viel Wiese drauf, seit mehreren Jahren.
by Farbklecks @27.10.2010, 09:12

Von dem Ort wo ich geboren wurde und meinen ersten Geburtstag erlebte, nämlich in Duisburg-Duissern wohne ich jetzt exakt 40 km entfernt. Mein Schulweg war ca. 1,5 km
lang. Wenn ich mir überlege, dass heute Kinder für solch geringe Strecken zur Schule von ihren Müttern mit dem Auto gebracht und abgeholt werden.... Wir sind gelaufen bei Hitze, Schnee und Regen.
by Karin v.N. @27.10.2010, 09:08

Ich wohne in dem Ort meiner Geburt. Die Klinik allerdings ist nicht mehr da. Auch der erste Schultag war im gleichen Ort. Von meinem jetzigen Wohnort drei Bushaltestellen entfernt.
by moonsilver @27.10.2010, 09:03

keinen einzigen Meter ... wohne wieder zu Hause in meinem Elternhaus und in meinem jetzigen Wohnzimmer bin ich sogar geboren.. die Schule ist ca. 300 meter enrfernt ...
by bea @27.10.2010, 09:03

Wohne immer noch im gleichen Ort!
by Silvia @27.10.2010, 09:00

Auf alle Fragen 500 m.
by Heidi P @27.10.2010, 08:53

Geburt, 1. Geburtstag und 1. Schulbesuch liegen 120 km und viele Jahre von meinem jetzigen Wohnort entfernt.
by elouise @27.10.2010, 08:48

in allen Fällen etwas über 500km von meinem jetzigen Wohnort entfernt.
by sonja-s @27.10.2010, 08:46

AW auf alle drei Fragen: ca. 5 km.
Ich habe schon mal weiter weg gewohnt und als ich die Gelegenheit hatte, bin ich wieder zurück in die Heimat. Für mich ist meine Heimat der schönste Teil Deutschlands!!! Ich lebe an der nördlichen Weinstraße, ca. 50 km von Engelbert entfernt.
by MaLu @27.10.2010, 08:43

Ich wohne noch im gleichen Haus meines ersten Geburtstages ... 10 Kilometer vom Geburtsort weg und zur Grundschule sind es 500 Meter.
by Engelbert @27.10.2010, 08:31

Mein jetziger Wohnort liegt 500 m von meinem "ersten Geburtstags-Ort" welcher auch mein Geburts-Ort ist entfernt.

Die Schule ist 4.5 km entfernt. Ich hatte einen 4 km langen Schulweg. Sechs mal die Woche. Die Hälfte alleine durch einen Wald und ich hatte immer Angst, dass mich eines Tages ein Wolf frisst. Hm...... Wohl zu viel "Rotkäppchen" gehört.
by Eliese @27.10.2010, 08:30

Ich wohne noch (oder wieder nach einigen Jahren Stadt) ) im Ort, wo ich meinen ersten Geburtstag gefeiert habe.

Meine Schule war hier direkt im Ort, 5 Minuten zu gehen.
Geboren bin ich im Krankenhaus, 4 km von meinem Wohnort.
Das ist jetzt ein Wohnhaus, das kleine Krankenhaus wurde aufgelassen.
by christine b @27.10.2010, 08:29

Da wir die Schule im Dorf hatten sind Elternhaus und Schule jetzt von mir nur 4,5km entfern. Meine Eltern leben leider nicht mehr und so fahre ich nur mehr durch diese Ortschaft um meinen Bruder und Freunde zu besuchen.
by Lina @27.10.2010, 08:16

7 km - In dem Ort bin ich geboren, aufgewachsen und 7 Jahre zur Schule gegangen.
by Christine @27.10.2010, 08:15

10 Minuten vom Ort meines 1. Geburtstags entfernt.
Zu meiner ersten Schule sind es zu Fuß ca. 40 Minuten..

bedeutet: ich wohne im Ort, in dem ich geboren wurde.... und das wirklich gerne...
by Christel @27.10.2010, 08:13

Die Antwort auf die erste und dritte Frage lautet: 25 km
Von meinem Geburtsort lebe ich heute grad mal 12 km entfernt.
by Jutta aus Bayern @27.10.2010, 08:11

Ich habe meine ersten 22 Jahre ca. 25km südlich von Regensburg, meinem Geburtsort, entfernt auf dem Land gewohnt. Die Grundschule war im selben Ort und ich ging täglich zu Fuß ca. 700 Meter dorthin. Danach zog ich von zuhause aus, wohnte in zwei Großstädten und bin vor paar Jahren mit meiner eigenen Familie wieder an den Ort meiner Kindheit zurückgezogen - naja, nun eineinhalb Kilometer davon entfernt im Nachbardorf, und meine Kinder besuchen dieselbe Grundschule, in der auch ich war, sie fahren aber nun mit dem Schulbus ;-)....
by Schnecke @27.10.2010, 07:52

Mein Geburtsort - Bochum ich komm aus dir - war auch der Ort, an dem ich meinen ersten Geburtstag gefeiert habe und an dem ich zur Schule gegangen bin. Nach Zwischenstopps in Essen (Studium) und Recklinghausen, wohne ich aber nun schon lange in Herne; das ist nur ein paar Kilometer von meiner Heimatstadt entfernt. Und im Pott "verschmelzen" die Städte eh miteinander.....
by Anne @27.10.2010, 07:43

Für alles ca. 3000km, da kann ich Monika aus Canada nicht überbieten.
Allerdings pendle ich jetzt 2 mal im Jahr für mehrere Monate zurück in meine alte Heimat.
by Defne @27.10.2010, 07:34

Meinen ersten Geburtstag habe ich in Magdeburg erlebt, und dort bin ich geboren. Das ist ca 380 km entfernt von Schwelm.
Eingeschult wurde ich in Lübbenau, das ist von Schwelm ca 600 km entfernt.
by Viola @27.10.2010, 07:23

Oh, diese Frage ist für mich einfach zu beantworten:

Einmal Bielefelderin - immer Bielefelderin !!!



An den gefragten Orten fahre ich täglich auf dem Weg zum Dienst vorbei. Ich möchte auch gar nicht woanders wohnen, ich liebe meine Stadt und die tolle Landschaft hier!

Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald
Bine
by @27.10.2010, 07:23

Vom Ort des 1. Geburtstages und der ersten Schule jetzt ca. 700 m.
Dazwischen war's mal etwas mehr (40 km ;-) ), aber vor vielen Jahren bin ich wieder zurückgezogen.
Und vom Geburtsort sind es nun 35 km.
by Sabine N @27.10.2010, 07:15

Ich wohne noch immer da, wo ich geboren bin und will da auch nich weg!!!
by Ulla H. @27.10.2010, 07:15

Antwort auf alle 3 Fragen: 45 km.
by MartinaK @27.10.2010, 07:09

Meine Antwort auf alle Fragen: exakt 376 km, da ich bis zu meinem 24. Lebensjahr am gleichen Ort war und seitdem als Exil-Westfale in der Pfalz lebend ;-)

by Doro/Pfalz @27.10.2010, 06:16

... bei mir in allen drei Fällen: 0 km!

Kommt vielleicht nicht mehr so häufig vor,... aber bei mir schon... :-)

Dafür bin ich seit Jahren beruflich so weit von Deutschland's Mitte bis hoch gen Norden... Westen... Osten (und auch mal gen Süden) unterwegs,... dass es mich z. B. letztens in ner Woche an vier Orte führte:... Apensen... Varel... Delbrück... Magdeburg...

Gut's Nächtle... mit lieben Grüßen... Friedrich
by Friedrich @27.10.2010, 00:36

1.Geburtstag
Geburtsort
1.Schule
alles im selben Ort
Bin davon 7000km entfernt!!;-))
by @27.10.2010, 00:34

erster geburtstag, geburtsort und ort der ersten schule waren ein und derselbe. ich lebe jetzt 3.000 km entfernt.
gute nacht allerseits
by @27.10.2010, 00:23

Mein Geburtsort ist identisch mit dem meines 1. Geburtstags und der liegt etwa 60km östlich von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Die Schule steht heute noch, und zwar im 3km vom Geburtsort entfernten Nachbarort.
by @27.10.2010, 00:23

die antwort auf alle fragen ist ca. 900 km.
by sabine @27.10.2010, 00:19

Ich lebe immer noch in meinem Geburtstort, mit dem Auto etwa 3 - 5 Minuten von dem Krankenhaus entfernt, in dem ich zur Welt kam (und meine drei Kinder ebenfalls *g*)

Das Haus, in dem ich meine ersten Geburtstag erlebt habe ist ca. 1,5 Kilometer von mir weg und meine Grundschule dürfte ca. 3 bis 4 Kilometer am anderen Stadtrand liegen...

Manchmal find ich es schon witzig, wenn meine Kinder da aus und ein gehen, wo ICH damals in ihrem Alter schon "daheim" war... ob nun Freibad (das hat sich nicht wirklich verändert in all den Jahren *gg*), in der Kirche, den Sporthallen, Hallenbad und und und...
by Jeanie @27.10.2010, 00:09

Ungefähr 75 km, nicht allzuweit.
by @26.10.2010, 23:57

Ziemlich genau 120 km - alle Fragen gleich beantwortet. Für Göga sind etwa 10 km mehr gen Westen :)
by Birgit W. @26.10.2010, 23:40

In beiden Fällen ca. 500 km
by hermes @26.10.2010, 23:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: