Kommentare zu «thema110218»

Unser erster Trabi war hellblau. Ich warte auf das Blau des Himmels, auf den Frühling und trage gern hellblaue Schlafanzüge.

Karla
by K. aus Ostsachsen @20.02.2011, 19:42

etwas hellblauer Himmel wäre mal wieder schön.
Hellblau ist die Unterschale meines Meerlikäfigs und der Kreativkoffer, in dem ich meine Bastelutensilien aufbewahre.
Früher hatten wir einmal einen hellblauen VW-Käfer, der aber schon länger nicht mehr existiert.
by Paulette @19.02.2011, 14:59

Wick Blau Lutschbonbons, mein ehemaliger Wellensittich,
das Auto von der Wasserwirtschaft,
die Streifen von Argentiniens Nationalmannschaftstrikot, der Blaue Engel, der Blaue Bock und die Umschreibung für einen Zustand beim Karneval. Hellau!!!
by Lisa Mueller @18.02.2011, 22:09

Hellblauer Himmel - immer wieder gerne gesehen.
Kleidung oder Deko habe ich in der Farbe nicht.

Verschiedene Verpackungen sind teilweise hellbau, ich denke da an Schüßler Salze von Pflüger, Papier-Taschentücher, Toilettenpapier.
Ach ja, einige Borsten meiner Zahnbürste sind hellblau.
by Elke R. @18.02.2011, 19:36

ich mag hellblaue Kleidung an mir auch wenn ich heute rosa trage *lach*

bisous, Martha
by Martha @18.02.2011, 18:52

Habe meinen Schrank durchgesehen und gestaunt, wie viel hellblaue Kleidung, Handtücher und Bettwäsche vorhanden ist. Allerdings wenig ganz in hellblau, mehr mit weiß und blautönen variiert.
Die Farbe passt gut zu meinem Typ.




by Gabrima @18.02.2011, 17:26

Eine hellblaue Tischdecke habe ich. In unserer Schule sind die Mitteilungsblätter hellblau. Deshalb habe ich einen ganzen Karton hellblaues Kopierpapier unter dem Schreibtisch stehen.
by ErikaX @18.02.2011, 16:10

Abgesehen von unserer Tischdecke haben wir auch nicht viel hellblaues.
Aber gegen einen hellblauen Himmel habe ich nichts einzuwenden...
by Funken @18.02.2011, 16:05

Unser erster Trabant war hell-, nein himmelblau.

"Ein himmelblauer Trabant
rollte durchs Land,
mitten im Regen... " Träller...
by elouise @18.02.2011, 13:53

Tascha, vielen Dank für den Tip mit der zweifarbigen Hortensie.
Vielleicht werde ich das mal ausprobieren.
by Isabella @18.02.2011, 13:02

Hellblau existiert in meiner Welt nicht - früher hatte ich mal hellblaue Nachthemden und Pyjamas
by Bsetzistein @18.02.2011, 12:56

lichtblau, graublau, cyanblau, babyblau, lilablassblau, lasurblau
by Pirat @18.02.2011, 12:52

Meine Küche ist hellblau gestrichen, mit einem cremefarbenen, 10 cm breiten Streifen in der oberen Region. Ansonsten liebe ich eher starke Farben, etwa königsblau (und knallrot).
by Ellen @18.02.2011, 12:21

@Isabella:

Du kannst Dir einen Hortensien-Strauch sogar 2-farbig "erziehen": Die eine Boden- und damit Wurzelhälfte sauer düngen (z. B. Zigarettenasche oder Kaffeesatz), die andere Seite basisch, am besten mit Kalk (z. B. gut ausgewaschene Eierschalen, weil eventuelle Eiweiß-Rückstände sauer wären).
Dann bekommt die eine Seite des Strauchs rosa oder rote Blüten (sauer), die andere Seite blaue Blüten (bei Gemisch mit saurem Regen werden sie eher lila).
Zumindest konnte ich das bei meiner Hortensie auf dem Balkon beobachten. Ich habe sie innerhalb eines Jahres von blau auf rosa über lila wieder auf blau zurückgebracht nur über diese Art zu düngen. ;-)
by Tascha @18.02.2011, 11:53

Ein Gedicht von Georg Heym (1887-1912)

Träumerei in Hellblau

Alle Landschaften haben
sich mit Blau gefüllt.
Alle Büsche und Bäume des Stromes,
der weit in den Norden schwillt.

Blaue Länder der Wolken,
weiße Segel dicht,
die Gestade des Himmels in Fernen
zergehen in Wind und Licht.

Wenn die Abende sinken
und wir schlafen ein,
gehen die Träume, die schönen,
mit leichten Füßen herein.

Zymbeln lassen sie klingen
in den Händen licht.
Manche flüstern, und halten
Kerzen vor ihr Gesicht.



by Xenophora @18.02.2011, 11:34

Hellblau ist mein Korridor gestrichen.
Hellblau sind drei Wände meines Wohnzimmers gestrichen, die vierte Wand ist terra. Das passt gut zusammen.
Gestern habe ich mir beim Tchibo die Tranzparenzvorhänge fürs Wohnzimmer gekauft, auf denen hellblaue Hortensien sind. Die werde ich morgen aufhängen. Wird sich gut machen in meinem Wohnzimmer.
Ich liebe hellblaue Hortensien.
Aber die brauchen einen speziellen Dünger, sonst werden sie nach zwei Jahren rosa. Weil die Blauen sind eine Züchtung. In der Natur gibt es keine blauen Hortensien.
by Isabella @18.02.2011, 11:04

als erstes fällt mir ein: vergissmeinnicht
hätte ich erfolg und mein wunschgewicht erreicht, hätte ich hellblauen pulli, bluse, socken, tuch, ....,
mir gefällt hellblau als bettwäsche auch
by rosiE @18.02.2011, 09:46

Da ich sehr gerne Jeans trage gibt es bei mir einiges in Hellblau. Schuhe und T-Shirts besitze ich auch in der Farbe. Meine Wohnfarben sind rot/lila und weiß
by Monika (Sauerland) @18.02.2011, 08:24

hellblau ist bei mir nichts- es ist nicht meine farbe.
hellblaue kleidung passt nicht zu meinem typ.
ich brauche bei kleidung und wohnung warme farben.

ich liebe den himmel, wenn er hellblau ist.

Hellblauen Himmel zeigen auch 2 schöne Bilder in meinem Schlafzimmer.
by christine b @18.02.2011, 08:12

Mein erster VW war hellblau, aber sonst weiß ich grad nichts.
Doch der Schmetterling auf meinem Kalender ist blau, nicht ganz hell, aber mittelblzu :-)
by Marga @18.02.2011, 08:10

Der Himmel (wenn auch nicht heute morgen) - Wattebäuschchen - einst der VW Käfer meiner Tante und der Opel (Cadett?) meines Vaters - in meinem Kleiderschrank mittlerweile nichts mehr (zumindest nicht uni-hellblau) - aber im Küchenschrank sind 2 Müslischalen in hellblau - Vergissmeinnicht - ein Teil unserer Bettlaken - manchmal das Meer - Halbedelsteine wie der Anhydrit (auch Angelit genannt), der blaue Topas oder der Coelestin (= Aqua Aura).

So, das war Brainstorming am Morgen. Dabei belass ich es jetzt mal. :-)
by Tascha @18.02.2011, 07:28

Hihi - was Hellblaues gibt es bei mir nicht. Ich mag kein Blau, ausser Jeans.
Auch hellblaue Deko kann man bei mir nicht finden, nur rot/orange/gelb und grün. Das einzige Blaue das ich akzeptiere sind wie gesagt Jeans und schwarz/weiss/blau Kombiniertes (Arminia Bielefeld).

Bin mal gespannt, was es bei Euch alles noch so Hellblaues gibt.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @18.02.2011, 07:06

Die neue Bettwäsche - kuschlig weich, die neue Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.
by Catrin @18.02.2011, 06:02

Hellblau ist ein Blumen-Ãœbertopf in meinem Schlafzimmer passt zu den dunkelblauen Vorhangschals.
Hellblau die Decke, auf der meine Katze tagsüber in der Diele (manchmal) schläft (war mal ein altes kuschlisches Badehandtuch).
Hellblau ist der Himmel auf dem Mauspad (Werbung für den Freizeitfahrplan der DB).
Hellblau ist mein gerade in Benutzung befindliches Lesezeichen.
by rose @18.02.2011, 06:00

hellblau ist mein Göga, wenn er ca. 1,5 Promille hat.
hellblau war auch mal ein Pulli von mir, aber der ist in der Kleidersammlung gelandet.
hellblau sind zumindest teilweise die Dekofliesen in meinem Küchenfliesenspiegel
hellblau ist heute unser Himmel gewesen. (soll morgen anders werden)
hellblau ist meine Stimmung, wenn ich es mal geschafft habe, vernünftig aufzuräumen
hellblau sollen angeblich zuerst die Augen von Neugeborenen häufig sein?
hellblau wird hoffentlich wieder ein Teil meines Vorgartens im Frühling wenn das kaukasische Vergissmeinnicht wieder blüht.
Jetzt geh ich schlafen und hab vielleicht hellblaue Träume???
by Karin v.N. @18.02.2011, 01:04

Habe vorgestern einen hellblauen Pulli angehabt. Er ist schon sehr alt. Aber ich kann mich von ihn nicht trennen. Er gefällt mir.

Mein erstes Auto war auch hellblau. Da war mir die Farbe egal, wichtiger war für mich der Preis. Er musste meinen Geldbeutel entsprechen.

by Lina @18.02.2011, 00:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: