Kommentare zu «thema110516»

das ist überhaupt nicht illusionistisch - ich sehe und erlebe das auch so.
by Mai-Anne @17.05.2011, 09:02

Die Aussage ist nicht hochtrabend, für mich stimmt sie 100%ig. In der Vergangenheit, als ich noch berufstätig war, wusste ich oft nicht, wo mir der Kopf stand. Eine bewusste Auszeit - im Park, im Wald (Natur gehört bei mir immer dazu und keine Menschen um mich herum) - und ich konnte wieder durch atmen, hatte gute Gedanken und es ging mir besser.

Oft sind es solche Stunden, die gute neue Ideen bringen und so kann man eine Tür aufstoßen ... - weil uns die Muse geküsst hat!!
by Sywe @17.05.2011, 00:05

Da ist überhaupt nichts Illusorisches daran. Das ist die Wirklichkeit. Denn die wahre Schönheit des Lebens erschließt sich einem erst, wenn man einen Gang zurück schaltet. Ein Buch in der Sonne lesen oder Wolken am Himmel anschauen sind ein guter Einstieg.

LG
mia
by mia @16.05.2011, 23:01

Bei der Frage kann ich mich Hermes anschließen, denn mir geht es so dass -wenn überhaupt- nur in solchen Mußestunden ein positives Aussteigen aus dem Gedankenkarussell möglich ist.
by Karin v.N. @16.05.2011, 14:39

Nein - ich finde das überhaupt nicht hochtrabend oder illusionistisch. Für mich stimmt das. Wie dann diese neue Welt hinter dem Tor aussieht, ist natürlich eine andere Sache....
by Bsetzistein @16.05.2011, 12:56

Das ist überhaupt nicht hochtrabend oder illusionistisch. Wenn man angestrengt arbeiten muss kann man doch nicht nachdenken. In unserer Medienwelt werden wir täglich mit 3000 Werbespots bombardiert. Vielleicht ist es gar nicht gewollt dass nachgedacht wird, was ein neues Tor öffnen könnte, dann wären die Menschen weniger angepasst, hätten mehr kreative Interessen und würden in das Gesellschaftskonstrukt nicht mehr passen. Wenn man immer unter Druck steht kommt man auf keine neuen Ideen.

Die einzigen, die ein Tor zu einer neuen Welt öffnen sollen und wo es gewollt ist sind die Techniker und überhaupt die technischen Berufe, damit wir unsere Computer, Smartphones, Fernseher und andere technische Geräte, die noch nicht alt und kaputt sind, möglichst schnell auf den neuesten Stand bringen sollen, in dem wir neue kaufen und Geld ausgeben und noch mehr Elektroschrott produzieren, der in Drittweltländern entsorgt wird und bei den Armen das Grundwasser verseucht, weil die technischen Geräte bestehen zu Hauptteilen aus Schwermetallen.
by Isabella @16.05.2011, 11:46

Wenn man es sehr eilig hat... so sollte man einen Gang zurück schalten... und man wird schneller ans Ziel kommen als in Hast, wo sich die Gefahrenquote schon im Vorhinein abzeichnet.
by Lina @16.05.2011, 09:57

Wann sonst?
Wenn der Kopf von Verpflichtungsgedanken frei ist, funktioniert's.
by Elke R. @16.05.2011, 09:50

Schnelllebig hatten wir bereits am 10.5. - so schnelllebig ist die Zeit.
by Juttinchen @16.05.2011, 08:45

Bei mir kommen die besten Ideen beim Backen und beim spazierern gehen.
by Mathilde @16.05.2011, 08:44

eindeutiges JA ! Gerade in solchen Mußestunden öffnet sich der Geist weit.
by Annemone @16.05.2011, 08:25

Klar, die besten Ideen hab ich immer in Mußestunden, so auch die Idee, uns in die "neue Welt" der Wohnmobilisten zu begeben und die "alte" Wohnung aufzugeben.
by Moni @16.05.2011, 07:44

Kann ich so unterschreiben.
by Funken @16.05.2011, 07:22

In "Tagträumen" war schon so mancher Lösungsansatz "versteckt";
man sah "klarer" und somit hat sich ein Tor zu einer "anderen Welt" (Sichtweise) geöffnet, deshalb Mussestunden fest eingeplant.
by rose @16.05.2011, 06:22

Ich bekomme die besten Ideen beim Duschen und beim Joggen.
by Gitta-M @16.05.2011, 05:23

Ja, gerade die Mußestunden sind es, in denen man eher auf Gedanken kommt, zu denen man in Anspannung kaum findet, weil in Mußestunden die Gedanken besser frei "kreisen" können, ohne an ein bestimmtes Thema gebunden zu sein.
by hermes @15.05.2011, 23:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: