Kommentare zu «thema110705»

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? Ca. vier Jahre
Ist sie kabellos ? Nee, die hat 'nen langen Schwanz ;)
Welcher Hersteller ? HP
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? Verstehe die Frage nicht.
Habt Ihr ein Mauspad ? Ja
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ? Motivlos aus hartem Glattleder, eine Seite ist grau und die andere schwarz. Das benutze ich schon über zehn Jahre.
by Elke R. @11.07.2011, 00:29

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ?... nein, ein paar Monate
Ist sie kabellos ? Jaha
Welcher Hersteller ? Microsoft
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? Nein
Habt Ihr ein Mauspad ? Nein, hab ein Notbook
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ?

by _gerlinde @07.07.2011, 10:31

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? schon einige Zeit
Ist sie kabellos ? ja
Welcher Hersteller ?Logitech
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ?Nö
Habt Ihr ein Mauspad ?ja
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ? Werbung von intel Core 2 Duo, ein Man, im bunten Pulli mit grüner Hose, der sich nach allen Seiten bewegt, wenn man das Mousepad aus verschiedenen Blickrichtungen ansieht. Nennt man das Hologramm?

by Marita aus Oldenburg @06.07.2011, 18:11

Unsere PC-Maus ist jetzt etwa 2 Jahre alt, noch verkabelt.
Den Hersteller weiß ich gerade nicht genau,
Ja, wir haben ein Mousepad, von "Sheepworld", in weiß mit Blumenwiese draufgedruckt, auf dem umarmen sich zwei Schafe und als Text steht darunter: "Ich geb Dich nie mehr her, ich lieb Dich nämlich viel zu sehr" ( das war ein Geschenk von mir an meinen Mann, zu unserem Hochzeitstag letzten Sommer).
by Paulette @06.07.2011, 17:26

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? so ca. 2 Jahre... der letzten hatte ich Kaffee zum Trinken gegeben, hat sie nicht so gut vertragen... ;)

Ist sie kabellos ? - nein, probiert mit negativem Ergebnis

Welcher Hersteller ? - CHERRY ... war derzeit die billigste mit Scrollrad

Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? - weniger

Habt Ihr ein Mauspad ? - ja

Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ? - elegantes Schwarz, aber mit Handgelenkstütze
by Erika (Heide) @06.07.2011, 06:02


Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? - ca. 4 Wochen (ca. alle Jahre eine neue weg. intensiver PC-Nutzung)

Ist sie kabellos ? - Nein, mit Kabel (ohne schon mal probiert, war nicht so gut)

Welcher Hersteller ? - Die jetzt ist von HP, Hersteller spielt aber für die Auswahl keine Rolle - muss halt gut in der Hand liegen!

Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? - Nein, mit den Kabelmäusen nicht! ;-)

Habt Ihr ein Mauspad ? - Ja

Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ? - Mein Lieblings-Rosenfoto, also mit eigenem Motiv
by Romany @05.07.2011, 23:09

Meine Maus ist 8 Jahre, nicht kabellos und kommt auch von Logitech. Und sie geht immer noch. Es gibt ja schöne ergonomische, kabellose und wie auch immer.
Auf Arbeit muss ich jeden Tag mit ner anderen Maus arbeiten, da ich jeden Tag auf einem anderen Platz sitze. Also nein Umstellungsschwierigkeiten habe ich nicht. Mauspad nö. Meine Maus ist schwarz, das Motiv ist nicht mehr zu sehen.
by Inanka @05.07.2011, 19:21

Habe meine Maus 3 Jahre, genauso lange wie meinen Laptop. Sie heißt Logitech und kommt wie so vieles aus China. Sie ist nicht kabellos. Ich bin ganz zufrieden mit ihr.
Ein Mauspad habe ich auch. Es ist grau-blau, von GoodFellow und hat die chemischen Elemente in Form einer Tastatur drauf. Das Mauspad ist tropfenförmig.
by Kassiopeia @05.07.2011, 18:36

schon lange ? nein
kabellos ? mit Kabel
Hersteller ? ca. 10 Jahre Microsoft IntelliMouse Trackball, meine Lieblingsmaus überhaupt. Wird leider nicht mehr gebaut. Jetzt Logitech Trackball.
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? ja, rutsche mit normalen Mäusen so leicht von der Mausmatte
Mauspad ? ja
Motiv ? Mauspad fliegender Teppich mit Fransen
by Aenny @05.07.2011, 17:36

Optical Mouse von hama.
Seit ca 3 Jahren. Ohne Pad, die läuft trotzdem sehr gut.
Mit USB- Kabel, eine kabellose mag ich nicht.
by Herta @05.07.2011, 16:05

Seit sieben Jahren arbeite ich mit der Maus, zuerst mit Kabel, aber seit einigen Jahren ist sie Kabellos von Microsoft. Nein Umstellungsschwierigkeiten habe ich nie gehabt, außer im Anfang habe ich nicht gewußt wo die Vergrößerung wieder zurückgestellt werden kann.Das war nicht angenehm. Mein Mauspad ist silbern mit blauen Rand, es ist ein -Webegeschenk vom NCE Computer Onlineshop
by Karoline @05.07.2011, 15:05

Meine Maus hier im Büro habe ich schon länger.
Nein, sie ist nicht kabellos.
Hersteller: HP
Ich glaube nicht, dass ich Umstellungsschwierigkeiten hätte
Ja, ich habe ein Mauspad, hellgrün mit Dell-Reklame.
by Bsetzistein @05.07.2011, 12:43

An meinem Laptop hängt seit eineinhalb Jahren eine kleine handliche Revoltec-Maus mit einrollbarem USB-Kabel; sie ist schwarz-silbern mit Tribal-Muster und blauleuchtendem Scrollrädchen.
Umstellungsschwierigkeiten auf eine andere Maus? Hab' ich nicht. Aber ein Mauspad habe ich, mit der Sonnenorgel der Görlitzer Peterskirche als Motiv.
by elouise @05.07.2011, 12:29

Habe am Laptop eine kabellose Maus (Cherry) und am Rechner eine Maus mit Kabel, auch Cherry. Umstellschwierigkeiten von der einen auf die andere habe ich nicht.
Mein Mauspad hat das Logo meines Lieblingsvereins, FC Bayern München.
by Elisabeth M. @05.07.2011, 12:28

Eure Maus vom PC ...
Meine Maus ist schon alt, bestimmt 7 Jahre, und hat sichtbare Abnutzungspuren.

Ist sie kabellos ?
nein, sie ist noch angeleint.


Welcher Hersteller ?
Typhoon



Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ?
Keine Ahnung. Meine Maus ist tadellos, kein Austausch geplant.

Habt Ihr ein Mauspad ?
Ja.


Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ?
Mein Hund ist drauf :)
by Gabrima @05.07.2011, 12:06

Am großen, dem Arbeits-PC hab ich eine Logitech-Maus auf einem roten runden Mousepad und ärgere mich ständig über die Schnur, die immer überall hängenbleibt.

An meinem Laptop habe ich eine Funkmaus - herrlich, so eine schwanzlose Maus ;-)). 'Auch dort ein rundes Mousepad - in weiß... das war eben greifbar, als ich eines benötigte. Bisher hab ich mich noch nicht durchringen können, etwas außergewöhnliches oder persönliches für diese Zweck zu besorgen.

Umstellungsschwierigkeiten hab ich keine von Maus zu Maus, allerdings komme ich trotz verschiedener Anläufe nicht mit dem Touchpad des Laptop zurecht - das ist irgendwie nicht mein Ding, und so gibt es dort eben eine ganz normale Maus, und das Pad ist deaktiviert.
by Karen @05.07.2011, 12:00

..mein Mousepad ist aus Siena und zeigt ein Bild von dort, das den "Frieden" als Frau im weichen grünen Gewand darstellt...ist schon ziemlich abgewetzt - das Pad, nicht der Frieden :-) -
darauf eine Maus von Logitech, ziemlich futuristisch gestaltet, weil es eine Maus ist, die die Kids zum spielen kaufen, um schnell reagieren zu können - die passt genau unter meine Hand, ist und superpräzise und toll zu bedienen - sie hat ein Kabel, weil ich die Strahlungen so niedrig wie möglich halten will
...:-) Janna
by Janna @05.07.2011, 11:45

Hab beim Laptop 'ne Funkmaus von Logitech mit Trackball = keine Gefahr einer Sehnenscheidenentzündung oder sonstigen Überlastung.
by Moni @05.07.2011, 11:32


Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ?Funkmaus,seit Dezember!
Ist sie kabellos ?Ja!
Welcher Hersteller ?Logitech!
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ?nein!
Habt Ihr ein Mauspad ?Brauche ich nicht,aber mein Enkel schenkte mir letztens eins,von seinem Verein.
Na Oma hat nun hier liegen!
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ?Wölficlub!
by Silvia @05.07.2011, 11:31

Zuhause am Laptop habe ich ein Touch-Screen.
Im Büro habe ich eine angeschlossene Maus. Wegen Überbelastung der rechten Hand und Schmerzen deshalb (Maus-Arm oder Tennis-Arm) habe ich mir die Maus-Bedienung auf die linke Hand angewöhnt. Das war am Anfang schwer aber inzwischen geht es genauso schnell wie früher mit rechts.
by Isabella @05.07.2011, 11:24

Touchpad beim Laptop.
Dauerte einige Male bis ich damit gut klar kam, nun möchte ich keine Maus mehr haben.
by Thamars @05.07.2011, 11:19

ich hab die Maus so ca. 2 1/2 Jahre, eine rote von vivanco mit Kabel. Mein Mauspad ist schwarz/rot, von Kensington (auch die Vorlage vorm Tastenfeld, mit Gelfüllung). Das hilft bei Sehnenscheidentzündungen, da kann man den Arm besser auflegen bzw. unterstüzen.
Umstellungsschwierigkeiten hab ich nicht, manchmal benutze ich auch den ( oder heißt`s das?) touch-screen.
by Rena @05.07.2011, 11:04

Geschätzt mehr als 15 Jahre.
Mit Kabel.
Logitech.
Riesige, denn bei meiner Maus ist das Rad als Doppelklick programmiert, der mir sonst elendig fehlt.
Ja.
Uni-Blau, kein Motiv
by frechdachs @05.07.2011, 10:35

Ach so ja. Die kabellose Maus ist von Hama.
by marianne @05.07.2011, 10:31

Die Maus am alten PC ist nicht Kabellos, Hersteller ist Easy Line.
Das Mauspad zeigt zwei kleine Hunde.
Mein Laptop hat eine Funkmaus ohne Mauspad und funktioniert auf der glatten Holztischplatte ganz gut.
by marianne @05.07.2011, 10:30

Meine Maus ist von Logitech und hängt noch ganz brav an einem Kabel. Das wird wohl auch so bleiben.
Sie liegt auf einem roten, weichen eckigen Moosgummipad mit Stoffoberfläche.
So lange ich einen Computer habe, benutze ich schon diese Maus. Das sind glaube ich jetzt ca. 8 Jahre.
Komischerweise kann ich mir eine andere Maus gar nicht vorstellen.

by Karin v.N. @05.07.2011, 09:42

Keine Maus - ich nutze da das touchpad des Laptops.

Aber ja ich hab da große Umstellungsschwierigkeiten und brauche bei einer Maus auch eine ergonomische, da mir sonst schnell das Handgelenk weh tut.
by @05.07.2011, 09:27

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? Ich weiß nicht wie lange aber, joa
Ist sie kabellos ? Ja
Welcher Hersteller ? auf der Maus steht P.E.P
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? Nein, keine
Habt Ihr ein Mauspad ? ein Diddl-Mauspad
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ? orangener Hintergrung mit vielen kleinen Quadraten vo Diddl-Mausköpfe drin sind, im Vordergrund eine große Diddl-Maus die mit links direkt auf mich draufzeigt und mit rects den Daumen nach oben streckt...
by Funken @05.07.2011, 09:12

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? seit 1 1/2 Jahren (mal sehen, ob die Batterien wirklich nochmal so lange halten)
Ist sie kabellos ? ja
Welcher Hersteller ? Logitech
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? auf die in der FH, mit Kabel, die immer haken und wo es zu kurz ist: ja
Habt Ihr ein Mauspad ? ja
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ? weiß und ist eigentlich ein als Mauspad gedachter Block, im Laufe der Zeit wird er bunter, da die To-Do-Liste auf ihm wächst, irgendwann wird dann immer das Blatt gewechselt.
by Mary @05.07.2011, 09:08

6 Monate
Mit Kabel
HP
Nein
Ja
Silber, ohne Motiv
by Eliese @05.07.2011, 08:38

ich hab n lappi mit touchpad
by igelball @05.07.2011, 08:35

ich hab n lappi mit touchpad
by igelball @05.07.2011, 08:35

Im Büro bin ich die einzige mit optischer Kabelmaus, auf eigenen Wunsch. Alle anderen haben Funkmäuse. Sie ist von Logitech und bewegt sich auf einem Anthrazitfarbenem, weichen, runden Pad von Ikea für 1€. Ich könnte sie auch auf dem Tisch führen aber ich habs lieber gepolstert.
In der Schublade liegt mein altes Pad mit einem Katzenporträt, aber meine optische Logitech hat Probleme mit dem Motiv, so dass der Cursor manchmal unkontrolliert rumflitzt auf dem Bildschirm und schlecht zu steuern ist.
Zu Hause hab ich auch eine optische Kabelmaus, die Marke weiß ich jetzt nicht im Kopf. Welches Pad kann ich jetzt auch nicht sagen da es auf dem Tastaturauszug liegt und meist nicht zu sehen ist.
by sonja-s @05.07.2011, 08:32

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? ja
Ist sie kabellos ? ja
Welcher Hersteller ?Microsoft
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? nein
Habt Ihr ein Mauspad ? ja
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ?verschiedene Kasterl in sanften blau und grün.

by Lina @05.07.2011, 08:28

Maus vom PC habe ich schon länger. Hab sie mal fürs Laptop gekauft. Für Sims ist eine Maus besser, sagen meine Mädels. Aber nachdem die Maus vom PC hinüber ist, haben wir jetzt diese genommen.

Unsere Maus hat ein *Schwänzlein*

Das Mäuslein ist von Hama.

Umstellungsschwierigkeiten nein keine, im Gegenteil. Die alte Maus war ja hinüber und das ist man froh wenn man wieder ein funktionierendes Teil hat.

Mauspad haben wir. Ohne Mauspad schadet es dem Tisch.

Maus und Mauspad sind rot und silber. Auch das Mauspad ist von Hama. Ist aber Zufall, das beides von der gleichen Firma ist.
Motiv hat das Mauspad keines.
Wir haben schon mal eine übrige Korkplatte vom Bodenverlegen benutzt.
by Christine @05.07.2011, 08:27

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ?.......nein ca.8 wochen
Ist sie kabellos ?....nein
Welcher Hersteller ?.....Trust
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ?......nein
Habt Ihr ein Mauspad ?.....ja
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ?.......abschlussklasse von meinem Sohn
by ramona @05.07.2011, 08:20

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? ca. 1 J.

Ist sie kabellos ? Nein

Welcher Hersteller ? weis nicht bei Tchibo gekauft

Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? Nein

Habt Ihr ein Mauspad ? Ja

Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ?
Da ist das Foto meiner kleinen Enkelin drauf als sie 8 Wochen alt war jetzt ist sie 2 J. 8 Monate.

by Annette aus Meck-Pomm @05.07.2011, 07:57

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ?

2-3 Jahre.


Ist sie kabellos ?
Nein

Welcher Hersteller ?

Typhoon

Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ?
Nein,war eher das Gegenteil.




Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ?

Eine grüne Schneidematte(zum Arbeiten mit dem Cuttermesser) mit Zentimeterraster.
by Marie @05.07.2011, 07:31

Wielange weiß ich nicht, aber schon sehr lange, kabellos Logitech steht drauf, ebenso meine Tastatur. Das Mauspad ist rund und knallrot mit einem Gelkissen für den Handballen, sehr bequem!
Ich find es bequem ohne Kabel, weil ich schon mehrfach die Maus von rechts nach links und umgekehrt gebrauchen mußte.
by Marga @05.07.2011, 07:28

Meine "Maus" ist dank Tschibo ein (billiges) Auto mit leuchtenden Scheinwerfern
witzig kindisch
funktioniert problemlos (mit Kabel)
Die teure Funkmaus brauchte jede Woche zwei neue Batterien...
by wuzzi @05.07.2011, 07:03

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? Ca. 5 Jahre

Ist sie kabellos ? Ja

Welcher Hersteller ? Logitech

Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? Nicht unbedingt, aber meine Maus ist fast schon ein "Handschmeichler".

Habt Ihr ein Mauspad ? Ja

Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ? Die Draufsicht auf die Schnittfläche eines abgesägten Baumstammes
by hermes @05.07.2011, 06:51

Zusammen mit Ei-Mäc seit ca 2 Monaten.
Magische Maus = kabellos
Umstellung: einzige Schwierigkeit sie hat wohl eine Katzenhaarallergie. In einem Multi-Semi-Langhaarkatzenhaushalt ist somit das Zusammenleben leicht gestört.
Mauspad liegt beim alten Pc und ist bedruckt mit lauter HTML Tags.
Das wollten schon einige Schüler gern Mitnehmen.

lg Barbara

by Bärenmami @05.07.2011, 06:25

Logitech kabellos, ca. 3 Jahre alt, im Gegensatz zu früheren Mäusen ist sie sehr sparsam im Batterieverbrauch
ja, Umstellungssschwierigkeiten habe ich wenn die Maus zu hoch/gross ist, habe kleine Hände
kein Mauspad
by vreni @05.07.2011, 06:11

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ?
gerade neu
Ist sie kabellos ?
nein/USB
Welcher Hersteller ?
HAMA
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ?
die Vorgänger-Maus war auch HAMA; weiß nicht
Habt Ihr ein Mauspad ?
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ?
ja, Werbung für Bahnfahrten; war ein WerbeGeschenk
by rose @05.07.2011, 06:02

Das Mäuschen hab ich vermutlich 3 Jahre, kabellos, von Labtec, weiß ich nicht, nein, nur ne laminierte Unterlage mit ner Zeichnung von Bremen.
by Catrin @05.07.2011, 06:00

Meine Maus ist so alt wie der PC, 1 1/2 Jahre. Mit Kabel, sie ist von Logitech. Eine kabellose Maus hatte ich nur einige Stunden, ich mochte sie überhaupt nicht. Auch das Mauspad habe ich weggegeben, ich mag lieber die harte Unterlage des Tisches. Farbe schwarz, das Motiv darauf ein Halbmond mit Sonne und 3 Strahlen, bitte nicht lachen, ich sehe es halt so.
by Gerda @05.07.2011, 05:51

Mein Haustierchen heisst LogiLink, ist schwarz und kabellos und recht klein (passend zum Läppi). Schön daran ist, dass ich sie problemlos mit rechts und links benutzen kann, sie liegt in beiden Händen. Meist führe ich sie mit der linken Hand, gelegentlich, wenn ich zu starke Schmerzen in der Hand habe, darf sie auf die rechte Seite.

Ein Mousepad habe ich zuhause nicht, im Büro - dort ist das Schwesterchen zuhause - darf sie auf auf den Farben und dem Logo meines Lieblings-Fußballvereines http://www.arminia-bielefeld.de/index.html rumflitzen.


Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @05.07.2011, 05:33

Maus... habt Ihr die schon lange ? 3 Jahre mit Kabel von Medion.
Umstellungsschwierigkeiten? Nö
Mauspad in blau mit Handauflage(Geschenk meines Mannes) erleichert die Arbeit sehr.
by amylaya @05.07.2011, 02:04

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? 5 jahre bestimmt...
Ist sie kabellos ? nein, ich habe eine klassische MIT kabel.
Welcher Hersteller ? genius
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? nein, hauptsache sie funktioniert.
Habt Ihr ein Mauspad ? ja
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses - rot, ohne motiv
by @05.07.2011, 00:25

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? - Im Vergleich zu meiner ersten Maus nicht. Die erste hatte ich von 1998 bis vor zwei oder drei Jahren. Die war noch mit einer Kugel unten drin.
Ist sie kabellos ? - Nein.
Welcher Hersteller ? - Microsoft (das war die billigste, die es gab)
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? - Ein bißchen.
Habt Ihr ein Mauspad ? - Ja.
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ? - Schwarz mit einem Foto von Jon Bon Jovi, seinem Superman-S-Tattoo und seinem Namen drauf.
by Fragola @05.07.2011, 00:12

Eure Maus vom PC ... habt Ihr die schon lange ? Ja
Ist sie kabellos ? Nein
Welcher Hersteller ? Logitech
Habt Ihr Umstellungsschwierigkeiten auf ne andere Maus ? Nein
Habt Ihr ein Mauspad ? Ja
Welche Farbe / welches Motiv hat dieses ? Regenbogenfarben, Energiepad von Origin of Life

by Juttinchen @05.07.2011, 00:01

Ein ca. 2 Jahres altes schwanloses Mäuschen namens Microsof huscht über mein schwarzes Grafiktablett :)
by Birgit W. @04.07.2011, 23:58

meine Maus ist silbern mit schwarzem Rand rechts und links, sie ist kabellos und heißt Logitech 2,4 GHz, ich habe sie etwa 2 Jahre und bin zufrieden.
Ab und zu muss ich mal die Batterien wechseln.
by Xenophora @04.07.2011, 23:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: