Kommentare zu «thema110718»

@ alle die der "hype" abschreckt -
kann ich verstehen, ging mir früher selbst so. aber die Abneigung deshalb ist eigentlich ohne Fundament, man kennt die Bücher/Filme ja nicht.

Ich wurde beim Lesen schnell anderer Meinung, obwohl ich eher widerwillig damit anfing...und bin seitdem all die Jahre ganz begeistert! die Filme sind auch ok, aber die Bücher waren großartig. einfach eine komplette Parallelwelt, klassische Fantasy-Literatur mag ich dabei gar nicht. Aber das...!

vielleicht würde es dem ein oder anderen ja ähnlich ergehen?
by deli @21.07.2011, 10:44

ja heute !
Voll spannend
natürlich reißerisch
aber
why not?!
Sind ja ferien!
und eine Belohnung fürs brav Aufräumen hab ich mir auch als Karotte vor die Nase gehängt!
by wuzzi @20.07.2011, 10:39

nein,keine potter-fans sind...
by thamars @19.07.2011, 10:26

Ich gucke auf keinen Fall, weil ich ja die vorherigen Filme nicht kenne und auch die Bücher nicht gelesen habe. Das sind ja keine in sich abgeschlossenen Geschichten sondern ähnlich wie Fortsetzungsromane oder fortlaufende Verfilmungen mit mehreren Teilen.
by Isabella @19.07.2011, 10:12

....nee, will ich nicht, brauch ich nicht ....
by Erika (Heide) @19.07.2011, 03:36

Hier bei uns in der Nähe ist kein Kino, man müsste erst ca. 30 km fahren. Und wenn ich dann sehe, wie die Kinder ins Kino gehen, wenn ich von anderen höre, wie laut es in den Kinos ist, dann sag ich nein danke. DVD-Player haben wir nicht, auch nicht die Absicht, uns einen zuzulegen. Irgendwann kommen die Filme im Fernsehen, dann werden wir vielleicht gucken, wenn nicht grad was anderes Interessantes ist. Aber das wird ja noch eine Weile dauern. Ich glaub, es sind noch nicht mal alle anderen im Fernsehen gelaufen.
Die Bücher hab ich natürlich gelesen, das ist ja wohl Muss für jeden Muggel.

Ulla
by Ulla M. @18.07.2011, 20:55

DVD, - ich bin seit den 90igern nicht mehr im Kino gewesen.

Der zweite Teil kommt kurz vor Weihnachten in die Läden, später wäre ja blöde.
(Das schöne Weihnachtsgeschäft). Ich denke das es den Teil 1+2 zusammen geben wird, dann greife ich zu.

Vermutlich wird es dann auch neue Komplettboxen geben, brauche ich nicht, ich habe alle anderen Teile.
Besonders stolz bin ich auf den Besitz des zweiten Teils, der kam nämlich in der Schweiz ungekürzt heraus und den hatte mir mein Bruder netterweise mitgbracht.
by Farbklecks @18.07.2011, 20:52

also ich bin 54 und habe mit meinen Kinder um die Wette Harry Potter gelesen, das haben sogar meine beiden lesefaulen Jungs verschlungen (heute 20 und 28), von meiner Tochter (24) garnicht zu reden. übrigens auch sehr toll zu lesen "der Schrecksenmeister" von Walter Mörs (Käpten Blaubär ist auch von ihm).
Ich werde den Film gucken, meine "Kinder" waren schon drin. Sogar mein "unbelesener, märchenfeindlicher" Lebensgefährte ist von den Filmen sehr begeistert. natürlich ist lesen tausendmal schöner, aber die Verfilmungen sind sehr gut gelungen.
Gruß Anni aus Köln
by anni @18.07.2011, 19:53

Sehr wahrscheinlich werde ich mir auch diesen letzten Film im Kino anschauen. Mein Freund hatte bisher alle gesehen und mich bei den beiden letzten schon mitgeschleppt.
Gelesen hatte ich nur die ersten beiden Bücher und in den letzten nur etwas hineingeschnuppert. - Bin also sehr gespannt.
by Maria @18.07.2011, 19:39

Ich habe überhaupt noch keinen Film "Harry Potter" gesehen, die Bücher auch nicht gelesen, mich aber über die Begeisterung unserer Enkelinnen gefreut. Sie sind mit Harry Potter sozusagen "aus den Kinderschuhen" gewachsen.

Ich werde auch diesen Film nicht ansehen, auch, weil ich zu wenig von all den Zaubergeschichten und Gruselsachen weiß. Es ist nicht "meins"...!

Karla
by Karla aus Ostsachsen @18.07.2011, 19:17

eigentlich habe ich bei Teil 3 oder so aufgehoert zu schauen ... Ich fand die Buecher ein vielfaches besser ... aber ... nun hat mir jemand eine DVD-Box Teil 1 bis 7.1 + Gutschein fuer 7.2 im Kino geschenkt und moechte mit mir rein ...
by Laura @18.07.2011, 16:48

...oder gar nicht.
by Juttinchen @18.07.2011, 14:37

Nachdem ich alle Harry Potter Bücher gelesen habe und auch schon fast alle Teile auf DVD habe, möchte ich unbedingt auch die letzten beiden Teile sehen. Ins Kino gehe ich vermutlich nicht. Ich werde warten, bis die DVD erscheint.
by Kassiopeia @18.07.2011, 14:05

Nein, werde ich nicht. Ich habe weder die Bücher gelesen noch einen der Filme gesehen und ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung um Harry Potter gar nicht verstehen. Habe immer mal wieder Filmszenen im Fernsehen gesehen und finde nichts Besonderes daran, tut mir leid. Ich kann aber auch "Herr der Ringe" nicht viel abgewinnen.
by JuwelTop @18.07.2011, 13:27

Nein, habe noch keinen Harry Potter Film gesehen, auch nicht im TV, und die Bücher habe ich auch nicht gelesen.
Mein letzter Film im Kino war Black Swan. Da war ich so begeistert dass ich mir die DVD gekauft habe und sie am Samstag zuhause gesehen habe. Wunderbarer Film mit der wunderbaren Nathalie Portman.
Vielleicht bin ich auch zu alt für Harry Potter. Könnte sein. Habe aber nichts gegen echte Potter-Fans. Jedem das seine.
by Isabella @18.07.2011, 12:56

Guck ich mir auf jeden Fall NICHT an.
Ich habe zum Geburtstag einen Kinogutschein geschenkt bekommen und mir fällt beim besten Willen kein Film ein, den ich mir anschauen möchte. Pina hätte mich interessiert aber der läuft nicht mehr bei uns.
by ErikaX @18.07.2011, 12:32

Weder - noch! Also: Gar nie nicht!
by Ellen @18.07.2011, 12:22

Fragen 1 + 2: Nee, wegen solcher Filme geh ich NICHT ins Kino; bleibe lieber auf dem Sofa und lese was anderes ;-)
lesen möcht`ich das auch nicht, hab`s versucht als meine Töchter Teenies waren (die fanden + finden es klasse). Mich hat es gelangweilt. Ich kann mit dem Genre nix anfangen.
by Rena @18.07.2011, 11:23

Wahrscheinlich werden wir uns den Film in den nächsten Tagen im Kino ansehen, wenn's zeitlich gar nicht passt wird die DVD-Serie vervollständigt.
by Birgit W. @18.07.2011, 11:11

..ich bin auch Harry Potter Fan....natürlich schau ich mir den an!
- obwohl ich die ersten Filme eigentlich viel besser fand....:-) Janna
by Janna @18.07.2011, 10:52

Na klar, ist doch ein Muß für alle echten Harry Potter-Fans.
Habe alle Bände schon mehrmals gelesen, auch auf Englisch.
Werde mir auch den letzten Film im Kino Anfang August mit meiner Mutter und meiner Schwiegermutter zusammen anschauen.
Auch sie haben bereits alle Bücher der Serie gelesen und wir waren in allen Filmen im Kino und erwarten nun auch den letzten Film(teil) mit großer Begeisterung und voller Spannung!
Wen nder letzte Film(teil) als DVD draußen ist (vermutlich vor Weihnachten noch) und wir ihn dann auch daheim haben, schaue ich mir alle Filme nacheinander nochmal als lange Serie an.
by Paulette @18.07.2011, 10:44

Habt Ihr vor, Euch den Film im Kino anzuschauen ? N E I N
Oder später auf DVD ? N E I N
Oder irgendwann im TV ? N E I N
Oder gar nicht ? JA, JA

Es muß nicht alles toll sein nur weil so ein hype darum gemacht wird. Ich bin auch kein Herdentier, daß ich bei allem mitmache.
by MaLu @18.07.2011, 10:24

Da ich ein absoluter Harry Potter Fan bin, werde ich mir den 1. und 2. Teil des Schlusses von Harry Potter zusammen auf DVD anschauen. Ich freue mich schon sehr darauf und bin sehr gespannt, wie das Buch umgesetzt wurde.
by Bsetzistein @18.07.2011, 10:20

Ich muss zugeben, ich habe noch garkeinen Harry P. gesehen...;o)
iss auch nicht so wild, oder? Irgendwann vielleicht, oder garnicht....mal sehen...
glg Brigida
by Brigida @18.07.2011, 10:05

Ich habe mich diesem ganzen Potter-Hype entzogen und weder ein Buch nohc einen Film je gesehen.
Obwohl ich ein großer Fantasy-Freak bin reizt mich die Reihe allein aufgrund ihrer Vermarktung überhaupt nicht. Auch die Bis(s)-Serie boykottiere ich :)
by Sonnyge @18.07.2011, 09:57

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2"
Habt Ihr vor, Euch den Film im Kino anzuschauen ? Nein
Oder später auf DVD ? nein
Oder irgendwann im TV ? nein
Oder gar nicht ? richtig, ich mag Harry Potter nicht... einmal kurz rein gesehen in einen dieser Filme und das war es auch schon... ich kann mit solchen Filmen einfach nichts an fangen.

by Lina @18.07.2011, 09:55

Keine Ahnung,ist mir im Moment nämlich egal.
by Marie @18.07.2011, 09:42

Ich habe alle Harry Potter Bücher verschlungen und mir jeden Band jeweils von einer grossen Buchhandlung am Tag der deutschen Ersterscheinung nach Hause zustellen lassen.

Die Filme sehe ich mir nicht an, ich habe mir beim Lesen meine eigenen Bilder und Fantasien im Kopf gemacht, und wie ich in den Vorschauen auf den Film im TV gesehen habe, stimmen "meine" Bilder ziemlich sicher nicht mit dem Film überein.

Ich lese sehr gerne Fantasie-Bücher, schaue mir aber die Verfilmungen generell nie an.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @18.07.2011, 09:15

Ich war zusammen mit meinem Sohn am Freitag im Kino, mit 3 D Brille, cool.....und da wir alle HP Filme auf DVD haben muß natürlich der letzte auch zu uns kommen.
by ramona @18.07.2011, 09:11

garnichtpunkt :-)
by Mai-Anne @18.07.2011, 09:11

Ich habe alle Harry Potter gesehen und werde mir diesen Teil selbstverständlich auch an sehen. 3D brauche ich dabei nicht. Ich finde die Geschichte sehr gut. Die Schriftstellerin kann ich nur bewundern das sie solche Phantasie hatte. Die technischen Spezialeffekte im Film müssten nicht sein.
by MOnika (Sauerland) @18.07.2011, 09:07

Kino oder gar nicht. Solche Filme wirken nur auf einer großen Leinwand, finde ich.
by elouise @18.07.2011, 08:25

das hab ich mir von beginn an erspart, ist für mich nicht das richtige, und ich kann gut leben ohne
by rosiE @18.07.2011, 08:17

Wenn es sich in einigen Jahren ergibt werde ich ihn mir eventuell im Fernsehen angucken.
by Mathilde @18.07.2011, 07:46

Wenn der Film irgendwann mal im TV kommt, werde ich ihn mir sehr wahrscheinlich anschauen. Aber im Kino oder auf DVD - nein.
by Stephanie @18.07.2011, 07:45

Einen Film hab ich vor Ewigkeiten mal im Fernsehen gesehen und fand ihn ganz nett.
Aber ins Kino geh ich deswegen sicher nicht, kaufe auch keine DVD und ob ich ihn dann im TV anschaue....? Da bin ich mir heute nicht sicher.
by Karin v.N. @18.07.2011, 07:42

Die ersten beiden Filme habe ich noch im Kino angeschaut. Um diesen letzten Teil zu sehen, müsste ich erst alle dazwischenliegenden Filme anschauen und dafür fehlt mir ganz einfach die Zeit und die Lust dazu. Da gibt es noch ganz viel anderes, das ich vorher noch sehen möchte.
by Mabelle @18.07.2011, 07:38

Ich hab paar Bücher geelsen, haben mir auch gefallen, aber die Filme sind mir zu laut, das mag ich nicht!
by Marga @18.07.2011, 07:38

Nein, weder das eine noch das andere, bei uns liest keiner die Bücher oder schaut die Filme.
Mein Sohn hatte damals den zweiten Teil als Buch geschenkt bekommen. Obwohl er gerne gelesen hat, hat er es nur aufgeschlagen und zwei Seiten gelesen und es nicht wieder angefasst und so ist es geblieben.
by Annette aus Meck-Pomm @18.07.2011, 07:36

Gar nicht, ich kenne die ersten Teile auch nicht. Da macht das wenig Sinn.
by Funken @18.07.2011, 07:20

Ich war gestern nachmittag in "den Heiligtümern" (hat aber auch den ganzen Tag geregnet...). Mir hat er gefallen, gut gemacht.
Der Film hatte definitiv ein junges Publikum - ältere Zuschauer (habe ich nicht gesehen. Diese werden von den Harry-Potter-Abenteuern wohl auch nicht so sehr angezogen....
by Vreni (BW) @18.07.2011, 07:11

Ich liebe die Harry Potter Bücher, aber nicht die Filme. Mein Sohn war gestern drin und völlig begistert wegen der "äkschen". Heißt für mich: nicht mein Ding.
by Gitta-M @18.07.2011, 06:55

Nein,
nein,
nein,
ja.
by Gerda @18.07.2011, 06:32

Nein, definitiv NEEIIIIN. Weder Kino, noch DVD Noch TV.

lgB
by Bärenmami @18.07.2011, 06:21

ich kann warten und sehe mir den Film dann im TV an
by rose @18.07.2011, 06:13

ich....oder gar nicht
by Christiane @18.07.2011, 02:11

Ich bin auch KEIN Potter-Fan.
by hermes @18.07.2011, 00:19

Na dann oute ich mich mal als Nichtfan und sage, dass ich diesen Film wohl eher nicht sehen werde...
by Dori @18.07.2011, 00:00

Ich oute mich mal als Harry Potter Fan und der Film im Kino ist ein must-see.
by @17.07.2011, 23:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: