Kommentare zu «thema110725»

Obwohl es bis gestern sehr ungemütlich war, haben wir die Heizung nicht eingeschaltet. Ich freute mich auf das warme Bett und ging zeitiger als üblich. Wie wunderschön heute konnte ich wieder bei milden Temperaturen bis 21.00 Uhr im Freien lesen.
by Christine @26.07.2011, 21:30

ohne heizung gehts hier nicht.
gestern morgen hatte es nur 7 grad aussentemperatur und 17 grad innen:

auch heute ist die heizung an, tagsüber kamen wir auf zwar 20 grad, jetzt jedoch nur mehr 12, die räume sind völlig ausgekühlt.
by christine b @26.07.2011, 20:14

So kalt war es denn doch nicht bei uns. Heizung wird erst angestellt, wenn abends unter 18 Grad im Wohnzimmer sind und das war gestern nicht der Fall.
by Mmmarita aus Oldenburg @26.07.2011, 15:27

sind am Samstag von 30 Grad Temperaturen ins verregnete Sauerland nach Hause gekommen.Einen Tag haben wir ohne Heizung ausgehalten. Aber es ging einfach nicht mehr ohne.Auch ist das wärmende Bett ein Zufluchtsort bei diesen Temperaturen
by Margarete @26.07.2011, 14:44

Das Wetter bleibt so schlecht und kalt, laut Wetterdiensten. Deshalb werde ich den Kaminofen anmachen. Bin froh dass ich ihn habe.
by Isabella @26.07.2011, 13:02

Ja, gestern Abend im Wohnzimmer. Ich war am Wochenende krank und bin immer noch nicht fit.
by Christine @26.07.2011, 09:58

Nein, wir haben sie nicht angestellt.
Aber ich hatte kalte Füße gestern abend, da habe ich mir Socken angezogen ehe ich ins Bett ging. Denn mit kalten Füßen schläft man nicht ein.
Aber geschlafen haben wir wunderbar - bei nur 8 Grad.
by @25.07.2011, 22:19

Ja, schon kurz angemacht, weil es am Wochenende wirlich zu kalt war. Will ja nicht zähneklappernd unter der Dusche stehen.
by Birgit W. @25.07.2011, 22:14

Heizung noch nicht, aber im Wohnzimmer der Kaminofen und fürs Bett aufgewärmtes Getreidesäckchen.... Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird :(

Schlaft gut :-)
by sunseeker @25.07.2011, 21:50

Obwohl es für diese jahreszeit zu kalt ist, habe ich die Heizung nicht angemacht. Abends helfen Jacken und Decken.
by Christiane @25.07.2011, 21:26

Die Heizung lief gestern und sie läuft heute auch. Es ist...wie sagt der Wetterbericht so schön: "Für diese Jahreszeit eindeutig zu kalt!!!"
by Jutta aus Bayern @25.07.2011, 18:18

Ja! mir ist es zu kalt, wenn ich still sitze, und auch im Bad!
Es ist unglaublich, dass man im Sommer heizen muss!
by Christiane Maria @25.07.2011, 18:13

NEIN - es ist zwar für die Jahreszeit entschieden zu kalt, aber noch habe ich genügend Strickjacken/Pullis, wenn ich wirklich drinnen frieren sollte! Meine Heizkosten will ich bei meinen paar Cent nicht unnötig in die Höhe treiben! Ich habe ca. 7 Jahre bei einem Typen gewohnt, da wurde generell von ca. Mai bis November die Heizung abgestellt, ICH weiss, was 'ne kalte Wohnung ist!!! :-(
Wünsche ALLEN Seelenfärblern, NIE so etwas erleben zu müssen!
Grüße an alle aus einer derzeit ohne Heizung 21 Grad-Wohnng von Regine H.
by Regine H. @25.07.2011, 17:33

Ja, zwar nur in 2 Räumen und im Bad, trotzdem ist es ärgerlich. Aber mein Mann fröstelt immer und da gibt es keine Diskussion ...
by Sywe @25.07.2011, 16:54

Gestern bei 10 Grad Tagesaußenthemperatur hatte ich die Heizung morgens im Bad an. Später beim Lesen und fernsehen auch im Wohnzimmer. Heute Morgen nur im Bad und jetzt ist es über 16 Grad. Da steht meine Terrassentür weit auf. Juli????
by MOnika (Sauerland) @25.07.2011, 16:43

In der alten Wohnung hätten wir auf alle Fälle schon wieder heizen müssen, da die Wohnung fast nur schattig war und die Wände schimmelten.
Hier haben wir konstant zwischen 21 und 24 Grad in der Wohnung, da gute Fenster und Haus verkleidet. Das macht unwahrscheinlich was aus.
by marianne @25.07.2011, 16:11

Unsere Heizung läuft wegen des warmen Wasses immer. Aber im Wohnzimmer heizen wir seit ca. 1 Woche auch - vor allem abends. Da mag ich nicht im Kalten sitzen. Mein Mann hat zur Zeit starke Ischiasprobleme und kann Kälte im Moment nicht brauchen. Ist schon ungewöhnlich kalt für diese Jahreszeit, aber der August kommt ja noch und die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)).
by Kassiopeia @25.07.2011, 15:34


Die Heizung läuft immer - da über sie auch das Warmwasser kommt...
aber die Heizkörper sind abgedreht und kalt.
Soooo kalt, dass ich Heizung bräuchte ist es bei uns glücklicherweise nicht.
Abends habe ich mir aber in den letzten Tagen immer einen breiten Schal über die Schultern gelegt - das hat dann ausreichend gewärmt.
by Anna @25.07.2011, 14:21

Unsere (Erdgas-)Heizung wird nie abgeschaltet, dann können wir nach Bedarf die Heizkörper an- oder abdrehen. Die Wärme geht ja nicht nach Datum, sondern nach Temperatur! Und mich im eigenen Haus in Wolldecken oder Winterjacken verhüllen - nein, wirklich nicht! Natürlich ziehe ich mich bei kühlem Wetter wärmer an, aber es wird nicht aus Prinzip gebibbert. Davon hält mich schon mein Arthrose-geschädigter Rücken ab, der nach Wärme verlangt!
by Ellen @25.07.2011, 13:03

schon den ganzen Juli.....(((((

glg Brigida
by Brigida @25.07.2011, 12:57

...meine Wohnung ist feucht und kalt, weil drunter kein Keller ist, und leider ist mein Vermieter sehr sparsam - ich hab genug vom bibbern und werde mich mal umschauen, ob's was wärmeres gibt!
Ich finde, heizen muss man nach Bedarf und nicht nach Vorschrift oder so - lieber spare ich woanders, als zu frieren!!!
...hm....leider liest er hier nicht mit und ich möchts eigentlich nicht mit ihm verderben, denn ansonsten wohne ich hier sehr schön...
mit kalten Füßen trotz Socken....:-( Janna
by Janna @25.07.2011, 12:31

Im "Sommer"? Nein, nie.
Es gab und gibt aber eine warme Winterdecke auf das Sofa, die wärmt, und dann machte der gestrige Regentag, auf den heute ein wenig Sonne folgt, sogar Spaß, anzuschauen.
Heizung andrehen außerhalb der Heizperiode, das käme nicht für uns in Frage.
Würden die Nebenkosten weiter steigen, deren Verursachung ich ja teilweise mit beeinflussen kann, dann könnte ich diese Wohnung nicht halten. Die ist aber ein "Zu Hause" geworden, für mich und für die geliebte Katze.
by Thamars @25.07.2011, 12:15

Wir hatten gestern 8 Grad und haben Früh und am Abend ein bischen den Heizkörper aufgemacht. In den allgäuer Bergen hat es geschneit.
Wir hoffen noch auf ein bischen Sommer.
by Maria @25.07.2011, 12:12

ich dachte, wir kommen mit warmen socken und wolldecken aus. - bis dann meine enkelkinder angefangen haben zu niesen und der freund meiner tochter ein glas heiße zitrone haben wollte. dann haben wir die heizung angemacht :-( - und das ende juli ...
by Mai-Anne @25.07.2011, 12:00

Nein! Wir Nordlichter sind schließlich abgehärtet!

Also, um ehrlich zu sein: die Heizung läuft immer, denn sonst gibt es kein warmes Wasser - aber die Heizkörper sind alle aus und kalt. Hier in Schleswig-Holstein kennt man solche Sommer wie diesen zur genüge - die vergangene warmen waren da eher die Ausnahme - und so gibt es halt eine Strickjacke oder abends auf dem Sofa auch mal 'ne Wolldecke, und dann geht's schon.
by Karen @25.07.2011, 11:54

Unsere Heizung laeuft immer, da sie auch unser Warmwasser heizt - im Sommer ueber die Solarpanels. Wenn du einen Heizkoerper meinst, nein, da laeuft keiner. Es sind auch noch Fenster offen.
by Laura @25.07.2011, 11:47

Unsere Heizung ist im Prinzip immer betriebsbereit. Im Badezimmer wird der Heizkörper, d.h. der Handtuchtrockner auf jeden Fall angedreht, beim Duschen morgens und abends will ich es kuschelig haben. Im Wohnzimmer heizen wir natürlich nicht, da ziehen wir eine Jacke über.

Ulla
by Ulla M. @25.07.2011, 11:28

Isch abe gar keine Heizung! ;o)))) Unsere ist seit ein paar Tagen ausgebaut und verschrottet, die neue kommt erst Ende August. Hätte aber trotzdem nicht angemacht, im Wohnzimmer waren 21 Grad, das reicht.
by JuwelTop @25.07.2011, 11:09

nein, die ist aus, denn hier bei uns ist es gut isoliert im Haus und auch draußen ist es sehr angenehm ,so daß ein Heizungsbetrieb derzeit nicht notwendig ist.
by Paulette @25.07.2011, 10:52

Ich war gestern eingeladen, da wurde gegrillt, die Hausfrau wollte auch im Freien essen, da legte der Hausherr Gottsdeidank ein Veto ein .So aßen wir zwar im Raum aber bei geöffnter Tür, da das Grillgut ja immer hereingebracht werden mußte. Mich hat es wie einen Schneider gefroren. Zuhause habe ich noch einen warmen Tee getrunken bevor ich ins Bett ging.
by Karoline @25.07.2011, 10:16

Gestern habe ich noch gezögert...mitten im Sommer heizen....aber heute morgen bin ich runter und habe sie angemacht. Nun ist die Wohnung wieder angenehm temperiert und ich fühle mich wohl.
by Ilse @25.07.2011, 10:14

Nein, aber ich habe ernsthaft überlegt den Kaminofen anzufeuern. Habe ich dann aber aus Faulheit nicht gemacht. Ich habe einen dicken Jogginganzug angezogen und mich ins Bett gelegt und DVDs geguckt. Aber falls das so schlecht bleibt, was ich nicht hoffe, mache ich den Kaminofen demnächst an.
by Isabella @25.07.2011, 10:08

ich hab ernsthaft drüber nachgedacht.... und mich dann doch für Decke und heißen Tee entschieden. Aber sollte es nicht besser werden mit debn Temperaturen, werde ich doch noch schwach...
by Gabi K @25.07.2011, 10:04

Ja klar, schon seit Samstag ... allerdings nicht durchgängig und nur in einem Zimmer. Bei 19 °C (wenn ich vorm Läppi sitze) werde ich schwach ;).
Mein alter Schwur: Nie wieder hungern und frieren. Als Kind hatte ich keine Wahl.
by Elke R. @25.07.2011, 09:36

Die Frage kommt passend!! Ich hab Freitag den Heizungsmonteuer (der Samstag in Urlaub fuhr!) grinsend hier gehabt, weil ich das Mistding alleine nicht ankriegte. Die Gaszufuhrdüse war wohl verstopft. Frieren mag ich überhaupt nicht und seit ich mein "Unterhautfettgewebe" ziemlich abgebaut habe, passiert das immer öfter.
In meinem Wäschekeller trocknete nichts mehr, alles war klamm und draußen kübelte es vom Himmel hoch.... ne, da mußte ich leider etwas die Heizung aufdrehen.
Kompliment an alle, die eisern die Heizung auslassen können weil ja "Sommer" ist.
Ich mag keine Eisbeine....
by Karin v.N. @25.07.2011, 09:21

Nein, aber heute! :-(
by Bubbelina @25.07.2011, 09:20

Heizung ist permanent auf 17° runtergefahren. Dafür haben wir gestern und vorgestern unseren Holzofen in Betrieb genommen. Das war sehr angenehm.
Heute Morgen waren es sage und schreibe nur 7°C. Doch jetzt scheint wieder die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Das läßt hoffen. :))
by Juttinchen @25.07.2011, 09:12

Heizung nur für warmes Wasser und meine alte Schwiegermutter, die immer friert, im Wohnzimmer war gestern der Ofen an.
by Mathilde @25.07.2011, 09:08

Nö, bei uns ist seit Sonnabend schön, zwar nicht zu warm, aber doch angenehm.
by Bildermäusel @25.07.2011, 09:01

Aber nein!!! Türen zu, dickeren Kuschlanzug, dicke Socken.
Die Heizung ist zwar im Keller auf Sommer, aber meine Heizkörper sind ausgestellt.
Sonst müsste ich bei der JahresNK-Abrechnung nachzahlen und seit 15 Jahren bekomme ich immer ca.250Euro zurück. Davon gönne ich mir dann was Schönes.
by Monika aus Köln @25.07.2011, 08:59

Leider nein - ich friere mich hier halb zu Tode....
by Bsetzistein @25.07.2011, 08:57

Ja, sie lief und läuft auch jetzt.
by moon @25.07.2011, 08:52

Ja, die läuft....
by Xenophora @25.07.2011, 08:47

Ne ... die Heizung iss aus .... aber im Bad läuft zum Duschen so n kleines Heizöfelchen ;)

by Mariechen @25.07.2011, 08:41

Nein... so kalt war es auch wieder nicht.
by Lina @25.07.2011, 08:41

Ja, denn wir hatten bei einer Außentemperatur von 11° nur noch 16° im WoMo - nun wieder kuschelige 21°.
by Moni @25.07.2011, 08:25

Nein! Ich zieh dann halt eine Weste und ein paar Socken an.
by Lily @25.07.2011, 08:25

JAAAAAAAAAAaaaa - zum Glück
by susanne @25.07.2011, 08:23

ja, als ich gestern abend nach Hause kam, wurde unser Clo beheizt! Es hatte so ca. 13 Grad maximal (draussen)
by libellchen @25.07.2011, 08:13

Bei mir nicht, aber irgendwer über mir hatte sie an. Dafür läuft bei mir schon seit Tagen nachts wieder das Wärmeunterbett - und das heute auch die ganze Nacht auf Stufe 2 - was sonst nur im Winter passiert.
by @25.07.2011, 08:06

Ja, ich habe am Abend eine Ofenladung Holz ferfeuert, weil es mir zu kalt war.

Die Ölheizung ist bei uns rund ums Jahr auf Sommerbetrieb eingestellt.
by Petra H. @25.07.2011, 07:40

Pardon, der Kaffee ist noch nicht angekommen:
soll heißen "die Heizkörper abgedreht "
by MartinaK @25.07.2011, 07:20

Dank der hochsommerlichen Nachttemperaturen hat sie sich Freitag Nacht wieder eingeschaltet. Habe allerdings außer im Bad die Heizkörper abgebracht und gestern Nachmittag meinen Kaminofen befeuert.
Wann wird's mal wieder richtig Sommer....
by MartinaK @25.07.2011, 07:18

Soll natürlich läuft heißen.
by Gerda @25.07.2011, 07:09

Die Heizung läuft nicht, aber ich habe da ein kleines Elektroöfchen und das läft schon seit einigen Tagen immer wieder, damit ich es gemütlich habe.
Ich wünsche Euch allen viel Sonne.
by Gerda @25.07.2011, 07:08

Ja, gestern lief sie.
Die Raumtemperatur hatte nur 16 Grad, die Nässe draußen, es war ungemütlich.
Ich hatte auch seit langem wieder Socken an.
by Gabrima @25.07.2011, 07:01

Nein, erst wieder Ende Oktober. Die aktuelle Zimmertemperatur beträgt 21 Grad. Unser Haus speichert jeden Sonnenstrahl, der durch die Glassscheiben dringt - was im Sommer dann auch fatal enden kann, wenn man an einem heißen Tag mal vergißt, die Jalousien runterzulassen ;-)...
by Schnecke @25.07.2011, 06:32

Nein, aber gestern Abend haben wir dann doch mal den Kaminofen angefeuert. Und das im Juli!

lg Barbara
by Bärenmami @25.07.2011, 06:30

Nein, tagsüber ist man ja in Bewegung; aber am Abend wird unter einer Decke gekuschelt.
by rose @25.07.2011, 06:25

Ja, seit einer Woche läuft sie........... angnehm temperierte Räume
by vreni @25.07.2011, 06:03

Ja, aber nur im Badezimmer. Abends im WZ habe ich mich in eine Decke gekuschelt.

So langsam darf es Sommer werden.......


by @25.07.2011, 05:31

Nein. Da müsste die Zimmertemperatur schon unter 18°C sinken.
by elouise @25.07.2011, 04:24

nein. bei uns (schweden) ist es sommerlich warm.
by sabine @25.07.2011, 01:58

nein...aber deshalb haben wir jetzt auch Schnupfen...
by lamarmotte @25.07.2011, 01:29

Nein, bei uns läuft die nicht...
by Funken @24.07.2011, 23:39

Nö, sitze weiterhin Kurzärmlig hier. Nur auf meine Decke auf den Beinen kann ich nicht verzichten. Wobei ich das auch sonst fast nicht kann. ;-)
by Dori @24.07.2011, 23:25

Ja... frieren mag ich nämlich gar nicht.
by @24.07.2011, 23:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: