Kommentare zu «thema110912»

@Annemone: Da sagst du was, mit dem leichter beziehen... Unser Großer schläft ja oben und ist grad am Trocken-werden-üben! *stöhn*
by Dori @13.09.2011, 14:36

unten! Das lässt sich auch leichter beziehen als das obere.....
by Annemone @13.09.2011, 07:00

Am übernächsten Wochenende fahre ich mit meinem Chor nach Amrum. Wir werde auch in der Jugendherberge schlafen und ich hoffe das ich unten schlafen darf. Man ist ja nicht mehr so beweglich, außerdem muss ich mindestens 2 mal die Nacht raus...und dann so eine Kletterpartie...nein danke :)
by Petra @12.09.2011, 22:14

Heute würde ich unten schlafen. Früher im Jugendlager bekamen die Starkeren immer das obere Bett. Mein Vater hatte ein 3-Hoch-Bett gemacht, weil wir eine kleine Wohnung hatten. Da mussten wir 3 Mädchen, altersgemäss, die Jüngste unten, ich in der Mitte, die Älteste oben.
by Rita @12.09.2011, 21:57

Das ist gottseidank vorbei - früher bei Freizeiten wollte ich immer oben liegen, da fühlte ich mich freier ;))
by Sywe @12.09.2011, 20:55

Oben!
War damals erst oben, dann lange unten. Unten fand ich aber doof.
Unsere Kinder haben inzwischen auch ein Entagenbett, aber noch ist es altersmäßig keine Frage, dass der Große oben schläft, denn unten steht sogar noch das Gitterbett.
by Dori @12.09.2011, 20:17

früher (als kind) lieber oben, heutzutage würde ich unten vorziehen. ideal ist beides nicht, etagenbetten sind irgendwie unbequem, aber enorm platzsparend.
by @12.09.2011, 19:21

Ich habe noch nie in einem Etagenbett geschlafen. Würde aber unten vorziehen.
by MOnika (Sauerland) @12.09.2011, 18:54

lieber oben, auch wenn der "Aufstieg" mit den Jahren mühseliger geworden ist.

(Wir segeln meistens jährlich 1x mit einem 2Mastschoner mit 30 Mann und da gibt es nur Stockbetten in 2-er und 4-er Kabinen, da ist die Belegung schon immer lustig, da mutieren erwachsene Menschen zu Kämpfern, der will nicht mit dem und auf keinen Fall oben/unten, letztendlich kriegen wir es immer irgendwie geregelt; das hat was von Klassenfahrt)
by Regina @12.09.2011, 18:02

Ich könnte mir nicht vorstellen, irgendwo in einem Etagenbett zu schlafen, das ist doch mehr was für Kinder. Und wenn es denn sein müsste, - ich wüsste aber nicht, wo diese Notwendigkeit bestände - dann nur unten - oben könnte ich doch runterfliegen, so wie ich mich nachts immer umdrehe.

Ulla
by Ulla M. @12.09.2011, 18:00



Oben komme ich nicht rauf - unten bekäme ich Beklemmung.
Etagenbett ginge also gar nicht, weder oben noch unten. ;-)
by Marion @12.09.2011, 17:45

Oben!!!!!!!*grööööölll*
by Funken @12.09.2011, 13:16

da geht's mir wie Birgit: frueher gern oben, durch beschwerlicheren Aufstieg mittlerweiele unten
by Laura @12.09.2011, 13:13

Oben
Ich liiieeebe es, oben zu schlafen in Etagenbetten.
by Frauke @12.09.2011, 12:12

Die Zeiten sind vorbei......................
by Ellen @12.09.2011, 11:01

Ja in der Jugendherberge hatten wir immer Etagenbetten. Da ich in meiner Klasse eine der größten war kam diese Frage nie auf. Ich kam mit meinen langen Beinen immer besser nach oben
by Uschi @12.09.2011, 10:01

Heute käme für mich nur noch das untere Bett infrage, ich will (kann) nicht mehr so hoch hinaus.
by Elke R. @12.09.2011, 09:34

Ich hasse sie und oben kommt für mich schon überhaupt nicht in Frage!
by Karin v.N. @12.09.2011, 09:00

Früher gern oben, bis ich in die höhere Gewichtsklasse aufgestiegen bin, die dann das untere Bett bevorzugt :)
by Birgit W. @12.09.2011, 08:19

Die Zeiten sind vorbei.
Im Ferienlager als Kind hab' ich immer unten geschlafen, aus Angst, ich könnte im Schlaf herunterfallen. Im Studentenwohnheim dann nur noch oben, einerseits wegen des besseren Überblicks und andererseits als bessere Zurückzieh-Nische.

Wir haben übrigens "Doppelstockbett" dazu gesagt.
by elouise @12.09.2011, 06:58

Als Kinder hatten wir Etagenbetten. Ich habe immer oben geschlafen. So würde ich es , wenn nötig, noch heute machen. Einen Nachteil hat es ja. Der untere kann den oberen ärgern, in dem er mit den Füssen gegen das Lattenrost tritt.
by Christiane @12.09.2011, 02:20

Mir geht's wie meinen Vorkommentatoren:

Gerne oben, aber mittlerweile hindern die Knochen mich an der Kletterpartie - und die Kilos auch :-((
by Karen @12.09.2011, 00:31

ich war früher immer oben und jetzt stellt sich diese Frage gar nicht mehr, weil ich ganz einfach nicht mehr hoch käme ....
by Martha @12.09.2011, 00:23

Ich habe immer mal wieder in Etagenbetten geschlafen- in jungen Jahren in Jugendherbergen, und da war mir das "wo" ziemlich egal.
Später dann immer wieder mal in Liegewagen der Bahn, und da ich dann des öfteren meinen kleinen Hund (selbstverständlich angemeldet und mit eigener Fahrkarte) dabei hatte, habe ich nach Möglichkeit immer die untere Liege gewählt. Die Mitreisenden hat es nie gestört - viele entdeckten erst am nächsten Morgen kurz vor Ankunft am Zielbahnhof, wer da noch mitgereist war..
by lamarmotte @12.09.2011, 00:18

In so einen Bett habe ich noch nie geschlafen. Aber wenn ich müsste würde ich fragen ob ich das untere Bett in Beschlag nehmen dürfte.
by Lina @11.09.2011, 23:51

Früher habe ich in Jugendherbergen, wenn es da Etagenbetten gab, immer gern oben geschlafen ... heute stellt sich die Frage nicht mehr.
by hermes @11.09.2011, 23:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: