Kommentare zu «thema111004»

Wenn alles geklappt hätte, wären wir am Montag wahrscheinlich zu einem Waldlehrpfad gefahren.
Am Sam. Abend klagte Töchterlein über Bauchschmerzen, Sonntagfrüh immer noch Bauchweh. Hab ihr dann gesagt, wenn es nicht besser wird, müßen wir ins Krankenhaus fahren.
Am Abend sagte dann Töchterlein, Mama wir fahren jetzt ins Krankenhaus.
Dort gleich Blutabnahme, Ultraschall und auf jeden Fall muß sie über Nacht im Krankenhaus bleiben. Wir sollen Montag früh kommen, dann wird entschieden.
Bauchweh kann vom wachsen kommen, kann aber auch eine Magen-Darm-Grippe sein oder aber eine Blinddarmentzündung !!

Montagfrüh war es klar, Töchterlein hatte schlimmere Bauchschmerzen und erhöhte Temperatur: Der Blinddarm muß raus !!
Sie wurde am gleichen Tag operiert, hat die Op gut überstanden und den ganzen Tag verschlafen.
Jetzt zwickt der Schnitt noch ganz arg, vorallem beim laufen. Am Do. darf sie voraussichtlich schon nach Hause.
by Christine (Unterallgäu) @05.10.2011, 09:09

Es ist ein Segen diese Wärme der Sonne im Oktober zu spüren.
Am Sonntag war mein Mann beim Bergsteigen und ich in meinem noch blühenden Garten in der Hängematte.
Am Montag unternahm ich eine Radtour anschließend Eisessen mit meiner betagten Mama und dann Biergarten mit meiner Freundin.
Alles war wunderschön.
by Christine @04.10.2011, 21:59

jaaaaaaaaaa, wir haben uns durch den Garten gebuddelt und geschnibbelt. Es war herrlich!
by Gabi K @04.10.2011, 21:21

Vorgestern auf dem Campingplatz relaxt. Gestern hatte ich 4 Frauen, mit denen ich vor 42 Jahren Examen gemacht habe, zum Brunch eingeladen.
Insgesamt sind wir 5 Frauen, die immer noch Kontakt haben. 11 waren wir mal. Die Anderen haben nicht mehr viel Interesse.
by marianne @04.10.2011, 21:18

Ja, das habe ich, ich war mit meinem Mann in Leipzig, wir haben die Stadt erkundet, es war wunderschön, ich glaube ganz Leipzig war auf den Straßen, überall konnte man sitzen, essen und trinken, es gab Musik und Gesang, einfach alles, was man wollte. Ich war sehr zufrieden mit dem wetter und auch mit der Bahn, auch wenn viel gerschimpft wird, wir waren pünktlich und haben alle Anschlüße erreicht und nur freundliches Personal getroffen.
by ulrike die zweite @04.10.2011, 20:53

Nein, eigentlich nicht. Bin zur Firmvorbereitung mit dem Fahrrad gefahren, da waren wir dann auch draußen im Wald unterwegs. Aber sonst nicht
by Funken @04.10.2011, 15:34

Ich muss bei so schönem Wetter nicht wegfahren. Unser Wald in der Nähe, das Feldermeer und der eigene Garten waren genau das Richtige für mich.
Alles sieht jeden Tag anders aus, obwohl wir immer den gleichen Weg gehen.
by Xenophora @04.10.2011, 15:14

Am Sonntag war ich (schäm) den ganzen Tag zu Hause und gestern war ich halt arbeiten, da wir in der Schweiz keinen Feiertag hatten. Ich habe also das schöne Wetter nur durch die Fensterscheiben genossen.
by Bsetzistein @04.10.2011, 12:41

Samstag und Sonntag waren herrlich - spielen mit den Enkelinnen im Garten und anschließend grillen und auf der hinteren Terrasse essen. Sonntags dann Frühstück auf der vorderen Terrasse und anschließend eine Radtour in den Nachbarort zur Eisdiele - ich mußte zwar das Auto nehmen, weil die Knochen mich plagen, aber es war trotzdem schön.
Gestern war dann der Altweibersommer im Norden schon wieder vorbei, aber trotzdem war es noch ein schöner freier Familientag.
by Karen @04.10.2011, 12:18

Altweibersommerwetter ? so so ... !
Das Wetter war noch herrlich und das Meer hatte so ein feiner Farbverlauf zwischen blau und grün und ich hab am Rand (geplanscht ?) es war schön.
by charlotte @04.10.2011, 11:49

Ohja,wir haben das lange Wochenende gut ausgenutzt.
Ab Freitag hatten wir die Enkelkinder u haben mit ihnen was unternommen.
Wir waren am Steinhuder Meer.
Ihnen hats super gefallen u fanden es toll.
Ein l Schiffstour zur Insel Wilhelmstein,mit Besuch der Festung,war auch drin.
Es war herrlich u nun hat uns der Alltag wieder!
Hoffe,das Wetter bleibt uns noch etwas erhalten.
Aber sieht nicht so aus,laut Wetterbericht!
by Silvi @04.10.2011, 09:47

Sonntag ein Geburtstag, der schon lange her war, nach-gefeiert; 13 Personen auf der Terrasse. Nach dem Essen im Freien, auf der Wiese mit den jüngsten Gästen gespielt.

Montag, die Fürther Kärwa ~ da kann man einen Besuch auf dem Friedhof in der "alten Heimat" mit einem Kirchweihbummel verbinden. Zugfahren, wenn draußen die Sonne scheint, ist auch angenehm, dann die Füße "vertreten". Es war fast so voll wie auf dem Oktoberfest.
by rose @04.10.2011, 09:46

Nach über 16 Stunden Flug bin ich von den Malediven zurück. Ich war überrascht wie schön das Wetter in Deutschland ist. Am Samstag und Sonntag habe ich mich ausgeruht und gestern, am Feiertag, war ich eingeladen und habe von meiner Reise erzählt. Abends um 18.00 Uhr war ich noch auf dem Friedhof. Heute ist wieder Arbeit und man riecht den Herbst. Schade, aber das sind halt die Jahreszeiten. Ich fürchte es wird ein harter Winter werden. Es hat das letzte Quartal des Jahres 2011 angefangen und in den Geschäften liegen schon Weihnachtssachen. Das Jahr ist mir rasend schnell vorgekommen und schon bald vergangen. Aber wir wollen noch den Herbst genießen, dann das schlechte Wetter und schliesslich die Vorweihnachtszeit. Mir vergeht die Zeit immer schneller.
by Isabella @04.10.2011, 09:36

Auch uns hat die Sonne nach draußen gelöckt ....
Am Sonntag waren wir mit der Enkeline am Baggersee .... die Kleine ist direkt wassersüchtig .... :)))
Montag war bei uns autofreies Eistal .... auch da waren wir zu finden .... wo unsre Enkeline ihrer zweiten Leidenschaft dem Tanzen frönte ..... :))
Auch heute hab ich eine Lieblingsbeschäftigung für sie ..... sie darf Oma helfen aufräumen .... ;)
by Mariechen @04.10.2011, 09:26

Ja, der Liebste hat eine Wanderung unternommen und ich war mit dem Töchterchen in einem Freizeitpark hier in der Nähe (der natürlich gestopft voll war ;) ). Ich war sehr viel draußen in den letzten Tagen und habe das Wetter in vollen Zügen genossen. Immerhin ist davon auszugehen, dass das die letzten so warmen und sonnigen Tage in diesem Jahr sind.

Heute Morgen war ich dann auch mal kurz draußen, weil die Sonne so gelockt hat :) Wenn ihr mögt, schaut euch mal die Fotos an: http://stjama.twoday.net/stories/42989472/

Liebe Grüße,
Stjama
by @04.10.2011, 08:31

Am Sonntag sind wir durch den bunten Schwarzwald gefahren, haben uns in Alpirsbach die Außenanlagen des Klosters angesehen und auf der Rückfahrt noch wunderschöne Fotos von Altensteig gemacht. Von der B 28 konnte man mit der Sonne auf die herrlich angestrahlte Altstadt blicken. Da waren wir, im wahrsten Sinne des Wortes, zur rechten Zeit am rechten Ort. Auf der weiterem Heimfahrt grüßte noch der wuchtige Kirchturm von Herrenberg zu uns herüber.

Den gestrigen Nachmittag verbrachten wir im Revier und schlossen ihn mit einem deftigem Essen vor der Rückfahrt ab.
Natürlich werden wir immer von unseren Fotoapparaten begleitet, die bei diesem wunderbaren Wetter rege benutzt werden.
by hermes @04.10.2011, 08:01

Da mein Schatz Bereitschaft hatte konnten wir nicht allzu weit fort.
Wir waren aber in der näheren Umgebung mit den Hunden unterwegs und haben ansonsten schön im Garten gesessen, mit den Nachbarn geschwatzt und einfach das tolle Wetter genossen.
Gestern war dann noch große Aufregung im Hühnergehege. Wir bekamen 3 "Pensions-Hühner". Freunde ziehen gerade um und haben derzeit einfach noch nicht die Zeit den neuen Garten einzuzäunem und den Stall aufzubauen. So machen die 3 Mädels jetzt erst einmal bei uns Urlaub. Unsere 6 Hühner haben ein bißchen rumgezickt, aber dann beruhigte sich das ganze mit etwas Extrakörnern und Salatresten.
Waren schöne Tage.
by Sabine Eva @04.10.2011, 07:52

Klar, nichts wie raus.
Sonntag ein langer Ausritt und Montag eine Wanderung auf den Lusen, Bayerwald Berg mit wunderbarer Aussicht.
by Monika @04.10.2011, 07:17

Ein richtig schöner Ausflugstag war das: Zuerst nach Straßburg, wo alle Läden natürlich offen hatten. Auf dem Heimweg in Durbach vorbei, wo wir eigentlich einen guten Tropfen Wein mitnehmen wollten, doch dort waren wir eine Stunde zu spät dran für das Weingeschäft. Noch ein Stückchen Weg Richtung Heimat sind wir im einsetzenden Abendlicht den Lotharpfad gewandert, was wunderschön war. Das Panorama genossen mit ca. 15 Paragleitern am Himmel, die dort ihre Bahnen zogen...
by Vreni (BW) @04.10.2011, 06:49

Zeit für größere Ausflüge war nicht, da mein Schatz Vorstellungen hatte, aber auf dem Balkon frühstücken war schon mal ein schöner Start in den Tag ... Gestern bin ich am Nachmittag alleine wandern gewesen ... es war einfach herrlich und ich habe schon eine große Vorfreude auf meinen Geburtstagsausflug in zwei Wochen nach Finsterbergen in Thüringen verspürt .... riesig freu! ... bin gespannt, wie es jetzt dort aussieht, war vor zwanzig Jahren das letzte Mal dort .....
by Erika (Heide) @04.10.2011, 01:40


Ja, denn das Wetter war wirklich traumhaft schön! Ich war (kurzärmelig) im Tiergarten bei uns und hab mir unter anderem die neue Delphinlagune angesehen. Die Panoramascheibe die einem das Gefühl gibt, dass ganze live "unter Wasser" zu sehen, ist schon sehr beeindruckend...

Ich muss aber zugeben, unser neuer "kleiner Pandabär" ist für mich aber der eigentliche Star und bei dem Gehege habe ich die meiste Zeit verbracht... Die kleine ist so was von hübsch - und glücklicher Weise habe ich wunderschöne Fotos von ihr machen können...

War ein herrlicher Tag - mal so ganz ohne Alltagssorgen...

by Romany @04.10.2011, 00:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: