Kommentare zu «thema120109»

Also, ich weiss nur, wie mein eigener Wecker Laute von sich gibt, er tutet und weckt immer wieder. Aber diesen Ton höre ich ganz ganz selten, nur wenn ich alleine bin und einen wichtigen Termin habe. Aber er muss weiter weg stehen, sonst stehe ich nämlich nicht auf.
Der eigentliche Wecker, der über unserem Bett steht, den höre ich überhaupt nicht, weiss gar nicht wie er klingt, denn ich habe einen sehr guten Schlaf und benutze ausserdem Ohropacks, weil mein Mann schnarcht (hihi ich aber auch). Und somit werde ich jeden Morgen von meinem Schatz geweckt -lieb- aber nach 3 x rufen klingt sein Ton dann etwas anders.
by Carmen @14.01.2012, 12:57

@ Regine H.

maile mich bitte mal an. Mich interessieren Deine Erfahrungen mit den Implantaten. Bin links taub nach Hörsturz und rechts noch so ca. 50 %.... Mein HNO-Arzt hat mir zwar abgeraten, aber ein wenig Hoffnung hat man ja immer .... würde mich freuen, von Dir zu hören (lesen), natürlich nur, wenn es Dir nichts ausmacht ... Danke!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @14.01.2012, 01:50

@wuzzi
DANKE!!! Und ich dachte schon nur ich sei so eine Penntüte. Ich bin ganz fasziniert, wie viele OHNE Wecker aufwachen :-O Umso schöner, daß noch andere einen ähnlich komatösen Schlaf haben wie ich *lach*
by @14.01.2012, 00:38

@wuzzi

Nicht wirklich, oder? :-)
Stöhn...ich würd die Krise kriegen...Oder morgens schon zum Weckerkiller und sie alle in der Badwanne ertränken...
by funny @13.01.2012, 20:47

muß heißen .......eure vielen Wecker:
Also
in chronologischer Reihenfolge:
5:45 Uhr der "SANFTE" mit Licht macht leise BIBIBIBIBIB
5:48 Uhr Handy 1 leise Melodie Wiederholung 3x je5 Min
5:50 Uhr Handy2 Take five Wiederholung 5x5 Min
5:55 Uhr DINOWECKER röhrt "RUAUSSSSSSSSSSSSSSS!"
5:58 Uhr Radiowecker schaltet sich ein .......Ö3 möglichst LAUT
6:00 Uhr Zeitschaltuhr und Radio senden in Wändewackellautstärke Ö3 Nachrichten
6:15 Uhr Handy 1 schreit "KICKERIKI!!!!!!!"
6:20 Uhr Handy 2 schreit "RAUS AUS DEN FEDERN"
6:30 Uhr Radiozeitschaltuhr dreht ab ......Stille wirkt auch oft Wunder....
6:55 Uhr Radiozeitschaltuhr dreht "GEDANKEN ZUM TAG" auf Ö1 auf
dann is eh alles zu Spät ----- da heißt es dann nur mehr
rein in die Jeans und ab in den Kiga.....uijeeeeehhhhhhhhhhh!

Meist reicht der Dino und die Nachrichten
sobald ich STEHE gehts Schlag auf Schlag aber wehe ich denke "nur noch 2 Minuten" ...dann ist DRAMA vorprogramiert.......
kommt ca alle drei Monate vor, wenn ich bis um 1/2 2 in der Früh an irgend einem Projekt tüftle....
4 1/2 Stunden sind dann halt verdammt wenig Schlaf.......
by wuzzi @13.01.2012, 19:31

Ich habe einen Wecker mit Vibrations-Funktion, der liegt unter meinem Kopfkissen. Einen normalen Wecker höre ich ohne Hörgerät nicht mehr, oder ich müßte ihn so laut stellen, dass eher das ganze Haus wach wird, als ich ....
by Erika (Heide) @12.01.2012, 12:53

Ein Radiowecker weckt mich jeden Morgen ... wenn ich nicht ohnehin kurz bevor die Musik angeht von selber wach werde.
Aber bitte nur gaaaanz leise Musik, damit der Tag nicht gleich mit einem "Herzkasper" beginnt ;-)). Und auch nur ganz kurz: 3 - 5 Min. reichen meist aus, dann stehe ich auf.
by Nandi @11.01.2012, 22:46

Seit einigen Wochen lasse ich mich vom Handy wecken, ein nettes Froschgequake, so macht das Wachwerden Freude :)
by @11.01.2012, 17:29

Mein Wecker ist ein sprechendes Handy,
da gibt es Lichtsignal, vibriert und spricht: Es ist Zeit zum aufstehen,
6.40, es ist Zeit zum aufstehen ....................usw bis ich auf die Taste drücke,
meistens bin ich schon früherwach , verschlafe aber schon auch mal z.B. am Wochenende wenn es andere zeiten sind.
by ikedi @11.01.2012, 16:07

ich lass mich meistens mit dem Handy wecken. Angenehmer Ton, meistens stelle ich ihn im Halbschlaf ab und er wiederholt sich alle 2 Minuten. Manchmal wdhlt. er sich bis zu 4 Mal.
Ich habe auch noch einen Bio-Wecker. Mit dem kann man sich über verschiedene Naturgeräusche wecken lassen: Vogelgezwitscher, Grillengezirpe, Meeresrauschen und Froschgequake. Das Problem bei diesem Wecker ist: man erwacht meistens eine viertelstunde später, weil die Naturgeräusche den Organismus eben sanft ins Erwachen führen. Deshalb heisst er auch Bio-Wecker.
Also für Berufstätige eher nicht zu empfehlen - oder besser nur am Wochenende, aber da braucht man ja nicht unbedingt einen Wecker.

@Jeanie, köstlich zu lesen, wie Du in den Tag startest. Hatte einige Lacher...

by Tess @11.01.2012, 16:04

Mein Wecker piept laut genug, daß ich davon wach werde.
Wenn ich ihn jedoch nicht gleich ausdrücke, wird er "deutlicher" und piept lauter und schneller.

by Paulette @11.01.2012, 12:02

bin Rentnerin da wach ich auf wen ich nicht mehr liegen kann :-))
ab und zu brauch ich einen bei Terminen das ist mein Telefonwecker ,ein angenehmer Klingelton .
@Christiane ich bin ein Nachtmensch und weis das es aussichtslos ist da ein Tagmensch zumachen . Eule bleibt Eule
by ursula aus der pfalz @11.01.2012, 01:28

Mein Wecker hat ein nervtötendes Gepiepe. Es wird immer lauter wenn ich ihn nicht ausstelle. Stehe immer schnell auf und dann bekommt er einen auf den Deckel. Meistens brauche ich keinen und bin schon vor der Zeit wach.
Mein liebster Wecker ist mein Freund am Telefon oder persönlich.
by MOnika (Sauerland) @10.01.2012, 23:12

EIN Wecker??? Neee, DAS langt bei Weitem nicht *g*

Ein Wecker steht auf meiner Kommode, der piepst wie ein Wecker das halt tut.

Der nächste Wecker steht etwas höher auf dem Regal... der kreischt in voller Lautstärke los, lustige(!!) Musik und zwischen drin "Good Morning", das ist so ein Kinder-Bienen-Wecker

Und dann mein Handy... von 5:55 Uhr bis 6:30 Uhr gibt es vier Weckrufe, alle verschiedene Musik, von Cowboy bis zu den Böhsen Onkelz - und so laut eingestellt wie nur möglich. Das Dumme daran ist, daß das Handy beim ersten Alarm mit ins Bett genommen wird und beim ersten Pieps im Halbschlaf ausgemacht wird... :-(

Zwischendrin kommen dann die vierbeinigen Wecker, also Hund und Katz, und gucken, ob das olle Fraule schon aus dem Koma erwacht ist...

Tja, und dann natürlich die zweibeinigen Wecker.... der Kleine kommt zum Kuscheln (wenn er nicht eh schon bei mir im Bett schläft).. natürlich schlaf ich dann wieder ein.... Bis dann die Große wie der Racheengel Azrael persönlich vor meinem Bett steht und mich ankreischt, ich soll jetzt doch endlich aufstehen... Oder - je nach Laune am frühen Morgen - fröhlich irgendwelche Späße macht... :-O

Und dann wanke ich schlaftrunken nach unten und schlurfe durch die Küche um Frühstück zu machen... Währendessen toben drei streitende, lautstarke Kinder um mich rum, die Katze maunzt, will was zum Fressen, der Hund steht im Weg - natürlich hat das aaaarme Tierlein auch Hunger, irgendjemand will bestimmt irgendwas zum Anziehen, irgendeine Unterschrift von mir wird gebraucht, irgendwelche Dinge müssen uuunbedingt an DIESEM Tag bezahlt werden, Brotzeit muß gemacht werden und und und... Spätestens nach der zweiten Tasse Kaffee steht eine Freundin der Großen im Eßzimmer, die mein Kind zur Schule abholt, dann verschwinden bald drauf die Kleinen (nachdem ich mir den Mund fusselg geredet habe... Zähneputzen, Gesicht waschen, Haare kämmen....) und dann... (mittlerweile bin ich wenigstens wach *g*) himmlische Ruhe und ich hüpfe schnell unter die Dusche und ab zum Arbeiten... Welche Ruhe und Erholung ist das dann da... *gg*

by @10.01.2012, 21:49

mein wecker ist mein handy... und das spielt eine musik... nicht zu laut, nicht zu leise... grade so dass ich wach werde. schlummerfunktion mag ich nicht, wenns klingelt steh ich auf, sonst komm ich nie hoch :-)))
by jeybe @10.01.2012, 21:29

Mein Wecker ist die innere Uhr, das war schon immer so und wenn ich mich mal verschlafe, ist das jetzt kein Problem mehr.
by fischren @10.01.2012, 21:29

Bei mir ist das auch mein Mann, der mir den Kaffee bringt! :-)
by Niclis @10.01.2012, 20:21

Radiowecker mit kurz leiser! Musik und gleich Nachrichten. Wenn die Nachrichten rum sind, bekommt er eine gehauen (der Wecker, nicht der Mann ;-) ) und wir stehen auf. Fertig...
by Gabi K @10.01.2012, 19:57

Mein Radiowecker hat seinen Namen eigentlich nicht verdient - das morgendliche Geplärre wir mindestens 3 bis 4 mal "erschlagen" (auf der Taste steht snooze' - was eigentlich so was wie 'ein Nickerchen machen' bedeutet, bei mir wird daraus binnen Sekunden komatöser Tiefschlaf) bevor ich wie ein Senkrechtstarter aus dem Bett schieße und den noch verschlafeneren Sohn auf die Umlaufbahn bringe ;)
by Birgit W. @10.01.2012, 19:35

@ Elke R.
"Im Normalfall wecke ich aber meinen Wecker" ist eine wunderbare Formulierung, die für mich auch zutrifft!
Sollte mein Wecker doch mal zum Zug kommen, dann tutet er ... mittellaut... und höchstens einmal, dann bringe ich ihn zum Schweigen ;-)
by ChristinE @10.01.2012, 19:13

Mein lieber Mann - und der bringt mir auch noch den "early morning coffee"!

Nur singen tut er nicht;-))
by Hella @10.01.2012, 18:21

ich brauche keinen wecker, ich wache sowieso früh auf und muß erst mittags in die arbeit.
wenn ich mal wo aufgeweckt werden muß, macht das das handy mit der weckerfunktion. einmal wecken genügt.
by christine b @10.01.2012, 17:06

Sollte ich nicht ausschlafen dürfen, lasse ich mich vom Telefon wecken. Dazu habe ich mir eine angenehme Melodie ausgewählt, die versucht es eine Minute lang. Sollte ich noch einmal einschlummern, würde der zweite Versuch nach 5 Minuten erfolgen und es gäbe - in Härtefällen - auch einen dritten.
Im Normalfall wecke ich aber meinen Wecker.
by Elke R. @10.01.2012, 16:28

bei mir ist es mein Handy - es weckt mich mit Karat als Mp3 und dem Titel " Jede Stunde "
by patty @10.01.2012, 16:24

wenn ich wollte, könnte ich meinen Wecker (Radiowecker mit CD) ganz indivituell einstellen, Weckfunktion mit Ton oder mit Radia oder CD. auch wäre es möglich zwei verschiedene Weckzeiten einzustellen. Zum Glück habe ich eine zuverlässige innere Uhr, die mich noch nie im Stich gelassen hat.
Meinen Wecker benutze ich hauptsächlich zum Einschlafen, die Schlaffunktion ermöglicht es, dass das Radio oder die CD nach 30, 60 oder 90 Minuten abschaltet.
by ceha @10.01.2012, 15:22

Er tutet nicht, er rappelt nicht - er BLITZT! Ich bin spät ertaubt und trage zwei Cochlea-Implantate, kurz CI's genannt, da hilft nur noch Blink- oder Vibrationswecker. Allerdings blitzt er selten, bin meist schon vor ihm wach... ;-)

Nachteil (aus meiner Sicht): Seitdem ich mich daran gewöhnt habe, reagiere ich generell sehr empfindlich auf Lichtschalter

Gruß, Regine H.
by Regine H. @10.01.2012, 15:18

Ich habe einen Radiowecker und nutze ihn auch als solchen. Ich kann daran zwei Weckzeiten einstellen, und so weckt geht morgens zweimal das Radio bei mir an, erst um 9.30, dann um 10.
by Sylvia @10.01.2012, 14:55

ich muss oft zu ganz unterschiedlichen Zeiten aufstehen. Da ich es Leid war, mir den Wecker jeden Abend neu einzustellen, benutze ich jetzt lieber die Weckfunktion in meinem Handy. Damit komme ich jetzt prima zurecht. Ich habe mir das während meiner Reha angewöhnt, damit ich pünktlich zu meinen Terminen komme und zwischendrin auch ohne Stress entspannen kann. Ich bin ansonsten überhapt kein Handyfan und telefoniere fast nie damit. ( und auch sonst sehr wenig).
Normalerweise wache ich meistens schon vor dem Wecker auf, schlafe aber ruhiger, wenn ich ihn als Sicherheit habe.
by Mabelle @10.01.2012, 14:20

Ich bin so glücklich - brauche keinen Wecker mehr, es ist egal, wann ich aufstehe. Ein Wecker steht natürlich auf dem Nachttisch, und da höre ich nicht einmal ein ticken. Wenn ich ihn mal stelle, piept er alle 5 Minuten. Wie lange er piepen würde, weiß ich nicht, denn vorher wird er ausgestellt ...
by Sywe @10.01.2012, 14:04

Mein Wecker kann zwar diesen alle paar Minuten Rhytmus,doch er
leuchtet nicht,tickt + tutet nicht .

Ich habe mir ein ästhetsich schönes dun zeitloses Design geleistet,mit Plüschbezug und allem Pipapo:
Er weckt geräuschlos oder mit akustischer Begleitung ,was in meinen Ohren immer wie Musik klingt.
Toll finde ich die unterschiedlichen Weckmodi: Wachstarren,Schnurren forte oder Miauen piano. Ichtrampelüberdichdrüber gibt es bei mehrminütigem Weiterdösen.Leider hat er manchmal Programmierungsstörungen und weckt mich auch öfter nachts.
Dieser Wecker ist meine Katze.Allerdings brauche ich auch so keinen Wecker,da ich auch zu den Menschen mit innerer Uhr gehöre und Frühaufsteherin bin.

Das Funk-Signalton-Dingens piept nur ,damit Katze weiß,Frauchen steht wirklich gleich auf.
by Marie @10.01.2012, 13:25

Ich muss meine "Weckgeräte" immer wieder wechseln, da jeder Ton sich irgendwann mit meinen Träumen vermischt und ich nicht zur gewünschten Zeit aufwache. 1. mein Handy: der Weckton ist erst leise und wird immer lauter und wiederholt sich insgesamt 5x. 2. Festnetztelefon: Der Weckton ist dermassen laut, dass das ganze Haus aufwacht (nur ich nicht immer). 3. Ein grosser Wecker, der ganz "eklige" Töne von sich gibt. Aber auch diese Töne höre ich irgendwann nicht mehr.
by Bsetzistein @10.01.2012, 13:24

Ich habe einen Funkwecker. Er weckt so laut, das ich davon aufwache, ihn ausschalte und dabei geht ein Lichtlein an, das nach ein paar Sekunden wieder ausgeht.
So weiß ich gleich wie spät es ist und das Lichtlein hat auch eine Aufwachfunktion.
Nach 5 Min. weckt er mich wieder - ein lästiger Kerl ;-)
Nach 5maligem Ausschalten muß ich aufstehen.
by Christine (Unterallgäu) @10.01.2012, 12:59

Normalerweise habe ich einen prima Wecker - ohne ticken, was mich unheimlich beim Schlafen stört, ohne leuchtende Anzeige, wobei ich nicht einschlafen könnte. Dieser Wecker ist mein Mann; irgendwann beginnt er auf dem Flur zu rumoren, schaltet Musik ein und schaut dann später vorsichtig durch meine Tür und kündigt das Frühstück an. Und sollte ich trotzdem nochmal einnicken, kommt nach 15 Minuten nochmal die Nachfrage, wo ich denn bleibe. Sehr angenehm und - da er selbst auch Langschläfter ist - zu angenehmen Zeiten.

Aber wenn ich wirklich mal einen pünktlichen Wecker brauche, dann muß mein Handy herhalten. Das hat zwar keine Musik zum aufwachen, ist aber zuverlässig, und man versäumt keine Termine.
by Karen @10.01.2012, 12:48

Das Ticken einer Uhr stört mich ungemein, zumindest am Bett.
Und die andere Variante hat leuchtende Ziffern, das stört mich ebenfalls.
Also gab es lange Zeit keinen Wecker.
Jetzt hab ich die praktische Alternative gefunden, kein Ticken, kein Leuchten, aber eine präzise Weckfunktion, eine die für's Wochende sogar abstellbar ist.
Mein Telefon.
Wenn eine Taste gedrückt wurde, leuchten zwar die Ziffern und die Anzeige, aber nur kurz, und Telefone ticken nicht, das ist sehr praktisch, außer man bekommt des Nachts einen Anruf weil sich lallend jemand verwählt hat.
by Farbklecks @10.01.2012, 12:32

Guten Morgen , also ich werde mit Musik geweckt von Antenne Niederrhein ,wenn ich einen freien Tag habe dann schlafe ich bis meine innere Uhr mich weckt. Ja das ist dann fast die gleiche Zeit wie mit Musikwecker :)) . Ich kann dann aber noch so richtig schön den Morgen genießen bevor ich aufstehe und ein bombastisches Frühstück genieße . 2 mal "genießen" ,bin ein Genussmensch. Wünsche allen einen genußreichen Tag ohne Reue ,denn wir leben alle nur einmal :))
by JO @10.01.2012, 12:00

Mein Wecker ruft "Mama" bis ich es hoere ;-) Falls er ausnahmsweise mal laenger schlafen sollte, kuschelt mich mein Mann wach. Sein Wecker tutet leise (glaub ich, denn ich hoere ihn nicht). Sollte ich doch mal einen "echten" Wecker brauchen (eher mal fuer den Nachmittagsschlaf), dann piepst dieser recht nervig fies. Je nachdem wieviel Zeit ich noch habe und wie k.o. ich war, lasse ich ihn nach ein paar Minuen noch einmal klingeln, aber nicht oefter.
by Laura @10.01.2012, 11:48

Ich stelle meine innere Uhr - die funkioniert! Sollte es ausnahmsweise auf die Minute ankommen, dann stelle ich auch mal den Wecker, der so ein bisschen piept. Aber meistens bin ich schon vorher munter und gebe ihm eins auf die Abstelltaste. Bin ja als "Rentnerin" nicht mehr so an die genauen Aufstehzeiten gebunden......
by Ellen @10.01.2012, 11:40

Ich habe 2 Wecker, aber ich benutze sie nur selten, weil ich eine innere Uhr habe, die mich fast immer zur richtigen Zeit aufwachen lässt. Nur wenn ich einen Termin habe, den ich wirklich nicht verschlafen darf, stelle ich mir den Wecker, aber auch da wache ich oft 5 Minuten vor der Weckzeit auf.
by Hannelore @10.01.2012, 11:24

Ich werde von selber wach. Wenn ich arbeiten muss schlafe ich schon mit dem Gefühl ein um eine bestimmte Zeit aufstehen zu müssen. Am Wochenende schalte ich dieses Gefühl aus und es funktioniert tatsächlich. Ich habe aber auch einen Radiowecker der mit schöner Musik weckt. Den muss ich wieder mal anstellen.
by Isabella @10.01.2012, 11:06

ich lasse mich vom Handywecker wecken-- den stelle ich dann 2 x im Abstand von 10 Minuten ein. klappt prima. (Bis auf heute morgen- da wäre ich fast wieder eingeschlafen ;))

Wenn ich einen superwichtigen Termin habe- der sehr früh ist- dann nehme ich den telef. Weckruf in Anspruch- weil ich befürchte den Wecker nicht zu hören. ist ne Macke von mir... kommt auch nur ca 1 - 2 Mal im Jahr vor.

by Christel @10.01.2012, 10:51

Juhei !
Weiss nicht einmal wie mein 'Radio-Wecker" funktionniert ...
Er dient nur für Musik zu hören und auch mir die Zeit zu geben.
Wenn ich früh aufstehen muss, z.b. wenn ich verreise, lasse ich mich telefonisch wecken, das ist mir sicherer !
by charlotte @10.01.2012, 10:32

hab nen ganz alten radiowecker. der spielt 20 min. lang leise musik, dann ist er still. kann ihn aber mit der sensortaste natürlich auch früher ausschalten.

bei diesem thema muss ich unbedingt eine geschichte loswerden:
unser sohn - in seiner sturm- und drangzeit. nachts unterwegs, tagsüber im tiefschlaf. im tiefschlaf wird er gestört durch einen hahnenschrei. er dreht sich auf die eine seite und wieder auf die andere seite, doch der hahn hört nicht auf zu krähen. sohnemann wutentbrannt, aber noch halb schlafend raus auf den balkon und schreit: "du mistvieh, ich dreh dir den kragen um.....!!!!"

als er wieder in die kiste steigt, realisiert er, dass das krähen von seinem moorhuhn-wecker kam. so ein plüsch-moorhuhn, schwarz-rot-gelb, die waren damals aktuell. man musste sie gegen die wand oder auf den boden knallen, damit sie aufhörten. :-)
by Mai-Anne @10.01.2012, 09:50

Ich befinde mich in der komfortablen Lage keinen Wecker zu benötigen, da ich meine Arbeitszeit selbst gestalten kann.
Nur manchmal, eher selten, stelle ich ihn und dann nur mit Musik.
by Juttinchen @10.01.2012, 09:47

Mein Wecker weckt mit Musik, wird aber sehr schnell nochmal für 9 Minuten ruhig gestellt. Beim zweiten Musik-Alarm stehe ich dann aber sofort auf (und lass meinen Verlobten weiterschlafen).
by Johanna @10.01.2012, 09:38

Ich hab einen besonderen Wecker..... der hat 3 Weckzeiten zum Einstellen.
Früher brauchte ich den, weil meine Tochter Diabetis hat und ich immer wieder nachts aufstehen musste. Jetzt hab ich eine Weckzeit und dieser Wecker piept mich an.... und nach 5 Minuten wieder .... und nach 5 Minuten wieder..... bis ich .....
by Karin @10.01.2012, 09:37

Mich weckt mein Smartphone mit einem Hahnenschrei. Entweder ich schalte ab oder er schreit nach ca. 3 Minuten wieder solange bis ich ganz abstelle.

Wecker besitze ich schon lange nicht mehr.
by Petra H. @10.01.2012, 09:29

Mein Radiowecker ist auf Antenne Bayern gestellt, und zwar ziemlich leise. Ich wecke immer sofort auf und nach 1-2 Min. gehts raus aus dem Bett. Wecker, die ticken mag ich überhaupt nicht mehr. Früher hatte ich mal so einen großen, tickenden Wecker mit 2 Glocken. Das war furchtbar laut und erschreckend.
by Kassiopeia @10.01.2012, 09:02

Bis gestern weckte mich der Handywecker, wenn nötig alle zehn Minuten.
Gestern habe ich einen "Normalen" installiert der auch wiederholt piepst.
Meisten muss er sich nicht wiederholen, ich stehe gerne auf. Egal um welche Zeit und ob gut oder schlecht geschlafen.
by Maria (CH) @10.01.2012, 08:40

Mein Radiowecker weckt mich mit SWR3. Die Lautstärke ist ziemlich hoch eingestellt, damit ich nicht vor lauter Wohlgefühl wieder eindussel. Ich höre ca. 5 Minuten mit geschlossenen Augen zu, bevor dann meine älteste Katze ihre 5 morgendlichen Schmuseminuten einfordert, danach schäle ich mich endlich aus den Federn.
by MartinaK @10.01.2012, 07:30

Meiner hat gerade ganz schrecklich normal gebimmelt, weil wieder Schule ist habe ich ihn zur Vorsicht mal wieder läuten lassen.
Nein ich habe noch keinen Musikwecker, ich hätte Sorge das die Musik dann in meinen Traum passt und ich noch fröhlicher weiterschlafe.
by Angelika L. @10.01.2012, 07:19

Hallo!

Das mit dem Wecken ist bei mir so eine Sache. Erst einmal müssen 3 Wecker eingeschaltet sein. - Es könnte ja einer ausfällen, dann habe ich ein Problem.

Zwei von den Weckern piepsen (tuten), einer, der Hauptwecker (mein Handy) spielt Musik. Der ist ganz speziell. Der hat einen Vorwecker mit leiser Musik zum Aufwachen (dzt. 10 Min.) und kommt erst dann mit der lauten Musik zum Aufstehen. Stehe ich dann immer noch nicht auf, kommt er in regelmäßigen Abständen wieder mit dem Hauptwecker und der lauten Musik. Dann muss ich eine kleine Rechenaufgabe lösen um dem Wecker zu beweisen, dass ich auch wirklich wach bin. Erst dann gibt er Ruhe.

Aber ich lasse mir wirklich sehr oft Zeit bis zur letzten Minute, wo ich dann wirklich aufstehen muss und dann auch Stress bekomme, um es rechtzeitig zur Arbeit zu schaffen. Bin ein Langschläfer-Murmeltier.

Aber heute bin ich ausnahmsweise schon mal früher wach und habe schon am Morgen Zeit zum Seelenfarben-Lesen und Kommentieren.

Also: Allen einen schönen Tag!

BeFe
by @10.01.2012, 07:02

Ich hab zwei Wecker. Einer weckt mich leise mit Musik aus dem Radio, der andere 5 Minuten später (falls ich doch nochmal einnicken sollte, was selten passiert) mit kurzem "Intervallpiepen" (komisches Wort :-)). Meistens brauche ich den zweiten Wecker aber gar nicht.
by funny @10.01.2012, 06:33

Frühschicht Tochter (3:3oh): Da ist es gleich der Wecker mit einem Klingeln, das ansteigt.

Normaltag: (5:1oh) Mich weckt mein Handy mit derzeit einem Lied von Semino Rossi, dann kann ich noch 10 Minuten zuhören mit geschlossenen Augen, meist brauche ich dann den Weckton/Wecker nicht mehr.

Wochenende: Aufstehen (nach 7:ooh) Ich wache auf, denn Samstag kommt der "Wecker": Lieferung für den Kindergarten, das Auto parkt genau unter meinem Fenster und beim Rückwärtsrangieren kommt ein nicht zu überhörbarer Piepston. Gewarnt werde ich durch "Scheppern" und "Diskutieren". Im richtigen Wind ist dann noch das Schießtraining der Polizei zu hören, das so gegen 8:oo beginnt, sollte ich "verschlafen".
by rose @10.01.2012, 06:23

Normalerweise brauche ich keinen Wecker, da ich erst mittags anfange zu arbeiten. Für besondere Anlässe am Morgen habe ich einen kleinen Reisewecker, der, glaube ich, 30 Min. piept. Den kann ich nicht überhören.
Hatte mir früher mal einen Cassettenwecker gekauft, um mit schöner Musik geweckt zu werden. Aber das Ding hat viel zu helle Ziffern. Der wurde recht bald ausgemustert.
by Croli @10.01.2012, 02:05

@Christiane
Man kann aus einem Nachtmenschen keinen Tagmenschen machen, das weiß ich aus Erfahrung.
Mein Wecker piept solange bis ihn ausstelle, damit er mir nicht auf den Wecker geht.
Als Rentner brauche ich den Wecker nur noch,wenn ich Termine habe.
by marianne @10.01.2012, 01:12

Radiowecker mit Musik, aber zuerst geht das Licht an und ganz langsam steigert sich die Lautstärke. Nur mit dem Älterwerden stellt sich auch die senile Bettflucht ein und dann brauchts fast keinen Wecker. Dann stell ich schon beim Licht hell werden den Wecker aus. Nachwecken und das mehrfach ist schon länger Geschichte...
by Karin v.N. @10.01.2012, 01:05

Ich muss schon meinen Telefonwecker nehmen, damit ich wirklich wach werde, weil dieser laut weckt. Habe ich handywecker an, drücke ich öfter auf Wiederholung, alle 5 Min. Es kann aber auch passieren, das ich den handywecker überhöre. Nämlich dann, wenn ich mit meinem gesunden Ohr seitlich auf dem Kopfkissen liege. Mit morgens aufstehen habe ich sowieso ein großes Problem und mit nachts ins Bett gehen auch.
Kann man aus einem Nachtmensch einen Tagmensch machen?
by Christiane @10.01.2012, 01:03

Da ich sowieso einen leichten Schlaf habe weckt mich mein Handy... und das ganz sanft und leise... kaum hat es angefangen stell ich den Weckruf des Handys schon wieder ab und steh dann auch auf.
by Lina @10.01.2012, 00:49

Wenn geweckt werden muss, dann mit meiner Lieblingsmusik - aber meistens erwache ich kurz vorher und dann geniesse ich die Musik und freue mich auf den kommenden Tag.
petite fleur
by petite fleur @10.01.2012, 00:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: