Kommentare zu «thema120119»

Genussmoment heute war für mich (wie in Rubrik Wochenende erwähnt) der Besuch in der Therme Vita Classica.
Ansonsten mit meiner allerbesten und liebsten Freundin Zeit zu verbringen sowie gute Gespräche und Kuscheln mit meinem Mann.
by Carmen @21.01.2012, 19:20

Wenn ich im Freizeitbad, durch Zufall oder Führung, einen anderen Weg als sonst zur Sauna nehme und meine geliebte Enkelin kommt mir im Schwimmbadteil entgegen, wünscht ein gutes Neues Jahr und sagt: "Lass dich doch mal drücken..." Wenn wir miteinander reden können und ich sehe, dass es ihr besser geht, höre, dass sie am Schwimmtraining wieder teilnimmt, in der neuen Schule im Klassenverband angenommen ist und vielleicht ihre gesundheitlichen Probleme auf ihre Weise meistern kann, das ist ein super Genußmoment. Leider schon eine Weile Vergangenheit, aber noch immer mutgebend, stärkend und wie ein Balken zum Festhalten

Karla

by Karla aus Ostsachsen @21.01.2012, 18:21

Hallo,
ich gehe zur zeit zum Frühschwimmen. Fast jeden morgen, wenn ich
es zeitlich schaffe. Das ist ein wahrer Genuss!!!
lg Goldi
by Goldi @20.01.2012, 16:24

heute größter Genußmoment - Gewandhauskonzert u nd vorher schön Essen mit meiner Freundin, an meine Kinder, meinen Enkel und meinen Schatz denken, meine gut gedeihenden Pflanzen bewundern, aus dem Fenster schauen und das wunderbare Himmelspanorama bewundern, ein Glas Wein trinken ..... der größte Genußmoment ist aber für mich. wenn mein Enkel mich dolle drückt und sagt "meine Oma" .... Herz, was willst Du mehr ????

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @20.01.2012, 00:07

Mein Genussmoment wird heute Abend wieder die Qi-Gong-Stunde sein.
Diesen Genuss habe ich mittlerweile in meinen Alltag integriert.

Der morgige Genuss wird eine entspannende Massage sein, die ich bekomme.
Das Wochenende mit meinem Göga geniessen.
Jeden Tag Seelenfarben-Genuss
Geniesse auch immer wieder viele Eindrücke auf meinen Spaziergängen und sonst um mich herum.
Kann mich an so kleinen Sachen freuen und geniessen.
Ich geniesse immer sooooo sehr das orientalische Tanzen und Trommeln
und das musizieren.

meinen Katerchen übers Fell zu streicheln, bis sie schnurren
mit meinen Freundinnen etwas unternehmen
Die Ruhe am Morgen wenn ich allein frühstücken kann
....ach es gibt ja so unendlich vieles, was ich geniessen kann...
Wenn man darüber nachzudenken beginnt, merkt man, wie genussvoll das Leben doch sein kann, und das wirkt sich doch auf die Lebensqualität sehr sehr positiv aus.

Also: werdet - seid - bleibt - achtsam und geniesst viele schöne Momente !!!!
by Tess @19.01.2012, 19:26

.... nach einem langen Arbeitstag ans Klavier setzen und mich von den Melodien treiben lassen.
by Annaliesa @19.01.2012, 18:18

- Zeit mit meinem Mann verbringen
- etwas köstliches essen/trinken
- abends im flauschigen Bett noch ein paar Seiten lesen
- im Kino einen schönen Film genießen
- am Wochenende lange frühstücken
- im Sommer auf der Terasse sitzen und die Seele baumeln lassen
- durch den Frühlingswald joggen
- mit einer Freundin bei einem Glas Wein ratschen
- Urlaub/Reisen
- handgemachte Pralinen aus dem kleinen Pralinenladen in der Stadt naschen
- ein schönes Buch lesen
- in der Badewanne bei schöner Musik und Kerzenlicht entspannen
- schöne Musik hören
...u.v.m
by funny @19.01.2012, 18:06

So wie heute:
Mit der Freundin telefoniert, Sachen gepackt und ab nach Badenweiler in die Cassiopeia-Therme:
Sauna :zuerst zum Steintopf ( ca. 50°) und dann kurz in die finnische Sauna> Pause
2. Aufguß-Sauna mit Fichtenspitzenduft (wie früher bei der Oma mit den Sprudeltabletten :-))> Pause
3. finnische Sauna mit Aufguß Wacholderheide)> Pause
4. Essen: Salat dazu Ingwer-Karotten und Apfelsaft, frisch gepreßt
5. Aromasauna ( 60°) mit Mittagsschlaf :-) > Pause
6. Lichtsandbad (2. Mittagsschlaf ;-))
7. Rhassoul mit Schlämmen (jetzt Baby zarte Haut)

Das ist Genuß pur :-)

LG

Astrid :-)
by Astrid @19.01.2012, 17:57

Genußmomente- wo sind sie geblieben? Eigentlich vermisse ich sie an manchen Tagen und das ist eigentlich schade. Denn ein guter Start in den Tag ist für mich auch wie ein Genuß. Mein Lebensmotto:" der verlorenste Tag ist der an dem man nicht gelacht hat", gilt immer noch, auch wenn mir oft zum heulen ist. Aber man soll ja immer positiv denken!Genußmomente sind für mich Tage, an denen es mir gesundheitlich gut geht und ich einen kleinen Spaziergang schaffe. Genußmomente sind die einfachen Dinge des Alltags die ich ohne Anstrengungen schaffe und Momente des Glücks mit meinem lieben Mann, wenn er auch nach 42 Ehejahren sagt, dass er mich liebt.
by daggi @19.01.2012, 17:50

genußmomente:
wenn ich mich morgens mit tee zum pc setze und meine mails checke
wenn ich abends aus dem büro komme und mich aufs sofa zu hund und herrchen setze
wenn ich schokolade naschen kann
wenn ich mich abends mit einem guten buch ins bett lege
wenn ich mit dem hund im schnee spazierengehe und die sonne lacht.......

es gibt sicher noch viel mehr genußmomente...
by christine b @19.01.2012, 16:47

Oh ja zum Glück gibt es solde Momente.
Es braucht nicht aussergewöhnlich zu sein (wäre ja zu selten) aber es gibt hunderte Momente die ich zu geniessen weiss. Wie jetzt, mich über Seelenfarben freuen zu können.
Danke.
by charlotte @19.01.2012, 15:44

An bessere Zeiten zurück denken, auch das ist ein Genußmoment. Obwohl ich die Vergangenheit nicht verkläre. Ich sehe auch viel kritisch.
by Isabella @19.01.2012, 14:41

gibt es bei mir mehrere.

Ein ausgiebiger Spaziergang durch unsere wunderschöne Landschaft z.B.
oder seit kurzem mein Saunavormittag am Mittwoch, sehr entspannend.
Sonst kann ich aber auch ganz einfach bei einem guten Kaffee und etwas Süßem dazu den Moment genießen.
by ceha @19.01.2012, 13:29

Eine Tasse Kaffee - dazu 1 Mon cheri`:))) oder wie heute wieder: Das sind
dann schon Genuss-Minuten: Sauna nach dem Sport.
by Inge-Lore @19.01.2012, 13:02

... gibt es viele. Der erste am Morgen ist für mich das wohlige Strecken und Räkeln, bevor ich aufstehe. Das tut unheimlich gut und ist Lebensfreude pur.
by elouise @19.01.2012, 11:45

... haben meistens irgendwie mit Wärme zu tun: Urlaub, Sonne, warmes Wasser, Sauna,... Weil es Genuss für den ganzen Körper ist. Beim Essen genieße ich vor allem Schokoladiges + Exotisches, aber das ist ja dann "nur" Genuss für den Gaumen.
by Croli @19.01.2012, 11:34

Ich genieße gerade meinen frisch aufgebrühten Kräutertee und plage mich mit einem heurigen Schnupfenanfall und Schluckauf herum. Sehr lästig.

Ansonsten habe ich heute noch mehrere Genußmomente vor mir, da nichts Wichtiges anliegt. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und tue was mir gefällt und gerade in den Sinn kommt. Kein Termin, kein Stress, das genieße ich.
by Juttinchen @19.01.2012, 11:15

Wenn ich - "ich" sein darf.
by fischren @19.01.2012, 11:05

Viele! Täglich mindestens einer - KALENDERBLATT - Danke !
by Edith S. @19.01.2012, 11:03

Am Abend ins Bett gehen zu können nach einem gutenTag, an dem nichts schief gelaufen ist.
by vreni AG @19.01.2012, 10:51

Also zuerst fällt mir ein: Gutes Essen! Und dann Ruhe, Wärme, Massage, schöne Musik, Freundinnentag... Alles was das Herz hüpfen lässt! :D
by Dori @19.01.2012, 10:49

Genußmomente gibt es viele in meinem Leben. Das fängt schon morgens an. Wenn ich wach werde und weiß ich muß mich nicht hetzen weil ich Mittags mit meiner Arbeit außer Haus beginne. Mein Freund ruft jeden Morgen an.
Das gehört schon zu meinem Morgengenuss. Dann genieße ich die Natur und die Farben die das Wetter an den Himmel zaubert. Spaziergänge genieße ich auch und morgens das Vogelgezwitscher besonders im Frühling.
Essen,wenn es schmeckt, ist für mich ein guter Genuß. Lesen und entspannen kann ein Genuß sein.
Ich genieße die Nähe der Kinder in der Schule wenn es nicht so laut ist und ich genieße die Ruhe wenn ich von der Schule nach Hause komme.
Im Eiskaffee sitzen, am liebsten draußen, den Cappuccino genießen. Die Leute beobachten und vielleicht kommt auch jemand vorbei der mit mir genießt.
Im Urlaub genieße ich das Meer, den Wind und das Fremde.
Natürlich genieße ich die Gegenwart meiner Kinder. Meine Enkelkinder wenn sie sich ankuscheln. Meinen Freund, die Zärtlichkeit, seine Nähe, unsere Gepräche und guten Sex natürlich.
Habe bestimmt noch einiges vergessen.
Ich bin ein Genussmensch und das ist gut so.
by MOnika (Sauerland) @19.01.2012, 10:46

Genußmomente können bei mir ein wohlschmeckendes Essen, sei es im Restaurante oder zu Hause sein, ein schönes Glas Rotwein in geselliger Runde oder bei einem Spaziergang der Duft des Waldbodens oder Blütenduft, der im Sommer in der Luft liegt.
Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, die im Frühjahr die Haut berühren, das erste helle, zarte Fruhlingsgrün bewundern.
Ein schönes Theaterstück können bei mir genußmomente sein oder schöne Situationen im Urlaub. Oh, da gibt es eigentlich viele, man muß sie nur wahrnehmen.
by marianne @19.01.2012, 10:44

Fangen schon morgens an, wenn wir im Bett eine Tasse Kaffee trinken und erzählen. Ein besonders schöner Moment, den ich möglichst ausdehne, ist, wenn wir bei einer Wanderung mit tollen Ausblicken picknicken. Aber es müssen nicht immer Highlights sein. Mir reicht auch immer wieder der Anblick einer Blüte wie jetzt gerade, um mir des Genusses, so leben zu können, wie ich möchte, bewusst zu werden.
by Moni @19.01.2012, 10:00

Die gibt es mehrmals täglich.
by Elke R. @19.01.2012, 09:46

wenn ich ins Schwimmbad gehe, ins Wasser steige und mich dann vom Beckenrand abstoße. Dieser erste Schwimmzug unter Wasser ist für mich ganz gesonders schön. Ich liebe es so mit dem Gesicht im Wasser zu schweben.
by Mabelle @19.01.2012, 09:29

ich genieße es gerade mit einer Tasse Tee und einem Buch daheim gemütlich auf dem Sofa zu liegen und draußen regnet es, und ich muß nicht raus.
by Paulette @19.01.2012, 09:17

An schöne Zeiten denken, die längst vergangen. In alten Bildern schwelgen, lesen, Musik hören, nachdenken, am Meer sitzen. Was das Essen betrifft dann Asiatisches. Urlaubsvorfreude. Und am meisten die Liebe, das gehört auch zum Schwelgen in der Vergangenheit.
by Isabella @19.01.2012, 09:14

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr stelle ich fest, dass es in meinem Leben sehr viele "Genußmomente" verschiedener Art und immer wieder auf's Neue gibt:
Psychisch - Glücklichsein, Angekommensein, Zufriedensein ...
Physikalisch - Gesundsein, Aktivsein ...
Chemisch - geschmacklicher Genuß ...

Je mehr ich in mich hineinhorche, je mehr bemerke ich, dass ich eigentlich überwiegend von "Genußmomenten" umgeben bin. Vielleicht ist es auch die positive Denkweise, die mir immer wichtiger wird.
by hermes @19.01.2012, 09:10

Fuer mich ist auch das Fruehstueck wichtig.
Geniessen es u sitzen oft ne Stunde am Tisch.
Also auch Genussmomente
by silvi @19.01.2012, 09:05

Es gibt einige Genussmomente, aber der erste der mir einfiel ist der: Mit dem Auto nach dem Nachtdienst nach Hause fahren, sich aufs Bett und den Schlaf freuen und den entgegenkommenden Autofahrern in Gedanken einen fröhlichen Arbeittag wünschen
LG satu
by satu @19.01.2012, 09:05

Mein Frühstück ist mir wichtig und für mich jeden Tag aufs Neue ein Genußmoment... ein guter Start in den Tag.
by Lina @19.01.2012, 08:38

Der erste Löffel aus dem Müsli, wenn alles noch so schön frisch und knackig ist.
Deshalb esse ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit Müsli auch schnell auf.
Ich mag matschiges nicht gerne essen.
by Sabine Eva @19.01.2012, 07:34

Für mich ist ein Genussmoment (Wohlfühlmoment), wenn das Badewasser eingelassen ist, der Schaum noch "knistert", und ich ins genau von der Temperatur passend, "einsinke" ins Nass.

(Das genieße ich dann und wünsche mir, dass niemand "kommst du mal" schreit, die Tür- oder Telefonklingel bimmelt.)
by rose @19.01.2012, 06:08

Oh ja, die kenn ich gut! Ein solcher ist z.B. für mich, wenn ich eine von diesen fantastischen Schokokugeln in rotem oder schwarzem Papier mit diesem so überaus schmelzenden Innenleben im Mund so langsam zergehen lasse..... Wie gut, dass ich jetzt schon die Zähne geputzt habe!
by Karin v.N. @19.01.2012, 01:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: