Kommentare zu «thema120207»

Hallo,
so langsam langt es mit dem frieren.
Eine Sache ist allerdings großartig.
Wir waren gestern auf der zugefrorenen Alster (Hamburg).
Das war der Hammer sag ich euch. So viele Menschen, ihr könnt
euch das nicht vorstellen. Es sollen 1 Mio. sein bis Sonntagabend!
Gefühlte 100000 waren es gestern als wir dort waren.
Das war ein Spaß!!! :-))
lg Goldi
by Goldi @12.02.2012, 06:57

...eignet sich wunderbar um dekorative "Eislaternen" zu machen. Entweder mit einer speziellen Form oder zwei Schüssel in unterschiedlicher Größe (dann muss die kleinere Schüssel innen beschwert werden). Mit Wasser füllen und evtl. Blütenblätter/Chilies/Zitrusfrüchte in Scheiben dazu rein. Ab auf den Balkon und nach entsprechender Wartezeit kommt ein Teelicht in das gefrorene Behältnis. Wenn man die Eislaterne in der Wohnung aufstellt, muss eine Schale drunter, die das Schmelzwasser auffängt.
by Andrea R @11.02.2012, 18:22

Gerade komme ich von einem fantastischen Winter-Kurzurlaub zurück - und
es war eben WINTER im Erzgebirge.(Nachts max. minus 29, tags max. 2o minus) Wanderungen auf geschobenen Wegen, gespurte Loipen und das bei
herrlichem Sonnenschein täglich 5 Stunden! Es war wunderbar.
by Inge-Lore @11.02.2012, 17:43

Allein darüber nachzudenken ob die Kälte gefällt oder nicht ist für mich befremdlich. In meiner Kindheit, in den 60er Jahren, hat kein Mensch über das Wetter nachgedacht. Das Wetter war halt da! Ein Komiker hat mal gesagt: Wenn es heutzutage den ganzen Tag schneit spricht man gleich von Schneechaos! Früher nannte man das Winter. ;-)
Genauso sehe ich das mit der Kälte und ich habe immer das Gefühl meine Haut braucht das.
by Sommersprosse @11.02.2012, 05:52

Hallo sternenkalb,

ja, das kenne ich auch. :-)
Meine Eltern haben einen Milchviehbetrieb. Und auch bei uns ist (eigentlich jeden Winter) mindestens eine Wasserleitung oder gar die Kälbertränke abgefroren.
Toll, dass es eurer Kuh wieder besser geht. Die Tierärzte vollbringen wirklich manchmal wahre Wunder.

Ich denke auch an die Leute, die Pakete/Post u.ä. austragen - hatte die letzte Woche das Vergnügen, dieses auch mal tun zu dürfen, und ich habe nur gefroren. Dabei hatte ich mich selbstverständlich im Zwiebellook gekleidet. Am schlimmsten ist aber wirklich der Wind dabei. Wenn es windstill ist, ist es eher zu ertragen.
by Anja @10.02.2012, 14:09

Ich bin froh wenn der Spuk endlich vorbei ist.
by Isabella @10.02.2012, 09:28

Ja, die Kälte ist schon belastend und nun auch noch der Schnee dazu .... :(
.... aber ich erinnerte mich gerade heute an den Film "Die Flucht", der vor kurzem im Fernsehen kam, und frage mich nun ganz besorgt, was wir eigentlich zu jammern haben ??????
by Erika (Heide) @10.02.2012, 02:10

Für mich ist Winter nur grausam.Mag Ihn überhaupt nicht . Bin Eher der wärme liebende MenschZur Zeit ist unsere Wohnung immer 19 Crad warm und Morgens 15 Crad .Heizung schaft nicht mehr .Da Fenster in Mietwohnung un dicht sind .Andere Wohnung können wir uns nicht leisten heul .Teure Schweiz. Möchte das Frühling endlich wird ich leide schrecklich unter der Kälte .Grüss Frieender Engel Vögel finden auch kein Futter mehr sitzen aufgeblustert hier in den Bäumen.
by Engelslicht @09.02.2012, 10:10

NA endlich! Dachte schon, der Winter hat sich vergessen... :-)
Klar, es schon ganz schön kalt, aber mein Gott, das darf es im Winter auch sein... WEnn jetzt noch ein bissl mehr Schnee liegen würde, wärs perfekt und kann ruhig 2-3 Wochen so bleiben. (Bei uns ist es gerade mal leicht gezuckert...)

Suse aus der Südpfalz
by Suse @08.02.2012, 19:44

Hallo, es ist Winter !! Dieser Winter war bis jetzt eh sehr gnädig mit uns, da darf es ruhig mal kälter sein. Sonst würden wir das ganze Jahr wieder hören. Klimaerwärmung !!

Aber ich les schon die Schlagzeile im Frühjahr: Der Winter war zu mild !!
by Christine (Unterallgäu) @08.02.2012, 10:28

ist ja Winter deshalb kalt .Ich gehe jeden Tag ob kalt, nass oder warm mit meinen Hunden laufen .Diese Kälte macht ihnen Spass wir bewegen uns mit schnellen Schritten da wirds mir warm und den Hunden auch .Nach ner Stunde freuen wir uns dan auf ein schönes warmes Zuhause .Meine Yorkies brauchen keine Mäntel die sind jung und gesund ,sowas brauchen nur alte oder kranke Hunde . Mir tun die Menschen leid die drausen Arbeiten ,Postler Müllabfuhr Abschlebdienste usw.
Aber ganz ehrlich auf den Frühling freu ich mich auch ,
das viele Anziehen mag ich nicht so gerne ,lieber luftige Kleidung und von der Sonne gewärmt :-))
by ursula aus der pfalz @07.02.2012, 22:47

passt scho! ... um es mit der fränkischen Wortkargheit auszudrücken :-)
by Nine @07.02.2012, 22:41

Gerade komme ich von meinem Abendspaziergang in der Feldmark zurück ... und hier schneit es ganz fein. Obwohl es heute, im Gegensatz zu gestern, "nur" -9°C kalt war, war der Nordostwind um einiges heftiger und machte sich im Gesicht nach einiger Zeit unangenehm bemerkbar. Dennoch war es ein wunderschöner Ausgleich zum Arbeitstag.
Jetzt sitze ich mit einer Tasse heiße Brühe am PC ...
by hermes @07.02.2012, 21:47

Es ist Winter um diese Zeit in Deutschland. Ich finde das jetzige Wetter auf jeden Fall besser als grau und nass. Heute morgen hatten wir um 8 Uhr noch
-18 Grad als ich zu meinem Freund fuhr. Da wurde das Auto auch nach 27 km nicht richtig warm.
Aber es gibt nichts zu jammern. Ich habe eine warme Wohnung, ein Auto das mich trotz Kälte von A nach B bringt. Was will ich mehr.
Gewiß ist der Frühling kommt wenn es an der Zeit ist.
So hat jedes Wetter seinen Reiz. Der Schnee sah heute aus wie kleine silberne Sterne. Die Kälte formt wunderbare Gebilde aus Wasser. Gesünder ist dies Wetter allemal als graues, nasses Nebelwetter.
by MOnika (Sauerland) @07.02.2012, 21:43

Endlich ist es Winter,
dick vermummt geht es aus dem Haus,
mit Schniefnase zurück. Aber schön.
Trocken und kalt so ist der Winter halt.
Ohne Winter würden wir Menschen uns doch nicht auf das Frühjahr freuen.
by Adelheid Plotz @07.02.2012, 20:56

Das Wetter können wir nicht beeinflussen, wir müssen es annehmen.

Als der diesjährige Winter bis in den Januar so warm war, wurde auch gemault, dass kein Schnee liegt und keine weihnachtliche Stimmung aufkommt. Ich persönlich nehme die Kälte an und freue mich an ihr, mir tun nur alte, kranke und gebrechliche Menschen leid, die aus dem Haus müssen. Auch wie @sternenkalb schreibt, wenn Unfälle und Havarien auftreten, ist dies nicht schön. Mir tun auch die vielen Menschen leid, die draußen arbeiten müssen.

In den letzten Tagen habe ich oft nachgedacht, dass wir es doch eigentlich sehr gut haben. Dafür bin ich dankbar. Wir haben ohne Anstrengung eine warme Wohnung, warmes Wasser kommt aus dem Hahn, die Häuser sind dicht. In meiner Kinderzeit mussten morgens die Öfen geheizt werden und es war eben kalt. Auf der Toilette im Hinterhaus waren die Eiskristalle an der Wand. Und auf dem Küchenherd simmerte der Wasserkocher den ganzen Tag.
by Sywe @07.02.2012, 20:53

Man muss heizen, heizen, heizen und das Auto will nicht mehr. Ansonsten genieße ich die Wärme drinnen, und wenn ich mal durchgefroren bin, lege ich mich zum Auftauen für ein Stündchen ins Bett und lese.

Nur gestern war es extrem, ich hatte morgens vergessen nach dem "kurz lüften" im Schlafzimmer und im Bad die Fenster zu schließen. Brrrrrr!!!!! Das war schon mehr Gefrierschrank als Kühlschrank. Aber selber schuld!!!! Das passiert mir bestimmt nicht wieder.
by Igelchen @07.02.2012, 20:52

Ich stöhne nicht über die Kälte, da ich nicht hinaus m u s s . Ein kleiner Gang in den Garten, Wäsche aufhängen mit Handschuhen (es ist das erste Mal in meinem Leben), durchatmen bei Frostgraden scheint gesund zu sein. Vorige Woche, im Außenbecken der Saunaanlage, war mir mein kurzes Haar gefroren. Der Kältestoß hat keinen Schaden angerichtet. - Wir haben eine warme Wohnung, das Auto läuft noch gut, die Terrasse dient kurzzeitig als Tiefkühlschrank, es gibt nichts zu klagen. Wer, wie eine Nachbarin auf der anderen Seite des Dorfbaches, noch Ofenheizung im alten Haus, dazu ein kleines Nebengebäude, auch mit Ofenheizung hat, alt ist, hüftoperiert, wie unsere Nachbarin, da ist das Stöhnen über die extreme Kälte zu verstehen.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @07.02.2012, 18:38

die extreme Kälte stört mich (nur):
die S-Bahnen fallen aus und kommen (viel) zu spät. Lange Wartezeiten, bei denen die Hände (trotz Handschuhen) und Füße (trotz doppelter Socken und Stiefel) "einfrieren".
Die "trockene Kälte" mag ich ~ vor allem dann in die warmen Räume kommen und die rote Nase (Hände+Füße) aufwärmen (kribbel ~ kribbel).
by roseMCH @07.02.2012, 18:30

Eigentlich mag ich jedes Wetter.Die Sonne natürlich am liebsten ;-) Aber heute früh hab ich ganz schön gefroren. LG
by @07.02.2012, 18:25

Mir ist Kälte lieber als Hitze. Allerdings pendle ich nur zwischen Wohnung und Büro im Moment. Dazu brauche ich keine Stiefel und habe nur die dünnen Söckchen an. Im Freien bin ich damit höchstens 15 Minuten, den Rest der Strecke fährt mich mein Auto. Mein Urlaubstraum ist weiterhin Spitzbergen.
by ErikaX @07.02.2012, 17:44

Hoffe geht schnell vorbei.
Mir zu kalt!
Liebe auch die Wärme!
by Silvi @07.02.2012, 17:28

...macht mir Sorgen, denn morgen muß ich wieder zur Arbeit fahren und ich hab Angst, daß mein Auto nicht anspringt. Es wird hier zu Hause zwar heute Nacht zwar ans Ladegerät gehängt, aber wie klappt das dann morgen abend, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahren muß? Da geht das nicht mit dem Ladegerät....
by funny @07.02.2012, 17:02

es ist doch so, dass es menschen gibt, die frieren mehr und andere, die frieren weniger, selbst im sommer, da nützt das nix, wenn man sagt: hach, winter ist und schluss, ich friere nicht so sehr, kann also z.b. barfuß in sandalen meinen müll runtertragen und quer übern hof, bei -10° und mehr, während jemand in meiner nähe dafür alles anzieht was er hat, als wenn er zu fuß zum eskimoland will, trotzdem ist mir der sommer näher als der winter, und ich freu mich, wenn es wieder grün sprießt
by rosiE @07.02.2012, 16:56

Jeanie hat's schon alles gesagt. Besonders dem letzten Satz kann ich nur zustimmen ...
by Gitta-M @07.02.2012, 15:40

hab gerade meins nochmal gelesen.. da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.........

die Lust geniessen -- toller Fehler

die Luft ist natürlich gemeint.

lg Christel
by Christel @07.02.2012, 13:41

a) kann ich Jeannie voll zustimmen, geht mir auch so
b) gebe ich Sternenkalb recht
Wir haben auch Milchviehhaltung und kämpfen jeden Tag auf's Neue mit eingefrorenen Tränken, Gülleschiebern, Elektronik, die nicht mehr will - fehlt bloß noch, dass die Milch im Euter gefriert ;o). Wir hatten an der Stallanlage Temperaturen von - 22 Grad, da kommt auch die fahrbare Technik an ihre Grenzen mit geliertem Diesel, anspringen usw.
Selbst der Annahmedosierer will die Biogasanlage nicht mehr füttern ... und der Stromverbrauch ist enorm. Natürlich geht es auch den Menschen, die dort ab 3 Uhr arbeiten, an die Substanz. Aber denkt jemand daran, wenn er im Supermarkt einen Liter Milch oder Joghurt kauft? Recht billig soll es sein...
Viel mehr Sorgen macht mir die Natur. Nach der langen warmen Witterung waren viele Pflanzen schon so weit entwickelt, Knospen kurz vor dem Aufspringen, im Garten blühten im Januar die Himmelschlüssel. Wieviel ist jetzt erfroren? Zum Glück liegt hier ein bißchen Schnee, aber es sind auch jeden Tag - 18 bis - 20 Grad. Und das soll noch eine Weile so bleiben.
by JuwelTop @07.02.2012, 13:29

Ich habe eigentlich nur ein Problem bei der Kälte: Unser Auto springt nicht an (Diesel), ich brauche es selten, wir haben keine Garage oder Carport so dass es immer draußen steht. Gestern habe ich einen Termin in der Stadt gehabt und es war nichts zu machen- es sprang nicht an. Ansonsten kann man sich ja warm anziehen (mehrere Lagen, warmes Halstuch, Mütze, Handschuhe und Gesicht gut eincremen. Ich gehe 2x die Woche mit Freundinnen walken und bis jetzt sind wir trotz Kälte regelmäßig gelaufen.
by Andrea R @07.02.2012, 13:25

Bin auch eher Wärmeliebhaber, aber trockene Kälte ist ok. 10.00h -12,3C auf dem Balkon, in Frankfurt/M

Frostige Grüsse
by Fauli @07.02.2012, 13:21

Es ist mir eindeutig zu kalt, vor allem, weil noch der Nordwind bläst. Es braucht für mich ziemlich Überwindung, raus zu gehen. Und freiwillig mach ich das im Moment nicht. Als nur zur Arbeit fahren und dann so schnell wie möglich wieder rein in die warme Stube....
by Bsetzistein @07.02.2012, 12:35

Erst habe ich mal die Kommentare von allen gelesen. Es gibt ja unteschiedliche Ansichten übers Wetter, und das ist auch gut so. Ich erinnere mich, dass wir noch vor zwei Wochen meinten, es gibt in diesem Jahr keinen Winter mehr. Zumal wir" Flachland-Tiroler" doch etwas neidvoll auf alle waren bei denen Schnee lag. Und nun hat es uns eikalt erwischt! Bei uns im Raum Halle hatten wir gestern früh auch - 24° und tagsüber blieb es sogar in der Mittagssonne bei -18° ( bei mir im Garten gemessen). Die Saale ist in Halle fast komplett zugefroren, es türmen sich die Eisschollen. Das hätte ich mir schon auch gerne mal angesehen. Ich gehöre aber leider zu denen, die den Winter zwar lieben, aber dennoch im Warmen bleiben. Meine Herzerkrankung ist schuld, auch dick eingemummelt ist für mich nur ein kurzer Aufenthalt im Freien möglich. Ein Spaziergang beschränkt sich nur auf Arztbesuche, da bin ich traurig!!! Und die Kälte hat auch unser Auto getroffen. Gestern hat mein Mann eine neue Autobatterie kaufen müssen, denn auch mit Starthilfe ging nichts mehr. Wir haben auch Mitleid mit den vielen fleißigen Menschen, die in die Kälte müssen und ihren Dienst tun. Da ist es doch auch gut, dass mein Mann und ich Rentner sind. Unser Trost für ALLE " der nächste Frühling kommt bestimmt", auch wenns vielleicht länger dauert.
Euch allen liebe" WARME GRÃœSSE" von daggi
by daggi @07.02.2012, 11:40

Wenn (ja, wenn) ich draußen bin, finde ich das in Ordnung, mittlerweile konnte ich mich ja daran gewöhnen.
Jetzt tanzen doch tatsächlich einige Schneeflocken vorm Fenster, die Kinder hätten sooo gerne Schnee, ich eher nicht.

Hier drinnen, fast bewegungsfrei vorm Laptop ist es mir mit 17 °C zu kalt. Die Heizung hat diverse Macken, das nächste Ersatzteil wird hoffentlich morgen ausgetauscht.
by Elke R. @07.02.2012, 11:23

Heute morgen war es bei uns absolut der Hammer: -21° um 8 Uhr. Dünne Daunenweste über Flies-Shirt, dicke Jacke mit Kapuze, Wollmütze, gefütterte Handschuhe, Jogginghose unter Jeans, gefütterte Winterschuhe (für mich), Halsband und Leine für Aika. Und dann raus. Hoch auf den Rothenberg und den schimmernden Sonnenaufgang und den fast zugefrorenen Simmerbach fotografiert.
Es war einfach herrlich!!!!! - Nur beim Fotografieren froren mir fast die Finger ab. Ansonsten war es super.
by Juttinchen @07.02.2012, 11:02

ich sehe das Ganz von der positiven Seite an. Wenn man warm angezogen ist, ist ein Winterspaziergang etwas Herrliches, auch wenn einem fast die Finger abfrieren, beim Fotografieren jedenfalls. Aber solch interessante Eisgebilde sieht man sonst nie...

Ich denke jedoch an de Menschen, vor allem in den Ostblockländern, die keine warme Wohnung haben, die frieren und hungern müssen oder sogar von der Aussenwelt abgeschnitten sind. Für diese wünsche ich mir eine baldige Besserung der Wetterlage!
by Angela @07.02.2012, 10:31

Bei uns hat es Temperaturen von dzt -13,4°... man ist das nach den milden Winter fast nicht gewohnt. Aber es ist Winter und da gehört auch die Kälte dazu... sie ist auch wichtig, dass das Ungeziefer weniger wird.
Gestern war ich mit einer Nachbarin 1 1/2 Stunden bei unfreundlichem Wetter gut verpackt unterwegs. Im Wald war es angenehmer weil es etwas windstiller war. Da gab es ein Wegstück wo eine kleine Quelle sein muss... so wie das Wasser raus kam so ist es in Wellen gefroren... ganz dick... und da dies über einige Meter und im Wald abwärts ging... war es gar nicht einfach dieses Wegstück zu bewältigen.
Es war ein gutes Gefühl auch bei diesen Wetterverhältnissen draußen zu sein... und eine Freude, wieder ins warme Haus zu kommen.
by Lina @07.02.2012, 10:15

Mir sind die Minusgrde jetzt lieber als die Plusgrade vorher, die sogar schon die Fruehblueher rausgetrieben hat. Ich sach auch zu jedem, der/die jammert: Wir haben Winter, da ist das normal.
Klar, steigen die Heizkosten ... aber letzten Winter waren sie hoeher durch das fruehe und lange kalt. Im Moment bin ich im jeden Sonnenstrahl froh, der uns kostenfrei Warmwasser bringt :-)
by Laura @07.02.2012, 10:08

kalt, damit kann ich leben, blöd ist spiegelglätte, gefrierender regen, das ist nicht lustig, aber das war dies jahr auch noch nicht, gott sei dank,
by rosiE @07.02.2012, 09:50

Das Wetter ist toll- wegen der Kälte ist es möglich sich warm anzuziehen.

ich sitze im warmen Büro - lieber würde ich 2 Stunden raus gehen... und die Lust geniessen.

wir haben Winter- die Kälte ist wichtig... für die Natur.

solange es keine Glätte gibt -finde ich das Wetter toll.
by Christel @07.02.2012, 09:47

Ich brauche keinen Winter, weiss aber natürlich dass er für die Natur und auch für die Menschen wichtig ist. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich gerne für immer auf einer Kanare leben.
by Isabella @07.02.2012, 09:39

Ich mag diese grosse Kälte sehr. Bei uns ist zusätzlich noch alles verschneit, die Bäume sind mit Glitzereis bedeckt, der Himmel ist blau, im Wald knirscht der Schnee unter den Füssen. Mein Dschinn ist nach jedem Spaziergang sauber und ausgepowert, die Menschen, welche mir auf unseren Spaziergängen im Wald begegnen, sind alle aufgestellt, seit wir so kalt haben, bin ich keinem mürrischen Jogger oder Hundehalter mehr begegnet (die bleiben wohl zu Hause).
Solange ich in Bewegung bin, habe ich auch keine Schwierigkeiten mit meinem künstlichen Kniegelenk, das ich seit 5 Monaten habe. Herumstehen ist nicht günstig, da ist jedes Angehen wieder etwas schmerzhaft.
Ab nächster Woche sind hier wieder leichte Plustemperaturen angesagt, dann wird das Spazierengehen im Wald zur Qual, weil der getaute Schnee in der Nacht wieder gefriert und die Waldwege alle langsam zu Eisbahnen mutieren und das liebe ich üüüüüberhaupt nicht!
Ich geniesse diese tiefen Temperaturen so lange wie möglich, die nächste Regenperiode kommt bestimmt ;-). Dazu freut es mich natürlich, dass viele viele Zecken jetzt umkommen und es im Frühling nicht mehr so viele dieser gefährlichen Plagegeister haben wird!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @07.02.2012, 09:33

Es ist Winter. Dieses Jahr halt mal von der kälteren Sorte. An Tagen ohne Sonne, mit Wind und minus 22° bleibe ich auch lieber im Haus. Aber wenn die Sonne scheint, bei soooo viel Schnee wie wir haben, muss man einfach raus. Wunderschön. Und dann mit einem heissen Kakao aufwärmen. Mmmmm.

Aber, hm.....warum gibts eigentlich keine Scheibenwischer und Eiskratzer für Brillengläser? Ich hab da sofort Eis auf den Gläsern. Da ich "oben ohne" ;) ungefähr soviel sehe wie ein Maulwurf, sieht die Welt bei diesen Temperaturen halt etwas verschwommen aus. Was solls, ist auch schön. Man muss ja nicht alles sehen ;)
Habt einen schönen Tag.
by Maria (CH) @07.02.2012, 09:20

Guten Morgen,
es stimmt die Kälte gehört zum Winter. Für Menschen, die nur mal kurz zwischen Wohnung und Arbeit hin und herpendeln, ist es sicher nicht so schlimm.
Schlimm ist es für alle, die unbedingt rausmüssen! Oder die draußen einen Unfall haben.
Wir haben Milchviehhaltung mit einem modernen Außenklimastall für die Kühe. Trotz aller Technik ist jeden Tag irgendwas eingefroren.
Heute Nacht ist eine Kuh krank geworden, ihr Kreislauf war im Keller und sie wäre uns fast erfroren. Danke an den Tierarzt, der schon um sechs Uhr zu uns kam. Die Kuh läuft schon wieder.
Auch das gehört zur Kälte und ich hoffe so sehr, dass es endlich wieder wärmer wird!
LG sternenkalb
by sternenkalb @07.02.2012, 09:00

gestern morgen minus 20 grad, da mag nicht mal mehr der hund spazierengehen.:-)
heute schneefall bei minus 15, sehr eigenartig, es machte schon nachts einige cm schnee bei dieser kälte!
aber kälte im winter ist schon ok! wie hasse ich es, wenn hier in den bergen im februar plusgrade sind und schneeschmelze ist.
by christine b @07.02.2012, 08:20

Ich schließe mich voll und ganz der Aussage von Jeanie an.
by Helga (LaDaDi) @07.02.2012, 08:20

Ich genieße dieses kalte Winterwetter regelrecht. OK, die Heizkosten werden steigen, aber wie Jeanie schon geschrieben hat, werden viele auch bei wärmeren Temperaturen jammern und maulen.

Gestern Abend bin ich mit einem Hund in der Feldmark spazieren gegangen. Es war ein wirklicher Genuss bei dem klaren Himmel mit dem hellen Mondlicht ... und der Hund hat sich (ohne Deckchen und solchem Blödsinn) bei -13°C pudelwohl gefühlt. Sich warm anzuziehen ist heute wohl auch keine Kunst mehr, gerade mit winddichter Kleidung fällt auch der Auskühlungsfaktor weitgehend weg.
Früher haben wir (meine Kanu-Paddelfreunde und ich) auch manche Wintertour gemacht und dabei im Schnee gezeltet ... die kälteste Nacht hatte am Fluß -20°C -- ohne das wir gefroren hätten. Allerdings ist sinnvolle Bekleidung besonders wichtig. Ich friere auch nicht gern.
by hermes @07.02.2012, 08:19

Hallo Jeanie,

hinter deinem Kommentar steh ich zu 100 %

Der Mensch im allgemeinen und der Deutsche ganz besonders jammert am liebsten übers Wetter
by Angelika @07.02.2012, 08:04

Jeanie,

kann deine Aussagen eigentlich fast direkt übernehmen - du bist also nicht ganz alleine.....und trotzdem freu ich mich auf Frühlingstage.
by urmel @07.02.2012, 07:56

Aktuell heute morgen -14 Grad in Velbert. Das ist mir entschieden zu kalt. Tagsüber wenn die Sonne strahlt ist's sehr schön, aber auch nur mit "Zwiebeltaktik" bei der Kleidung zu ertragen. Zum Glück war die letzten Tage der Wind schwach, wenn der auffrischt ist's unerträglich.
Mit ein wenig Schnee wär's besser, ich sorge mich um die Pflanzen.
Man sollte dankbar sein, wenn man eine warme Wohnung hat, viele Menschen können nicht einmal dies ihr eigen nennen.
Verstehen kann ich nicht die Hundehalter mit sehr kurzhaarigen Hunden , z. B. wie gestern gesehen : Windhunde, ohne Mäntelchen langsam bei Fuß gehend. Wenn das Tier wenigstens laufen dürfte. Ich hätte wirklich Angst, daß mein Hund sich verkühlt.
by Sabine Eva @07.02.2012, 07:37

So schlimm finde ich die Kälte nicht, aber meine Wischanlage am Auto ist eingefroren, und der Ofen brennt läuft rund um die Uhr, das kostet natürlich!
by Marga @07.02.2012, 07:33

Die Kälte macht mir nichts aus, da kann man sich entsprechend anziehen, aber gestern früh bin ich nicht aus der Garage rausgekommen, weil das Tor nicht hochging und abends war sogar das Eingangstor so vereist, daß es nicht aufging, mußte einen kleinen Umweg über das Nachbargrundstück machen.
by Gerda @07.02.2012, 06:44

die extreme Kälte, die zur Zeit herrscht
... ist für mich als "wintergewohnte" Fränkin einfach wunderbar.
Gehe deshalb sehr gerne warm eingemummt über die Mittagszeit ca. 2 Stunden spazieren und der Kaffee schmeckt danach zuhause nochmal so gut! ;-)
by Ilona @07.02.2012, 01:28

Ich brauche Winter gar nicht.
Das größte Problem ist jedoch die Dauer der großen Kälte. Ein paar Tage gingen ja. Sind mir allemal lieber als die Schneemassen der letzten 3 Winter, und dann kämen auch nicht so viele Menschn um. Aber der lange starke Frost entfaltet immer mehr seine zerstörerische Kraft.
Und man sollte nicht vergessen, dass es eine lebensfeindliche Witterung ist und wir es nur dank allerlei Technik bei diesen Temperaturen recht gut aushalten können. Ein größerer Stromausfall, und auch die größten Winterfans würden ihre Meinung vermutlich ganz schnell ändern.
by Croli @07.02.2012, 00:44

hallo jeanie
soooo alleine stehst du nicht da mit,muss es im sommer richtig heiss werden,ich mag auch eher *gemüdliche*themperaturen....am liebsten ist mir persönlich der herbst(winter geht auch)und der frühling
by isy @07.02.2012, 00:36

Ganz nett kalt ist es schon...

Aber mal ehrlich - wir haben WINTER!!! Dieses Jahr halt ein "bißle" arg viel kälter als die letzten Jahre. Ist nicht wirklich angenehm, aber ist eben auch nicht zu ändern. MIR persönlich allemal lieber als 30° Hitze im Sommer. (Ja, ich weiß, da steh ich relativ alleine da mit dieser Meinung)

Was würde die Welt sich aufregen, wenn wir Plusgrade hätten??? Klimaerwärmung und was-weiß-ich für Katastrophen.

Die Kälte ist recht unangenehm, meinem Auto gefällt das auch nicht so wirklich, aber es wird auch wieder Frühling werden.... (Dann werden wieder alle jammern, wenn es im April schon relativ heiß ist...)

Schlimm finde ich die Kälte hauptsächlich für die Menschen, die draußen sein MÜSSEN!! Ganz übel für die, die immer rein-raus-rein-raus-rein-raus müssen....

Fazit: Egal wie es ist, der Mensch muß jammern und stöhnen und sich beschweren.... :-(((
by @07.02.2012, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: