Kommentare zu «thema120214»

Drei Weisse Rosen legte ich meinem geliebten Sohn als er die Augen für zumachte und von uns für immer gegange ist.

Anna
by Anna @17.02.2012, 13:23

....wenn ich sie geschenkt bekomme, ist es mir egal, welche Farbe sie haben. Dann freue ich mich einfach darüber, dass mir jemand Blumen schenkt .... für mich selbst kaufe ich fast nie Schnittblumen ... nehme dann lieber Töpfe mit Blühpflanzen. Die sind billiger, halten im Normalfall länger, und wenn ich Glück habe, blühen sie irgendwann wieder ....
by Erika (Heide) @16.02.2012, 23:49

Rote Rosen = Liebe
Rosa Rosen = Verliebtheit
Gelbe Rosen = Verehrung
weisse Rosen = Reinheit, Unschuld
Bunter Rosenstrauß = schön
by Christiane @15.02.2012, 21:13

Ein bunter Strauß Rosen

Die weiße
Rosenblüte
zeigt mir:
Liebe ist
rein und unschuldig.

Die rosa
Rosenblüte
zeigt mir:
Liebe ist
zart und zerbrechlich.

Die gelbe
Rosenblüte
zeigt mir:
Liebe kennt
Neid und Eifersucht.

Die blaue
Rosenblüte
zeigt mir:
Liebe braucht
Treue und Vertrauen.

Die rote
Rosenblüte
zeigt mir:
Liebe schenkt
Lust und Leidenschaft.

Die schwarze
Rosenblüte
zeigt mir:
Liebe bringt
Leid und Trauer.

Doch wer sieht
noch das Grün,
das alle Rosen
vereint?

Das Grün
der Rosen
zeigt mir:
Liebe braucht
Glaube und Hoffnung.
© Andrea Redmann
by @15.02.2012, 11:19

Ich mag alle Rosen, sofern sie in freier Natur erblühen.
Eine weiße Rose gab ich meinem Vater mit ins Grab.
by @14.02.2012, 23:04


- Strauß mit roten Rosen dunkelrote fast schwarze ,liebe ich
- Strauß mit rosa Rosen zart englische alte Sorte
- Strauß mit gelben Rosen Teerosen sonniger Kontrast zu den roten Rosen
- Strauß mit weißen Rosen weise Rosen ,,aus Athen "waren mein Hochzeitstrauß
- bunter Rosenstrauß wunderbar ich liebe alle Rosen
deshalb hab ich mir ein Rosenbeet mit all den Rosen wie oben beschrieben in meinem Garten angelegt .

by ursula aus derpfalz @14.02.2012, 22:32

Ich liebe Rosen über alles. Aber meine eigenen.

Rote Rosen: Ein Symbol für die Liebe
Gelbe Rosen: Herrlich duftend
Weiße Rosen: Wild und romantisch
Bunter Rosenstrauß: Wunderschön
by Christine @14.02.2012, 22:00

Ich habe wie @Marga wahrscheinlich den gleichen Bericht im NDR über die "Rosenzucht" in Afrika gesehen. So etwas kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Also nur noch fairgehandelte Rosen oder aus dem eigenen Garten und dann am liebsten bunt.
by MOnika (Sauerland) @14.02.2012, 21:18

@ Marga - den Beitrag über die Rosenzucht in Afrika habe ich auch vor einigen Wochen gesehen. Seitdem mag ich Rosenstrauße noch weniger.
Am liebsten sind mir die Rosen im Garten und manchmal stelle ich mir eine in die Vase. Die Farbe ist dann egal. Auch in Parks oder öffentlichen Gärten mag ich die Rosen!
by Sywe @14.02.2012, 20:27

Rosen mag ich am allerliebsten im Garten. Heute habe ich von meinem Mann ein kleines Gesteck mit roten Röschen bekommen. Sieht hübsch aus und ich habe mich sehr gefreut.

Wenn ich mir einen Rosenstrauß aussuchen dürfte, würde ich den mit rosa Rosen nehmen.
by Mabelle @14.02.2012, 19:48

Ich liebe Rosen.
Heute bekam ich rote Rosen.
by Silvi @14.02.2012, 19:43

Am schönsten sind die Rosen mit Wurzeln, nicht in der Vase.
by Maria (CH) @14.02.2012, 16:05

Ich liebe Rosen, mag aber keine Rosensträusse. "Für mich bitte nur eine einzige Rose in der Vase".

by Lea @14.02.2012, 15:03

Mir gefallen alle Rosen, am liebsten aber die schönen weißen, auch gerne einzeln oder nur ein paar wenige.
Rita
by Rita @14.02.2012, 14:47

rot, rosa, gelb, weiß: schön und edel,
bunt: meine Eltern hatten Ende Juni Hochzeitstag und meine Mama hat zu diesem Anlaß immer die Rosenstöcke im Garten "geplündert". Ein bunter Strauss mit 25 und mehr Rosen (bis zu 45 haben sie es geschafft) ist wunderschön! Vor allem, wenn man zusehen kann, wie aus Knospen üppige Blüten werden, und erst der Duft dazu! Wenn der Frühsommer nicht so toll war, dan waren es weniger Rosen.
Noch allen einen "rosigen" und blumenhaften Tag!
by nani @14.02.2012, 14:44

rot = Liebe
rosa = Freundschaft
gelb = war mein Brautstrauß
weiß = Hochzeit meiner Tochter
bunt = einfach nur schön
Aber seit ich gestern in der Tageszeitung gelesen habe, dass die meisten der Rosensträuße recht giftig sind, muss ich meine Liebe zu den Rosen neu überdenken. Auch die Arbeiterinnen in den Rosenplantagen sind sehr gefährdet durch das viele Gift.
Einheimische Rosen oder sogar welche aus dem eigenen Garten sind davon natürlich nicht betroffen.
by ErikaX @14.02.2012, 14:33

Mag ich alle, am liebsten die letztgenannten - üppig in einer schönen Glasvase.
by Birgit W. @14.02.2012, 13:59

- Strauß mit roten Rosen - klassisch
- Strauß mit rosa Rosen - leicht
- Strauß mit gelben Rosen - sommerlich
- Strauß mit weißen Rosen - edel
- bunter Rosenstrauß - fällt aus der Reihe
by Bettina @14.02.2012, 13:50

- Strauß mit roten Rosen - upps, da hab ich wohl einen Verehrer...
- Strauß mit rosa Rosen - auch schön, jedoch etwas alltäglich
- Strauß mit gelben Rosen - ich freu mich sehr - ich mag gelbe Rosen
- Strauß mit weißen Rosen - Beerdigung oder Hochzeit - beides für mich (noch)
nicht aktuell
- bunter Rosenstrauß - Fröhlichkeit
by Bsetzistein @14.02.2012, 12:32

- Strauß mit roten Rosen
rote rosen muß ich nicht haben, das beherzigt auch mein schatz
- Strauß mit rosa Rosen
liebe ich!!!!! üppige englische teerosen.
rosa rosen wachsen auch im garten, ein geschenk meiner jüngsten tochter
- Strauß mit gelben Rosen
gefällt mir auch
- Strauß mit weißen Rosen
finde ich sehr schön, hier wieder am schönsten die üppigen englischen teerosen. so ein strauß passt auch gut in unser wohnzimmer
- bunter Rosenstrauß
eher nicht, aber ich habe auch noch keinen bekommen um jetzt sagen zu können,
wie so ein bunter strauß wirklich wirkt
by christine b @14.02.2012, 12:13

Ich liebe Rosen, ob im Garten oder als Strauss , auch eine einzelne besondere ist für mich etwas Kostbares. Die Farbe ist mir nicht so wichtig, und ich messe ihr auch keine besondere Bedeutung zu. Hin und wieder kaufe ich mir auch selber einen Strauss beim Discounter, eher Ton in Ton als bunt gemischt, weisse Rosen finde ich sehr edel...
by Angela @14.02.2012, 12:02

Strauß mit roten Rosen - gerne hin und wieder von meinem Mann

Strauß mit rosa Rosen - mag ich nicht so gerne, ist mir zu blaß

Strauß mit gelben Rosen - fand ich lange Zeit auch zu trist, aber mittlerweile mag ich sie ganz gerne mal, aber nur mit einer anderen Farbe "aufgepeppt"

Strauß mit weißen Rosen - zu langweilig, aber als Ergänzung zu anderen farbigeren Blumen wunderschön, da wird die weiße Rose zur "Königin" im Strauß

bunter Rosenstrauß - nicht, wenn Du damit viele verschiedenfarbige Rosenblüten meinst, aber gerne, wenn zwei Farben oder Farbabstufungen kombiniert werden, oder Rosen mit Farbchargierung oder mit mehrfarbigen Blütenblättern gemeint sind.

Allgemein finde ich reine Rosensträuße weniger schön als Blumensträuße, in denen die Rose als besonderes Highlight eingebunden sind. Da gefallen mir dann Ton-in-Ton gehaltene Sträuße am besten.
by Karen @14.02.2012, 11:32


- Strauß mit roten Rosen
finde ich heutzutage alltäglich, gibts in jedem Discounter

- Strauß mit rosa Rosen
passt gut zu einem Brautstrauss

- Strauß mit gelben Rosen
ich mag alle gelben Blumen

- Strauß mit weißen Rosen
gefällt mir ganz besonders gut weil selten

- bunter Rosenstrauß
ich bin mehr für einfarbig
by Isabella @14.02.2012, 11:15

Ein Strauss mit roten Rosen bekommt man von seinem Liebhaber, es bedeutet Liebe, weisst jeder. War mir aber immer "zu rot" ... habe ihn dankend angenommen, war natürlich auch sehr gerührt.
Aber hätte lieber ein Strauss mit zart rosa Blumen gehabt ...
Gelber Rosen- und auch weisser Rosenstrauch und auch beide Farben gemichst gefallen mir sehr.
Ein bunter Rosenstrauss mag ich nicht so sehr.
by charlotte @14.02.2012, 10:57

Da spricht mich einzig die Zeile - bunter Rosenstrauß - an.
Ich liebe Rosen im Garten - auch schön bunt mit vielen anderen Pflänzchen.
Um Liebe zu zeigen reichte mir auch ein kleiner Frühlingsstrauß.
by angelika l. @14.02.2012, 10:08

Ich mag Rosen im Garten und als Strauß höchstens gelbe Teerosen.
by gillian @14.02.2012, 10:02

Die Farbe der Liebe... ein Strauß mit roten Rosen.
Ich hab noch nie einen rosa Rosenstrauß bekommen... aber so spontan fällt mir dazu "Schneeweißchen und Rosenrot" ein.
Über einen Rosenstrauß mit gelben Rosen würd ich mich jederzeit freuen... sie vermitteln mir durch ihr kräftiges Gelb Lebensfreude.
Weiße Rosen... die Farbe der Unschuld... im Garten ja... auf dem Tisch eher nicht... passt eher für die Verabschiedung eines jungen Menschens, der viel zu früh von uns gegangen ist.
Ein bunter Rosenstrauß... vielleicht bekomm ich ja einmal einen geschenkt... ich würd mich freuen.
by Lina @14.02.2012, 09:35

ich habe mal einen bunten rosenstrauß bekommen, rottön bis creme und ganz tolle rosen, dick gefüllt, wunderbar,
normal find ich eine farbe schön, gelb, aber kaufen eher weniger, im garten habe ich rosa bis weiß, da passen andere gartenblümchen gut
by rosiE @14.02.2012, 09:12

- Strauß mit roten Rosen - da muss ich an die zwei identischen 18-Rosen-Sträuße zu meinem 18. Geburtstag von zwei verschiedenen Verehrern denken ;-)
- Strauß mit rosa Rosen - schenk ich immer meiner Mutter, weil die zu ihren Tischdecken und ihrer Deko passen
- Strauß mit gelben Rosen - mag ich sehr
- Strauß mit weißen Rosen - finde ich trist
- bunter Rosenstrauß - im Sommer mag ich bunte Freilandrosensträuße, aber eigentlich reicht mir eine einzelne Rose, von großen Sträußen finde ich mich immer so erschlagen.
by Moni @14.02.2012, 09:12

Ich mag keine geschnittenen Rosen, egal von welcher Farbe. Mir gefallen Rosen nur, wenn sie noch "angewachsen" sind.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @14.02.2012, 09:08

Ich finde alle Rosen schön, aber am liebsten im Topf oder im Garten. Allerdings - bei einem bunten Rosenstrauß von meinem Göga könnte ich schwach werden!
by Mathilde @14.02.2012, 07:47

Ich mag alle Rosen, aber nur einzeln. Sträusse sind mir zu Pompös.
Eine kauf ich mir immer, wenns sonst keine Saisonblumen gibt.
by Vreni AG @14.02.2012, 07:46

Ich mag eigentlich alle Farben der Rosen, außer Weiß vielleicht. Aber nachdem ich vorgestern einen Bericht über Rosenzüchtigung in Kenia gesehen habe, ist meine Begeisterung ziemlich dahin.
by Marga @14.02.2012, 07:32

Rote Rosen wollte ich nur von meinem Mann bekommen, einzeln sind sie mir lieber als ein ganzer Strauß, Farbe ist mir egal.
by Gerda @14.02.2012, 07:22

würde man mir keine Freude machen - ich mag keine Blumensträuße und ich mag auch Rosen nicht als Schnittblumen.

Nur ein einziges mal hab ich Rosen gekauft - schwarze Rosen, weil es die Lieblingsblumen meines Verlobten waren. Und das war eine ziemliche Odysee bis ich die bekam.
by @14.02.2012, 07:09

- Strauß mit roten Rosen = find ich sehr schön
- Strauß mit rosa Rosen = Märchenhaft romantisch
- Strauß mit gelben Rosen = Sommerlich, frisch, gute Laune
- Strauß mit weißen Rosen = Elegant, edel, was besonderes
- bunter Rosenstrauß = von jeder schönen Farbe das besondere genießen
by Karin S. @14.02.2012, 00:41

Im Sommer sehr gerne und in allen Farben, (vielleicht sogar aus einem Garten?)
Aber im kalten europäischen Winter würde ich mich niemals über einen Rosenstrauss freuen, (genauso wenig wie Erdbeeren..), denn sie kommen immer von sehr weit her, sind mit viel Chemie belastet und vermutlich meist nicht sozialverträglich angebaut und geerntet.
by lamarmotte @14.02.2012, 00:06

- Strauß mit roten Rosen - schlechtes Gewissen
- Strauß mit rosa Rosen - langweilig, mädchenhaft
- Strauß mit gelben Rosen - gut aufgepasst (meine Lieblingsrosen)
- Strauß mit weißen Rosen - Beerdigung
- bunter Rosenstrauß - nur wenn es englische Rosen aus meinem Garten sind die Rosen "Ton in Ton-bunt" sind
by Igelchen @13.02.2012, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: