Kommentare zu «zitat130222»

Der Kommentar von by charlotte 02.2013 gefällt mir sehr:

Hab schon kurz vor Gewitter sehen können wie die Farben der Landschaft sich geändert haben, so schön sah das aus, das nur ein sehr sehr begabter Künstler sie wiedergeben kann. Da beugten sich die Asten, die Blätter flogen, selbst der Himmel wusste nicht mehr ob er lachen oder weinen sollte ...

Danke für deine Inspiration Charlotte 😘👍
by Wingsopenwide @27.05.2015, 06:59

Karl Valentin sagte mit seinem trockenen bayerischen Humor:
“Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.”
by Michael Rostalski @27.05.2015, 06:46

Nee, ich freue mich nicht, wenn schlechtes Wetter ist, egal ist es mir auch nicht und den Satz: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungenügende Kleidung." kann ich auch nicht für mich annehmen.

Sonne und blauer Himmel sind wie ein "Feuer unter dem Allerwertesten" und geben dem Tag ein für mich schönstes Gesicht. An solchen Tagen scheint beinahe alles zu gelingen.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @26.02.2013, 18:52

ich freue mich insofern, wenn schlechtes Wetter ist, denn da mach´ ich die Hausarbeit drinnen viel lieber - als wenn morgens die Sonne schon so scheint, da möcht man immer gleich raus ... ja, ändern kann man sowieso nix, wir müssen halt flexibel sein, und Dinge machen od.vorbereiten, daß man halt dann wieder "ausfliegen" kann, wenn´s schÖner wird ...
by gerda @26.02.2013, 10:20

Mir ist das Wetter nicht egal. Inzwischen kommt mir der Winter unendlich vor. Nächste Woche haben wir März. Ich hoffe auf Besserung.
by Isabella @23.02.2013, 11:21

Mir ist das Wetter egal. Ich und meine Seele müssen gut klar kommen. Und das ist wetterunabhängig. Schnee, Regen, Sonne, Nebel.... wen juckt das? Mich nicht mehr. Das Stadium habe ich verlassen.
by Birigit (Hildesheimer) @23.02.2013, 09:47

Man muss nehmen was kommt...
by @22.02.2013, 23:34

Eigentlich sagt uns dieser Spruch, egal, was für Wetter ist und ob wie uns darüber freuen oder nicht, wir können es nicht ändern, sondern nur hinnehmen. Und so ist es!
by Sywe @22.02.2013, 17:10

freuen tu ich mich nicht gerade darueber, aber aergern auch nicht. Ich befinde mich z.Zt. auf einem Hurtigrutenschiff noerdlich von Trondheim. Der graue Himmel versinkt im grauen Meer. wIR WARTEN ALLE sehnlichst auf klare Sicht, um das Nordlicht zu sehen. Doch bisher konnten wir es nur auf der Leinwand sehen und uns vorfreuen und weiter hoffen.
dOCH auf dem Schiff mit Seelnfarben verbunden zu sein, ist mir eine grosse Freude. Die Tastatur ist hier anders, ihr merkt es.
Viele Gruesse aus dem hohen Norden Norwegens von mir.
by linerle @22.02.2013, 17:01

Stimmt - klappt nur nicht immer mit der Umsetzung. ;-)
by Heide @22.02.2013, 16:55

@ Tarei
Ich kenne den Spruch auch.
Karl Valentin war ein sehr kluger Mann. Recht hat er!
by EdithS. @22.02.2013, 14:27

Wahre Worte eines reinen Optimisten...!

Manchmal schaffe sogar ich, optimistisch zu sein, indem ich bei "Schietwetter" sage: "Ich freue mich riesig, jetzt nicht grad im Urlaub zu sein - DA will ich schönes Wetter!"

Gruß, Regine H.
by Regine H. @22.02.2013, 13:21

Ein wahres Wort! Tatsächlich kann es vorkommen, dass ich mich besonders freue, wenn schlechtes Wetter ist - z.B. im Sommer, dann sitzen die Nachbarn nicht vor meinem Fenster und ich habe meine Ruhe....Sowas kann natürlich nur eine Stubenhockerin schreiben - ich weiss!
by Bsetzistein @22.02.2013, 12:41

Schlechtes Wetter ist ganz natürlich. Und was natürlich ist gefällt mir !
Hab schon kurz vor Gewitter sehen können wie die Farben der Landschaft sich geändert haben, so schön sah das aus, das nur ein sehr sehr begabter Künstler sie wiedergeben kann. Da beugten sich die Asten, die Blätter flogen, selbst der Himmel wusste nicht mehr ob er lachen oder weinen sollte ...
by charlotte @22.02.2013, 10:55

Ich freue mich zwar nicht über schlechtes Wetter, aber man sollte sich weniger darüber ärgern, denn man kann es nicht ändern.
Daher sollte man sich an diesen Satz erinnern, wenn mal wieder die Sonne nicht lacht oder Winter einfach nicht zu Ende gehen will
by Chris @22.02.2013, 09:54

Gefällt mir NICHT !
by Isabella @22.02.2013, 09:49

Ein Zitat das für mich auch was gutes hat...auch schlechtes Wetter hat seine guten Seiten....so kann ich mich im Haus austoben....oder auch mal "faulenzen"
by Ingrid.M. @22.02.2013, 09:37

Dinge, die man nicht ändern kann hinzunehmen wie sie sind ist sicher richtig. Manchmal freue ich mich auch über schlechtes Wetter. Da kann ich mich ganz in Ruhe meinen Hobbys widmen.
by Mabelle @22.02.2013, 09:18

auf jeden fall erspart man sich dadurch so manche wetterdepression, nur funktioniert das leider nicht so bei mir, ich bin schon sehr abhängig vom wettergeschehen. man fühlt sich einfach besser und zum bäumeausreissen, wenn draussen die sonne scheint, was heuer im winter nicht so oft der fall ist bei uns. eher grau und weiß dominieren.
by christine b @22.02.2013, 09:10

Passt, so kann man sich hausgemachten Ärger sparen.

Das Gelassenheitsgebet passt gut dazu:
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
by Elke R. @22.02.2013, 08:33

Man muss halt die Dinge hinnehmen, die man sowieso nicht ändern kann.
Man kann sich ja entsprechend anziehen.

LG Ulli
by Ulliken @22.02.2013, 08:27

schon sowieso, denn für irgendwas, nämlich die pflanzen, ist der regen ja gut,
by rosiE @22.02.2013, 08:25

Das paßt genau auf den heutigen Tag, also freue ich mich, daß ich nun gleich die herrlich frische, eisige Luft einatmen darf und mir die Schneeflocken ins Gesicht wehen, wenn ich mich auf den Weg zum Arzt mache. :-)))
by Gerda @22.02.2013, 08:11

Mir fällt dazu dieser Spruch ein, in dem es u.a. darum geht, die Dinge hinzunehmen, die man ohnehin nicht ändern kann.
by Annemone @22.02.2013, 07:34

Ja, das kenne ich auch - und es ist meiner Meinung nach total passend ! Im Grunde haben ja jetzt viele Menschen keine Lust mehr auf Winter - aber davon sollten wir uns alle nicht die Laune verderben lassen - und wo bliebe auch sonst die ungeheure Vorfreude ( jedenfalls bei mir...) auf den nächsten Frühling ??!
Allen einen wunderschönen Tag !!!!
by hopi03 @22.02.2013, 07:10

Eigentlich kenne ich das Zitat von Karl Valentin, da heißt es statt schlechtes Wetter "es regnet". Recht hat er!
by Tarei @22.02.2013, 04:28

Mir sagt das, man soll sich seine gute Laune nicht durch Dinge vermiesen lassen, die man doch nicht ändern kann. In diesem Fall das Wetter.
Man stelle sich vor, es gäbe das Wetter gar nicht, dann hätten wir ja nichts zu meckern.
by marianne @22.02.2013, 00:57

Stimmt 100:ig... wenn ein langer heißer Sommer ist, freu ich mich auch wenn mal Schlechtwetter ist... da hab ich dann schön Zeit um Hausarbeieten zu erledigen
by Lina @22.02.2013, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: