Kommentare zu «zitat130314»

by Xenophera @:
Ja, dies geht wunderbar durch Meditation. Ich tätige diese jeden Tag und erfahre immer wieder wunderbare Dinge !
- "Seelenfrieden" - !!!
- "Wärme" - !!!
- "Geborgenheit" - !!!
- "Inneres Licht" - !!!
Ein Eintauchen in eine andere Welt !
Danach fühle ich mich einmalig, befreit, erfahrungsreicher und es ist etwas wie ein "Schweben" über den Dingen in mir.
by Carmen @23.05.2013, 12:50

Diese feinen Worte sprechen meine Seele an. Leise wie Frühlingswehen empfinde ich sie.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @16.03.2013, 19:55

Nach "Ruh in dir selber aus" sehne ich mich sehr oft.
Dieses Sprichwort kann ich nur bejahen.
by Christine @14.03.2013, 22:58

Ich glaube, dies ist erfahrbar, wenn man oft und lange meditiert.
Ich denke, das vollkommene Glück sind mystische Erfahrungen.

Hier noch ein ganz weltlicher Wunsch von Friedrich Rückert:

Ich wünsche, dass dein Glück
sich jeden Tag erneue,
dass eine gute Tat
dich jede Stund‘ erfreue!
Und wenn nicht eine Tat,
so doch ein gutes Wort,
das selbst im Guten wirkt,
zu guten Taten fort.
Und wenn kein Wort,
doch ein Gedanke schön und wahr,
der dir die Seele mach
und rings die Schöpfung klar.


by Xenophora @14.03.2013, 22:20

Schön ... Das muss ich üben.
by charlotte @14.03.2013, 20:27

Stimmt, man fühlt sich wohler, ist entspannter und wenn es gelingt, können wir uns selbst besser verstehen.
by fischren @14.03.2013, 19:42

Mein 1. Gedanke: Wie passend gerade zu meinem inneren Wirrwarr.

Ein schönes Zitat!
Ich bin noch auf dem Weg.


by Heide @14.03.2013, 19:37

Als ich jung war, hätte ich über diese Aussage nur gelächelt und gedacht: "Wie langweilig!" Aber wir ändern uns ja mit den Jahren und das ist gut so.

Heute kann ich diesem Spruch nur zustimmen. Ich praktiziere das oft und es tut mir gut. Dass die innere Ruhe das höchste Glück ist, kann ich nicht sagen, aber sie macht ausgeglichen und zufrieden.
by Sywe @14.03.2013, 18:49

Dieses Zitat passt wunderbar zu nachstehendem Spruch, den ich auf einem
Schild an einem alten Haus in einer kleinen Gasse während meines Toscana-
Aufenthaltes gelesen habe, der mir damals sehr gefiel:
"Stille ist der Frieden des Ich"
by Inge-Lore @14.03.2013, 13:52

Schön :)
by Funken @14.03.2013, 13:43

Ein Spruch, der sich im Laufe der Lebensjahre immer mehr bewahrheitet.
by Kassiopeia @14.03.2013, 13:35

Leise gute Musik hören, die Ruhe spüren, nur das Pochen des Herzens vernehmen, abschalten, entspannen, zu sich selbst finden, das ist höchstes Glück.
by marianne @14.03.2013, 12:56

Vor 20 Jahren hätte ich vielleicht lächelnd die Schultern gezuckt.
Heute gefällt es mir in mir mittlerweile sehr gut und da fühle ich mich wohl.
Höchstes Glück würde ich diesen Zustand aber nicht nennen, eher Zufriedenheit.
by Elke R. @14.03.2013, 10:25

Man könnte auch sagen: etwas Einsamkeit und Alleinsein können sollte keinem ernsthaften Menschen fremd sein.
Nur durch Stille und Einkehr, also Ruhe in sich selber suchen und finden, ist das höchste Glück möglich.
Da dieser Zustand für viele schwer zu erreichen ist will Friedrich Rückert auf die Bedeutung hinweisen.
Leider kenne ich fast nur Menschen die ständig Action brauchen.
by Isabella @14.03.2013, 09:58

Glück findet man meist nur in sich selbst. Ein schönes Zitat.

LG Ulli
by Ulliken @14.03.2013, 09:08

Ob man immer Glück dort findet, weiß ich nicht, aber man lernt sich selbst besser kennen und wer in sich ruht, d.h. sich selbst treu ist, weil er auch weiß, was er will, wo er zu stehen kann, der ist auf lange Sicht sicherlich glücklicher als andere. Ich sammele häufig Kraft in mir, wenn ich aus den Gedanken, die ich in mir wälze auch mit einer Entscheidung herauskomme, hinter der ich stehe, egal ob sie von außen positiv aufgenommen wird oder nicht.
by Sabine KL @14.03.2013, 08:44

Ja, es ist von Zeit zu Zeit mal nötig - zu sich selber zu finden und auf sein "Bauch-gefühl" zu hören, klar denken zu können um Lösungen zu finden ... für alle möglichen Dinge ; ich mag die Ruhe & Stille; andauerndes Gerede, oft sinnloses Zeugs od. nur nach-geredet ohne selber überlegt zu haben ~ mag ich nicht ; Mir ist die "Ruhe" wertvoller, als von jemandem `belabbert´ zu werden ; dann kann man auch klar denken und besser Auswege finden ...
by gerda @14.03.2013, 08:33

Das kann sicher manchmal so sein, aber im Moment bin ich ganz still in mir und bei mir, nur Ruhe finde ich dort leider nicht.

Wie sagte vor Jahren mein Sohn, als ich sagte: "Geh doch mal in dich!" "Ach Mama, da is auch nix los." :-)
by Moni @14.03.2013, 08:31

Gerde befinde ich mich wieder in einer Phase, in der es mir sehr schwer fällt dieses höchste Glück zu finden. Die Momente der stillen inneren Ruhe sind derzeit äußerst selten. Und daher um so wertvoller.
Grüße,
Matthias
by Matthias @14.03.2013, 07:44

Ich kann dem Zitat nur zustimmen... ich denke zu sich selbst, kann man nur in der Stille finden.
by Lina @14.03.2013, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: