Kommentare zu «zitat130422»

@ lamarmotte

GENAU SO finde ich es wunderbar und treffend ausgedrückt!
by Heide @23.04.2013, 18:31

es ist halt die Frage, was man unter "Resignation" versteht.....nur die gleiche Sprache verwenden heißt noch nicht "verstehen".....
im ersten Moment ist für mich Resignation auch so negativ besetzt....es klingt für mich nach "Aufgeben" "sich zurückziehen"....aber das hat wohl eher mit meinen eigenen Erfahrungen zu tun...
wenn ich das Zitat ein paarmal vor mich hin spreche, dann wird es leichter....fröhlicher....so, als wäre Ballast abgeworfen worden....
by bri @23.04.2013, 16:25

Wer an einen Fehlschlag irgendwann mit heiterer Resignation zurückdenken kann, ist für mich ein echter Lebenskünstler.
by lamarmotte @22.04.2013, 22:04

Mit einem inneren Lächeln letztendlich über einer Situation stehen.

(Eine Situation die man anfänglich vielleicht nicht als lustig empfunden hat.... aber letztendlich mit sich und mit seiner Umwelt wieder ins Reine kommt.)

So interpretiere ich diesen sehr weisen Spruch dieser bemerkenswerten Frau “Marie von Ebner-Eschenbach”.

by Sandra WU @22.04.2013, 19:08

Ja :)
by Funken @22.04.2013, 16:26

@Elke R.
das hätte ich nicht besser ausdrücken können!
by Ursi @22.04.2013, 14:07

Nein, das unterschreibe ich nicht ...
Resignation ist – für mich – immer negativ besetzt, ob nun mit Heiterkeit im Hintergrund oder nicht.
by Maxxie @22.04.2013, 12:41

Liest sich wie eine Titelzeile von Ringelnatz :)).

Wenn die Erkenntnis zur Resignation eingetroffen ist:
Hinnehmen, Loslassen, Neustarten und im Rückblick das Lächeln nicht vergessen.

Kurz gesagt: Abhaken, Umdrehen, Weitermachen.
by Elke R. @22.04.2013, 11:18

resignation ist für mich negativ.
heiteres annehmen aller dinge , die so im leben über einen kommen, so würde ich das lieber benennen.
by christine b @22.04.2013, 10:58

Da halte ich es lieber mit dem Dalai Lama:

Nichts ist entspannender,
als das anzunehmen,
was kommt.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, negative Ereignisse,
die ich nicht ändern kann, werden leichter, wenn ich mich damit abfinde. Je schneller desto besser.

Resignation ist für mich die Zeitspanne, in der ich über Alternativen
nachdenke.
Selten heißt Resignation Abfinden bzw. sich von etwas verabschieden.

by sennefee @22.04.2013, 10:35

Wer nur reagiert, zuvor nie agiert.
by flohi @22.04.2013, 10:30

Hört sich ein bißchen an wie "der Klügere gibt nach" - und denkt sich seinen Teil und schmunzelt :)
by Birgit W. @22.04.2013, 09:35

Wenn man die Dinge annimmt, wie sie sind und darüber noch glücklich ist?? Wenns angenehme Dinge sind schon, ansonsten ist heiter nicht immer möglich.

LG Ulli
by Ulliken @22.04.2013, 09:09

Was soll an einer Resignation heiter sein?
by Gerda @22.04.2013, 08:03

Ich weiß nicht, ob ich mich dem Gedanken anschließen kann, daß es nichts Schöneres gibt, aber gestern fiel mir gerade ein Satz / Sprichwort ein, welches ein wenig dazu passt :

Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lächle,
weil es schön war !

Das Leben wäre wohl einfacher, wenn man öfter nach diesem Motto leben würde und leben könnte !
Allen eine schöne und wunder-volle Woche !
by hopi03 @22.04.2013, 07:36

ich las darüber - es hieß "das ozeanische Gefühl"
by Annemone @22.04.2013, 07:18


Glücklich ist, wer vergisst....was nicht mehr zu ändern ist....
by Elfie @22.04.2013, 06:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: