Kommentare zu «zitat130502»

Ich habe seit vorigem Jahr mein Lachen wiedergefunden, noch verhalten, aber mit steigender Tendenz. Lachen macht glücklich. Ich vermute, wenn ich tief unten bin und es kommt jemand, bringt mich auf überraschend gute Weise zum Lachen, kann ich das als Hilfe annehmen.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @12.05.2013, 21:47

Ich denke wir hier aus der westlichen Kultur verstehen das Zitat nicht. Die Japaner denken ganz anders, Glück und Lachen hat dort einen anderen Wert. Das kann man nicht vergleichen und man sollte auch keinen Vergleich ziehen. Und vor allem sollte man es akzeptieren dass die Japaner ein anderes Verständnis haben, in vielerlei Hinsicht. Man muss nicht alles verstehen und alles hinterfragen, vor allem wenn es sich um total fremde Kulturen handelt.
by Isabella @07.05.2013, 16:40

Wenn es nur so einfach wäre ...
by charlotte @06.05.2013, 14:06

Kommt auf das Lachen an. Wenn es echt ist und von Herzen kommt wirkt es sicher ansteckend und dann bestimmt. Denn dann gemeinsam und/oder miteinander über etwas Lachen können, das ist mit Sicherheit ein Glücksmoment.
by Funny @04.05.2013, 12:54

Kommt auf das Lachen an. Wenn es echt ist und von Herzen kommt wirkt es sicher ansteckend und dann bestimmt. Denn dann gemeinsam und/oder miteinander über etwas Lachen können, das ist mit Sicherheit ein Glücksmoment.
by Funny @04.05.2013, 12:54

das glück ist ja relativ und nur ein moment. vielleicht meint der autor dieses spruches auch mehr damit, sich nicht in ein ein trauriges loch fallen lassen wenn die leichtigkeit des alltags nicht da ist. da wo man sorgen hat und probleme. das leben ist ein auf und ab und glück kann man nicht in den händen halten. aber ein lächeln für sich selbst, für einen anderen menschen kann wärmen und glücklicher fülen lassen. die meisten menschen kotzen ihr unglücklichsein doch fast immer seinem gegenüber ins gesicht. schlechte laune, unfreudlichkeit, vorwürfe.......
ich versteh den satz halt so, dass wenn man dem leben positiv zugewandt ist auch dann wenn man nicht grad glücklich ist, dieser optimismus eben das lachen sehen lässt. in einem selbst und im anderen.
by claudia @03.05.2013, 12:44

Such ein bißchen nach einem Lächeln. Über dich selber. Über etwas Unangenehmes, das NICHT da ist. Lächle deinem Herzen zu. Und von dort aus dem nächsten Menschen. Und dann kommt ein Lächeln zurück und du bist glücklicher als vorher. So kann es dann weitergehen....Glück ist ja nicht ausschließlich der gefundene Cent oder ein Lottogewinn. Aber es fängt gerne mit einem Lächeln an, das Glück.
by Kat @02.05.2013, 22:17

Ich kann mit dem Zitat nichts anfangen, denn wie oft habe ich schon Glück gehabt, obwohl ich gerade geweint habe.
by Xenophora @02.05.2013, 21:58

Ich kann mich nur den Worten von @maxxie anschließen. So sehe ich dieses Zitat auch!
by Sywe @02.05.2013, 21:30

Nö. Lachen alleine bringt kein Glück.
Aber es ist manchmal hilfreich, wenn man lachen kann - trotz alledem und alledem.
by beatenr @02.05.2013, 20:49

Ich finde den Spruch nicht richtig.
Das Glück kommt unerwartet und unverdient... manchmal hat man eben auch mal Glück.

Ich denke sogar, dass es den immerzu Lachenden gar nicht bewusst ist, wenn sie Glück haben.
Wenn es Einer im Leben schwer hat und nicht gerade auf die Sonnenseite gefallen ist... und er mal Glück hat, wird er es viel eher bewusst wahrnehmen... und als Folge sich freuen, dankbar sein und lächeln.
by Lina @02.05.2013, 17:01

Mit dem Zitat kann ich nichts anfangen. Das Gegenteil von Lachen ist für mich Traurigkeit, nicht Unzufriedenheit oder Missmut. Wichtig ist auch dann, dass a
man "Glück", Gutes auch dann erkennt.
Alles zu seiner Zeit.
by Vreni AG @02.05.2013, 15:12

Mit dem Zitat kann ich nichts anfangen. Das Gegenteil von Lachen ist für mich Traurigkeit, nicht Unzufriedenheit oder Missmut. Wichtig ist auch dann, dass a
man "Glück", Gutes auch dann erkennt.
Alles zu seiner Zeit.
by Vreni AG @02.05.2013, 15:12

da ist was Wares dran. Menschen die ein Lächeln auf den Lippen haben strahlen einfach Positives aus und ein Griesgram wird auch bestimmt niemals glücklich sein.
Ich freue mich, wenn ich mit einem Lachen einen Menschen glücklich machen kann.
by Maria @02.05.2013, 13:26

Eine "Indische Weisheit" drückt es m.E. besser aus:
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
by Inge-Lore @02.05.2013, 13:01

Mit den meisten Zitaten kann ich nichts anfangen, so auch nicht mit diesem. Die, die lachen, sind ja bereits glücklich, bei denen, die sich ein Lachen aufzwingen, um glücklich zu werden, wird es wohl nur ein Grinsen.
by Gerda @02.05.2013, 12:58

Kann ich nur unterschreiben. Nicht dass man mit Dauergrinsen durch die Welt laufen muss, aber – wie hier schon einige geschrieben haben – mit einer positiven Grundstimmung ist das Leben für einen selbst und für andere leichter!
Im Alltag überträgt sich Lachen/Lächeln fast immer auf das Gegenüber, entspannt viele Situationen und hinterlässt ein "gutes Gefühl".
Und wenn ich die Herausforderungen des Lebens positiv annehme, ist alles leichter.
Mein Mann sitzt seit ein paar Jahren im Rollstuhl (Muskelschwund, Pflegestufe 2). Aber unser Leben ist fröhlich, positiv, wir lachen viel und gerne zusammen – dadurch finden wir beide unseren Alltag einfach schön, freuen uns über jeden Tag und die kleinen Beschwerlichkeiten des Alltags sind mit Humor und Lachen einfach selbstverständlich und leicht.
Menschen können umgekehrt mit *jeder* Situation unglücklich, unzufrieden, mürrisch, verbiestert sein (gibt es genug!), auch wenn sie objektiv "alles haben" – es hängt so viel (fast alles) von der inneren Einstellung und vom Humor ab!
Gelassenheit, Fröhlichkeit, Zufriedenheit und Humor machen fast jede Situation annehmbar und sind die wichtigste Voraussetzung für ein zufriedenes, harmonisches, ausgeglichenes Leben.
PS: Unsere 93-jährige Nachbarin (Rollstuhl, Beatmungsgerät) ist einer der fröhlichsten und zufriedensten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Wir lachen viel zusammen, wenn ich sie (gerne!) besuche.
by Maxxie @02.05.2013, 11:51

wenn ich so rumschau haben die auch glück, die nicht lachen, aber was ich für glück halte und sie, ist 2 paar schuhe, und ich lache oft genug, aber es kommt und kommt nicht, oder ich seh es nicht, hätten ja auch viren, das glück hat sie weggewischt, hätte ja auch ein auto mich auf´s korn nehmen können, das glück hat dem fahrer gesagt vorher abbiegen und so weiter, immer weiß man es nicht
by rosiE @02.05.2013, 10:35

das ist schon ok das Zitat ;-)))

man zieht das an, was man ist


dieses Zitat ist nicht für kurzfristige Stimmungen gemeint sondern für den "Grundzustand der Seele"


zum lachen zwingen?
geht, denn das Gehirn reagiert auf einen Nerv, der durch den angezogenen Mundwinkel "aktiviert" wird

d.h. das Gehirn weiß nicht, ob man gezwungen grinst oder ehrlich lächelt, sobald der Nerv aktiviert wird, werden Stresshormone abgebaut, also kann man durchaus auch mal (wenn es einem schlecht geht) in einer stillen Ecke, wo einen niemand sieht, die Mundwinkel ca. 1min anziehen, die Wirkung kommt promt ;-) zumindest geht es einem danach etwas besser, auch wenn die Mundwinkel etwas schmerzen ;-)))

LG
susi
by susi @02.05.2013, 09:11

Da ist was dran! Eine positive Grundstimmung macht auch eine gute Ausstrahlung...
by Mathilde @02.05.2013, 08:54

Lachen ist verbunden mit "positiv" und so hätte das Sprichwort schon irgendwo seine Berechtigung, egal ob gefühls- oder erfolgsmäßig betrachtet.
by Karin v.N. @02.05.2013, 08:46

Vielleicht sollte man auch im Unglück immer ein kleines Lächeln auf den Lippen haben, in der Hoffnung das es besser wird...

LG Ulli
by Ulliken @02.05.2013, 07:51

Mira's Worte mich gerne anschliesse. Wie mir aber passierte, dass ich auf der Suche nach Lachen, als ich es dringend brauchte, niemanden fand und einen Unfall hatte, das war nach dem Tod meines Bruders.... Also gibt es Fälle, wo man doch besser eine Nacht darüber schläft! Vielleicht ergibt sich dann ein "gesünderes" Lachen;o) glg Brigida
by Brigida @02.05.2013, 06:38

Lachen nimmt der Tragik die Spitze und lässt wieder tief durchatmen. Denn vor Schreck atmen wir meist nur flach. -
Wenn mir der Alltag schwer wird, bin ich besonders gerne mirt Menschen zusammen die lachen und suche sie manchmal - nach dem Lachen lebt es sich wieder leichter ...

Und oft liegt das Kuriose dicht beim Wahnsinn - und das ist doch zum lachen - und die "wichtigen" mächtigen Menschen erscheinen beim zweiten Blick doch auch wie Lachfiguren - wenn wir traurig sind verzichten wir manchmal auf den zweiten Blick - leider - und wir lassen uns von ihnen blenden und fühlen uns mies. Ich bin dabei zu lernen, die Punkte zum Lachen zu finden ...
by mira @02.05.2013, 01:36

Für mich ist dieses Zitat schlüssig ....

Kein Unglück ist so groß .... daß man nicht auch wenigstens ab und an mal lächeln könnte ....
by Mariechen @02.05.2013, 00:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: