Kommentare zu «zitat130617»

Oh.....das ist schwierig.....
Ich bin selten mit mir zufrieden und stelle sicher zu oft, zu hohe Ansprüche an mich selbst.
Vielleicht sollte ich mir dieses Zitat mal hier groß hinhängen, um ab und an daran erinnert zu werden, dass nicht immer alles 1000 % sein muss.
by Heide @17.06.2013, 23:39

Diesen Spruch müsste ich mir an die Wand hängen, denn auch mir geht es so, dass meine Ansprüche an mich meist viel zu hoch sind. Was ich von anderen Menschen nie verlangen würde, verlange ich von mir.
Aber ich übe und diszipliniere mich ...
by Sywe @17.06.2013, 22:00

@Lily
Auch mir schreibst du aus der Seele... viel zu lange habe ich versucht, es einen jeden Recht zu machen und die eigenen Bedürfnisse zurück gestellt.
by Lina @17.06.2013, 21:47

Nein ! Und immer Kopf hoch !
by charlotte @17.06.2013, 18:48

Darauf ist eine mögliche Antwort:

"Schätze und genieße was du hast, statt daran zu denken, was dir fehlt!" (aus dem Lebensfreude-Kalender)

Denn für MICH fallen darunter auch meine Eigenschaften und die Werte, die ich mir selbst setze!
by Regenbogenfrau @17.06.2013, 14:33

@Lily,
kannst du Gedanken lesen? Du hast es so ausgedrückt, wie ich es auch schreiben würde.
Wenn ich doch einmal mit mir zufrieden wäre!

Dabei verabscheue ich dieses "immer höher, immer weiter, immer besser". Verlange es aber von mir.
by Ursi @17.06.2013, 12:05

Diese Aufforderung kann ich unterschreiben. Wenn ich mich selbst bemitleide, bejammere oder bei jeder Kleinigkeit infrage stelle, immer Andere für mein Seelenheil verantwortlich mache und dabei vergesse, auch das Positive das in jedem Menschen steckt gewinnen zu lassen, dann ist mein Wohlfühlkonto immer halbleer und nicht halbvoll. Es kommt eben auf die Einstellung und Sichtweise an.

by Karin v.N. @17.06.2013, 09:19

Ich kann nur ich selbst sein und nicht anders und das ist doch keine Belastung - deshalb verstehe ich eine solche Aufforderung, wie sie hier in diesem Zitat wiedergegeben wird nicht.
Eine Belastung kann etwas doch erst werden, wenn ich vorgebe etwas zu sein, was ich doch eigentlich nicht bin. Also Scheinheilige z.B: sind für sich sicher eine Belastung oder auch Wölfe im Schafspelz.
Wenn ich allerdings die vielen "Masken"gesichter sehe bzw. die Masken, die aufgesetzt und nicht wieder runtergenommen werden - zumindest in den Situationen in denen so etwas gefragt ist, nämlich dann, wenn man echte Nähe möchte - dann wundert es mich nicht mehr, dass die psychischen Krankheiten überhand nehmen.
by Fanny @17.06.2013, 08:35

Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dieses Zitat sei speziell für mich geschrieben worden. Meine eigenen Ansprüche an mich sind immer viel höher als die von anderen Menschen. Und ich fühle mich nicht gut, wenn ich die Erwartungen nicht erfülle...
by Lily @17.06.2013, 07:18

Anstrengung zerstört die Schönheit - die
Schönheit der Züge, die des Ausdrucks nicht!
by Fanny @17.06.2013, 03:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: