Kommentare zu «zitat130702»

Ich kann mit dem Zitat sehr viel anfangen! Für mich ist es sowas von wahr! Ist ja eines meiner Probleme. Da mach ich mir innerlich ständig unnütze Sorgen um zukünftiges Leid (das ich erwarte, von dem ich denke, dass es mich auf jeden Fall einholen wird, aber hab´ ich hoffentlich noch ein bisschen bis dahin?) Und vergesse dabei dankbar zu sein für das, was ich bisher hatte. Nämlich recht viel Glück, unbefangene Zeit, nur mit der Liebe haperte es halt immer wieder... "Danke" denke ich neuerdings aber, wenn ich junge das Glück erwartende Menschen beobachte. Hach, wie naiv und trotzdem so ungemein wichtig die Hoffnung auf Erfüllung der Zukunftsvorstellungen doch ist! "Danke" denke ich, weil ich dann empfinde, dass ich ja das Glück hatte, mein Alter mit nur einer etwas schwereren Krankheit zu erreichen. Wer weiß, was jene jetzt jungen und unbefangenen Leute, die ich beneiden könnte, noch alles vor sich haben bis sie mein Alter erreicht haben?? Sie haben weiter unten recht mit dem "hier und jetzt" Tausendmal recht! Aber kann man das so einfach? So lese ich dieses Zitat. Und es gefällt mir sehr!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @03.07.2013, 00:26

Wer sich mit dem herumschlägt, was vielleicht kommt, bringt sich um die Freuden über das, was gewesen ist - so würde ich den Spruch interpretieren.
Lebe jetzt!
by @02.07.2013, 16:44

Gefällt mir nicht - und stimmt meiner Meinung nach auch nicht.
by Bsetzistein @02.07.2013, 13:34

Dieses Zitat hab ich noch nie gehört, es gefällt mir auch nicht sonderlich. Es ist irgendwie negativ.
by JuwelTop @02.07.2013, 11:14

Dieses Zitat gefällt mir nicht - es klingt irgendwie pessimistisch.
by Kassiopeia @02.07.2013, 10:50

Seltsames Zitat.
by Elke R. @02.07.2013, 10:48

Das ist ein komischer Spruch... wer möchte sich schon mit den Sorgen der Zukunft beschäftigen, wo doch das Heute oft genug davon hat.
by Lina @02.07.2013, 09:53

In Liebe und Dankbarkeit auf das Jetzt konzentrieren und Jetzt leben....somit erübrigt sich das Zitat.
by Maria CH @02.07.2013, 08:46

... Und lässt uns die Gegenwart nicht einmal wahrnehmen? Nein Danke! Und überhaupt Sorge von Morgen, schon wieder so eine miesepetrige Prognose, wie ein morgen aussehen könnte. Tut mir leid, kann damit nichts anfangen. Sollten Morgen Schwierigkeiten zu erwarten sein, ist das eine Aufgabe für morgen und nicht für heute. Möglicherweise ist allerdings das Wort Sorge auch nur negativ behaftet, denn sich um etwas sorgen im Sinne von teilhaben, kümmern, sich befassen ist doch eigentlich ein Zeichen von Nähe und bedeutet damit auch füreinander da zu sein und das ist etwas Schönes. Aber wie gesagt, die Gegenwart in diesem Augenblick bewusst zu erleben, wahrnehmen zu können, damit habe ich erstmal genug zu tun. Wenn mir der Augenblick allerdings eine Erinnerung an gestern schenkt, die sehr schön war, kann ich diese in diesem Moment ja Gegenwart auch nochmals genießen und das wäre dann ein zugleich Moment.
by Fanny @02.07.2013, 06:07

Beim Lesen des Textes hab ich mich doch glatt verschluckt :-)
Die Sorge von morgen berührt mich nicht und gestern ist Vergangenheit,hat auch keinen Einfluß mehr.
Ich danke für das Heute ,Hier und Jetzt.
by liberitas @02.07.2013, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: