Kommentare zu «zitat130708»

Ich glaube schon, daß diese Zitat stimmt. Es kommt aber auf die Definition von
* schaffen* an. Wer bestimmt wie das *schaffen* auszusehen hat? Man *schafft* doch solange man lebt und wenn man nicht mehr *schafft* lebt man auch nicht mehr. Ich definiere das Wort *schaffen* nicht mit *leisten* oder *meistern*.
by Nine @08.07.2013, 21:28

Leider gibt es ja immer wieder Menschen, die an einer unerträglichen Situation zerbrechen. So etwas dürfte es doch dann nicht geben.

Dieser Satz klingt zwar sehr hoffnungsvoll, aber ich bezweifle, dass er so stimmt.
by puerto @08.07.2013, 20:10

Wenn das stimmen würde, wo findet dann der Tod seinen Platz?
Übrigens finde ich Fannys Gedankengänge (vom 08.07.2013, 06:24) sehr interessant und tiefgründig.
by @08.07.2013, 19:34

blödes Zitat!!! Völliger Schwachsinn!
Das ist einer dieser blöden Sprüche den man leicht zu hören bekommt wenn's einem richtig dreckig geht. In der Regel von Menschen die noch nicht an ihre Grenzen gebracht wurden, auf welche Weise auch immer.
by sonja-s @08.07.2013, 19:23

Es fragt sich nur, wie man es schafft. Ich finde die meisten Zitate einfach nur blöd, egal von wem.
by Gerda @08.07.2013, 16:30

...tot mit Tod
by Fanny @08.07.2013, 14:59

... Schon das Wort Verlangen ! Verlangen ist der Liebe tot, das sage ich.
by Fanny @08.07.2013, 14:51

Vielleicht sollte man sich selbst Grenzen festlegen.
by charlotte @08.07.2013, 13:20

Das Zitat kenn man und ich glaube, dass es stimmt - aber vielleicht kennt das Leben nicht alle Menschen, denn es gibt immer wieder welche, die die vom Leben verlangten Aufgaben nicht schaffen können. Ich denke, dass es heute auch schwieriger ist als früher, alles schaffen zu können.
by Bsetzistein @08.07.2013, 13:10

Ich habe schon zuviele Menschen an Dingen zerbrechen sehen als dass ich dem Zitat glauben schenken mag.
by Laura @08.07.2013, 12:31

Bedingungslos kann ich diesem Zitat nicht zustimmen. Ein Mensch, der sich in einer ausweglosen Situation befindet, würde es sicher als Hohn empfinden, wenn man ihm mit diesem Satz kommt.
by Kassiopeia @08.07.2013, 11:38

Nein, dem Zitat kann ich wirklich nicht zustimmen. Das Leben kann grausam sein. Ich selbst bin zwar ein positiver Mensch, es gibt aber Menschen, die an den ihnen abverlangten Sachen zerbrachen.... Das Leben verlangt manchmal zuviel?
by Karin v.N. @08.07.2013, 10:44

... und wenn nicht, muss man es sich nehmen, oder was?
... und wenn man es nicht schafft, hat man versagt?
...als stell Dich nicht so an, gibt Dir mehr Mühe, beklag Dich nicht, hör auf zu leiden
... ich hab es auch geschafft, und wenn es Dir schlecht geht, nimm Dir ein Beispiel an mir, weil ich besser bin
... Du Wurm.

Nein, dieser Satz passt mir nicht, er ist ohne Mitgefühl.
by beatenr @08.07.2013, 08:45

Da frag ich mich immer ob das stimmen würde, wenn alle Menschen die Hilfe bekämen, die sie brauchten. Oft sind die Kämpfe um Therapieplätze und geeignete Therapien so lang und schwierig, dass es leider nicht mehr so ist (und vielleicht nie war), dass man jederzeit auch die nötige Hilfe bekommt.

Von daher denke ich eher nicht dass das Zitat so stimmt.
by @08.07.2013, 08:17

Da stimme ich heute auch nicht ganz zu.

Da ist denk ich mehr dran an dem Satz 'Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben' - wenn die Aufgaben nicht zu schnell wachsen, kommt der Mensch ganz gut mit, und ist somit den Aufgaben in seinem Leben dann auch gewachsen.
by Petra F. @08.07.2013, 07:55

den Satz habe ich auch schon oft gehört. Ich finde ihn aber Quatsch. Kommt auf die Aufgabe an.
by Mabelle @08.07.2013, 07:54

Schön wär's ... ich habe nur mit viel, viel Glück überlebt.
by Moni @08.07.2013, 07:49

Hätte schon was tröstliches, dieser Satz. Aber ich habe gestern einen Bericht gehört, dass sich viele US-Soldaten das Leben nehmen, weil sie das Erlebte im Irak oder in Afghanistan nicht bewältigen können. Da hat das Leben dann wohl doch zu viel verlangt.
by ingrid f @08.07.2013, 07:18

Weiß ich nicht, keine Ahnung, würde dann ja auch im Umkehrschluss bedeuten, alles, was Du erlebst ist Dir von jemand anderem aufgetragen worden, Schicksal sozusagen und hast Du zu erfüllen, ob Du nun willst oder nicht. Was soll das Leben dann sein, ein Test eines anderen an Dir, mit Dir, dessen Erwartungen Du zu erfüllen hast? Programmiert? Und, wenn Du dann nicht so funktionierst, wie Du "geplant" bist, warst, ist das dann ein Versagen des "Schöpfers" oder ein Versagen von Dir. Also, ich denke ein selbstbewusster Programmierer für das LEBEN hätte daran keinen Spaß auf die Dauer, ist doch gerade auch das Unvorhergesehen, das jeweils Eigenständige nicht programmierbare schaffen, das Potenzial für ganz neue Möglichkeiten der Entwicklung, die über eine dann ja, sonst ja Fehlplanung hinausgehen würden. ... Interessanter Gedanke, den ich mal zu Papier bringen muss. Danke für den Anstoß durch dieses "dumme" Zitat.
by Fanny @08.07.2013, 06:24

Nun ja, da kann ich nur begrenzt zustimmen - man kann zwar mehr ertragen / aushalten, als man denkt - aber oft und von vielen Menschen wird wirklich mehr erwartet, als "aushaltbar" ist !

Wünschen allen eine schöne und erträgliche Woche !
by hopi03 @08.07.2013, 06:12

Nö, das halte ich für Aberglauben.
Manchen geht es über die Maße miserabel, in fernen Ländern meist und das kann man nicht beschönigen.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @08.07.2013, 02:08

Es ist wohl das selbe wie... du bekommst nur so viel Last, wie du auch tragen kannst.
Vielleicht kann einen dieses Zitat in einer Zeit der Verzweiflung auch helfen und stärken.
by Lina @08.07.2013, 00:42

An dieser Aussage habe ich erhebliche Zweifel, kann nicht zustimmen.
by lamarmotte @07.07.2013, 23:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: