Kommentare zu «zitat130730»

ja, man muß etwas haben worauf man sich freut und dazu paßt auch das Zitat von Goethe:

Man muß oft etwas Tolles unternehmen,

um nur wieder eine Zeitlang leben zu können.

[Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)]
hier unten habe ich eine passende Grafik dazu gemacht:
http://margie.heimat.eu/margie_files/news.htm
by Webschmetterling @05.08.2013, 20:50

Das macht das Leben erst schön, wenn man etwas schönes vor sich hat.
Die Vorfreude ist die schönste Freude, ich möchte es selten vermissen.

LG Ulli
by Ulliken @31.07.2013, 10:11

Ja, und man kann es üben! Das ist die gute Nachricht. Je öfter man sich freut, umso weniger Zeit hat man, sich zu ärgern oder zu meckern oder sich mit trüben Gedanken zu beschäftigen. Ein ganz wunderbarer Weg. Kann ihn nur empfehlen.
Wer hindert uns daran, JETZT glücklich zu sein? Nur wir selber!
by Pymkat @30.07.2013, 22:21

Stimmt genau. ;-))
by mohnblume @30.07.2013, 21:51

Muss man nicht - aber es ist schön, wenn es so ist!
by Bsetzistein @30.07.2013, 14:53

Gut, werde so manches behalten, für trübe Tage.
by charlotte @30.07.2013, 14:03

Da stimm ich Eduard Mörike zu. Wenn man sich auf irgendetwas freuen kann, hat man in der Zukunft ein schönes Ziel vor Augen.
by Karin v.N. @30.07.2013, 11:11

Wenn die Freude kommt, dann lasse ich sie gerne ein und greife zu, wenn die Freude, wie der Regen kommt und geht. Das hält die Lebensgeister wach und Freude macht uns stärker.
by fischren @30.07.2013, 10:51

Mir fällt noch ein Vergleich ein. Wenn ich ein Buch lese, welches mir richtig gut gefällt, dann freue ich mich, wenn ich es wieder zur Hand nehmen und weiterlesen kann.
by marianne @30.07.2013, 10:50

Ja, müsste man ... und doch reicht das an manchen Tagen nicht, an denen es zwar objektiv viel zum drauf freuen gibt, man es aber dennoch nicht schafft. Glücklicherweise sind bei mir diese Seelentiefs sehr selten.
by Moni @30.07.2013, 10:30

Ja, müsste man ... und doch reicht das an manchen Tagen nicht, an denen es zwar objektiv viel zum drauf freuen gibt, man es aber dennoch nicht schafft. Glücklicherweise sind bei mir diese Seelentiefs sehr selten.
by Moni @30.07.2013, 10:30

Genau so ist es!
by ErikaE @30.07.2013, 10:27

@Schnecke
so wie du gesehen, habe ich natürlich auch ein großes "JA"... ich freue mich am Vogelgezwitscher, an den Blumen, den Wolken, wenn vor mir ein Auto schleicht und abbiegt......
by Lina @30.07.2013, 09:26

Stimmt! :-)
by Maxxie @30.07.2013, 09:25

Mit dem Zitat kann auch ich was anfangen und es stimmt auch.
by Gerda @30.07.2013, 09:16

Das sehe ich genau so. Deshalb buche ich meine Urlaubsreisen gerne frühzeitig. Dann kann ich mich lange drauf freuen.
by ErikaX @30.07.2013, 08:56

Wie wahr - wie wahr!
by Inge-Lore @30.07.2013, 08:38

Dieser Spruch, auf einem schönen Foto - selbst aufgenommen und eingefügt - steht immer in Sichtweite in unserem Arbeitszimmer - und es geht mir jetzt auch gleich wieder besser.
Viele Grüße
Freut Euch - heute ist es (noch) nicht sehr warm
Greta
by @30.07.2013, 07:41

geht mir auch so mit meinem Enkel :-) morgen kommt er! :-)))))
by Marga @30.07.2013, 07:40

Oh ja, nach der Freude ist vor der Freude.
Komme von meinen Enkeln und freue mich schon auf den nächsten Besuch - so einfach ist das.
Spaß beiseite - es ist wirklich so, daß schwierige Situationen leichter zu meistern sind, wenn man auch etwas hat, worauf man sich freuen kann.
lg Barbara
by Bärenmami @30.07.2013, 07:08

ja
by rosiE @30.07.2013, 07:07

Ich wohne im Dichterviertel; also Goethestraße, Schillerstraße, Klopstockstraße und ich halt in der Mörikestraße. Das Haus neben mir ist seit einigen Jahren mit dem Kopf von Mörike und seinen Jahreszahlen bemalt. Und außerdem zieht sich dieser oben zitierte Spruch über das ganze Haus. ich finde das klasse! Wenn man um die Ecke in die Schillerstraße einbiegt, gibts das auch von Schiller bzw. von Arndt um die andere Ecke. Eine Spitzenidee, die mich immer wieder erfreut...
by Anne @30.07.2013, 06:58

Stimme ich zu. Ob es nun das Zwitschern der Vögel ist, der Sonnenuntergang, das schöne Wetter, es müssen keine Zukunftspläne sein, auf die man sich freut.... @Lina, das hat weniger mit Wünschen zu tun, auch nichts mit der Vergangenheit, sondern mit dem Ist-Zustand, in dem ich etwas Schönes erkenne. Euch allen einen freudvollen Tag!
by Schnecke @30.07.2013, 06:53

Diesen Spruch kenne ich auch und stimme ihm zu - auch Marianne stimme ich zu, die dazu kommentiert, daß man immer Ziele haben muss. Dies ist vielleicht sogar noch wichtiger - Ziele ( auch kleine ) zu haben und Hoffnung, das sage ich jetzt so aus meiner Lebenssituation...
Dazu auch noch die Lebenskunst, aus dem Moment etwas Schönes zu machen, ihn zu genießen, das Positive und Schöne zu sehen und anderen Menschen Freude schenken - da kann man ganz schön ins Philosophieren kommen.

Allen wünsche ich einen Tag voller Freude, Ziele und Hoffnung !!
by hopi03 @30.07.2013, 05:45

Jedenfalls ist so etwas begrüßenswert und ganz bestimmt schön und jedem zu wünschen, der das haben muss, weil jemand, der so etwas sagt, sich wohl in einer Situation befindet an der er sich nicht erfreut, die überwiegend nicht so schön ist.
Bei mir stimmt es nicht, weil es immer irgendetwas gibt oder ich sehe über dass ich mich freuen kann bzw. Mir Freude macht heute und jetzt. Vorfreude auf etwas, eine Begegnung, Urlaub und oder auch kenne ich natürlich auch und auch das ist schön.
Ein Vers dieser Güte müsste bei mir lauten bzw heisst da richtiger: Der Mensch muss immer etwas haben, was ihn erfreuen kann.
by Fanny @30.07.2013, 03:02

Das würde ja heißen, dass ich immer Wünsche haben müsste... aber ich freu mich auch über Begebenheiten der Vergangenheit... über die wieder gewonnene Gesundheit usw.
by Lina @30.07.2013, 01:49

Stimmt !
L.G. Tirilli
by @30.07.2013, 00:52

Man muss immer Ziele haben, worauf man sich freut. Hat man keine Ziele mehr und sind sie auch noch so klein, ist das Leben vorbei.
by marianne @30.07.2013, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: