Kommentare zu «zitat130905»

Jeder Tag im Leben ist doch ein Geschenk, der uns immer wieder, so wie heute Überraschungen bereithält. So gesehen hatte Engelbert einen idealen Tag,ein seltenes Exemplar von Schmetterling zu fotografieren, was ich toll finde... ein idealer Tag für dieses Naturerlebnis!
by fischren @05.09.2013, 23:16

Das kann ich so unterschreiben.

Sonst könnte es sein das man bis zum Sankt Nimmerleinstag warten muss.
by MOnika (Sauerland) @05.09.2013, 16:56

Lustig, dass dieses Zitat gerade heute hier steht. Ich wollte eigentlich nur einen Termin beim Urologen haben, ohne Hoffnung sofort kommen zu können. Und siehe da, weil ich danach fragte: der ideale Tag war HEUTE !
by Karin v.N. @05.09.2013, 15:03

Jeder Tag ist ideal. Mal für die einen und dann wieder für andere Dinge.
by Elke R. @05.09.2013, 14:02

Das ist richtig - aber für mich, als Expertin im Aufschieben, ist sehr oft der nächste Tag, der "ideale Tag" :)
by Bsetzistein @05.09.2013, 12:46

Dem kann ich nur zustimmen!
Ein kluger Mensch, der Herr Horaz! "Carpe diem"
by Ursi @05.09.2013, 11:38

Ich weiss gar nicht, was ein idealer Tag ist, wofür ist er ideal?
Ich nehme die Tage so wie sie kommen und mache das für mich Beste draus.
by Vreni AG @05.09.2013, 11:07

Warum immer Dinge verschieben, die man sofort erledigen kann? Trifft auf
mich leider auch zu, ich denke immer Morgen kannst du auch noch...

LG Ulli
by Ulliken @05.09.2013, 08:55

Was sagt uns das? Carpe diem - pflücke den Tag!
by Inge-Lore @05.09.2013, 08:33

na, ich denke, es kommt öfters mal ein idealer tag vorbei, wenn wir ihn nicht zwingen wollen, wenn wir die erwartungen runterschrauben, was ist schon ideal? für die einen von früh bis spät sonnenschein, kannste das selber machen? oder für den anderen wenn besuch käme von den kindern, kannste da was machen? wenn sie nicht zeit haben oder sonstwas, ist es kein idealer tag,
ist wie mit: .. deines glückes schmied, glaub ich nicht,
an unserer zufriedenheit können wir basteln, ja
by rosiE @05.09.2013, 07:38

Wir machen alles selbst nicht nur den Tag. Geniesst den Augenblick.
by moonsilver @05.09.2013, 07:01

Stimme Horaz zu 100% zu, wenn er, um Mißverständnisse zu vermeiden beim ersten Satz, den Nebensatz, wenn wir nur darauf warten noch anfügt und nicht weggelassen hätte.
by Fanny @05.09.2013, 04:47

Der zweiten Zeile stimme ich voll zu... aber warum sollte mehr kein idealer Tag kommen? Soll man nicht positiv in die Zukunft blicken?
by Lina @05.09.2013, 01:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: