Kommentare zu «zitat131118»

Eine Meinung kann man sich über einen Menschen schnell bilden. Meistens sind die ersten 30 Sekunden ausschlaggebend ob die Chemie zw. 2 Menschen stimmt.
by Monika(NRW) @19.11.2013, 18:23

Wie so viele andere hier "urteile" ich nie.
Aber ein gewisses "Bauchgefühl" (sympathisch/unsympathisch)stellt sich manchmal schon kurz nach dem ersten Kennenlernen ein...anschliessend denke ich dann über mein ganz spontanes "Bauchgefühl" nach...



by lamarmotte @18.11.2013, 23:08

Hier schließe ich mich voll und ganz den Meinungen der letzten Zwei vor mir an - auch an mir selbst entdecke ich oft noch Dinge, die mir bisher gar nicht bewusst waren...!

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich hin und wieder andere Menschen (nur für mich selbst) be-urteile
by Regine H. @18.11.2013, 16:50

Mir geht es wie vielen hier, das Wort "urteilen" stört mich. Selbst wenn es die Vorsilbe "be" bekommt, mag ich es noch nicht. Ich denke, dass man nie einen anderen Menschen ganz und völlig richtig einschätzen kann. Selbst ich bin oft verwundert über Dinge an mir selbst, von denen ich glaubte so nicht sein zu können.
Also, jeder Mensch ist eine Wundertüte und nehmen wir doch einfach die günstigste Variante: Warum sollte nicht ein Engel darin sein?
by Karin v.N. @18.11.2013, 14:50

Dem Zitat stimme ich nicht zu.

Auch wenn ich mein ganzes Leben Seite an Seite mit einem Menschen verbringen würde, ich würde ihn immer noch nicht richtig kennen (urteilen empfinde ich als heftig). Das geht schon deshalb nicht, weil sich der Mensch fortwährend im Wandel befindet.
Ich überrasche mich ständig, dass ich immer wieder neue Seiten in mir entdecke.
by Elke R. @18.11.2013, 14:22

Richtig beurteilen, denke kann man nicht, egal wie lange man ihn kennt
by silvi @18.11.2013, 12:04

Um einen Menschen richtig einzuschätzen, muss man ihn aber auch
sein ganzes Leben begleiten.

LG Ulli
by Ulliken @18.11.2013, 09:45

Ich bin kein Richter dass ich urteilen muss.

Aber ich kann/darf mir sowohl eine Meinung bilden... ich muss meine Meinung ja nicht einen jeden auf die Nase binden.
by Lina @18.11.2013, 09:44

Über einen Menschen urteilen halte ich für falsch.
Ich würde das durch einschätzen ersetzen.
by MOnika (Sauerland) @18.11.2013, 09:01

Darum sollte man besser überhaupt nicht urteilen!
by Moni @18.11.2013, 08:52

... ich denke auch, es ist nicht "urteilen" im Sinne von "richten" oder gar "verurteilen" gemeint, sondern tatsächlich sollte es heißen ( und so verstehe ich es einfach auch für mich ) "einen Menschen kennenlernen" und ja, dazu braucht man ganz ganz viel Zeit - und dies gilt vor allem und ganz besonders, um sich selbst kennen zu lernen....

Da es oft schwer / schwierig / zeitaufwendig ist, seine Mitmenschen gut und richtig kennenzulernen und einzuschätzen, sollte man sich keinesfalls ein Urteil erlauben im Sinne von "bewerten", ach, zu diesem Thema gäbe es viel zu schreiben - jeder Mensch ist sehr facettenreich und vielfältig und dies ist es, ( meiner Meinung nach ) was das Leben bunt und schön macht.

Eine wunder-volle und bunte Woche für alle !
by hopi03 @18.11.2013, 07:44

.. mir geht es wie den vorausgegangenen Schreiberinnen - auch ich mag nicht urteilen über einen Menschen ...
by mira @18.11.2013, 01:56

Urteilen hört sich fast an wie richten und das gefällt mir nicht. Oder nach urteilen käme gleich das Richten.
Ich denke mal, dass es heißen müsste, um einen Menschen richtig kennen zu lernen und einzuschätzen, braucht es oft das ganze Leben.
Dem kann ich aber auch nicht zustimmen.
by marianne @17.11.2013, 23:35

Urteilen??? Macht man das??? Also.... ich möchte nicht be-/ ver-urteilt werden oder dasselbe tun..
Mir gefällt das Zitat nicht.
by Maria CH @17.11.2013, 23:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: