Kommentare zu «zitat131219»

Wenn Jesus der Friedensfürst ist,
warum ist Weihnachten und Ostern nicht auch das Fest des Friedens ?
by @01.01.2014, 00:31

Dieses Zitat kenne ich.

Liebe sollte uns das ganze Jahr hindurch begleiten, da bedarf es keinen besonderen Tages !

Liebe kommt aus unserem Herzen und ich gebe diese Tag für Tag auch weiter.
Ein Lächeln, ein freundlicher Gruss, eine kleine Behilflichkeit ..... - auch das ist Liebe - und wenn man dies dann zurückbekommt, wird mir um's Herz noch wärmer.
Öfters gebe ich dies an ältere Menschen - manche schauen etwas brummig, andere leiden, das sehe ich am Gesichtsausdruck - aber immer bekomme ich ein überraschendes Gesicht zu sehen und dann ein Lächeln. Des öfteren findet dann sogar ein kleines Gespräch statt.

Das ist "LIEBE", und diese verschenke und gebe ich so gerne, denn jeder Mensch und auch jedes andere Wesen brauchen Liebe das ganze Jahr !!
by Carmen @30.12.2013, 09:32

für mich ist dann wohl das ganze jahr weihnachten... denn liebe verspüre ich 365 tage im jahr für die menschen die mir etwas bedeuten... !
by jeybe @19.12.2013, 21:15

Woher kommt der Ausdruck eigentlich? Klingt für mich nach einem Werbespruch. Weihnachten feiern wir die Geburt Christi und lieben sollten wir uns jeden Tag im Jahr, auch ohne Geschenke.
by Gitta-M @19.12.2013, 18:51

Ich finde die Liebe zu den Menschen sollte das ganze Jahr da sein und sich auch zeigen.
by MOnika (Sauerland) @19.12.2013, 18:51

@Lina, Du hast das total klasse erklärt!!! So verschieden wie die Menschheit nun einmal ist, wird es nie möglich sein, dass überall und immer nur Liebe das einzige Gefühl ist.
by Karin v.N. @19.12.2013, 14:09

Gute Frage.
by Juttinchen @19.12.2013, 11:32

Richtig, jeder Tag sollte ein Fest der Liebe sein, aber - wie schon Tucholsky sagte: "Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern."
by Moni @19.12.2013, 10:58

Weil man die Geburt Jesu... so wie jeden anderen Geburtstag auch... eben nur einmal im Jahr feiert.
Die Geburt Jesu ist eben das Fest der Liebe... es hindert mich aber nicht daran , diese Liebe durch das ganze Jahr im Herzen zu tragen.
by Lina @19.12.2013, 09:18

weil das, was du jeden tag hast, nicht so wirkt
weil du selber denken und handeln sollst, jeder kann es das ganze jahr so halten,
sagt doch keiner was anderes? ist doch bei manchen so? und auch an weihnachten gibt es menschen denen die botschaft sowas von egal ist .......

by rosiE @19.12.2013, 08:47

Ich bin der Meinung, um Liebe zu schenken bzw. zu zeigen, braucht man keinen besonderen Tag! Das kann und sollte aus dem Herzen kommen und kann jeden Tag im Jahr passieren!
by Kerstin @19.12.2013, 07:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: