Kommentare zu «zitat140122»

Das ist wahr. Bin nicht Napoleon Bonaparte, habe es aber schon selbst erlebt, wie Kräfte zuwachsen, die mich aus einer solchen Situation heraus holen können. Hinterher staune ich dann...

Karla
by Karla aus Ostsachsen @29.01.2014, 19:28

Ein sehr wahres Zitat von Napoleon Bonaparte !!

Ich war selbst davon betroffen und habe das aufgebracht, sowohl ich keine Ahnung gehabt hätte und auch nicht die vorhandene Kraft !!!!

Dadurch bin ich gewachsen und habe an Stärke gewonnen !
by Carmen @26.01.2014, 22:51

ja, man wächst in manchen situationen über sich hinaus, das habe ich gottlob auch öfter erlben dürfen.
by Webschmetterling @24.01.2014, 19:09

da ist was dran. in der not werden oft ungeahnte kräfte frei.
by @22.01.2014, 21:10

In einer verzweifelten Situation - wie es bei mir schon vorgekommen ist - war ich wie dynamisiert und konnte die Stirn bieten ( ! ?).
Also stimme ich Napoleon Bonaparte zu.
by charlotte @22.01.2014, 17:38

Na, da bin ich mir aber nicht so sicher. Jedenfalls für mich.
Bin ja auch nicht Napoleon.
Und ob ich mein Leben auf einer einsamen Insel beenden möchte? Eher nicht.

Ansonsten sehe ich es wie du @liebe beatenr.
by Ursi @22.01.2014, 16:57

Manchmal wächst man über sich hinaus wenn die Situation es erfordert, aber generell würde ich das Zitat nicht bejahen.
Der kleine Korse hat dran geglaubt und ist ja auch auf die Nase gefallen, oder?
by Karin v.N. @22.01.2014, 11:15

aber der gute Napoleon hat auch nicht alles geschafft, was er sich vorgenommen hatte :-)
by Hildegard @22.01.2014, 10:35

nun, alles + immer kann man dann auch nicht, aber viel mehr, als man sich hne verzweiflung zutrauen oder überhaupt ausdenken könnte. das ist schon beruhigend.
Manchmal kann das Können auch darin bestehen, daß einem endlich einfällt, wo + von wem man sich helfen lassen kann.
by beatenr @22.01.2014, 10:11

@ ela: so würde ich es auch sagen...
by @22.01.2014, 09:33

Man kann viel mehr als man sich zutraut, aber alles bestimmt nicht. Alles habe ich im Alter von 20 geglaubt und es lernen müssen, dass es nicht stimmt. Jeder Mensch hat seine Grenzen.
by Vreni AG @22.01.2014, 09:26

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben
by ela @22.01.2014, 08:46

so ist es. wenn ich an die zeiten mit den drei kindern (+ ihre cousins/cousinen+freunde) denke, was da alles daherkam! z.b.bei unfällen, stürzen, blutigen sachen blieb ich dann - oh wunder- immer ganz ruhig und handelte einfach so, wie man handeln muß.
in notsituationen verfügt man plötzlich über kräfte, die man sonst nicht hat.
by christine b @22.01.2014, 07:40

Sehr abstrakt ausgedrückt, aber wenn ich da an die Situation denke, in der mein ältester Stiefsohn mal in Flammen stand oder als mein Hund von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen wurde und ich jeweils richtig reagierte, dann könnte ich ihm durchaus recht geben.
by Moni @22.01.2014, 03:07

Ich würde eher sagen... wenn ich wirklich den WILLEN dazu habe... so werde ich es auch schaffen.
by Lina @22.01.2014, 00:43

Nun ja ... ein besonderes Können vielleicht nicht unbedingt ... wohl aber eine besondere Energie ... oder Kraft.
by Mariechen @22.01.2014, 00:10

Stimmt - so geht's mir manchmal beim Kochen *gg*
by lamarmotte @21.01.2014, 23:52

Diesem Zitat stimme ich aus ganzem Herzen zu.Ungeahnte Kräfte werden in Notsituationen frei und dafür bin ich dankbar.
by liberitas @21.01.2014, 23:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: