Kommentare zu «zitat140228»

Wenn man "ich" schreibt und sagt, ist man dann ein "ich" oder hat man ein "ich"?
by LuY @09.03.2014, 02:01

Ich mag die Texte von "Khalil Gibram"... geben alle zum Nachdenken... und können auch Hilfestellung in verschiedenen Situationen sein.

Alleine diese Frage "Wer bist du?"... also "wer bin ich?"... beansprucht doch eine geraume Zeit und ist wohl nicht im Vorbeigehen zu beantworten.
by Lina @02.03.2014, 11:01

Warum sollte man darüber auch nachdenken (wollen) müssen. Da hat sich der Fragesteller ebenso wie der dadurch (?) Befragte wohl selbst vergessen.
by e. @02.03.2014, 03:35

Da bin ich auch sprachlos. Über die Frage habe ich noch nie nachgedacht. Bringt mich aber jetzt sehr ins Grübeln.

Khalil Gibran hat gute Sachen aufgeschrieben.
by Ursi @28.02.2014, 19:18

lebe seit Jahrzehnten täglich mit mir + wundere mich immer noch...
by beatenr @28.02.2014, 17:34

Oha, über dieses Zitat musste ich ein wenig nachdenken.

Ãœber mich kann ich sagen:
Klar ist, ich bin einmalig ... so wie jeder Mensch mit allen seinen guten und schlechten Eigenschaften.
Ich bin ich und wer mich kennt, der liebt mich als Gesamtpaket.
by Elke R. @28.02.2014, 16:05

... das ICH werde ich am DU ... - ich wurde immer wieder sprachlos, als mir ein Du gegenüber stand, das sich einfach nicht mehr menschlich zu mir verhielt - nach einer Zeit wusste ich nicht mehr, wer Ich bin - und an der Antwort arbeite ich nun seit Jahren, denn ich möchte wieder verwurzeln ....
by mira @28.02.2014, 14:12

Einer von vielen guten Texten von Gibran.
Die Frage selbst könnte ich auch nicht auf Anhieb beantworten. Der Name alleine ist dabei wohl zu wenig.

BeFe
by @28.02.2014, 13:40

Wenn ich das auf mich selbst bezogen sehen soll, dann gebe ich zur Antwort,
ich bin ich und ich bin einzigartig, weil es von mir ja keinen Klon gibt.
Ich bin ein Mensch mit allen Ecken und Kanten und Fehlern. Ich bin aber auch sehr liebenswürdig. ehrlich, hilfsbereit.
by marianne @28.02.2014, 11:08

Ein Diamant.
Denn ein Diamant wird mit jeder Ecke und Kante wertvoller.
Vor einigen Jahren haben ich u.a. diesen Satz in eine Datinganzeige geschrieben um Interesse an meiner Person zu wecken. Mittlerweile weiß ich, dass diese Aussage arrogant klingen kann, aber wer mich kennt sieht die Ironie in meinen Augen.
by Chris @28.02.2014, 10:23

wer bin ich?
ganz schnell gesagt, ohne nachzudenken:

ich bin meine familie, denn für diese lebe und existiere ich,
sorge mich, lache und freue mich mit ihr.
natürlich zähle ich mich selber zur familie, bin fest eingebunden.
mein selbstbild und meine selbsteinschätzung stehen aber ausserhalb der familie und ich bin zufrieden, dass ich mich auch selber recht gut erkenne und einschätzen kann.
glaube ich halt *lach*.....
by christine b @28.02.2014, 08:46

Auch mich hat diese Frage sprachlos gemacht. Mein Therapeut stellte sie mir vor Jahren zu Beginn unserer ersten Sitzung. Er musste ja doch wissen, mit wem er es zu tun hat, wer ich als Person bin. Es war sehr sehr schwierig, eine Antwort zu finden. Die schlechten Eigenschaften nicht so sehr betonen, die guten - man will sich ja nicht selbst beweihräuchern. Ich finde, wer gleich so mit Positivem heraus platzt, sagt damit auch etwas über sich aus.
Meine Antwort heute wäre: Ein Mensch, mit all seinen Fehlern und Vorzügen.
by Lily @28.02.2014, 07:32

Schönes Zitat. Nach Jahren des Nachdenkens darüber kann ich heute darauf antworten: (Auch) ich bin der (Lebens-)Funke, der in allem ist.

Nicht mehr. Nicht weniger.

LG
Spunk
by Spunk @28.02.2014, 07:07

Ja, das ist ein tolles Zitat und ich denke, viele könnten diese Frage nicht beantworten und ich könnte es auch nicht....
Diese Frage habe ich mir in meinem neuen Lebensabschnitt, der vor 3 J. begann, sehr, sehr oft gestellt, stelle sie mir noch immer - und ich möchte es nicht verwechseln mit der Frage " wer möchtest du sein ? "
Dies alles kann sehr vielseitige und interessante Gedankengänge auslösen, wenn man sich drauf einläßt....
by hopi03 @28.02.2014, 06:53

Gute Frage!
by Moni @28.02.2014, 06:51

Muss ich erstmal länger drüber nachdenken, auf den ersten Blick könnte
ich diese Frage auch nicht beantworten.

LG Ulli
by Ulliken @28.02.2014, 06:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: