Kommentare zu «zitat140327»

Natürlich möchte ich geliebt werden.
Nicht von allen, aber doch einigen.
Bei denen langt es mir nicht, wenn sie mich nur respektieren.
Sie sollten mich auch respektieren, klar.

Ãœberhaupt sollen mich alle respektieren.
Ich will auch lernen, alle zu respektieren.
Lieben tu ich von all diesen dann - einige.

Mir fällt auf, daß das Wort "respektieren" unterschiedlich verstanden werden kann.
Bei A. J. de Plessis klingt ein "fürchten" mit, ein oben - unten.
Mein "respektieren" ist eher ein: auf gleicher Höhe anerkennen.
by beatenr @27.03.2014, 22:29

Es ist doch befriedigend, wenn frau, also ich, von den Menschen, die ich mag, auch gemocht werde.
Ansonsten finde ich, dass das Zitat meiner Meinung entspricht.

Ich glaube, wenn das Ziel wäre, geliebt zu werden, kann das ja gar nicht in allen Fällen klappen. Nicht alle Menschen können mich lieben, wie auch ich nicht alle Menschen liebe.
by Ursi @27.03.2014, 22:01

Als Lehrerin kann ich den Satz natürlich 100 % unterschreiben.
by Gitta-M @27.03.2014, 16:41

Sehr gutes Zitat !! Mir genügt es, wenn Menschen, die mir nicht nahestehen (Freunde, Bekannte etc.) mich einfach respektieren. Dann weiß ich, sie verfügen über Toleranz und haben keinen Tunnelblick. Andere Meinungen zu akzeptieren ist für manche Menschen schwierig, werden gleich pampig.
by Christine (Unterallgäu) @27.03.2014, 16:39

Dieses Zitat schreibt ausgerechnet ein Franzose?
Als erstes im Leben wird man doch geliebt: Von seinen Eltern, Großeltern usw. -
dann kommt die Jugendliebe - und später, wenn man Glück hat, die GROSSE
LIEBE seines Partners. Geliebt zu werden ist wichtig - für jeden von uns.
Ebenso wichtig ist es, respektiert zu werden - und das hat man meist selbst in
der Hand... (oder im Kopf)
by Inge-Lore @27.03.2014, 15:09

das mit den zitaten ist immer so eine sache. grundsätzlich will wohl jeder mensch von irgendjemandem geliebt werden, möglichst von jemandem, den er selbst auch liebt.

dieses zitat stammt jedoch von einem politiker, der auch noch kardinal war. und ich glaube, daß er den satz nicht auf sein persönliches befinden bezogen hat, sondern auf seine politik. er hätte wahrscheinlich genauso gut sagen können: meine gesetze müssen nicht beliebt sein, hauptsache, sie werden befolgt.

immer wieder erstaunlich, wie sich die aussage desselben satzes verändern kann, wenn man ihn von allen zusammenhängen löst.
by birgit @27.03.2014, 11:53

Da fehlt mir das Gemochtwerden. Ansonsten stimmt es.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @27.03.2014, 11:31

Den Spruch würde ich sofort unterschreiben.
Wer von allen geliebt werden möchte, kommt in Versuchung sich zu verbiegen. Man wird dann vielleicht von vielen geliebt, ist aber nicht mehr wirklich der Mensch, der man sein könnte.
Ich möchte als der Mensch, der ich bin respektiert werden, auch wenn ich vielleicht mal unbequem bin.
by MaLu @27.03.2014, 09:42

Respektiert finde ich wichtig. Das fehlt leider häufig.
Es ist allerdings ein großes Glück geliebt zu werden und zu lieben.
by MOnika (Sauerland) @27.03.2014, 09:40

Respektiert werden ist wichtig - trotzdem möchte ich gerne von bestimmten Menschen auch geliebt werden
by Bsetzistein @27.03.2014, 09:09

Ein respektvoller Umgang ist das um und auf... kommt dann noch dazu, dass man geliebt wird ist es wohl das sogenannte "Tüpfchen auf dem i".

Mein Motto ist mit anderen so umzugehen wie ich es mir selbst wünsche dass man mit mir umgeht.
Würde jeder so denken, würde es auf der Welt sehr friedlich sein... aber leider... so manche Menschen lieben es wohl eher zu beleidigen und zu provozieren und machen ein Miteinander sehr schwer.
by Lina @27.03.2014, 08:44

Grundsätzlich möchte ich respektiert werden, wie wohl jeder von uns,
aber wenn man geliebt wird, ist das das grösste Geschenk und hat auch
den Respekt zur Folge.
glg Brigida
by Brigida @27.03.2014, 06:36

Das kommt mir gerade in den letzten Tagen so vor. Ich und meine Depression sollen akzeptiert werden.

LG,
BeFe
by @27.03.2014, 04:23

find ich gut - auf die meisten bezogen - aber bei einigen auserwählten ist mir schon wichtig, auch geliebt zu werden.
by DieLoewin @27.03.2014, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: