Kommentare zu «zitat140416»

Finde ich ganz und gar nicht zutreffend...Geschwätzigkeit ist nicht vom geschlechts- und auch nicht altersabhängig!!!!!!!
by Christiane Maria @17.04.2014, 05:39

Um Himmels Willen - ich bin oft mit "jungen" Weibern umgeben, die schon jetzt wie ein Wasserfall (unnütziges und unsinniges Zeug allerdings) reden! Wie soll das bei denen erst im Alter werden? :-D

Spaß beiseite, ich finde das Zitat lustig und gut, wenn frau (dazu gehöre auch ich) es nicht allzu wörtlich nimmt. ;-))
by Regine H. @16.04.2014, 17:07

trifft nicht pauschal zu sondern je nach Typ
by @16.04.2014, 10:40

ach der arme Mann - immer sind sie ihm nicht genehm, die Frauen - weder jung noch alt.
- Jung sollten sie ihm ALLES erzählen und ihn nicht hintergehen oder ein Leben ausserhalb seines Kreises wagen
- alt sollen sie am besten schweigen - sogar verschwinden, denn mit denen möchte er nicht viel Zeit zubringen müssen, wenn er sie trifft.
Und gewiss sollen sie nicht seinen Lebenswandel kommentieren und weiter erzählen....

Was so ein Satz über einen Menschen aussagen kann.*ggg*
by beatenr @16.04.2014, 10:21

Meine Urgroßmutter sagte im hiesigen Platt:
"Die Männer dürfen alles freten, aber nicht alles weten!"

"Die Männer dürfen alles fressen, aber nicht alles wissen!"
by Farbklecks @16.04.2014, 10:03

Das glaube ich nicht! "Geplaudert" wird in jedem Alter - "verschwiegen" ebenfalls - und auch bei beiden Geschlechtern... Wer weiß, welche Erfahrungen Herr Nestroy mit den Frauen gemacht hat!? Er selbst war übrigens auch kein "Kind von Traurigkeit"....
by Anne @16.04.2014, 08:31

Und Mannsleute plauschen und verschweigen in jedem Alter, die einen mehr, die anderen weniger. Ich mag keine Verallgemeinerungen, weder welche aus 18 Hundert Tobak noch aus der heutigen Zeit.
by Moni @16.04.2014, 08:28

@ e.: Johann Nepomuk Nestroy ist 1801 geboren, damals ist der Ausdruck "Weib" ganz normal für eine (nicht adelige) Frau gewesen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @16.04.2014, 08:27

Ich finde den Ausdruck "Weib" sehr schön weil er so etwas sinnliches hat.
Dem Zitat kann ich nicht zu stimmen. Es strotzt vor Vorurteilen. Die Männer machen es ähnlich.
by MOnika (Sauerland) @16.04.2014, 08:10

Diesem Zitat kann ich nicht zustimmen
- und außerdem gibt es in meiner Umgebung auch sehr, sehr viele Männer, die sehr gern und sehr viel reden !
by hopi03 @16.04.2014, 07:04

Stimmt nicht, Herr Nestroy - in meiner Umgebung habe ich die
Erfahrung gemacht, dass die Damen es bei Zufallstreffen (auf der Strasse, beim Einkaufen usw) mit zunehmendem Alter immer eiliger haben, während die älteren Herren immer redseliger werden und dabei häufig Strassen oder auch Supermarkt-Gänge blockieren *gg*.
by lamarmotte @16.04.2014, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: