Kommentare zu «zitat140508»

Die Qualität und nicht die Quantität zählt, wie bei allem im Leben............
by Valerie @10.05.2014, 15:21

Wahre Freunde hat / erkennt man erst, wenn alle anderen einen verlassen oder aufgegeben haben. Und da bleiben nicht sehr viele übrig. Meine Freundin aus Kindertagen ist mir immer noch eine der liebsten - wir sind jetzt ca. 65 Jahre zusammen, kennen und schätzen uns, auch wenn wir nicht ständig miteinander schwatzen.
die heutigen sog. Freunde von facebook oder den anderen Medien taugen in meinen Augen nicht viel. Aber es hat sich eingebürgert, dass jeder nach einigen Tagen zum "Freund" zur "Freundin" aufsteigt. Aber weahre Freundschaft muss wachsen, muss sich in Ausnahmesituationen bewähren; erst dann kann man von Freundschaft reden.
Ich unterscheide sehr zwischen Bekannten, guten Bekannten und Freunden - und es bewahrheitet sich immer wieder: nur auf richtige Freunde ist Verlass!
by Lilo @09.05.2014, 14:01

Ich wünsche mir von meinen Freunden Aufrichtigkeit. Alles andere ist nichts.
by GiselaL. @08.05.2014, 19:55

Das Zitat unterschreibe ich nicht.
by Elke R. @08.05.2014, 17:34

Wahre Freunde kann man meist an einer Hand abzählen...
by Inge-Lore @08.05.2014, 16:51

Da bin ich mir mit der "Pressesprecherin der buckligen Welt ;-)" (10:48 Uhr) sehr sehr einig und der gleichen Meinung!
by HoBö aus C. @08.05.2014, 15:51

Wie leicht man heute "Freunde" bekommt macht mir schon vom Hörensagen her Unbehagen. (siehe Facebook) Aber ich denke, dass Marie v.Ebner-Eschenbach mit ihrem Zitat gar nicht so unrecht hat.
Aufrichtige Freunde, die einem offen ins Gesicht ihre Empfindung und Meinung sagen können, werden immer weniger, bzw. sind weniger gefragt. Selbst wenn man sich jahrzehntelang kennt und glaubt, man könne ehrlich seinen Eindruck wiedergeben wenn Freunde sich verändern, will der alte Freund das nicht hören. Dadurch reduziert sich dann die Nachfrage die Marie v.E.-E.wohl meint.
by Karin v.N. @08.05.2014, 11:09

Für mich gesprochen... mir sind weniger der "sogenannten Freunde" lieber und die sind aufrichtig und ehrlich zu mir.
Mir sind Menschen die auch mal finster schauen und mir gerade heraus ihre aufrichtige Meinung sagen 1000 mal lieber... als solche die einen immer angrinsen und einen hinter dem Rücken ausrichten.
Nicht die Menge an Freunden, sondern die Qualität der Freunde ist mir wichtig.
by Lina @08.05.2014, 10:48

Es geht wohl um die "aufrichtigen" Freunde. Ich bin meistens dankbar, wenn mir jemand seine ehrliche Meinung sagt, aber nicht immer ;-) ... manchmal höre ich lieber "Hach, gut siehst du aus!" - hihi - die Nachfrage, wie das wohl gemeint ist, ist dann bei mir gering ;-)
by Moni @08.05.2014, 08:31

Das wird wohl stimmen :(
Viele gibt es nicht, aber: die Nachfrage meinerseits ist allerdings nicht gering.
Ich moechte aufrichtig mit meinen Freunden sein und erwarte das auch...
Ja und da habe ich auch einige aufrichtige Freunde, die die es nicht sind, sind auch keine (auf)RICHTIGEN Freunde sondern nur Bekannte.

by Pat @08.05.2014, 08:03

Ob die Marie damals schon gewusst hat wie viele Menschen sich heute Freunde nennen obwohl sie sich kaum gesehen haben?
Das Thema scheint auch damals sehr akut gewesen zu sein.
Ich habe weniger als 7 Freunde - doch viele nette Bekannte.
by angelika l. @08.05.2014, 07:31

Dem Zitat kann ich nicht zustimmen. Einen treuen Freund sollte aber jeder haben.

LG Ulli
by Ulliken @08.05.2014, 03:44

kann/muss dem zum Glück nicht zustimmen! Ich hab einige und auch meine Nachfrage geht in die Richtung.
by DieLoewin @08.05.2014, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: