Kommentare zu «zitat140626»

das stimmt ..
aber es ist eben doch -NUR- der 1. eindruck !!!
ich habe schon des öfteren diesen 1. revidieren müßen .. besser dürfen
und das .. mehrfach mit dankbarer freude.
by marion hertzberg @27.06.2014, 17:18

Da ich momentan wieder auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz bin, ist der erste Eindruck, den ich hinterlasse........nämlich per Foto in meiner Bewerbung........sicher sehr wichtig. Viel Arbeitgeber sortiieren gleich von rechts nach links ohne weiter zu lesen. Insofern mag der "Erste Eindruck" zwar falsch sein, aber er eintscheidet leider häufig über eine zweite Chance.
by Angela @26.06.2014, 16:16

Stimme nicht zu, denn der erste Eindruck ist mir zu flüchtig, oberflächlich.
Alle Chancen danach sind mir wichtiger.
by Elke R. @26.06.2014, 13:38

es lebe der zweite und dritte eindruck! da man schon fast immer mit vorurteilen beladen daherkommt
by rosiE @26.06.2014, 07:59

Der erste Eindruck ist eine Sache - aber oft / meist / immer lernt man einen Menschen erst später richtig gut kennen, und die guten und die weniger guten Eigenschaften kommen dann erst zu Tage !
So finde ich sollte man sich und anderen die Chance zum besseren Kennenlernen geben - durch weitere Eindrücke !
Es gibt noch ein anderes Sprichwort, das ist etwa so, man solle einen Menschen nicht nach einer schnellen Stunden beurteilen, denn die Perle ( = das Gute ) liegt oft am Grund verborgen.
Dem kann ich sehr zustimmen, habe sehr oft in meinem Leben diese Erfahrung gemacht !
by hopi03 @26.06.2014, 05:48

Stimmt, denn einen Mitmenschen kann man nur einmal zum ersten Mal treffen.
In bestimmten Situationen, in denen der erste Einduck besonders wichtig ist, sollte man sich daher vorher Gedanken machen, wie man "rüberkommen" will.
Ich für meine Person, habe gelernt, dass der erste Eindruck falsch sein kann und solange ich bereit bin meinen ersten Endruck zu revidieren, ist das nicht schlimm. Denn durch einen negativen ersten Eindruck kann man es versäumen wirklich liebe Menschen kennen zu lernen und umgekehrt kann es sein, dass man den falschen Menschen vertraut.
Der erste Eindruck bassiert auf den Erfahrungen der Vergangenheit. Wir erkennen etwas an unserem Gegenüber und sortieren automatisch ein. Ich glaube, das ist ein Schema aus der Vergangenheit und soll wohl eher zum eigenen Schutz dienen.
by MaLu @26.06.2014, 05:01

Von wem dieses Zitat wohl stammt?
Ich kann ihm nicht zustimmen. Eine zweite Chance auf den ersten Eindruck gibt es immer, man muss nur länger über sein erstes "Bauchgefühl" nachdenken - und dann - vielleicht - . seine Meinung revidieren.
by lamarmotte @26.06.2014, 01:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: