Kommentare zu «zitat140902»

Ich ziehe für mich Gleichmut vor und Mitgefühl.
Enthusiasmus ist eine feine Triebfeder und kann wunderbare Ergebnisse zeitigen.

Byron war ein alter Zyniker... *zwinker*

LG
by Katharian @16.09.2014, 21:39

gleichgültigkeit in der liebe bringt sogar sehr viel leid, habs erfahren und bin jetzt noch nicht davon heheilt, was dagegen entusiasmus ist, erfahren wir, wenn wir gut gelaunt aus dem bett steigen und voller elan in den neuen tag starten und andere damit anstecken, also positiv, meine liebste freundin ist so, also machen wir morgen voller entusiasmus einen schönen ausflug, gut für leib und seele.
by Kordula @13.09.2014, 01:34

Das klingt für mich ängstlich und resigniert ...vielleicht denke ich im Grab mal so:-)
by Valerie @05.09.2014, 20:19

Gleichgültigkeit ist wohl kein Ausdruck von Herzenswärme... und ich denke wenn man allem gegenüber Gleichgültigkeit zeigt kann man auch nie Freude empfinden.
Und dem Gegenüber, der vielleicht gerade Kummer, Sorgen oder auch große Freude empfindet, durch seine Gleichgültigkeit zusätzlich verletzt.
by Lina @04.09.2014, 10:12

@ Irene: ich habs so angeschaut, wie ich dachte, dass der Verfasser das gemeint hat. Natürlich hat jede Medaille immer zwei Seiten.
by Engelbert @02.09.2014, 21:34

@ Engelbert: wenn Du es "von der anderen Seite" her anschaust, also wenn jemand in Deinem Umfelg Probleme, Sorgen, Krankheit hat und Du darauf mit Gleichgültigkeit reagierst, dann bringt das für den betroffenen Menschen sehr wohl leid....

Die Medaille hat eben schon immer zwei Seiten *zwinker*.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @02.09.2014, 20:08

Der erste Satz passt schon ... wenn mir etwas gleichgültig ist, dann kann das mir kein Leid zufügen, weil mir die Sache, der Mensch egal ist ... und wenn das so ist, habe ich genügend emotionalen Abstand und leide nicht mit oder deswegen.

Das andere ist einfach nur poetische Umschreibung ... so mögen es damals die feinen Kreise empfunden haben.
by Engelbert @02.09.2014, 19:25

Gleichgültigkeit bringt auf jeden Fall keine Glücksmomente, meine betrunkene Seele liebe ich und die feinen Kreise können ich mal am Abend besuchen.
by Elke R. @02.09.2014, 10:04

Dies Zitat ist wohl nur vor dem Hintergrund seines ausschweifenden Lebens zu verstehen, weil er z. B. mit seinen Frauengeschichten viel Leid gebracht hat und in Adelskreisen wegen seiner Affären gemieden wurde.
Heute passt das Zitat meiner Meinung nach nicht mehr. Ich finde Gleichgültigkeit sehr schlimm. Sie kann sehr wohl viel Leid bringen, und Enthusiasmus wird heutzutage in allen "Kreisen" geschätzt.
by Moni @02.09.2014, 09:35

alles wie bei allem, ansichtssache, gleichgültigkeit, wer entscheidet darüber? was gleichgültig ist, kann doch sein, dass einer nichts tut, wegen hilfe zur selbsthilfe, und wenn mir dauernd einer was gutes tun will, obwohl ich sehr gut selber..., das kann sio nervig sein, furchtbar,
wichtig ist immer und überall: kommunikation
diese tollen sprüche können den alltag nicht abdecken, bleiben tolle sprüche
by rosiE @02.09.2014, 08:53

Finde ich total falsch! Gleichgültigkeit kann sehr wohl sehr viel Leid bedeuten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @02.09.2014, 07:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: