Kommentare zu «zitat141010»

mein Herz ist z. Zt. wirklich nicht in Ordnung: es hüpft, klopft oft gaanz schnell,
ich habe das Gefühl, es zerspringt vor Glück. Einfach nur schön, solche "Unordnung"
by marlene @13.10.2014, 23:08

Ich gehe alle paar Wochen zum "Frisör".
Schreibe alles auf, was sich verklebt hat, was zerzaust ist, wo vielleicht sogar eine kleine Hex drin sitzt (Dialektausdruck für einzelne verknotete Haare) und was ab muß.
Wenn ich alles durchgekämmt und gepflegt hab und mir die Frisur für die nächsten Wochen zurechtgelegt hab, dann freut sich das Herz.

Wenn zwischendurch ein Windstoß kommt, dann schreibe ich in Stichpunkten auf, was zerzaust ist und was ich aktiv denken/machen kann, um die Wirbel zu bändigen.


by Chispeante @12.10.2014, 22:19

Das frage ich mich auch manchmal.
Zunächst müsste der Mensch wissen, dass sein Herz sich in Unordnung befindet.
by Elke R. @10.10.2014, 22:28

Weil es nicht so einfach ist.
by charlotte @10.10.2014, 20:04

Der Griff zum Kamm ist einfacher und schneller erledigt... wobei die Herzensangelegenheiten nicht im Vorbeigehen gepflegt und ins Reine gebracht werden können. Das Herz muss oft Geduld haben... auch wenn es scheint es würde zerspringen.
by Lina @10.10.2014, 15:42

Schönes Zitat

Ich bin ein optimistischer Mensch und halte mich eigentlich fast täglich an das In-Ordnung-Bringen meines Herzens.
Täglich rufen mein Sohn (33 Jahre) und ich uns an. Wir wohnen etwa eine Busstunde auseinander. Das ist ein tolles Gefühl, wenn wir uns vom Tag berichten. Nach dem Freitod meines Mannes und seines Vaters haben wir uns nur noch beide und wissen, wie wichtig der jeweils andere für uns ist.

Gleiches geschieht mit meinem jetzigen Lebenspartner (Wir wohnen auch etwa eine Stunde S-Bahn-Fahrt auseinander). Er arbeitet wochentags im Dresdner Raum, wohnt aber in Berlin. Das tägliche Telefongespräch unter der Woche ist schon Tradition. Das ist Balsam für Seele und Herz.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @10.10.2014, 15:18

Mit meiner kleinen Welt, die ich mir seit vielen Jahren mit lieben Freundinnen aufgebaut habe, versuche ich täglich, was Schönes in mein Herz zu packen,... jedes kleinste Puzzle bereichert mein Herz und natürlich auf diese Weise mich selber.
Natürlich gibt es auch Tage, die es nicht so gut mit mir und meinem Herz meinen, aber ich denke, das kennen auch viele andere Menschen so! Dann widme ich mich noch mehr meinen Haaren, grins!
by Anne P.-D. @10.10.2014, 11:57

wichtiger ist, meine meinung, seine gedanken jeden tag zu beobachten und evtl zu ändern
by rosiE @10.10.2014, 07:54

Ja, es ist natürlich einfacher sein Haar in Ordnung zu bringen und scheint auch wichtiger, da es alle sehen....
Nicht jeder kann einem ins Herz schauen ( was ja manchmal auch gut so ist), ich persönlich versuche es fast immer, meinen Mitmenschen ins Herz zu schauen und wenn es gelingt, erlebe ich schöne, erstaunliche und bewegende Momente -

andererseits kann man auch nicht jeden Tag sein Herz in Ordnung bringen ( meine ich ), denn es gibt Dinge, die klären sich erst mit der Zeit und nicht täglich -
somit wünsche ich mir und allen Geduld und Zeit mit den Mitmenschen und evtl. bestehenden Problemen !
by hopi03 @10.10.2014, 06:48

Weil das viel einfacher ist!
by Ingrid @10.10.2014, 00:20

Wahrscheinlich weil man die Haare sehen kann und das Herz nicht.
by Lina @10.10.2014, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: