Kommentare zu «zitat141230»

Ganz wunderbar irgendwie erfrischend diese Zeile und ich stimme dem Spruch voll zu. Meine Gedanken fliessen.
by Ulliken @02.01.2015, 00:26

Beim Lesen musste ich sofort an das Feuer auf der Adria-Fähre denken.
Wäre ich Passagier gewesen, wäre ich vielleicht ins Meer gesprungen.
Vielleicht wäre ich dann ins Meer der einen Möglichkeit gesprungen....

So viele Unglücke zwischen Weihnachten und Silvester. Darauf passt nun der Spruch von Joachim Ringelnatz: "Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht".
by Xenophora @30.12.2014, 22:01

Das kann ich für mein Leben bestätigen, ich bin nicht immer freiwillig gesprungen.
by Elke R. @30.12.2014, 18:13

Naja, ich weiß nicht so recht........
Da ich schon oft "baden" gegangen bin, meide ich manchmal kalte, tiefe Wasser. Aber wenn ich einfach loslassen kann und hüpfe, dann kommen auch oft überraschende Ergebnisse dabei heraus. Manchmal dicke Glücksgefühle, oft aber auch weniger Schönes.
by Ursi @30.12.2014, 15:32

Ich bin oft ins kalte Wasser gesprungen (worden).
Fast immer spontan und es immer geglückt.
Ich denke, wenn ich in dem Moment lange darüber nachgedacht hätte, hätte ich mich nicht getraut oder mindestens große Zweifel bekommen.

by ResiE @30.12.2014, 13:16

Das ist genau das Zitat, das meine Tochter gerade in die Tat umsetzt!
by Ellen @30.12.2014, 13:01

ja das ist mal ein zitat, dem ich zustimmen kann, es ist so, auch wenn eine möglichkeit erstmal nicht so toll, kann sie doch wo hinführen, wo wir sein wollen,
aber wer hat schon kaltes wasser in der nähe, in das er springen kann :) :), ich hier nicht, sagen wir noch nicht, so mobil, dass ich wo hin kann, wo es wäre, bin ich grad nicht,
by rosiE @30.12.2014, 10:42

Ein passendes Zitat mit unerschöpflichen Möglichkeiten.
by GiselaL. @30.12.2014, 09:50

Ich verstehe den Satz als Ermutigung los zu lassen. Muss ja nicht unbedingt spontan und unüberlegt sein, auch wohl überlegte Sachen lassen wir manchmal sein, weil wir Angst vor dem Ungewissen haben. Auch wenn der Ausgang offen ist, werden wir was gelernt haben, nachdem wir etwas gewagt haben.
by Havelfrau @30.12.2014, 09:42

Ja finde das stimmt - steht ja nicht bei dass es nur positive Möglichkeiten sind ;). Aber das macht es doch auch grad so spannend.
by @30.12.2014, 09:03

Ja, diesem Zitat kann ich mich anschließen - ich verstehe es als Aufforderung / Vorschlag, die sogenannte Komfort-Zone zu verlassen, Neues auszuprobieren und mutig und neugierig zu sein !

Dies kostet mich persönlich oft eine sehr große Überwindung - aber es lohnt sich durchaus, wie ich vor ein paar Tage wieder erleben durfte - man wird mit interessanten, schönen und neuen und anderen Dingen, Erlebnissen und Sichtweisen konfrontiert.

Einen schönen und mutigen und möglichkeits-reichen Tag für alle !
by hopi03 @30.12.2014, 06:55

Da ist sicher was dran - es kann halt negativ oder positiv ausgehen, wenn ich mich in eine mir unbekannte oder gar gefährliche Situation begebe.
by Anne @30.12.2014, 06:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: