Kommentare zu «zoom200502»

Danke. Ich fühle einen humorvollen, liebevollen und sehr aufmersammen Menschen mit der Kamera.
by Andzelita @27.11.2013, 18:02

Hallo........durch eine liebe Freundin bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden.....die Bilder die ich mir eben angesehen habe, waren ausnahmslos alle super.....mit guten gedanken dabei.

danke....Ingrid
by Ingrid Schatz @05.01.2008, 14:00

Schöne Fotos ,passende Komentare motiviert sich jeden Tag umzuschauen ,es gibt immer etwas woran man sich erfreuen kann
Schöne Arbeit.
by Christiane @01.01.2008, 13:38

Hallo Engelbert,

suche 1 Foto, dass letztes Jahr dabei war, jetzt kann ich es nicht finden.
Mit dem Tier (Erdmännchen) Lebst Du schon, oder schläfst Du noch. Könntest Du mir bitte schreiben wo es ist, oder sende es bitte an meine Emailadresse.
Sonst war keine Kontaktadresse von Dir. Bitte Eilt!
LG Jeanette
by Jeanette Schmid @20.12.2007, 18:07

Hallo,
habe den Link von einer Kollegin bekommen. Einfach toll. Die Bilder sind einfach nur schön. Ich wünschen allen Mitbewunderern eine schöne Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Jahr 2008.
Annette
by Annette @12.12.2007, 20:15

Wir wünschen Dir noch viel Freude und Spaß mit
Deiner Homepage und alles Gute !

Viele Grüße von Rainer und Karina
by Rainer @02.12.2007, 00:44

Seit Jahren wandere ich nun mehr oder weniger oft durch diese Seiten und bin immer wieder begeistert.

Vor allem natürlich auch die Postkarten, die ich nur noch von hier versende.

Heut bin ich auf der Suche nach einem virtuellen Adventskalender, aber leider auch hier nicht fündig geworden.

Klar find ich über Google was, aber das ist alles soooo kompliziert. :-(

Es müßte einer sein, den ich als Anfängerin hinbekomme, also ohne html-Einbindungen, sondern einfach ein schon ziemlich fertiger Kalender, in den ich dann meine Bilder einsetze.

Ich weiß, ich hab mal wieder unerfüllbare Wünsche. Aber wenn mir überhaupt jemand helfen, kann sind es die Seelenfärbler ;-)

Bin mal gespannt, ob ich hier meinem Problem(chen) näher komm, denn so viel Zeit is ja nun auch nimmer.

Viele Grüße vom regnerisch/verschneiten Bodensee

Rosi
by @14.11.2007, 10:25

Hallo Engelbert,

vielen Dank für die ruhigen Augenblicke auf Deiner Website.
Du hast wirklich einen Blick fürs Positive, wie nett, dass Du Ihn mit uns teilst...
Bitte mach weiter so...

Liebe Grüße, Tanja
by Tanja @10.11.2007, 19:18

Hallo Engelbert,
deine Bilder und Postkarten sind einfach traumhaft.

Wally
by Wally @09.11.2007, 14:41

Hallo Engelbert,
vielen Dank für die wunderschönen Fotos, die Du zur Verfügung stellst.
Wünsche Dir weiterhin viel Inspiration u. kreative Momente.
Viele Grüße
Simone
by @07.11.2007, 10:52

merci fur das
by pedro @04.11.2007, 22:08

hallo engelbert,
nun muss ich endlich mal meinen kommentar loswerden:
schon seit geraumer zeit verwende ich mehr und mehr eure wunderschoenen grusskarten und lasse so gerne auch unseren freundeskreis an euren tollen bildern teilhaben. eigentlich verwende ich inzwi nur noch "seelenfarben", nix mehr yahoo & co.
auch fuer meinen desktop nehme ich wechselnde motive von euch und kann mich so taeglich daran erfreuen.
ich bin begeistert von deinem super foto-blick und den humorvollen und treffenden texten. und nicht nur nebenbei freue ich mich darueber, dass im net doch noch einige orthografie-dinos unterwegs sind, denen die dt sprache nicht voellig schnuppe geworden ist.
ausserdem erkenne ich ehrfuerchtig den computer-dompteur an.
bis heute habe ich noch nicht alle ecken eurer hp durchstoebert, weiss aber genau, was ich an grauen novembertagen machen werde....
ich danke euch fuer dieses schoene und gut gemachte angebot!
lg erika+++
by erika @01.11.2007, 18:05

Hallo Engelbert

Das sind ja wunderschöne Bilder die Sie veröffentlichen. Die könnten glatt von mir sein. Ich bin auch seit meiner Jugend ein begeisterter Hobbyfotograf.
Nur weiter so!!!

MfG

Egon G. aus Heppenbach in Belgien.
by Genten Egon @04.10.2007, 22:58

Sie sind ein Mensch mit riesengroßem Herz und weicher, liebevoller Seele; ein Künstler, ein Poet dazu...
Ich empfinde alles stark mit, die Atmosphäre und die Gestaltung der Bildausschnitte, den Reiz des Augenblicks --- wundervoll
Danke
by Beate aus dem Hunsrück; sonnenschein und Nebelreste @20.09.2007, 09:28

Hallo und Danke!!! Danke für SO schöne Aufnahmen - ich bin wirklich ehrlich begeistert!!
Ich bin zufällig beim Surfen auf diese Seite gekommen und ich werde jetzt öfter vorbeischauen - kleiner Urlaub für die Augen und die Seele.
Danke dafür!!
Liebe Grüße, Jasmin
by Jasmin @11.09.2007, 23:08

bei manchen Fotos halte ich es vor Fernweh fast nicht mehr aus. Danke für die AUgenblicke, die du fotografierst und die mich an eine kleine "Ruhepause" erinnern
Barbarelle
by barbarella @31.08.2007, 08:25

Alle Bilder sind sehr schön und es macht Freude,sie anzusehen.Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.Kann man sich kostenlos ein Hintergrundbild einrichten?
Weiter viel Freude bei der Motivsuche.
by Kristine Lehmann @22.08.2007, 20:42

Einfach wunderschöne Bilder und auch der Kommentar dazu, sehr fantasiereich !
Vielen lieben Dank, ich werde diese Seite oft besuchen ! Alles Liebe und Grüsse aus dem Baselland.

Elvira
by Elvira @18.08.2007, 17:09

SCHÖÖÖÖÖN
by einfach traumhaft - bitte mehr davon - an mich und überhaupt @09.08.2007, 18:55

Beim Nachtesten ist leider nicht meine Hp. erschienen:
www.friedhelm-brandt.de.be
Noch mals ganz liebe Grüße,Friedhelm
by @01.08.2007, 04:53

Künstlerische Ambitionen,Worte des Lebens und eine günstige Puppe....
Es ist hier bei Dir so phantasiereich und kurzweilig,Daß man sehr gerne wiederkommt.Das muß man auch,denn für den schnellen Genuß sind Deine schönen Werke garnicht geschaffen.Wie schön passend auch die Titel sind und viele Deiner Ideen gehören zum Thema "KUNST".
Deine etwas mitgenommene Schaufensterpuppe erinnert mich gerade an meine jetzige Arbeit.Ich renoviere eine sehr zerfetzte Schaufensterpuppe und male sie an.Diese Puppe ist zwar vollständiger als Deine,aber dafür auch ramponierter.Da kann schon mal ein Jahr der Arbeit für anfallen.Deine Seiten sind sehr wertvoll.Ich wünsche mir,daß Du sie bei mir unter "TOP SITES" verlinken möchtest,möglichst mit einem Banner.Deine Phantasie ziert hoffentlich bald auch mei Gästebuch.
Herzliche Grüße,Friedhelm
by @01.08.2007, 04:45

Hallo, ich möchte einfach mal DANKE sagen, für die schönen Karten, Zitate und überhaupt! Ihre Seite macht es einem einfacher Dinge und Gedanken zu übermitteln, die einem sonst evtl. seeeehhhrrr schwer fallen würden! Danke
by pamela @25.07.2007, 12:59

Wundervoll, wundervoll, wundervoll......
by gansNormale @05.07.2007, 07:07

Wunderschöne Bilder und Karten
Danke
by Gisela @08.06.2007, 10:09

Hallo,
in der Fotogalerie fand ich gerade unter dem "Update 25. Juni 2005" das Bild "gar nicht klein". Als Frau, die Biologie studiert hat, kann ich mit "Kennermiene" mitteilen, dass es sich bei dieser "Nadel" um eine Pflanzengalle handelt. Ich hoffe, damit sage ich etwas, dass Dir neu ist. Wenn du es schon gewusst hast, dann vergiss diesen Kommentar einfach.

Hier noch etwas mehr zum Thema Pflanzengallen, falls Du daran Interesse hast.

http://www.pflanzengallen.de/verzeichnisundfotos-a.html

Liebe Grüße,
Astraryllis
by @18.05.2007, 23:15

einfach nur schön.danke
by Birgitt @03.05.2007, 21:31

gut.Vielem Dank
by Birgitt @03.05.2007, 21:26

Hallo Engelbert, es ist 01.30 Uhr, ich sitze im Pyjama vor dem PC und blättere
in Deinen traumhaft schönen und gefühlvollen Fotos.Ich habe kalte Füße, aber
ein ganz warmes Herz vom begeisterten Schauen. Danke - das war nach einem traurigen Tag für mich einfach Balsam für die Seele. Ich komme wieder.
Renate M. (Nottuln)
by @01.05.2007, 01:39

danke !!!!!!!!!!jetzt habe ich mal entlich einen schönen detoskophintergrund gefunden
echt tolle bilder habt ihr.
gruss an dass ganze team
by Sara Markesic @28.04.2007, 15:15

Lieber Engelbert,

deine Fotos gefallen mir ausnehmend gut!!
Weil ich gerade heute auch meine letzte Zigarette geraucht habe und das Foto - lila Rauch - passend fand wollte ich dir einen Gruß schicken. und auch fragen, ob du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören?
Ich hoffe es natürlich und drück mir die Daumen, das ich es auch schaffe.

Liebe Grüße von Waltraud Pasch
by Waltraud Pasch @15.04.2007, 13:53

Farbenfroh, ausgeglichen, gut gewählte Motive, gute technische Umsetzung!
Oli, Digital-Analytiker in FL
by comtronix @13.04.2007, 00:42

Hallo, ich bin aus Bulgarien. Ich besuche zum ersten Mal Ihre Web-Site. Ist einfach fantastisch!!! Hab auch mein Port?t gesehen (man nennt mich n?mlich Nessi). :))))
Ich bin einfach begeistert!
by Nesrin Rasim - Nessi @23.03.2007, 16:31

Hallo
ich bin noch fast ein Neuling auf dem PC und habe von einer Freundin die Web-Adresse bekommen und bin total begeistert.
Bei jeder Gelegenheit versende ich an Freunde und Bekannte per seelenfarben Grüsse. Besonders hat mich die Weihnachtskarte mit dem Elch amusiert, da ich Verbindungen zu Schweden habe. So konnte ich doch meine Grüße auf Schwedisch in den Norden senden.
Ich schaue oft rein und bin immer über die Vielfalt der Möglichkeiten erstaunt, die sich per Internet auftun. Bis vor einem Jahr wollte ich gar nicht ans Internet ran und nun bin ich fast ein Freak.
by Christel Theil @01.03.2007, 21:45

diese seite gefällt mir wirklich besonders gut! GROSSES LOB!!!
mfg anna
by Anna @21.02.2007, 16:57

Hallo Engelbert !
Ich bin ganz begeistert von ihren wunderschönen Fotos und ich hoffe es gesellen sich noch einige dazu !! Aber mal eine Frage warum erscheinen die Desktophintergründe immer verschwommen wenn ich sie zur Benutzung nehme ???

Vielen Danke und herzlich Grüße

=)
by heídi @20.02.2007, 17:47

Ich finde ihre Internetseite "Seelenfarben" wirklich eine tolle Idee , Karten , Fotos und auch Gedichte so schön in Szene zu setzen . Es bietet eine große Auswahl auch an Online - Produkten ! Könnten Sie mir allerdings erklären , warum , wenn ich jenes Bild als Desktophintergrund nehmen möchte immer sehr unscharf ist ?!
Vielen Dank und machen Sie weiter so !

MfG Mariella von Bergstein
by Mariella @19.02.2007, 10:21

hallo, bin immer wieder begeistert und fände es toll, wenn alles so bleiben könnte, es ist Balsam für die Seele.
Gruß Fretty
by Fretty @17.02.2007, 16:16

diese seite besitzt kein einzigen körper oder dem entsprechende haare
by lilylove @30.01.2007, 15:40

Endlich hat sich die Technik verbessert, damit man die "Schriftfarbe" und "Effekte" wirklich so sehen kann wie man es sich vorstellt.
Wie "Früher" es war!
Immer wieder schöne Karten und Fotos, die gefallen!

Schön!

LG
Clivia
by Clivia @24.01.2007, 10:53

Einfach nur schön die Bilder anschauen zu dürfen. Mach weiter so und erfreue uns an diesen wunderschönen Aufnahmen. Herzliche Grüße aus Rheinland-Pfanz.
by Petra @23.01.2007, 11:10


Aus dem heissen Suedafrika liebe Gruesse.Ich krieg Heimweh wen ich mir die Winterbilder anschaue-
Herta
by herta @14.01.2007, 10:06

super link, super idee und super talent, danke das wir unsere seele baumeln lassen und an diesen wunderschönen bilder teilhaben dürfen.

lb grüße Renate
by Renate @13.01.2007, 23:50

wohl eine Stunde lang habe ich diese Bilder betrachtet und mich dabei schön entspannen können. Danke !!!
by Peter @05.01.2007, 22:40

Super Bilder. Nach langer Suche habe ich bekommen was ich wollte. Es macht einfach Spaß auf dieser Seite nach neuen Motiven zu suchen und bin sicher noch welche zu finden. Ich werde sie weiter empfehlen.
by Axel @05.01.2007, 11:49

Ein toller Blick für Details, macht Spaß, alle seiten zu öffnen, schöne Bilder mit lustigen Kommentaren. Spitze!!! :)) *gg*
by Katharina @02.01.2007, 22:51

tolle bilder, guter blick, titel gut möglich, erklärungen "mindern"

insgesamt aber : gefällt mir sehr gut!!!!
by magdalena @27.12.2006, 17:11

Hi!!!
Die Bilder sind wirklich sehr schön! Dein Auge ist wirklich gut, weil es auch in den alltäglichsten Anblicken etwas Besonderes sieht.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir alle Bilder anzusehen, aber bisher gefallen mir die Winterbilder (ohne Schnee :) ) am Besten.

LG Sandro
by Sandro @27.12.2006, 10:36

Hallo, möchte mich herzlich bedanken für die schönen Bilder, die Sie zu Verfügung stellen, es ist einfach Klasse.
Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr.
by Helmuth Schweitzer @23.12.2006, 21:46

Hallo Engelbert,
grosses Lob .. deine Bilder sind wunderschön..weiter so
Gruss von Doris aus Homburg
by Doris @19.12.2006, 16:57

ach ja... euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit! =)
by Susi @13.12.2006, 20:44

wunderschöne bilder in denen man einen moment dem Alltag entfliehen kann.
Außerdem tolle kommentare einfach klasse! diese seite ist für jeden gegeignet der einen Moment Ruhe sucht... weiter so
by Susi @13.12.2006, 20:43

Hallo Leute!
Habt hier echt schöne Bilder. Ich bin wirklich beeindruckt.
Na dann wünsche ich mal allen eine schöne Weihnachtszeit und viele Geschenke!:)
by Lucky @10.12.2006, 14:53

Hallo Leute!
Habt hier echt schöne Bilder. Ich bin wirklich beeindruckt.
Na dann wünsche ich mal allen eine schöne Weihnachtszeit und viele Geschenke!:)
by Lucky @10.12.2006, 14:51

Hallo!
Mache grad mal keine Hausis^^ und schaue mir einfach mal die tollen Bilder an!
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
Gruß Franzi
by Franzi @10.12.2006, 13:54

Ich habe wunderschöne Adventsgrüße aus dem Seelenfarben-Repertoire geschickt bekommen. Es hat mir sehr gut getan und ich habe sie auch gleich an Freunde weitergeschickt. Ich denke, ich werde seelenfarben.de noch sehr oft besuchen.

Christa
by Christa @05.12.2006, 12:36

hallo zusammen !!
bin durch einen glücklichen zufall auf eure seite gestossen und bin begeistert !! vielfältige motive, "herrlich andere" perspektiven, dazu passende texte - gefällt mir sehr gut ! bitte so weitermachen ;-)

liebe grüße aus wien
wolfgang
by Wolfgang @02.12.2006, 18:50

Ich liebe "Seelenfarben" - es gäbe für Eure schönen Darstellungen auch keinen besseren Namen !! Bleibt so - wunderschön !!
Liebe Grüße aus Wien
Edda
by edda schärli @16.11.2006, 17:58

Ja ^^ ich hab auch hausaufgaben gemacht. und wollte mir bei google eigendlich nur ein paar palmenbilder angucken, als ich ein total schönes gefunden hab unten auf den bild stand seelenfarben.de also habe ich mal geguckt. ich fotographiere auch leidendschaftlich gerne und ich muss sagen Ihre bilder sind echt spitze. :)
by Nico @16.11.2006, 15:45

huhn
by gertrud @16.11.2006, 12:23

Hi!
Ich finde ihre Seite super, bin durch Zufall drauf gekommen obwohl ich eigentlich meine Hausaufgaben machen sollte! :)
Ihre Fotos haben mich sehr fasziniert vorallem aus welcher Perspektive sie manchmal fotografiert haben. Der zusäzliche Text hat auch immer gut dazu gepasst. Meine Favoriten sind "zweimal grün" und "ich steh auf dich". Machen sie weiter mit dem tollen Fotos.
Viele Grüße Franzi
by Franzi @12.11.2006, 14:04

Ich finde Ihre Seiten wunderbar und habe schon vielen Leuten mit Ihren herrlichen Karten eine Freude gemacht, Bin durch Zufall darauf gestoßen.
Danke
by Karin Hauck @09.11.2006, 21:36

Hallo lieber Herr Schinkel

Ihre E-Mail Karten sind alle sehr geschmackvoll und fuer jeden Anlass bereit.Herzlichen Dank dafuer .Ich sehe mir sehr gerne Ihre Karten-Galerie an.
Ob Fruehling,Sommer, Herbst und Winter,Jede Gallerie hat ihre Schoenheit.
Nochmals meinen Dank.
Annaliese Dempsey
by Annaliese Dempsey @07.11.2006, 04:45

Sehr geehrter Herr Schinkel,

heute das erstemal auf Ihrer Seite und war sehr überrascht- wie Sie dies alles so brilliant fertig bringen. Meine Bekannte hat mich mit diesen sinnlichen Beitrag eine grosse Freude bereitet. Ich danke auch Ihnen für die aussergewöhnlichen Arbeiten, die man mit Worte nicht ausdrücken kann.

Mit herzlichen Grüssen

Alfons Hösl
by Hösl, Alfons @07.11.2006, 00:51

Hallo Hr. Schinkel!
Seit langer Zeit habe ich wieder einmal die Gelegenheit, auf Ihre tollen Seelenfarben zu sehen. Ich vermisse dort leider eine Aktualisierung im Jahr 2006! Ist diese geplant, habe ich etwas übersehen oder haben Sie keine Zeit, Lust, etc. mehr, die Seite mit neuen Fotos zu bestücken? Ich würde dies zwar sehr bedauern, aber verstehen, denn es gehört sicher eine Menge Arbeit zur Aufrecchterhaltung.
Viele Grüße sendet, H. Menzel.
by @24.10.2006, 16:05

Hallo, habe selten so viel sinn für Gestaltung, Farben, Momentaufnahmnen gesehen.
Mit wlecher Kamera/Objektive ,Digital oder Analog fotografierst Du.

Natürlich weiß ich das die Kamera nicht die Bilder macht die müßen vorher im Kopf vorhanden sein.

Weiter so bin ganz begeistert.
by Peter @11.10.2006, 15:53

Heute das erste mal auf Deiner Seite . . . Ich bin ganz erstaunt ,das so tolle
Bilder im Internet zu finden sind
Man kommt gar nicht mehr los davon. Jedes Bild hat so wundervolle
Aussagen. . . da kann mann nur staunen. Einfach schön
Liebe grüße Jutta
by Jutta @07.10.2006, 22:07

Hallo Engelbert,
was für wunderbare Photographien - und dazu noch die treffsicheren Kommentare ..... DANKE !
Herzlichen Gruß
TRIXIE
by TRIXIE @06.10.2006, 17:14

Tolle Bilder. ich liebe den Re ttichblütenkater...... alles so schön und ungewöhnlich, Bilder wie ich sie auch gerne mache - oder soll ich sagen, machen würde - manchmal gelingt es manchmal eben nicht. Schaue dann diese an, die gelungen sind. Herzlichst Mary
by Mary @01.10.2006, 16:14

Sicherlich nicht das letzte Mal hier gewesen
Endlos gestaunt
Endlos genossen
Lust bekommen auf Mehr
Endlos verweilt
Nicht genug bekommen
Fantastische Aufnahmen
Am Anfang stand die Neugierde
Reime zum Verlieben schoen
Bitte weiter so
Endlos viel gesehen und gelesen
Na dann, AUF BALD?

Liebe Gruesse aus Spanien sendet Marion
by Marion @05.09.2006, 21:45

Sicherlich nicht das letzte Mal hier gewesen
Endlos gestaunt
Endlos genossen
Lust bekommen auf Mehr
Endlos verweilt
Nicht genug bekommen
Fantastische Aufnahmen
Am Anfang stand die Neugierde
Reime zum Verlieben schoen
Bitte weiter so
Endlos viel gesehen und gelesen
Na dann, AUF BALD?

Liebe Gruesse aus Spanien sendet Marion
by Marion @05.09.2006, 21:44

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen, die Bilder alle anzusehen. Es ist fast wie eine Meditation. Bei manchen Werken konnte ich mich erst nach einiger Zeit wieder losreißen. Dabei bekam ich so richtig Lust zum Fotografieren. Muss nur noch den Akku wieder aufladen......


Liebe Grüße aus Bayern
by Jutta aus Bayern @02.09.2006, 09:16

Lieber Engelbert,

ganz herzlichen Dank, dass du den Rest der Welt an deinen wunderschönen Bildern und tiefsinnigen Kommentaren teilhaben lässt. Bin berührt und beeindruckt.
by Susanne @11.08.2006, 20:39

Hallo Engelbert,

stöbere auch immer mal wieder "gerne" auf deiner Seite. Fotografiere und male ähnliche Dinge... Wir ADDler scheinen doch recht kreativ zu sein. Grüsse aus der Nähe

Sabine
by Sabine Friedrich @09.08.2006, 19:20

Schon seit vielen Monaten stöbere ich immer wieder sehr gerne auf deiner wunderschönen Seite.....selten, soviel Inspiration auf einmal zu finden.
Schätze dein scharfes Auge, das auch und gerade die Schönheit im Detail erkennt und auch noch einfangen kann....liebe deine Texte, die mich erkennen lassen, das es Menschen gibt, die tiefer blicken....egal, ob nach außen oder nach innen!
Weiter so!Deine Gabe ist definitiv am richtigen Platz zum Segen aller!!!
by Dany @27.07.2006, 22:59

es ist eine traumseite.. die ich schon ganz viele mal benutzt habe und auch weiterempfohlen habe....danke.. ich habe mit karten und texten menschen glücklich gemacht und zu einem verbindenden leben geführt.. ich selbst fotofrafiere ähnliche dinge..ich möchte fragen ob ich hier bilder zur verfügung stellen darf ? ..auch fände ich es schön, wenn es eine möglichkeit gäbe eigene fotos über ihre seite zu verschicken..

es wäre schön...gruß frank ..
by frank @22.07.2006, 18:24

danke für die highlights, auch ganz wunderbar - die Titel (rechts)
by Silvia @20.06.2006, 13:00

Einfach nur schön...der Blick für das Kleine und das Große in der Natur,die kaum noch jemand wahrnimmt in unserer hektischen Welt.Vielleicht findet der Eine oder Andere den Sonnenuntergang schon gigantisch-ist er auch-aber die kleinen Dinge sind wesentlich aufregender.


Danke für die Bilder und weiter so

liebe grüße
by marion @12.06.2006, 12:15

Also ich habe heute das erste mal Ihre Fotos angschaut(fotografiere selber gerne)und finde sie super schön!!!machen Sie weiter so ist eine echte Bereicherung für die Menschheit:-)
by Charly @03.06.2006, 21:06

Danke, für diese wunderschönen Seiten , habe viele liebe Menschen Anteil nehmen lassen an euren besonderen Bildern und Texten. Schön , daß es doch viele Menschen gibt , die Augen und Ohren haben für die schönen Dinge des Alltags.

Mit ganz lieben Grüssen Heidi
by Heidemarie Schieke @31.05.2006, 11:05

lieber herr schinkel, soeben durchstreife ich zum ersten male ihre bilder-galerie, wenngleich der link schon länger meine favoriten-liste ziert.
ein genussvolles erlebnis, die reise durch die galerie ihrer aufnahmen. ich frage mich, ob diese gabe etwas mit ihrem vornamen zu tun hat? für mich in jedem fall! nomen est omen :-).
danke & herzliche grüsse
by mia @29.05.2006, 18:25

Hallo Engelbert,

heute bin ich lange durch Deine Bildergalerien gewandert und habe dabei eine schöne innere Ruhe erlangt. Dafür möchte ich Dir herzlich danken.
Allesamt geniale Bilder. Du bist ein Zauberer.

Liebe Grüße

Christiane
by Sirius @25.05.2006, 12:24

respekt! ganz tolle aufnahmen und lustige bis sinnige, zum nachdenken anregende kommentare. macht total spass, immer mal wieder drin zu stöbern.
by petra @23.05.2006, 22:14

Ich kann auch nur sagen: "Wunderschön - eine Wohltat für Seele und Auge!" Liebe Grüße aus Wien!
by Sissy @15.05.2006, 09:47

Wunderschön!
by @14.05.2006, 00:54

Lieber Engelbert Schinkel,
es ist so gut zu erleben, dass es Menschen gibt, die die Welt so wie Sie sehen.
Ja, es kommt auf die richtige Brille an, dann kann man glücklich sein.
Das ist übrigens die Erfahrung meines ziemlich langen Lebens - 8O Jahre.
Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen diese Begabung zum positiven Sehen nicht verloren geht.
Mit freundlichem Gruß!
Irmgard Eggert
by Irmgard Eggert @08.05.2006, 21:10

Hmm, ich glaube, nein ich weiss ich habe mich verliebt! Ja verliebt, in das Betrachten der Bilder!! Sie sind einfach genial und wunderschön, das muss ich sagen!!!
by Kristin @07.05.2006, 11:39

Danke
by Verena @30.04.2006, 10:23

Traum
Herz
Witz
Einfachheit
Charme
Genialität
Einsamkeit
Esprit
Ruhe
das pralle Leben
Lachen
Staunen
Ausstrahlung
Liebe
Seele
by Serafim @26.04.2006, 21:14

Wunderschöne Bilder - doch interessant ist gewiss der Mensch, der solche Motive mit seinen Augen sieht und sie so gelungen hervorheben kann!
by Uta Schott @24.04.2006, 17:56

Ein Kompliment, wunderschoene, sehr eigensinnige Bilder. Ich habe die Zeit vergessen beim Betrachten.
by Koller Erica @23.04.2006, 14:45

Ein Kompliment, wunderschoene, sehr eigensinnige Bilder. Ich habe die Zeit vergessen beim Betrachten.
by Koller Erica @23.04.2006, 14:44

fein fein!
by .. @22.04.2006, 17:06

bin zufällig auf die seite gestossen und muss sagen die gedichte und bilder sind wunderschön!
by linda @19.04.2006, 21:32

hallo engelbert,
ich habe mir alle bilder angesehen.du hast wirklich ein auge für ungewöhnliche motive. gefällt mir...und auch die titel sind immer treffend,manchmal zweideutig und somit auch schon mal irreführend.weiter so.gruß, die sabine
by @14.04.2006, 20:04

Einfach wunderschöne Bilder......

Danke dafür!

Edith
by Edith @10.04.2006, 14:49

Siehst du, wie ich jetzt ganz neben der Kapp\' laufe? *lach* Hab meine URL vergessen, und die wollt ich doch noch anfügen...
by @07.04.2006, 10:39

Lieber Engelbert,

eigentlich wollt ich heute nur mal eben ins Kalenderblatt schauen, dann bin ich über deine Bilder gestolpert und an ihnen hängen geblieben. Vermutlich werde ich diese Rubrik nie wieder finden, was aber schade wäre, denn einige deiner Fotos inspirieren mich stark, endlich mal wieder zu meinen Malutensilien zu greifen :o)

Lieber Gruß

Petra
by Petra @07.04.2006, 10:37

Hallo Engelbert,

es ist immer wieder schön in deine \"Seiten\" zu schauen. Und die Fotos sind einfach wunderbar! Würde mich über einen \"Gegenbesuch\" freuen.

LG
Lena
by @04.04.2006, 17:19

Hallo Herr Schinkel,

ich habe gerade, eigendlich zufällig Ihre Seite entdeckt und bin begeistert.
So viele schöne Fotos mit witzigen, nachdenklich machenden und auch gefühlvollen Kommentaren.
Bei einigen Fotos könnte \"das Herz fast überlaufen\" , bei so viel unberührter Natur .
Ich habe mir noch nicht alles angesehen (mittlerweile ist es 00:03 und ich muß morgen, besser heute wieder meine \"Brötchen\" verdienen),aber ich werde den Rest in den nächsten Tagen auch noch genießen.
Vielen Dank für diese schönen Bilder.

Herzliche Grüße
Susanne Moelders
by Susanne Moelders @28.03.2006, 00:03

Habe mir heute mal für die schönen Fotos Zeit genommen und bin begeistert.
Auch die Kommentare und Sichtweisen sind wundervoll kreativ und treffend.
Danke schön.
by Anita Hähn @08.03.2006, 16:29

Heute will ich mich doch mal für Euer tolles Kartenangebot bedanken.
Es ist aus meinem Flirt-, Balz- und Kommunikationsverhalten kaum mehr wegzudenken.

Herzlichst
Pit
by Pit69Prinh @05.03.2006, 12:21

DA kann ich nur noch ergänzen. DAnke für deine Mühe am Fotos machen, bearbeiten und \"für usn sichtbar\" machen.

Deine Lust Fotos zu machen spürt man sehr.

Sehr sehr schön!
by Sandra @01.03.2006, 22:32

war heute zum ersten mal auf ihrer seite; war überracht von den
herrlichen aufnahmen
ein grosses lob:

fotographiere auch unheimlich gern

gruss RENATE HEINECKE
by RENATE HEINECKE @01.03.2006, 18:36

guten morgen Herr Schinkel,
ich bin ganz still von all diesen wunderbaren, brillanten aufnahmen und wünschte, ich könnte fotos auch so herrlich darstellen.
vielen dank für diesen genuß, der mich die zeit vergessen ließ.
by Herbstzeit @27.02.2006, 01:25

da verschlägts einem die Sprache.. einfach unbeschreiblich schöne Bilder...
by Sandra @24.02.2006, 09:45

Hallo Engelbert!
war schon lange nicht mehr hier, aber heute mußte ich mal wieder vorbeischauen....dickes lob weiterhin!!!
Ich such etwas, aber kann es nicht finden. Hat mir damals sooo gut gefallen.
Waren fotos von käfern und insekten, sie wurden mit flugzeugen, aus den verschiedensten ländern verglichen.
Würde mich riesig über den link freuen!!!
Euch ein gutes wochenende!
freundl. grüße Achim
by Achim @17.02.2006, 18:21

Einen ganz innigen und freudigen Gruß aus Hamburg,
für Sie lieber Herr Schinkel!

Grauer Wintermittag in HH,
habe die Zeit vergessen,
wollte anderes Erledigen - doch da entdeckte ich
Ihre schöpferischen Fotos mit den häufig berührenden
und feinsinnigen Kommentaren.
Es war für mich ein Eintauchen in eine herzenswarme Welt
der Achtsamkeit - das Wintergrau mit seiner Kälte - einfach vergessend.

Ich danke für Ihre Real-Zauberwelt und
Ihrem Innig-Schönheits-Detail-Humor-Blick

Mit ganz herzlichen Grüßen
von

Doris aus HH
by Doris @12.02.2006, 16:33

finde die seite echt super gut! nur bei den top ? 10? <glaub ich das bild 9 ist nicht so toll und auch schon viel zulange drin!! aber ansonsten... hut ab! super :)
by Matthias @12.02.2006, 14:45

darf ich auch mal bilder schicken? u.a.w.g.
liebe grüsse traude
by traude @08.02.2006, 22:10

...einfach wunderschön anzusehen. und was für eine gute idee, diese seite an so einem trüben abend zu finden. DANKE ! ..Ich hoffe auf mehr und schaue gern wieder rein. Dagmar
by Dagmar @29.01.2006, 20:26

Sehr schön sich Deine Bilder anzusehen.
Es wirkte sehr beruhugend auf mich.
Hoffe bald noch mehr davon sehen zu können......
Werde wohl öfter darauf zurück kommen.


Alles Gute und weiter so Yvonne F aus Gelsenkirchen
by Yvonne F. aus Gelsenkirchen @25.01.2006, 15:59

petra und werner kommen gerne zu deinem geburtstag, denn 60 jahre wirst du nicht alle tage. wir freuen uns mit dir zu feiern!
petra
by annelie @24.01.2006, 17:29




Ich kann nicht genug bekommen von Seelenfarben,ich bin total
begeistert,vielen Dank und alles gute!
by Renate @16.01.2006, 11:58

Eure Fotos sind fantastisch! Der intensive Blick auf die Natur ist beeindruckend. Diese website ist wirklich empfehlenswert. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.
Hildegard
by Hildegard Gruber @12.01.2006, 17:18

Serwas Engelbert!

Deine Bilder sind ein Traum.
Dein Auge möcht ich haben.
Noch dazu die treffenden Komentare.

Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr und mache so weiter.

Viele Grüße
Herzlichen Dank

Franz
by Franz Beer @31.12.2005, 15:24

Hallo Engelbert,
ich sehe ein Fülle von schönen Fotos.
Aber etwas fehlt: Menschen.
Stimmts?
Grüße von Dietmar
by @31.12.2005, 09:49

ich hoffe ich habe alles richtig gemach?bin total NEULING was Computer+Internet betrift.entschuldigung wenn ich euch störe.keine absicht!wenn mir yemand helfen kann?ich habe keine Geheimnisse.Tel.06201/255524
by werner @28.12.2005, 01:04

Lieber Engelbert,
bin als Hobbyfotografin ganz begeistert von vielen Deiner Bilder!Nur eine kleine\"botanische\"Nebenbemerkung: Auf deinem Foto \"gelb\" - das sind keine Forsythien, sondern ein Winterjasmin, etwas, das auch in unsren kühlen Gegenden oft schon ab November bis in den März hinein blüht.
Viele liebe Grüße Isabel
by Isabel @26.12.2005, 19:08

Hallo,

ich bin sehr begeistert wie schön ihr diese Site gestaltet habt! .... immer wieder verschick ich Grusskarten und immer wieder sind neue Fotos dabei! echt toll!

meine Freunde wundern sich auch , woher ich ihnen immer diesen schönen Fotos schicke!

Liebe Grüsse, und ein frohes, gesegnetes, ruhiges Weihnachtsfest wünsch ich euch und natürlich einen guten Start in dass Jahr 2006!

Ella N.
by Ella @23.12.2005, 08:34

Hallo und guten Tag,
seit 2 Jahren komme ich auf diese Seiten, habe sie immer noch nicht alle gesehen, aber bin von mal zu mal begeistert von dieser Vielfalt und Schönheit der Fotos. Ich habe auch ein außergewöhnliches Foto von privat und sende es mal zur freien Verfügung mit Einwilligung des Fotografen.
Meinen Freunden und Verwandten, denen ich immer von hier aus schöne Postkartengrüße sende sind auch alle begeistert. Ich werde bald von Ihnen ein Banner auf unserer Webseite einbauen. Frohe Weihnacht und guten Rutsch + weiter so ... es ist schön hier zu sein wünscht Marlies Czock
by Marlies Czock @22.12.2005, 21:42

Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass es noch so wunderbare Menschen wie Sie gibt. Ich bewundere Ihre Gabe Bilder leben zu lassen und diese mit Ihren Worten zu vollenden. Ihre site strahlt wirklich die Farben der Seele wieder.
by Tanja @15.12.2005, 14:55

Super, ich bin begeistert. Ich bewundere die Bilder
by Hilde @14.12.2005, 17:18

Hallo Engel,

mir gefällt am heutigen 9. November 2005 am meisten \"Der Schrei\". Erst mal wegen dem heutigen Tagebuch von Dir und der Kommentare, die darauf geschrieben wurden. Vielleicht würde ich das Foto umbenennen: Der stumme Schrei.

Liebe Grüße von Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @09.11.2005, 17:58

Das Bild Tiefkühlkost hat mich sehr beeindruckt. Tool. Ansonsten ein Mensch der das Detail sieht und es achtet. Weiter so.
Gruß vom Pixelputzer
zufinden auf http://www.1a-photoshop.de/fotoposter/fotoposter.htm
by @09.11.2005, 13:51

liebe seelenfarben mitarbeiter!

die siete ist top, toll, erfrischend,immer etwas neues,hat stimmung, karten mit oder ohne text, und effekte. So, seelenfarben bietet eine Menge an!!!
nun wollte ich gerade einen Ratschlag hinzufügen: sie könnten diese webseite auch auf english anbieten, dann hätten die viel mehr Kunden und natürlich, WERBUNG!!!!

Nochmals: Gratuliere
Grüsse aus Chile
by Irene Helmke @19.10.2005, 02:32

Ganz tolle Seite. Habe sie nur durch Zufall gefunden. Bin dann stundenlang kleben geblieben und werde wiederkommen. Ganz sicher, habe den Link gut gesichert!

Mit welcher Kamera wurden die vielen tollen Bilder gemacht?

Kann man selbst auch Bilder zusteuern zu der Seite?

Vielleicht trifft man sich ja mal ...

Gruß,

Gerald
by Gerald @14.10.2005, 22:55

Habe die Seiten eben erst entdeckt und könnte stundenlang weiter sehen und staunen - tolle Bilder und Fotos.
Ich wünsche mir, dass die Ideen zum Fotogfieren nie aus gehen.
Viele Grüße aus Hannover sendet Heike.
by Heike Menzel @12.10.2005, 17:27

Ein wunderbarer Service ! Will mich heute erkenntlich zeigen, habe mich allerdings bei den Harenberg-Kalendern verheddert. Versuche es gleich nochmal !

Herzlichen Dank, ich beginne das Internet zu lieben.
by @10.10.2005, 18:08

ich find deine bilder einfach nur schöööön, wobei *nur* etwas besonderes bedeutet. sie strahlen schönheit, besinnlichkeit. ruhe und vor allem "harmonie" aus.
mach ruhig weiter so, und ganz, ganz großes lob,
peter aus maikammer
by peter engelhardt @09.10.2005, 19:08

Hallo Engelbert,

bin total fasziniert von deiner Homepage. Super - mach weiter so. DANKE!!!!!
Internette Grüße sendet Gudrun.
by Gudrun @08.10.2005, 20:00

Fortsetzung
dabei gefielen mir die Katzen- und die Blumen- und Landschaftsaufnahmen besonders. Es ist beglückend, in Ihnen einen Menschen- und Naturfreund am Werk zu sehen, der den Blick für das "gewisse Etwas" hat, lauter Phänomene!

Gut finde ich den leicht ironischen Unterton, der zuweilen stärker oder schwächer anklingt.

Gern würde ich per e-mail auch mal einige meiner Favoriten vorstellen, meistens keine Bilder, die ich selbst gemacht habe.

Motive, die wir bevorzugen, erzählen etwas über uns! Ich habe auch Texte auf Bilder und Fotos geschrieben, siehe meine HP.

Gruss aus Hamburg
Wilhelm Fink
www.unterholz.com
by @08.10.2005, 18:18

Selten habe ich in einer so umfassend reichen Auswahl so viele "Treffer" gefunden, nämlich dass Foto, besonders auch die er Kommen
by @08.10.2005, 18:11

Aber hallo!

Richtig dickes, dickes Lob an den Fotografen dieser Seite - die Bilder sind nicht nur wunderschön, sondern, wie bereits meine Vorgänger schrieben, total künstlerisch!
Eine Frage habe ich trotzdem noch: Übst du eigentlich so etwas wie Kunstfotograph als Beruf aus?! Wenn nicht, würd ich mir dringendst überlegen, damit Geld zu machen - sooo wunderschöne Fotografien ...!
by Dagi @07.10.2005, 11:55

Ich bin beeindruckt. Das alles sind wirklich wunderschöne und ausdruckstarke Bilder. Eine wahre Künstlerseele schlummert in dir.
by Sylvia @01.10.2005, 01:14

Wie wärs mit einem VOTE über die SCHÖNSTEN BILDER
von Engelbert Schinkel?
Oder einem Fotografierwettbewerb?
Die besten dürfen in die Postkartenabteilung :-D
Ich würde mich freuen!
by Dreamgirl @30.09.2005, 11:02

Eine wunderschöne Seite!
warum sind diese selbstfotografierten Bilder nicht auch bei den Postkarten?
Potenzial dazu wäre ja da!
Dramatik pur hat mich besonders beeindruckt...
Und der Spruch passt ja auch dazu :-)
Weiter so!
by Jarona @30.09.2005, 10:56

ein grosses kompliment an dich...wunderschöne motive...nur eines sagen kann *wow*....eine schöne gabe, wenn man dinge so in szene setzen kann...

grüsschen shana
by shana @15.09.2005, 20:51

Ich wollte mich bedanken für die wunderschönen Karten mit denen ich schon vielen meiner Freunde soviel Freude bereiten konnte.
Ich habe immer so meine Lieblingskarten ... leider sind die dann ab und zu mal weg. Kann ich die irgendwo noch wiederfinden? Besonders die, wo die beiden Ballonfahrer grade über eine Almhütte fliegen?
Eure Seite, Eure Bilder entsprechen mir sehr. Sie zeigt wie wunderbar unsere Welt ist.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Christiane
by Christiane @09.09.2005, 21:26

Hi!!!
erstmal ein echt riesengroßes lob an euch beiden ich hab noch nie eine so tolles seite gesehen.
Die gedichte und die Bilder sind traumhaft und erst die Musik ;)
Ich wünsche euch noch viel erfolg mit der seite und seit sicher ihr habt jetzt einen neuen fan :D

Mit vielen Grüßen

Golden-Dragon
by Golden-Dragon @01.09.2005, 16:31

traumhafte Bilder- wunderbar- Du hast ein bewundernswertes Auge für die
Details und die Stimmung.
Deine Seite ist besonders für graue Nebeltage- die es ja auch - ohne Nebel geben kann- eine Labsal.
Danke für diese schönen Bilder.
Peter
by hps @29.08.2005, 12:50

Hallo,
wenn ich die Bilder sehe und Gedichte lese, sind das Streicheleinheiten für die Seele. Einfach bezaubernd. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!
by Ursula @29.08.2005, 07:23

Hallo, ich bin durch Angelface auf deine Seite gekommen. Ich kann nur sagen:
super. klasse, einfach umwerfend. Du bist ein richtiger Künstler. Mir gefallen die super Fotos und die einfühlsamen Gedichte besonders gut.
Vielleicht besuchst du mich auch mal auf meiner HP: http://avernellazone.de.vu.
Ich wünsche dir noch viele Besucher und ich werde bestimmt bald wiederkommen.
Lieben Gruß Heide
by @21.08.2005, 20:26

...einen wunderschönen Guten Abend,
bin heute das 1. Mal auf diese Seite gelangt...durch einen ganz lieben Gruß einer ganz lieben Freundin...sie weiß wohl, warum sie mir eine Karte geschickt hat...damit ich mich noch ganz viele Male hier einloggen kann... einewunderbares Geschenk! Vielen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich für all diese wunderbaren Seiten gemacht haben, die ich noch nicht alle gesehen habe, für die ich mir aber jede Menge Zeit nehmen werde. Danke

Regine Schubert (Schlüchtern)
by Regine Schubert @17.08.2005, 22:32

Hallo, ich finde deine Seite einfach nur spitze besser gehts echt nicht. Hut ab solche Bilder zu machen:-) Mach weiter so.

Gruß aus Buchholz von Martin
by Maritn @17.08.2005, 19:01

sehr geehrter Engelbert Schinkel
ich geniesse i. Abständen immer wieder Ihre Fotogalerie,besonders an solch einem Regentag wie heute. Es sind wunderschöne Bider mit sehr viel Ausstrahlung,Ideen,z.T. Witz u. auch viel Wärme! Besonders auch die Katzenfotos haben es mir angetan------------ich brauche eine neue Kamera,die schnell genug für mein beiden schnurrenden Hausgenossen ist.Ich freue mich auf neue Themen von Ihnen------------vielleicht eine Variabilität von Regentagen im Norden unserer Republik. Das Angebot i. diesem Sommer wäre dahingehend nicht schlecht. Jedenfalls freue ich mich immer wieder über Ihre Fotos u. sie verbessern miesepetrige Regensonntagsstimmung. Danke!
Angelika
by angelika @14.08.2005, 18:24

einfach nur beeindruckend.
by silbermond @14.08.2005, 16:34

der tag war stressig
um so schöner
war mein aufenthalt hier
Bilder zu sehen
die wunderbar entspannen.

herzlichen gruss wolfgang
by @09.08.2005, 19:35

ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen und ich muss sagen, dass ich die bilder absolut toll finde!!! nur weiter so!!! lg sandra
by sandra @05.08.2005, 14:08

Jetzt begrüße ich Dich mit Deinem richtigen Namen, hallo Engelbert, entschuldige für das Versehen, außerdem wollte ich noch nachtragen, das die Fotos sehr gut fotographiert wurden, da ich auch hobbymäßig Interviews schreibe, finde ich es eine tolle Sache, das Du auch Menschen wie Du und ich in Deiner Homepage präsentierst und interviewst.
Alles Liebe Anke
by @02.08.2005, 11:56

Einfach wunderbare Bilder. Ich danke dem Zufall, daß sich diese Seite mir öffnete. Mit diesen Bildern kann man Stunden verbringen...Du hast es ja auch :-) Herzlichen Dank, daß Du Deine Zeit teilst!
by Ingeborg @25.07.2005, 18:16

Hallo,habe von einer lieben Freundin von Seelenfarben erfahren...habe mich für den chat angemeldet u. mich nett unterhalten....auch die Bilder gefallen mir äusserst gut...wünsche allen Seelenfarblern..fürs weiter viel Glück u. Gesundheit....Liebe Grüsse Helga aus dem Oberberg../..Gummersbach..
by HELGA @25.07.2005, 17:09

Hallo,habe von einer lieben Freundin von Seelenfarben erfahren...habe nich für den chat angemeldet u. mich nett unterhalten....auch die Bilder gefallen mir äusserst gut...wünsche allen Seelenfarblern..fürs weiter viel Glück u. Gesundheit....Liebe Grüsse Helga aus dem Oberberg../..Gummersabch..
by HELGA @25.07.2005, 17:07

Eine wunderschöne Seite, mit der man die Seele baumeln lassen kann.
Vielen Dank an sie beide, für genussvolle Momente.
Habe heute von einem neuen Bekannten eine zauberhafte Karte erhalten und Euch dadurch kennengelernt, und wer weiß ...
Werde aber jetzt bestimmt öfter reinschauen.
Herzliche Grüße aus München
Sylvie
by Sylvie @17.07.2005, 23:17

14.07.2005 schönen guten tag und grüß gott, ich finde ihre bilder und karten großartig, machen sie so weiter. grüße und ihnen alles gute aus der kurstadt bad mergentheim von charlotte rückert
by charlotte rückert @14.07.2005, 15:28

Hallo Engelbert,
einfach super deine Bilder. Vorallem die Kommentare machen das ganze sehr humorvoll. Es ist eine Bereicherung für das Auge, diese schönen, z.T. witzigen Bilder anzuschauen. Besonders toll finde ich "öffentliche Toilette" und "Desorientierungshilfe".....einfach zum Schmunzeln*g*
Hoffentlich gibt es deine Seite noch ganz lange:)
by Jule @13.07.2005, 18:39

Lieber Herr Schinkel und Gattin!

Ihre wunderschönen Bilder beeindrucken mich immer wieder. Zur Zeit habe ich den Familienausflug auf meinem Bildschirm.
Es sind ja nicht nur die Fotos, sondern auch Ihre tollen Kommentare dazu - ich beneide Sie um Ihr "Auge".

Bitte machen Sie weiter so!

Viele Grüße aus Zell am See - Österreich
Christine Moises
by Christine Moises @13.07.2005, 15:13

hallo, ich bin hergeschickt worden und bei den photos gelandet (wo sonst). schau dir doch mal flickr.com an, vielleicht ist das auch was für dich...

einen schönen sommer und viele schöne photos

derbaum

p.s. "die andere sicht der dinge"hat es mir besonders angetan....
by @09.07.2005, 19:31

Hallo Fotograf, sehr schöne Fotos.
Beim "Familienausflug" stimme ich der Bildunterschrift allerdings nicht zu. Der Herr im Hintergrund, wenn er denn der Kleinentenvater ist, fettet sein Gefieder, er isst nicht. Außerdem bewacht er seine "Flotte" garantiert mit Argusaugen, auch wenn er im Moment abgelenkt erscheint ... ;-)
Gruß HG
by HG @08.07.2005, 12:04

Durch Zufall in dieser Bildergalerie gelandet.eigentlich durch einen
Fehlklick. Ich hab es nicht bereut und habe beim Betrachten der
Bilder gedacht, dass ich gern diese Fähigkeit hätte, um solch schöne
Momentaufnahmen herzustellen incl. der netten Kommentare zu den
Fotos. Die Zeit um schnell diese Zeilen zu schreiben hab ich mir
anschließend gern genommen. Ich komme wieder.......
Grüsse von K.B.
by Karin Born @05.07.2005, 15:47

zu speziell einem bild habe ich gerade gar nichts zu sagen. was aber nur daran liegt das einige dabei sind die mir wirklich gut gefallen. besonders was die bilder aus der natur und auch die himmelbilder betrifft schau ichn gerne auch mehrmals hin. farben bestaunen, motiv bestaunen - bild bestaunen :)
by @29.06.2005, 16:40

Hallo Engelbert,

Habe mir immer noch nicht alle Bilder anschauen können.

Darum kann ich nicht sagen, welche für mich am Schönsten sind.
Wollte auch eigendlich erst nach der kompletten, " ruhigen" Durchsicht
kommentieren. Aber damit gehen bestimmt noch ein paar Tage ins Land.

Möchte Dir aber nach der "querdurchsicht" trotzdem schon meine Bewunderung für Deine Kunst, alles so stimmungsvoll einzufangen,
und mit passenden Kommentaren zu versehen, mitteilen.
Mußte oft dabei schmunzeln.

Was hast Du für eine gute Gabe.

Auch die gerahmten Bilder sind eine wahre Augenweide.
Wenn ich auch bestimmte Favoriten habe, wie andere auch,
heißt das nicht, das die anderen Bilder weniger wertvoll sind.

Werde diese Seite noch viele Male heimsuchen,
die sich an den Schönheiten erfreuenden Steine
by Strandsteine @27.06.2005, 21:35

Hallo lieber Engelbert,

ich bin die neuen Bilder jetzt alle mal durch gegangen, aber ohne den Text zu lesen.
Habe nur die Bilder auf mich wirken lassen und dabei habe ich mir Gedanken gemacht, welche ich vielleicht gerne als Desktop-Motive wiedersehen würde.

Am Fenster
Von unten
Blattperlen
Neue Sicht der Dinge
Zufall
Ruhe am Abend
Schmetterlinge an der Wand
Mauerblümchen

Aber das heißt nicht, dass ich die anderen Bilder nicht auch gut waren. Eigentlich sind sie alle wunderbar, bis auf das Mittagessen. *grins*

Danke für die Vielfalt der schönen Bilder.

Liebe Grüße Roswitha M.
by Roswitha M. @27.06.2005, 16:37

Du bist - Du bist... ein absoluter Spitzenprofi - ach was - KÜNSTLER !!! Meine Bewunderung gilt Deinen "fotografischen Werken" ebenso wie Deinen ausgesprochen schönen und passenden Kommentaren...

Nun habe ich doch glatt zwei Stunden mit dem Betrachten verbracht, obwohl ich mich zeitlich ganz anders hätte "einteilen" müssen...; aber ich war wieder einmal so fasziniert - bin herumgewandert durch all diese herrlichen Aufnahmen; habe mir auch den Abstecher in Deine Rahmen-Galerie noch gegönnt und möchte mich ganz doll bedanken dafür, daß Du uns (sicher spreche ich im Namen vieler anderer) verbunden mit gewiß viel Arbeit und zeitlichem Aufwand ermöglichst, in diesen Genuß zu kommen...

Einen schönen und erholsamen (nach-einem-sicherlich-sehr-schönen-und unvergeßlichem-München-Sonntag) Montag wünsche ich Dir und Deiner Beate...
Aja
by Aja @27.06.2005, 11:49

Wundervolle Fotos, eines schöner als das andere. Aus den vielen, die mir am besten gefallen haben, nenn' ich nur mal die blaue Kerze mit Regentropfen.
by @27.06.2005, 09:41

moin engelbert,
noch eine site mehr zum verlinken...........
je nach stimmung picke ich mir fotos heraus, geniesse und staune - oder klicke weiter.
titel und text sind spitze.
mama, mama ich bin...........-*ggg*.
kamel-sehr treffend.
der rettichblütenkater ist einfach schön.
danke dir.

by @27.06.2005, 08:32

habe heute zum ersten mal diese Seite angeklickt und von deinen Bildern bin ich begeistert! DANKE!
by Monika @26.06.2005, 08:50

Tja... nur ADS-ler habens eben drauf... mach weiter so...
by jukkilein @15.06.2005, 07:30

Hallo!
Eindrucksvolle Bilder!
Nur: Bilder werden nicht fotografiert, die Motive werden fotografiert, werden dadurch erst zu Bildern.
Gruß
by Norman @13.06.2005, 12:47

Deine Bilder gefallen mir ausgezeichnet. Sie sind beeindruckend, sensibel und manchmal witzig, sie heben sich von den allgemeinen Fotos ab. Dein Kommentar dazu ist genau passend, präzise und humorvoll.
Was mir außerdem gefällt, du bist anscheinend ein ebensolcher Katzennarr wie ich ;-)
Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren
wünscht dir
Alma
by Alma @06.06.2005, 11:24

Die Fotos sind wirklich toll und ich finde sie (klingt zwar doof) wunderschön für trauerkarten. Wie z.B. das Foto in der Galerie 1- Morgenlicht.
by sonya @24.05.2005, 13:02

also ich bin begeister über deine hp,sehr schön und liebe voll gestaltet**liebe grüße uwe
by @22.05.2005, 17:40

Vielen Dank für diese schönen Bilder, es macht immer wieder Spaß, diese zu betrachten.
Renate Lubitz
by Renate Lubitz @22.05.2005, 07:35

Hallo,
ich bin sehr fasziniert von den Fotos!!! Da ich selber gerne fotografiere (meist Landschaftsfotos) haben mich viele Motieve inspiriert.
Ich wollte nur fragen ob es vielleicht möglich wäre meine Fotos sich mal anzuschauen? Vielleicht sogar mit einzubeziehen... Würd mich über eine Antwort freuen...
by Sabrina @16.05.2005, 22:55

Mir gefallen Ihre Bilder sehr gut und ich freue mich, Ihre Neuerscheinungen zu bewundern ! .... oft lade ich mir einige der Fotos als Hintergrundbild auf mein
Desktop ! Viel Spaß weiterhin beim fotografieren und alles Gute für Sie
Gudrun
by Gudrun @09.05.2005, 22:02

Also ich war bisher eine stumme Bewunderin der Seelenfarben-Site. Ich komme oft hierher um mich zu entspannen oder ich versende auch gern die schönen Karten. Aber heute muß ich mal was schreibe.
Ich klickte so in den Fotos rum und fand "Aloznogrog". Das Bild gefiel mir sehr gut - war es doch ein mit Eis bedeckter Felsen. Man spürt förmlich, wie glatt und kalt das Eis ist und wie rauh der größtenteil darunter liegende Stein. Als ich danach aber die Unterschrift las und feststellte, dass es Käse ist, war ich ziemlich perplex. So wurde mir wieder mal bewußt, dass auch Sehen sehr viel mit unserer Erfahrung zu tun hat und unsere Phantasie uns gern was vorgaukelt. Wie schön, dass die Welt so bunt ist und wir sie uns nach Belieben auch noch verschönen können.
Ein sehr gelungenes Bild.
Danke und herzliche Grüße
Annette
by @05.05.2005, 10:26

Hallo ,ich bin ein grosser fan von Seelenfarben.
Find ihr kommt genau auf dem punkt.
Es gefällt mir alles. Macht weiter so..liebe grüsse
by soraya @03.05.2005, 18:46

ich kann allen nur zustimmen deine Bilder sind einfach der absolute hammer. Ich schicke meinen reunden fast wöchentlich Grusskarten von deiner homepage. Ich liebe diese Seite. Mach weiter so! Liebe Grüße an meine jule die oft Karten von Seelenfarben von mir bekommt Anne
by Anne @03.05.2005, 15:09

Ich mag diese Grußkarten von seelenfarben ich finde es sind mehr als Grußkarten -schön das es diese Seite gibt - DANKE
by Angelika @26.04.2005, 20:20

Hallo

Ich habe mir heut sehr viel Zeit für deine Seiten genommen.
Bin verwundert und überrascht,wie ein Mann so wunderschöne gedichte
schreiben kann und auch Deine Bildergallerie, einfach schön.
Bin gern auf Deinen Seiten.Weiterhin alles Glück.
Liebe Grüße
Stiene
by stiene @21.04.2005, 21:35

Ha, über das Suchen nach Pfanflaschenabgabemöglichkeiten-schönes Wort?-kam ich, ich weiß nicht mehr wie, auf alle Fälle durch meine Neugier, hierher. Es hat sich gelohnt: Nix mehr mit Isolierleben durch Diagnose "Epilepsie". 16 knallharteharte Jahre vorbei, dadurch, dass mir mein Sohn Computer und Netz spendiert hat! Von mir gibts auch Fotos im Netz:fdst "Blickwechsel" und "mein lieblingsbild". Das sagt genug fürs Erste, hoff ich. Bin gespannt, wie ich wieder herfinde. Gruüße aus der stets duftenden Hauptstadt! Berthild
by Berthild Lorenz @20.04.2005, 08:36

Danke Dir! Es war ein Genuß !
by Henryk aus dem Norden. @14.04.2005, 16:57

Ich habe bisher immer nur diese wunderschönen Grusskarten an liebe Freunde verschickt u. erst heute bin ich einmal in Deire Galerien gegangen.
Was ich dort vorfand hat mich tief berührt u. mich sehr nachdenklich gemacht.
Ich kann mit Bestimmtheit sagen, daß ich mir selten Gedanken über Raureif gemacht habe, erst durch diese wundervollen Fotografien von Dir ist es mir bewußt geworden, wie wunderschön "Raureif" sein kann. Mit Sicherheit werde ich dies niemals mehr unbeobachtet lassen.
Einen Strauß voller lieber Grüße
sendet Dir Vera
by Vera Heller @10.04.2005, 16:49

Hallo, wenn ich Deine Fotos betrachte habe ich das Gefühl von Dir an die Hand, und an den jeweiligen Ort geführt zu werden.Als wenn Du mir ein Geheimniss entdeckst...Mit sowas müssen Gallerien gefüllt werden, mit sowas berührt und erweckt man Herzen!!
Herzlichst
Rolf
by rolf @05.04.2005, 01:34

Es war ein wunderschöner Spaziergang durch sämtliche Galerien...
Herzlichen Glückwunsch für soviel guten Geschmack.
Werde mal wieder vorbeischauen und mich überraschen lassen!
Erst mal überrasche ich mit schönen Bildernauf dem Desktop meinen liebsten Freund!
Danke Kirsten
by kirsten @29.03.2005, 22:29

Ich möchte Ihnen ein herzliches Dankeschön senden. Es ist nicht nur eine Riesenfreude Ihre Bilder zu sehen - es ist schlicht: genial. Sie haben mir so gefehlt, als Sie die "Baustelle" hatten. Ich brauche Ihre Bilder für meine Familie, Freunde und Bekannte und kann so viel Liebe, Freude, Glück und gute Gedanke versenden und "es kommt an". Bitte nie mehr abstellen - die schönste Seite die der Computer hat - ist Ihre Hompage Seelenfarben.
Herzliche Grüsse und alles Gute nach Kaiserslautern - Monica Dehner
PS: Ich kenne Kaiserslautern aus meiner Jugendzeit - weil ich in Deutschland aufgewachsen bin.
by Monica Dehner @23.03.2005, 22:35

Hi!
Ich finde ihre Fotos klasse, und ich wollte gerne wissen,
ob sie diese selber entwickeln? Danke!
Anja
by Anja Herren @23.03.2005, 20:11

bin mal wieder bei den seelenfarben, gibt immer etwas anzuschauen hier und ich kann mich oft nue schwer von den herrlichen Bildern, Postern, Grußkarten und Fotos trennen. Die Rauhreifgalerie hat mein Herz erobert, obwohl ich mich nach Frühling sehne, schaue ich diese Fotos unheimlich gern immer wieder an. Grußkarten versende ich nur noch von Seelenfarben, man findet immer etwas passendes. Angelika
by Angelika @19.03.2005, 19:27

Noch ein Nachtrag- jetzt wo ich mir alles angeschaut habe - habe mich auch über die Kommentare gefreut - werde sicher öfter reinschauen-
Danke und Tschüss
by Rosa-Maria @17.03.2005, 22:36

Hallo,
ich habe die Seite vor ein paar Tagen entdeckt und möchte nur sagen:
ganz große Klasse; es tut gut, so angenehme Bilder zu sehen. Ich stöbere jetzt öfter auf diesen Seiten und habe auch schon zwei wunderschöne Grußkarten verschickt.
Liebe Grüße
Helga
by Helga @13.03.2005, 10:15

wowww ,, ich bin heute das erste mal hier und mir gefällt das alles sehr hier ,,danke das es so was gibt..ich wohne seit einiger zeit in izmir,,aber ich blättere gerne auf den deutschen seiten umher,,wow ein fach klasse..liebe grüsse monika....
by monika @10.03.2005, 15:33

Einfach toll.....sitze in Dubai und hole mir Kraft aus der Heimat durch diese Bilder! Grossartig, bitte weiter so!
by sabine @07.03.2005, 05:43

Hallo,

ich bin begeistert von den Bildern.........Mann kann einfach nicht genug davon bekommen..........Bitte weiter so.............Und viel Erfolg
Gruß
Christina Bergmann
by Christina Bergmann @04.03.2005, 14:01

Ich habe diese Seite durch eine gute Freundin gefunden und war vom ersten Bild an begeistert. Tolle Bilder, Fotografien-macht weiter so u. veröffentlicht noch mehr so schöne traumhafte Bilder. Ein großes Lob an den/die Fotografen:0)
by Merle @20.02.2005, 11:45

Lieber Fotograf, so lange bin ich eigentlich noch nicht bei Euch drin, aber es macht Spaß immer wieder was neues zu finden und zu entdecken. In der Zwischenzeit bin ich ein Fan von Euch und rundherum begeistert. Bitte sagt mal, ist es nicht möglich, dass Ihr alle schönen Fotos auch für Karten freigebt? Ich weiß nicht, was das möglicherweise für Mühe kostet, aber ich mag Eure Fotografien so sehr, eben wie mir alles so langsam an Euch gefällt. Am liebsten würde ich öfter mal ein paar schöne Karten verschicken. denn auch ich habe nette Freunde und Freundinnen. So langsam führe ich sie alle in die Seelenfarben bei Euch ein. Vielen Dank für Eure großartiken Leistungen. Und alles nur, weil es Euch Spaß macht? Toll - und Dankeschön sagt Inge
by Inge Schröder @17.02.2005, 19:06

hallo, habe mir die wunderschönen bilder vom rauhreif angesehen. sicher kannst du wieder welche einfangen, von sonne, frühling usw. Ist schön durchzustöbern.
Mach weiter so und erfreue die menschen
Helga
by h.moeckl @15.02.2005, 13:31

Herrliche Aufnahmen sind das, - und bei diesen Bildern verweile ich besonders gern:
"Licht hinter Gittern"
"schiefer Horizont"
"Hoffnung"
"zweimal Grün"
"alles nur Illusion"...
- und Deine Rauhreif-Galerien sind eine einzige Wucht!!!

Es grüßt aus sehr feuchtem Schneetreiben - der Norden
by Aja @15.02.2005, 11:11

noch mal ich

die absoluten "renner" sind: was guckst du, viel blau, wolkenmalerei, lass leuchten, winterrose, hoffnung, pfützenspiegel, heile welt, schneezweige.

Lilly
by Lilly @15.02.2005, 09:38

hallo engelbert und co

danke für die wieder mal wunderschöne seite mit all den tollen fotos! ich fotografiere selber viel und auch oft seltene motive (menschen, natur) aber so schöne fotos "schoss" ich selten! ich denke grad dran wie schön es wäre manche der bilder als grußkarten wieder zu finden.
einen schönen tag noch

Lilly
by Lilly @15.02.2005, 09:32

Ich moechte Sie um Hilfe bitten, ob Sie mir sagen koennen was ich falsch mache dass jedesmal wenn ich eins anklicke ich immer den Bildschirm mit einem roten x bekomme.
Im Virraus meinen innigsten Dank.
Elfriede.
by Elfriede Lindsey @14.02.2005, 23:38

mei - wenn's all die genialen fotos auch noch als grusskarten gäbe, das wäre dann das höchste der fotogefühle!

liebe grüsse
tnago joe
by tangojoe @14.02.2005, 22:01

Lieber Engelbert,
bin als Hobbyfotografin ganz begeistert von vielen Deiner Bilder!Nur eine kleine"botanische"Nebenbemerkung: Auf deinem Foto "gelb" - das sind keine Forsythien, sondern ein Winterjasmin, etwas, das auch in unsren kühlen Gegenden oft schon ab November bis in den März hinein blüht.
Viele liebe Grüße!
by Ully @14.02.2005, 16:08

ich bin hin und weg und hebe ab...diese rauhreif-bilder sind wunderschön und traumhaft..schlichtweg ergreifend,was du mit deiner kamera einfängst,engelbert.
herzlichen dank
lovepeace
by lovepeace @12.02.2005, 23:26

Deine Fotos sind wunder-wunder-wunderschöööööön! :-)
Es fällt mir schwer sich für paar bestimmte zu entscheiden, weil jedes deiner Fotos einen besonderen Reiz aussendet.
Danke für die Augenweide. :-)
by Teresa @12.02.2005, 19:21

@Friederike
ja das stimmt, hab ich schon öfter gehört - hier kannst mal nachlesen: http://www.four-penguins.de/mittagstisch/aufgetischt_salzstein.htm
/>
deine Salzkristalle in der Schale, sehen bestimmt sehr hüsch aus ! Ich selbst hab noch keine solche Lampe, würde mir aber auch gut gefallen. Am besten wär für mich so ein kleiner Teelichthalter aus Salzstein :-)

hast Recht, das Kommentarfeld vom blauen Link ist tatsächlich ein bissel arg mikrig diesmal ... ich hab mir jetzt das Kommentarfenster unter der Rauhreif-Galerie aufgemacht, dat iss geräumiger ;-)
by Carola (Fürth) @12.02.2005, 19:00

Meine Favoriten bleiben einfach nur die beiden Raureif-Galerien, die sind einfach
faszinierend schön, wahrscheinlich, weil ich es hier viel zu selten so erleben kann.

Ich wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende.
Liebe Grüße
Carola
by Carola @12.02.2005, 18:25

herrliche fotos...super.....DANKE....alle selbst geschossen?

zu 'Salzkristall-Lampe' ja so nennt man sie wohl....ich bin auch ganz vernarrt in dieses warme licht...mein schatz hat mir so ein warmes licht in form von vielen kleinen salzkristallen in einer 'milchglas-schlale' geschenkt...diese kristalle sollen sogar das raumklima positiv beeinflussen..stimmt das, kennt sich da jemand aus?

ps. wieso ist das kommentarfeld heute so mikrig?..ist das vielleicht nur bei mir so???

allen seelenfärblern wünsche ich ein schönes behagliches wochenende....woauchimmer
by friederike @12.02.2005, 14:03

Hachjaaa, immer wieder Freinsheim... Engelbert, nach Matzes Reha gehen wir wieder mit Euch mit auf die Pirsch, ja? ;)

Auch die anderen Bilder sind Klasse! Aber ohne Deine Worte wären sie einfach nichtssagend und hohl. Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch... ich meine halt, dass Deine Worte die Bilder erst recht zum Leben erwecken, sie zu etwas Besonderem machen.
Ich schaue gerne wieder vorbei!

Ein Vorschlag: Nimm diese Fotogalerie in die Liste des Lichtblicks auf und wenn Du der Galerie neue Bilder hinzufügst, machst Du das im Lichtblick einfach mit einem blauen Stern bekannt. ;)
by @12.02.2005, 09:59

Macht richtig viel Vergnügen, hier rumzustöbern ! Durch die kleinen Kommentare werden deine vielseitigen, kreativen Bildchen immer so richtig "lebendig" :-))))

10 erklärte Favoriten von mir:

so warm
durchbohren
Glanz
zweimal grün
heile Welt
Zeitreise
ausgestorben
gegrillte Katze
ich steh auf dich
auf großer Fahrt


Und Sonderapplaus gibts für:

Desorientierungshilfe - dieses Foto mit dem rosaroten "Laufplan" find ich einfach originell *g*
Ablagesystem - jaja die liebe Ordnung ;-)
Mama, Mama ..... ist witzig
Schnaps von früher - solche Gläschen hatten wir damals auch *smile*
by Carola (Fürth) @12.02.2005, 03:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: