Kommentare zu «POSTWAHLZEIT IN COSTA RICA»

Die Globalisierung trifft immer mehr Menschen, weil es an kollektiv Bewusstsein und Sozialer Verantwortung fehlt. Die Wirtschaft dominiert die Politik nach belieben und vergeudet Ressourcen die eigentlich allen Menschen auf Mutter Erde gehören. Keine Krise kann diese Gier nach mehr Wirtschaftswachstum stoppen. Die Finanzkrise war das beste Beispiel, Systemrelevante Banken wurden vor dem Bankrott vom Staat mit enormen Geldspritzen gestützt, aber die Gewinne wurden Privatisiert. (Bonuszahlungen)
Die nächsten Generationen werden diese trübe Suppe auslöffeln müssen und unsere gegenwärtige Verhaltensweise zu recht an den Pranger stellen. Gier und Dummheit sind unsere größten Feinde, den sie sitzen in unseren Köpfen und kann nur durch nachhaltige Bildung dezimiert werden.

Gesetz und Menschenrechte machen Sinn,
die Gleichgewichte braucht man ohnehin,
denn alle Zukunft rafft sich schnell dahin,
wenn Geld und Gier dem Mensch erschien.

by @18.07.2010, 04:35



Dein Kommentar


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: