Kommentare zu «Gedient in der 2. FuTK ?»

Also Zeit im DHS von 12.1988-02.1990 mit Unterbrechungen, habe unter der Fuchtel von Hptm.Möller, der "ewige Hptm ", sowie unter Major Hoffmann , die "Esse" gedient.
by A.Grauert @11.04.2012, 16:16

Habe von 88-90 mehrfach im DHS Breitenfeld als Plancetti gedient .
War ne verrückte Zeit...
by A.Grauert @04.04.2012, 16:27

Hochinteressant. Habe von November 85 bis April 86 als Planschetti dort gedient. war abgeordnet vom Bfek 3 Eilenburg. Erinnere mich noch an die ganzen Böcke und natürlich an den Hfw. Ritter. war zwar alles ganz schön dachsig, aber man hatte vglw. doch seine Ruhe.
by Eckart Münster @27.01.2012, 21:08

"Treffen wir uns nicht in dieser Welt, so treffen wir uns in Breitenfeld!"

Das war ein gebräuchlicher Slogan im DHS, in dem ich nach meinem 1. Diensthalbjahr von 11/88-04/89 in der 2. FuTK bis zur etwas früheren Entlassung nach der Wende Ende Januar 1990 bleiben musste.
Lieber Thomas, die Seite ist Super: beste Anstöße zur Erinnerung und vielleicht auch um Kontakte wiederzufinden. Was ansonsten im Zusammenhang mit der verschwundenen Zeit in der NVA nicht so einfach ist. Dir gebührt Respekt und Dank! Herzliche Grüße
by Christfried Rausch @13.10.2009, 10:41

Hallo Freunde,Kameraden und Genossen,war von Okt.1979 bis Dez.1982 in Leipzig.Erst in der 2.FuTK und dann in der Führ.-Komp..Möchte die Zeit nicht vermissen.Habe einen Freund,Kumpel's und Kanaillien kennengelernt.Eine Schule des Lebens!Viele Grüße und alles Gute an die,die mich noch kennen!!!
by Jörn-Eric Stuwe @23.01.2008, 18:31

Ich habe von Mai 1988 bis Oktober 1989 in der 2FUTK gedient.Eine nette Zeit und ne Erfahrung die ich nicht missen möchte
by D.Luzemann @07.08.2006, 19:54

Ich habe von Mai 1988 bis Oktober 1989 in der 2FUTK gedient.Die wo geilste Zeit ist in Breitenfeld gewesen ,erinnere nur an die verschwundenen Seiten aus dem GVS Buch in der Führungsstelle.
by Detlef Bock @06.08.2006, 17:07

warum bezieht sich die liste nur auf die 2. kompanie? macht das doch für alle möglich. ich war 76/77 in der 4. bzw.Führungskompanie und Ritter war damals in der 1. komp.
by Michael Plänitz @24.10.2005, 23:14

HF Ritter,
Stfw. Richter,
Oltn. Mildner und
Oltn. Mietzke -
waren die nicht vorher in der 1.FuTK - oder irre
ich mich da?
Oltn. Mietzke war
mein Stationsleiter auf dem PRW-9,
ich meinte aber -
ist ja schon ewig her - in der 1.FuTK gewesen zu sein (1979)
by Andreas @15.08.2003, 17:07

Hier habt Ihr eine Möglichkeit, Kommentare zu dieser Seite loszuwerden.

Gruß Thomas
by @07.05.2003, 19:03


Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]