Schwerer Fehler: Das Benutzerkonto wurde nicht ausgeglichen.
Bitte den zuständigen Webmaster der Herkunftsseite kontaktieren. (#5) Recknitztour
Kommentare zu «Recknitztour»

Hallo Paddelfreunde,

also gestern machten wir bei praller Sonne die angepriesene Tour von Liepen nach Bad-Sülze (13km). Sie ist sehr kurvig, meistens sehr eng und deshalb für Neulinge nicht so sehr geeignet. Man landet andauernd im Schilf/Uferbereich, wenn man noch nicht so gut lenken kann.

Außerdem gibt es bis zur ersten Hälfte ca. 6 km lang keine Anlandemöglichkeit. Und auf den restlichen 7 km nur 2 Stellen.

Wir waren die Müritzgegend gewöhnt mit Auenwäldern und fanden die vor 8 Jahren renaturierte Strecke langweilig, weil man fast nicht sehen konnte außer die Böschung des Grabens. Also ein paar neu gepflanzte Bäume am Uferrand hätten der Strecke gut getan. Auch wegen der Hitze. Und es gab keine Beschilderung, wenn man nicht auf die Richtung der Wasserpflanzen achtetet, konnte man in Sackgassen von schon einmal 300 m Länge geraten.

Wie ihr sehen könnt, waren wir nicht so begeistert. Vielleicht sind die restlichen Kilometer interessanter. Schön waren die Hunderte bunter Libellen, ein Storch, Greifvögel, Fische, Rohrdommeln, See- und Teichrosen.

Viele Grüße Simone
by simone @02.06.2009, 07:57

hallo,

hier wurde die strecke wieder ranaturiert und ist sehenswert, teilweise etwas langsam aber es lohnt sich in jedem fall, sehr angenehme tour für familien und alleinerziehnde mit kindern , kann ich wiederholen.

gruss manu
by manuela @29.11.2008, 08:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen

Hinweis: der Kommentar wird erst angezeigt, wenn er freigeschaltet wurde.

Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

Diese Seite wurde 600348 mal aufgerufen, davon 947 mal in diesem Monat.